Was ist RSS? Was ist ein Feed? Was ist Content-Syndication?

Was ist RSS? Füttern? Syndizierung?

Obwohl Menschen HTML anzeigen können, müssen Softwareplattformen Inhalte in einem strukturierten, lesbaren Format für Programmiersprachen anzeigen. Das Format, das online Standard ist, heißt ein Futter. Wenn Sie Ihre neuesten Beiträge in Blog-Software veröffentlichen, wie z WordPress, eine Feed wird ebenfalls automatisch veröffentlicht. Ihre Feed-Adresse wird normalerweise gefunden, indem Sie einfach die URL der Website gefolgt von /feed/ eingeben.

Was ist RSS? Wofür steht RSS?

RSS ist ein webbasiertes Dokument (normalerweise als a bezeichnet) Feed or Web-Feed), die aus einer Quelle veröffentlicht wird - bezeichnet als Kanal. Der Feed enthält vollständigen oder zusammengefassten Text sowie Metadaten wie das Veröffentlichungsdatum und den Namen des Autors. RSS entfernt alle visuellen Designelemente Ihrer Site und veröffentlicht einfach den Textinhalt und andere Assets wie Bilder und Videos.

Die meisten Leute glauben, dass der Begriff RSS ursprünglich stand Really Simple Syndication aber es war Rich Site Summary… Und ursprünglich RDF Site Zusammenfassung.

Heutzutage wird es allgemein als bezeichnet Wirklich einfache Syndikation (RSS) und das universelle Symbol für einen RSS-Feed sieht rechts so aus. Wenn Sie dieses Symbol auf einer Website sehen, können Sie diese URL einfach abrufen, um sie in Ihren Feedreader einzugeben, wenn Sie einen verwenden.

Feed-Reader waren früher recht beliebt, bis Social-Media-Plattformen aufkamen. Heute folgen die meisten Menschen einem Social-Media-Kanal online, anstatt einen Feed zu verwenden und zu abonnieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Technologie nicht immer noch genutzt werden kann.

RSS-Feed-Symbol
RSS-Feed-Symbol

Dies ist eine alte, aber großartige Video-Erklärung von Common Craft, die erklärt, wie Feeds funktionieren und wie Benutzer Really Simple Syndication (RSS) nutzen können:

Was ist Content-Syndication?

RSS-Feeds können mit verwendet werden Feed-Reader und Social Media Publishing Plattformen. Feedreader ermöglichen es Benutzern, die Kanäle, die sie häufig lesen möchten, zu abonnieren und aus der Anwendung heraus zu lesen. Der Feedreader benachrichtigt sie, wenn es aktualisierte Inhalte gibt, und der Benutzer kann sie lesen, ohne die Site jemals zu besuchen!

Diese Methode, Ihre Inhalte automatisch an Abonnenten und Plattformen zu übermitteln, ist bekannt als Content-Syndication.

Social-Media-Plattformen ermöglichen es Publishern oft, ihre Inhalte automatisch auf ihren sozialen Kanälen zu veröffentlichen. Ich verwende zum Beispiel FeedPress um meine Inhalte sowohl auf meine persönlichen als auch auf meine beruflichen Social-Media-Konten auf LinkedIn, Facebook und Twitter zu übertragen. Die Verwendung einer Plattform wie FeedPress ermöglicht es Ihnen auch, Ihr Feedwachstum zu überwachen.

PS: Nicht vergessen Abonnieren Sie unseren RSS Feed!

4 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Woohoo! Du warst so geduldig, Christine. Ich neige dazu, mit meinen Beiträgen immer technischer zu werden. Ich dachte mir, dass es Zeit war, langsamer zu werden und einigen Leuten zu helfen, aufzuholen.

      Wenn Sie ein Geek sind, der in diesem Zeug steckt, fällt es Ihnen schwer, sich daran zu erinnern, dass nicht jeder weiß, wovon Sie sprechen!

      Ein letzter Hinweis zu RSS. Stellen Sie sich vor, Sie reduzieren diese Seite auf die Wörter und Bilder im Artikel, wobei alle anderen überflüssigen Elemente entfernt werden. So sieht der Beitrag in einem RSS-Feed aus!

      Ich empfehle Google Reader!

  2. 3

    Eines der Dinge auf meiner langen To-Do-Liste war, Douglas zu bitten, eine kleine Erklärung darüber zu schreiben, was RSS eigentlich ist is.

    Danke für diesen Präventivschlag, Doug. (und Inspiration für einen neuen Abschnitt in meinem Blog auch 😉)

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What is RSS? What’s a Feed? What Is Content Syndication?

What is RSS? Feed? Syndication?

While human beings can view HTML, in order for software platforms to consume content, it must be in a structured, readable format for programming languages. The format that’s the standard online is called a feed. When you publish your latest posts in blog software like WordPress, a feed is automatically published as well. Your feed address is typically found just by entering the URL of the site followed by /feed/

What is RSS? What does RSS stand for?

RSS is a web-based document (typically called a feed or web feed) that is published from a source – referred to as the channel. The feed includes full or summarized text, and metadata, like publishing date and author’s name. RSS strips out all of the visual design elements of your site and simply publishes the textual content and other assets like images and video.

Most people believe the term RSS originally stood for Really Simple Syndication but it was Rich Site Summary… and originally RDF Site Summary.

Nowadays it’s commonly referred to as Really Simple Syndication (RSS) and the universal symbol for an RSS feed looks like this on the right. If you see that symbol on a website, it’s simply enabling you to grab that URL to enter into your feed reader if you utilize one.

Feed readers used to be quite popular until social media platforms came along. Now, most people will follow a social media channel online rather than use and subscribe to a feed. That doesn’t mean the technology can’t still be leveraged, though.

RSS Feed Symbol
RSS Feed Symbol

This is an old but great video explanation from Common Craft explaining how feeds work and how users can take advantage of Really Simple Syndication (RSS):

What is Content Syndication?

RSS feeds can be utilized with feed readers and social media publishing platforms. Feed readers enable users to subscribe to the channels they wish to read on a frequent basis and read them from the application. The feed reader notifies them when there’s updated content and the user can read it without ever visiting the site!

This method of automatically feeding your content to subscribers and platforms is known as content syndication.

Social media platforms often enable publishers to automatically post their content to their social channels. For example, I utilize FeedPress to syndicate my content to both my personal and professional social media accounts across LinkedIn, Facebook, and Twitter. Utilizing a platform like FeedPress also allows you to monitor your feed growth.

PS: Don’t forget to subscribe to our RSS Feed!

4 Comments

  1. 1
    • 2

      Woohoo! You’ve been so patient, Christine. I tend to get more and more technical with my posts. I figured that it was time to slow down and help some folks catch up.

      When you’re a geek mired in this stuff, it’s hard to remember not everyone else knows what you’re talking about!

      One last note on RSS. Imagine stripping down this page to simply the words and pictures in the article… with all the other superfluous items removed. That’s what the post looks like in an RSS feed!

      I recommend Google Reader!

  2. 3

    One of the things of my long to-do-list was to ask Douglas to write a little explanation of what RSS actually is.

    Thanks for that pre-emptive strike, Doug. (and inspiration for a new section in my blog, too 😉 )

  3. 4

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.