Alles, was Sie über Retargeting und Remarketing wissen mussten!

Was ist Retargeting?

Wusstest du das Nur 2% der Besucher kaufen ein wenn sie zum ersten Mal einen Online-Shop besuchen? Eigentlich, 92% der Verbraucher Planen Sie nicht einmal einen Kauf, wenn Sie zum ersten Mal einen Online-Shop besuchen. Und ein Drittel der Verbraucher Wer kaufen möchte, gibt den Einkaufswagen auf.

Wenn Sie auf Ihr eigenes Online-Kaufverhalten zurückblicken, werden Sie häufig feststellen, dass Sie Produkte online durchsuchen und ansehen, dann aber die Konkurrenz betrachten, auf den Zahltag warten oder einfach Ihre Meinung ändern. Es liegt jedoch im Interesse jedes Unternehmens, Sie zu verfolgen, sobald Sie eine Website besucht haben, da Sie ein Verhalten gezeigt haben, das darauf hinweist, dass Sie an dessen Produkt oder Dienstleistung interessiert sind. Dieses Streben wird als Retargeting bezeichnet… oder manchmal als Remarketing.

Retargeting-Definition

Werbesysteme wie Facebook und Google AdWords bieten Ihnen ein Skript, das Sie auf Ihrer Website platzieren können. Wenn ein Besucher Ihre Website besucht, lädt ein Skript ein Cookie in seinen lokalen Browser herunter und ein Pixel wird geladen, der Daten an die Anzeigenplattform zurücksendet. Überall dort, wo diese Person im Internet das gleiche Werbesystem bereitstellt, kann eine Anzeige geschaltet werden, um sie an das Produkt oder die Website zu erinnern, die sie sich angesehen haben.

Sie haben dies höchstwahrscheinlich beim Online-Einkauf bemerkt. Du siehst dir ein schönes Paar Stiefel auf einer Baustelle an und gehst dann. Aber sobald Sie gehen, sehen Sie Anzeigen für die Stiefel auf Facebook, Instagram und anderen Veröffentlichungen online. Das bedeutet, dass die E-Commerce-Website Retargeting-Kampagnen bereitgestellt hat. Das Retargeting eines vorhandenen Besuchers hat eine viel höhere Kapitalrendite als der Versuch, einen neuen Besucher zu gewinnen. Daher verwenden Marken die Technik ständig. Tatsächlich, Retargeted-Anzeigen erhalten mit 76% höherer Wahrscheinlichkeit Klicks auf Facebook als normale Werbekampagnen. 

Und nicht nur E-Commerce-Websites für Verbraucher können Retargeting-Kampagnen bereitstellen. Selbst B2B- und Serviceunternehmen setzen häufig Retargeting ein, wenn Besucher auf einer Kampagnen-Landingpage landen. Wieder haben sie Interesse an dem Produkt oder der Dienstleistung gezeigt… also ist es effektiv, sie zu verfolgen.

Retargeting- und Remarketing-Kampagnen können für bestimmte Aktivitäten umfassend oder spezifisch sein.

  • Besucher, die auf einer Website oder Seite angekommen sind, können erneut ausgerichtet werden. Das ist Pixelbasiertes Retargeting und zeigt einfach Anzeigen beim Surfen im Internet an.
  • Besucher, die den Konvertierungsprozess durch Registrieren oder Verlassen eines Einkaufswagens gestartet haben. Das ist Listenbasiertes Retargeting Sie können personalisierte Display-Anzeigen sowie Handy- und E-Mail-Nachrichten schalten, da Sie tatsächlich die Identität des potenziellen Kunden haben.

Retargeting vs. Remarketing

Während die Begriffe oft synonym verwendet werden, Retargeting wird meistens verwendet, um pixelbasierte Werbung zu beschreiben und Remarketing wird häufig verwendet, um listenbasierte Bemühungen zur Wiedereingliederung von Verbrauchern und Unternehmen zu beschreiben. Abgebrochene Warenkorbkampagnen erzielen häufig die höchsten Conversion-Raten und die höchste Rendite für Marketinginvestitionen.

Was ist Behavioral Retargeting?

Beim rudimentären Retargeting werden Anzeigen einfach an alle Personen gesendet, die eine Website-spezifische Seite besucht oder einen Checkout-Prozess auf Ihrer Website abgebrochen haben. Moderne Systeme können jedoch tatsächlich das Verhalten von Personen beim Surfen im Internet beobachten. Ihre demografischen, geografischen und Verhaltensinformationen können Anzeigen schalten, die personalisiert und zeitnah sind, um die Conversion-Chancen zu erhöhen und die gesamten Werbekosten zu senken.

