Was ist Netzneutralität?

Ich bin ein Fan von Big Business und kein großer Weltuntergangstheoretiker; Netzneutralität ist mir persönlich jedoch sehr wichtig. Mein ganzes Leben und meine Fähigkeit, meine Kinder zu unterstützen, hängt von der Fähigkeit meiner Arbeit ab, das Internet zu nutzen, meiner Fähigkeit, das Internet zu nutzen ... und es wird auch schnell zu meinen Kindern. Das Internet mit schnellen und langsamen Lanes aufzuteilen, bietet keine Wahl, es wird wirklich nur die langsamen Lanes begraben. Das bedeutet, dass unsere Fähigkeiten als Blogger und Kleinunternehmer verschwinden werden.

Ich glaube, das wird zu weniger Wirtschaftswachstum führen und letztendlich unserer Wirtschaft und damit auch den Steuereinnahmen schaden. Das ist ein ziemlich beängstigendes Szenario und wird das Gleichgewicht von Reichtum und Macht, das das Internet der kleinen Stimme bringt, verändern – und es wieder in die Hände derer mit Geld legen – wie es bei Zeitungen, Musik, Radio und Fernsehen der Fall war.

Sie sollten wirklich nicht daran arbeiten, Dinge zu reparieren, die nicht nur nicht kaputt sind ... sondern die Welt, in der wir leben, verändern und jede Sekunde des Tages neue Volkswirtschaften und Unternehmen eröffnen.

Auch hier gibt es etwas Ironie. Unternehmen wie Akamai helfen Unternehmen bereits, ihre Content-Bereitstellung im Netz zu „beschleunigen“:

Die Akamai EdgePlatform umfasst 20,000 Server in 71 Ländern, die das Internet kontinuierlich überwachen. Verkehr, Krisenherde und allgemeine Bedingungen. Wir verwenden diese Informationen, um Routen intelligent zu optimieren und Inhalte für eine schnellere und zuverlässigere Bereitstellung zu replizieren. Da Akamai heute 20% des gesamten Internetverkehrs abwickelt, ist unsere Sicht auf das Internet die umfassendste und dynamischste, die jemals gesammelt wurde.

Wir haben vor kurzem damit begonnen, Akamai bei unserer Arbeit zu verwenden, und es hat sich die Resonanz unserer Anwendung auf der ganzen Welt zweistellig verbessert… an manchen Stellen bis zu 80 %. Dies ist natürlich eine Technologie, die für kleine Unternehmen nicht erschwinglich ist; es ist jedoch ein Geschäft für sich. Wir brauchen diese neuen „Überholwege“ also nicht nur nicht, wir haben auch bereits Lösungen, die Großunternehmen bei der schnelleren Bereitstellung von Inhalten unterstützen. Warum reden wir also immer noch darüber?

Unterschreiben Sie die Petition und spenden Sie an Speichern Sie das Internet.

6 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Die Leute, die die Hauptverkehrsstraßen des Internets besitzen, möchten zwei Wege für den Verkehr schaffen. Ein Pfad (wie er jetzt ist) wäre ein normales Internet-Routing. Ein anderer Weg; Dies könnte jedoch ein Weg sein, auf dem die Telekommunikation eine schnellere und bessere Bandbreite für zahlende Kunden in Rechnung stellen könnte.

    Die Idee dahinter ist, dass legitime Unternehmen für eine verbesserte Bereitstellung ihrer Inhalte an Sie oder mich bezahlen könnten. Auf diese Weise müssen sie sich keine Sorgen machen, dass der Verkehr durch den vorhandenen Verkehr geleitet wird. Wenn Sie beispielsweise auf Google klicken und diese für die erhöhte Bandbreite bezahlen, kann ihre Website viel schneller geladen werden.

    Auf dem Papier klingt es großartig. Das Ergebnis wäre jedoch höchstwahrscheinlich katastrophal. Für diese Unternehmen besteht kein Anreiz, die Gesamtleistung und Infrastruktur des Internets für Sie und mich zu verbessern. In der Tat wäre das Gegenteil der Fall. Wenn sie die "normalen" Wege des Internets an Leistung verlieren lassen, würde dies mehr Geschäft für die "geschäftlichen" Wege anziehen.

    Wenn derzeit Verizon, AT & T oder Comcast das Netzwerk und die Bandbreite verbessern, jedermann sieht die Verbesserung. Das ist die "Neutralität" in der Netzneutralität. Leute wie ich würden es gerne so halten. Wenn diese Leute ein schnelleres, besseres Netzwerk aufbauen, in das Sie bezahlen müssen, werden Sie und ich kein Geschäft mehr haben. Die Leute werden sich nicht die Mühe machen, zu unseren Websites zu kommen, weil es einfach zu langsam sein wird.

