Was ist Netnographie?

Was ist Netnographie?

Ihr habt alle meine Gedanken gehört Käufer Personas und die virtuelle Tinte ist in diesem Blog-Beitrag kaum trocken, und ich habe bereits einen neuen und viel besseren Weg gefunden, um Käuferpersönlichkeiten zu erstellen.

Netnography hat sich als viel schnelleres, effizienteres und genaueres Mittel zum Erstellen herausgestellt Käufer Personas. Ein Mittel hierfür sind Online-Forschungsunternehmen, die standortbezogene Social-Media-Daten (mit Geotags versehen) verwenden, um die sozialen Interaktionen und Präferenzen von Kunden anhand eines definierten Bereichs zu analysieren. Mit diesen Plattformen können Benutzer einen Radius um einen beliebigen Ort ziehen und alle Arten von Daten von Personen in diesem Bereich „kratzen“.

Die Definition der Netnographie

Netnographie ist der Zweig der Ethnographie (die wissenschaftliche Beschreibung der Bräuche einzelner Völker und Kulturen), der das freie Verhalten von Individuen im Internet analysiert und Online-Marketingforschungstechniken verwendet, um nützliche Erkenntnisse zu liefern.

Robert Kozinets

Netnography sammelt und analysiert Daten über das freie Sozialverhalten von Personen im Internet. Der Schlüssel ist, dass diese Daten gesammelt werden, wenn sich die Verbraucher frei verhalten, im Gegensatz zu Forschungsumfragen, bei denen Verbraucher manchmal antworten, um Verlegenheit zu vermeiden oder dem Umfrageteilnehmer zu gefallen.

Käufer Persona Forschung Berichte bestehen aus vollständig objektiven Daten, die echte Indikatoren für die Auswahl von Lebensstil, Produkt und Marke sind. Research-Analysten erstellen die Berichte und erstellen dann ein Profil der Segmente der Käuferpersönlichkeiten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

Es ist ein unglaubliches Werkzeug für Vermarkter, da die Daten schnell und genau zusammengestellt werden können. Netnographie Dies ist von Vorteil, da Unternehmen ihre Profile sofort erstellen können, anstatt Wochen oder Monate für die Erfassung der Forschungsergebnisse zu benötigen. Das ist ein großer Unterschied zur traditionellen Forschung, deren Kompilierung und Analyse manchmal Monate dauern kann. Bis Sie diese Art von Recherche erhalten, haben sich Ihre Käuferpersönlichkeiten wahrscheinlich bereits ein wenig verändert. Oder sogar viel.

Sie wissen also sofort, wer Ihre profitabelsten Kunden sind, woran sie gerade interessiert sind und wie und warum sie mit ihren Kollegen interagieren.

Diese Art der Personenforschung liefert wichtige Daten über Ihre profitabelsten Kunden, einschließlich Haushaltseinkommen, ethnischer Zugehörigkeit, Schwachstellen, Ziele, Einflüsse, Aktivitäten / Hobbys und mehr. In diesen Berichten erfahren Sie möglicherweise auch, mit welchen Websites oder Marken jede Person wahrscheinlich arbeitet und welche fünf Schlüsselwörter Sie verwenden können, um sie zu erreichen.

Wenn Sie einen Netnography-Bericht für Ihre Kunden erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an uns Kontaktieren Sie mich.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Marketing Automation,

What is Netnography?

You’ve all heard my thoughts on buyer personas and the virtual ink is barely dry on that blog post, and I’ve already found a new and much better way of creating buyer personas.

Netnography has emerged as a much faster, more efficient and accurate means of creating buyer personas. And PersonaX is leading the way, using location-based social media data (geotagged) to analyze the social interactions and preferences of customers based on a defined area. PersonaX can draw a radius around any location you choose, and “scrape” all kinds of data from people within that area.

The Definition of Netnography

Netnography is the branch of ethnography (the scientific description of the customs of individual peoples and cultures) that analyses the free behaviour of individuals on the Internet that uses online marketing research techniques to provide useful insights. The term was coined by Robert Kozinets.

Netnography compiles and analyzes data about the free social behavior of individuals on the Internet. The key is that this data is collected when consumers are behaving freely, as opposed to research surveys in which consumers sometimes respond to prevent embarrassment or please the surveyor.

PersonaX buyer persona research reports are composed of entirely objective data that are real indicators of lifestyle, product, and brand choices. Their research analysts compile it and then create a profile of up to three buyer personas for your product or service.

It’s an incredible tool for marketers because the data can be compiled quickly and accurately. PersonaX guarantees customers will have their profiles within a week of obtaining the customer file. That’s a huge difference from traditional research that can sometimes take months to compile and analyze. By the time you get that kind of research, your buyer personas have likely already shifted a little. Or even a lot.

So, within a week, you know who your most profitable customers are, what they are interested in right at that moment, and how and why they are interacting with their peers.

PersonaX delivers critical data about your most profitable customers including household income, ethnicity, pain points, goals, influences, activities/hobbies, and more. The PersonaX report also tells you what web sites they go to most and the top five keywords you can use to reach them.

Download Sample Learn More Order Now!

We are partnering with Brand X Research to provide this new service to our readers. You can purchase the reports via credit card or select invoice processing on our services cart. As soon as you order, PersonaX researchers will be in touch within one business day to coordinate sending your customer data to them.

Leave a Reply