Retargeting-Strategien

Iva Krasteva von Digital Marketing Jobs, einer britischen Website für die Suche nach Jobs für digitales Marketing, beschreibt in ihrem kürzlich erschienenen Artikel die Arten von Retargeting-Strategien. 99 Retargeting-Statistiken zur Aufdeckung ihrer Bedeutung für Vermarkter!

  1. E-Mail-Retargeting
    • Dieser Typ wird in 26.1% der Fälle übernommen. 
    • Dazu wird eine E-Mail-Kampagne erstellt, in der jeder, der auf Ihre E-Mail klickt, Ihre Anzeigen sieht. Sie können Listen bestimmter E-Mails erstellen, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen und sie zu den Themen zu führen, die sie auf ihrer Website am meisten interessieren würden. 
    • Dies erfolgt durch erneutes Targeting von Code in HTML oder durch die Signatur Ihrer E-Mails. 
  2. Site- und dynamisches Retargeting
    • Dieser Typ wird meistens mit einer Rate von 87.9% übernommen.
    • Hier ist ein Verbraucher tatsächlich auf Ihrer Website gelandet, und Sie verfolgen die nächsten Suchanfragen, um perfekt abgestimmte personalisierte Anzeigen zu schalten und den Verbraucher wieder anzulocken. 
    • Dies erfolgt mithilfe von Cookies. Wenn Verbraucher Cookies zustimmen, erklären sie sich damit einverstanden, dass ihr Surfen zugänglich ist. Es sind jedoch keine persönlichen Daten erreichbar. Es kann einfach eine IP-Adresse verwendet werden, bei der diese IP-Adresse gesucht wurde.  
  3. Suche - Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA)
    • Dieser Typ wird in 64.9% der Fälle übernommen. 
    • Dies funktioniert durch Live-Vermarkter in einer bezahlten Suchmaschine, die die Verbraucher mit einer Reihe von Anzeigen, die auf ihren Suchanfragen basieren, auf die richtige Seite führen. 
    • Dazu wird angezeigt, wer zuvor auf bezahlte Anzeigen geklickt hat. Abhängig von den Suchanfragen können Sie die Verbraucher mit mehr Anzeigen neu ausrichten, um sie in die Richtung zu führen, in die sie gehen sollen.  
  4. Video 
    • Die Videowerbung nimmt jährlich um 40% zu, wobei mehr als 80% des Internetverkehrs auf Videos ausgerichtet sind.
    • Dies funktioniert, wenn ein Verbraucher Ihre Website besucht. Anschließend verfolgen Sie ihr Verhalten auf jeder Einkaufsebene innerhalb Ihrer Plattform. Wenn sie dann Ihre Website verlassen und mit dem Surfen beginnen, können Sie strategische Video-Retargeting-Anzeigen schalten. Diese können personalisiert werden, um die Interessen des Verbrauchers zu berücksichtigen und sie wieder auf Ihre Website zu bringen.  

Retargeting-Infografik

Diese Infografik beschreibt jede Statistik, die Sie jemals über Retargeting wissen möchten, einschließlich der Grundlagen, wie Vermarkter die Strategie sehen, was Kunden davon halten, Retargeting vs. Remarketing, wie es in Browsern funktioniert, wie es mit mobilen Anwendungen funktioniert, Typen von Retargeting, Social Media Retargeting, Retargeting-Effektivität, Einrichten von Retargeting, Retargeting-Zielen und Retargeting-Anwendungsfällen.

Besuchen Sie unbedingt Digital Marketing Jobs, um den gesamten Artikel zu lesen. 99 Retargeting-Statistiken zur Aufdeckung ihrer Bedeutung für Vermarkter! - Es hat eine Menge Informationen!

Was ist Retargeting? Infografik zur Retargeting-Statistik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Everything You Needed to Know About Retargeting and Remarketing!

What is Retargeting?

Did you know that only 2% of visitors make a purchase when they visit an online store for the first time? In fact, 92% of consumers don’t even plan on making a purchase when visiting an online store for the first time. And one-third of consumers who intend to purchase, abandon the shopping cart.

