Wenn Sie diese beiden Elemente zu jedem Beitrag hinzufügen, wird Ihr Blog immer beliebter

2

Hast du gesehen, was ich dort gemacht habe? Total, kitschig, von den Charts linkbait… und es hat funktioniert. Sie sind hier, weil ich den Titel eines Blogbeitrags auf eine bestimmte Weise geschrieben habe. Dies ist die Schlüsselstrategie auf Websites wie Upworthy und Buzzfeed, und sie haben Millionen von Lesern angezogen, indem sie ihre Posttitel so angepasst haben, dass sie nur 2 Schlüsselelemente enthalten ... Neugier und Emotionen.

  1. Neugier - Wenn Sie 2 Punkte erwähnen, wundert sich Ihr Verstand und die Versuchung, sich durchzuklicken, ist einfach zu groß.
  2. Emotion - Ich habe den Begriff sorgfältig verwendet Popularität im Beitragstitel. Wer möchte nicht, dass sein Blog beliebt ist?

Diese 2 Elemente in a Beitragstitel sind lächerlich erfolgreich, aber Sie müssen sie mit äußerster Vorsicht verwenden. Ich bin schon müde von den Seiten, die ich oben erwähnt habe. Obwohl sie oft unwiderstehlichen Inhalt haben, finde ich keinen Wert in ihnen und verliere oft wertvolle Minuten beim Stöbern in Bildern von Katzen oder beim Anschauen von Tränengeschichten. Hinweis: Ich habe aus Angst, Ihre Aufmerksamkeit für die nächsten 45 Minuten zu verlieren, keinen Link zu diesen Websites erstellt.

Bedeutet das, dass Sie die Taktik vermeiden sollten? Nein… aber ich denke, Sie müssen verhindern, dass die Titel übertrieben werden und genau das liefern, was Sie versprochen haben. Ich finde, dass viele der Websites, die diese Taktik anwenden, einfach nicht die Erwartungen des Titels erfüllen. Wenn Sie es ein paar Stufen leiser machen, werden Sie feststellen, dass es eine fantastische Strategie ist.

Nehmen wir an, Sie sind Fotograf und haben einen Beitrag mit 8 Tipps zum Fotografieren. Anstelle des Standard ol ' 8 Tipps Blogpost, du könntest einen Post schreiben wie Führen Sie diese 8 einfachen Schritte aus, bevor Sie Ihr nächstes Bild aufnehmen, und Sie werden von den Ergebnissen überrascht sein. Neugier (welche Schritte?) Und Emotion (erstaunt!).

Vielleicht ist es nicht so illustr wie ein Foto zu machen. Vielleicht überprüft es Ihre Reifen! Sie wollten über Tipps schreiben von professionellen Mechanik. Stattdessen… Die professionellen Geheimnisse der Verlängerung der Lebensdauer von Reifen ohne Einbußen bei der Sicherheit. In diesem Beitrag kann es immer noch darum gehen, den Luftdruck aufrechtzuerhalten und die Reifen zu drehen. Sie können das Gespräch jedoch verwandeln, indem Sie auf Neugier (Geheimnisse?) Und Emotionen (Sicherheit!) Tippen.

Nimm mein Wort nicht dafür. Probieren Sie es in Ihrer nächsten Reihe von Blog-Posts aus. Wenn Sie die Klickrate erhöhen können, werden Ihre Artikel mehr gesehen, mehr geteilt und führen zu zusätzlichen Geschäften. Explodieren Sie in der Popularität!

2 Kommentare

  1. 1

    Doug, es ist wahr, dass der Linkbait in dem Sinne "funktioniert" hat, dass ich hier bin. Ich habe deinen Beitrag gelesen. Aber ich habe es wegen des Titels nicht gelesen - ich habe es gelesen, weil ich den Autor kannte und dachte, dass Sie Ihr Versprechen möglicherweise einhalten können.

    Auf diese Weise bekommen Sie etwas mehr Verkehr und Sie bekommen von mir ein Engagement in Form eines Kommentars, aber ich fühle mich tatsächlich weniger im Moment in Ihrer Marke beschäftigt. Ich möchte diesen Beitrag nicht teilen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es etwas lieferte, was ich vorher nicht wusste.

    Aber das könnte dein Ziel sein. Ich denke, Websites wie Upworthy und Buzzfeed versuchen, Millionen von Menschen zum Klicken zu bewegen, weil sie nicht an hochrangigem Engagement interessiert sind. Sie suchen nach Impressionen für ihre Anzeigen und ihre Markenbekanntheit, nicht nach Menschen, die Respekt für ihr Fachwissen und ihre ausführliche Berichterstattung entwickeln.