    Die Wurzel meiner Besorgnis ist, dass diese Unternehmen zwar stark in das Internet investieren - sie haben es jedoch nicht geschaffen. Es war das Geld der US-Steuerzahler, das das Internet in Gang brachte… wir sollten nicht zurückgelassen werden!

  3. 3

    Ist das spezifisch für die USA oder so? Aber ich denke, da die meisten von uns Nicht-US-Bürgern Websites in den USA gehostet haben, hat dies große Auswirkungen auf uns.

    Ich werde darüber bloggen. Danke 🙂

    • 4

      Es könnte überall passieren, aber wenn es in den USA passiert, würden sich die Auswirkungen definitiv weit darüber hinaus auswirken. Die großen Unternehmen anderer Länder würden höchstwahrscheinlich auch auf den Zug steigen, da dies die Infrastruktur wäre, die es unterstützen würde, die meisten Menschen zu erreichen. L'il alte Leute wie du und ich wären gezwungen, etwas Geld aufzutreiben oder im Dreck zu bleiben.

  4. 5
  5. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

What is Net Neutrality?

I’m a fan of big business and I’m not much of a doomsday theorist; however, Net Neutrality is huge to me personally. My entire life and ability to support my children relies on my work’s ability to use the Internet, my ability to use the Internet… and it’s quickly becoming my childrens’ as well. Dicing up the Internet with fast and slow lanes doesn’t provide choice, it will truly just bury the slow lanes. That means that our ability, as bloggers and small business entrepreneurs, will disappear.

I believe that will result in less economic growth and will ultimately hurt our economy and, in turn, tax revenue. That’s a pretty scary scenario and will change the balance of wealth and power that the Internet brings to the small voice – and put it back in the hands of those with money – just as it happened with newspapers, music, radio, and television.

You really shouldn’t work on fixing things that not only aren’t broken… but are changing the world we live in and opening new economies and businesses every second of the day.

There is some irony here as well. Businesses such as Akamai already help businesses to ‘speed up’ their content delivery on the net:

The Akamai EdgePlatform comprises 20,000 servers deployed in 71 countries that continually monitor the Internet ? traffic, trouble spots and overall conditions. We use that information to intelligently optimize routes and replicate content for faster, more reliable delivery. As Akamai handles 20% of total Internet traffic today, our view of the Internet is the most comprehensive and dynamic collected anywhere.

We recently began using Akamai at our work and it’s been double-digit improvements in our application’s response around the world… in some places up to 80%. This is, of course, technology that is not affordable to small businesses; however, it’s a business in and of itself. So not only do we not need these new ‘fast lanes’, we already have solutions that assist big business in faster content delivery. So why are we still talking about this?

Sign the petition and donate to Save the Internet.

6 Comments

  1. 1
  2. 2

    The folks that own the main thoroughfares of the Internet would like to create two paths for traffic. One path (as it is now) would be a normal internet routing. Another path; however, could be a path where the telecoms could charge for faster, better bandwidth for paying customers.

    The idea behind it is that legitimate businesses could pay for improved delivery of their content to you or me. This way they don’t have to worry about getting traffic through existing traffic. If you hit Google for instance, and they are paying for the increased bandwidth, their website would be able to load much faster.

    On paper, it sounds great. However, the result would most likely be catastrophic. There would be no incentive for these companies to improve the overall performance and infrastructure of the Internet for you and me. In fact, quite the opposite would be true. If they let the ‘normal’ pathways of the Internet drop in performance, it would attract more business for the ‘business’ pathways.

    Currently, if Verizon or AT&T or Comcast improves their network and bandwidth, everyone sees the improvement. That’s the ‘neutral’ in Net Neutrality. Folks like me would like to keep it that way. If these guys build a faster, better network that you have to pay into, you and I will be out of business. People won’t bother coming to our sites because it will simply be too slow.

    At the root of my concern is that, although, these companies are investing heavily in the Internet – they did not create it. It was U.S. taxpayer money that got the Internet off the ground… we shouldn’t be left behind!

  3. 3

    Is this specific to the US or something all over. But, I guess since most of us non-US citizens have sites hosted in the US, it effects us a great deal.

    Going to blog about it. Thanks 🙂

    • 4

      It could happen anywhere, but if it happens in the U.S., the effects would definitely ripple well beyond. Other countries’ big businesses would most likely climb on the bandwagon as well, since that would be the infrastructure that would support reaching the most people. L’il ol’ folks like you and me would be forced to fork up some money or get left in the dirt.

  4. 5
  5. 6

Leave a Reply