Look back at your own buying behavior online and you’ll often find that you browse and look at products online, but then leave to look at competitors, wait for payday, or just change your mind. That said, it’s in every company’s best interest to pursue you once you’ve visited a site because you’ve exhibited behavior that indicates that you’re interested in their product or service. That pursuit is known as retargeting… or sometimes remarketing.

Retargeting Definition

Advertising systems like Facebook and Google Adwords provide a script to you to put on your website. When a visitor visits your site, a script downloads a cookie to their local browser and a pixel is loaded that sends data back to the ad platform. Now, wherever that person goes on the web that the same advertising system is deployed, an ad can be displayed to try to remind them of the product or site they were looking at.

You’ve most likely noticed this when you’re shopping online. You look at a nice pair of boots on a site and then leave. But once you leave, you see ads for the boots on Facebook, Instagram, and other publications online. That means the e-commerce site has deployed retargeting campaigns. Retargeting an existing visitor has a much higher return on investment than trying to acquire a new visitor, so brands use the technique all the time. In fact, retargeted ads are 76% more likely to get clicks on Facebook than normal ad campaigns. 

And it’s not just consumer e-commerce sites that can deploy retargeting campaigns. Even B2B and service companies often deploy retargeting when visitors land on a campaign landing page. Again, they’ve shown interested in the product or service… so it’s effective to pursue them.

Retargeting and remarketing campaigns can be broad or specific to certain activities.

  • Visitors who arrived at a site or page can be retargeted. This is pixel-based retargeting and simply displays ads as they browse the web.
  • Visitors who started the conversion process by registering or abandoning a shopping cart. This is list-based retargeting and can apply personalized display ads as well as mobile and email messages because you actually have the identity of the prospect.

Retargeting vs. Remarketing

While the terms are often used interchangeabley, retargeting is mostly used to describe pixel-based advertising and remarketing is often used to describe list-based efforts to re-engage consumers and businesses. Abandoned shopping cart campaigns often yield the highest conversion rates and return on marketing investment.

What is Behavioral Retargeting?

Rudimentary retargeting is simply pushing ads to anyone who visited a site specific page, or abandoned a checkout process on your site. However, modern systems can actually observe the behaviors of individuals as they browse the web. Their demographic, geographic, and behavioral information can place ads that are personalized and timely to increase the chances of conversion and reduce overall advertising costs.

Retargeting Strategies

Iva Krasteva at Digital Marketing Jobs, a UK site for finding digital marketing jobs, details the types of retargeting strategies in her recent article, 99 Retargeting Statistics To Reveal Its Significance For Marketers!

  1. Email Retargeting
    • This type is adopted 26.1% of the time. 
    • This works by creating an email campaign where anyone who clicks on your email will now start seeing your ads. You can lists of specific email to target specific audiences and guide them to what would interest them most on their website. 
    • This is done by retargeting code into HTML or the signature of your emails. 
  2. Site and Dynamic Retargeting
    • This type is adopted most of the time at a rate of 87.9%.
    • This is where a consumer has actually landed on your site and you track their next few browse searchers to plant perfectly timed personalised ads to re-attract the consumer. 
    • This is done by use of cookies. When consumers agree to cookies they agree to allow their browsing to be accessible. No personal information is attainable though. Simply an IP address and where that IP address has been searching is capable of being used.  
  3. Search – Remarketing lists for search ads (RLSA)
    • This type is adopted 64.9% of the time. 
    • This works by live marketers, on a paid search engine, guiding consumers to the right page with a trail of ads based off of their searches. 
    • This is done by viewing who clicked on paid ads before and depending on searches you can retarget the consumers with more ads to lead them in the direction you need them to be heading.  
  4. Video 
    • Video advertising is increasing by 40% annually with more than 80% of internet traffic being video orientated.
    • This works when a consumer visits your site. You then track their behaviour at each level of shopping within you platform. When they then leave your site and start browsing you can place strategic video retargeting ads. These can be personalised to target the interests of the consumer to get them back onto your site.  

Retargeting Infographic

This infographic details every statistic you’d ever want to know about retargeting, including the basics, how marketers view the strategy, what customers think of it, retargeting vs. remarketing, how it works in browsers, how it works with mobile applications, types of retargeting, social media retargeting, retargeting effectiveness, how to set up retargeting, goals of retargeting, and retargeting use cases.

Be sure to visit Digital Marketing Jobs to read the entire article, 99 Retargeting Statistics To Reveal Its Significance For Marketers! – it has a ton of information!

What is Retargeting? Retargeting Statistics Infographic

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.