    Ist Ihr Rat gültig? Dies hängt von den Zielen des Vermarkters ab. Wenn Sie möchten, dass Menschen, die vom „Geheimnis“ des Reifens Ihrer Reifen beeindruckt sind oder von dem Rat „erstaunt“ sind, die Drittelregel zu verwenden, dann lohnt sich diese Formel vielleicht. Aber ich weiß für diesen Verbraucher, ich versuche NICHT auf Linkbait zu klicken. Ich bin nur hier, weil ich dich persönlich kenne. Alle anderen mit diesem Titel wären ignoriert worden.

    • 2

      Awesome retort @robbyslaughter: disqus - und Sie werden feststellen, dass ich vollkommen einverstanden bin. Ich verwende diese Strategie in meinem Blog nicht und sie hat mich in anderen Blogs ausgeschaltet. Ich möchte jedoch bessere Post-Titel schreiben, ohne über Bord zu gehen, indem ich Leute anlocke. Auch wenn diese spezielle Strategie übertrieben sein mag - ich denke, Neugierde zu nutzen und Emotionen zu nutzen, ist der Schlüssel… ohne den kitschigen Linkbait. Vielen Dank für das gute Gespräch!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Add These 2 Elements to Every Post, and Your Blog Will Explode in Popularity

Did you see what I did there? Total, cheesy, off-the-charts linkbait… and it worked. You’re here because I wrote a blog post title in a specific way. This is the key strategy on sites like Upworthy and Buzzfeed and they’ve drawn millions of readers by adjusting their post titles to have just 2 key elements… curiosity and emotion.

  1. Curiosity – by mentioning 2 items, your mind is begins to wonder and the temptation to click through is just too much.
  2. Emotion – I carefully used the term popularity in the post title. Who doesn’t wish for their blog to be popular?

These 2 elements in a post title are ridiculously successful but you have to use them with extreme caution. I’m already weary of the sites I mentioned above. While they often have irresistible content, I don’t find value in them and often lose valuable minutes browsing pictures of cats or watching tear-jerking stories. Note: I didn’t link to those sites for fear of losing your attention for the next 45 minutes.

Does that mean that you should avoid the tactic? No… but I do think you need to keep the titles from going over the top and deliver just what you said you would. I find that many of the sites that utilize these tactics simply don’t meet the expectation of the title. Tone it down a few notches and you’ll find it a fantastic strategy.

So… let’s say you’re a photographer and you have a post on 8 tips for taking photos. Instead of the standard ol’ 8 Tips blog post, you could write a post like Do These 8 Simple Steps Before Taking Your Next Picture and You’ll be Amazed at the Results. Curiosity (what steps?) and emotion (amazed!).

Perhaps it’s not something as illustrious as taking a photo. Maybe it’s checking your tires! You were going to write about tips from professional mechanics. Instead… The Professional Secrets of Extending Tire Life Without Sacrificing Safety. The post can still be about maintaining air pressure and rotating your tires… but you can transform the conversation by tapping into curiosity (secrets?) and emotion (safety!).

Don’t take my word for it. Give it a shot on your next series of blog posts. If you can increase click-through rates, your articles will be seen more, shared more, and will lead to additional business. Go explode in popularity!

2 Comments

  1. 1

    Doug, it’s true that the linkbait “worked” in the sense that I am here. I read your post. But I didn’t read it because of the title—I read it because I knew the author and I thought that you might be able to deliver on your promise.

    You are getting a little more traffic this way, and you’re getting some engagement from me in the form of a comment, but I am actually feeling less engaged in your brand at the moment. I don’t want to share this post. I don’t feel that it provided anything I didn’t know before.

    But that might be your goal. I think sites like Upworthy and Buzzfeed are trying to get zillions of people to click through because they aren’t interested in high-level engagement. They are seeking impressions for their ads and brand awareness, not people who develop a respect for their expertise and in-depth reporting.

    Is your advice valid? It depends on the goals of the marketer. If you want people who are impressed by the “secret” of rotating your tires or “amazed” by the advice to use the rule-of-thirds, then perhaps this formula is worthwhile. But I know for this consumer, I’m trying NOT to click on linkbait. I’m only here because I know you personally. Anybody else with this title would have been ignored.

    • 2

      Awesome retort @robbyslaughter:disqus – and you’ll find that I totally agree. I don’t actually use this strategy on my blog and it’s turned me off on other blogs. I do want to write better post titles, though, without going overboard by baiting folks. While this specific strategy may be over the top – I do think utilizing curiosity and tapping into emotion are key… without the cheesy linkbait. Thanks for starting a great conversation!

Leave a Reply