Der Workflow der Infografik-Produktion

Workflow für die Infografik-Produktion

Geschäftsführer Infografik Produktion für meine Kunden bei DK New Media und für die Martech Zone, ich habe ein oder zwei Dinge über das Erstellen von Infografiken gelernt. Es braucht Zeit, um Ihren Workflow und Ihr Design im Laufe der Zeit zu verbessern. Die Produktion von Infografiken kann Wochen oder Monate dauern, wenn Sie keinen richtigen Plan oder keinen richtigen Arbeitsablauf haben. Hier sind ein paar Tipps, um (hoffentlich) Zeit zu sparen und Sie auf den richtigen Weg zu bringen.

1. Brainstorming eines „Share Worth“ -Konzepts.

Workflow für die Infografik-ProduktionUnabhängig davon, ob Sie eine Infografik für einen Kunden oder für Ihr eigenes Unternehmen erstellen, müssen Sie ein Gesamtthema entwickeln, das für das jeweilige Unternehmen geeignet ist. „Teilenswert“ zu sein beinhaltet ein paar Dinge:

  • Ist es relevant? 
  • Ist es heiß? Brutzeln.
  • Umgibt es ein Thema, das „suchwürdig“ ist?

Sobald Sie ein Konzept haben, erstellen Sie einige Titelmöglichkeiten. Stellen Sie sicher, dass sie Ihre Zielmärkte ansprechen und dass der Titel Schlüsselwörter enthält. Schlüsselwortkombinationen mit 3 bis 5 Wörtern funktionieren am besten. Beispiel: Unsere neueste Infografik enthält die Keyword-Kombination „Mobile Content Marketing, ”Wird jedoch entsprechend betitelt, um Klicks anzuziehen.

Konzepttipp: Bitte, bitte, bitte denk nicht zu viel darüber nach. Dies sollte nicht länger als eine Woche dauern, um es mit Ihrem Kunden (oder intern) herauszufinden und festzulegen.

2. Forschung, Forschung, Forschung.

Es ist wichtiger, mehr Daten zu haben, als nicht genug. Erstellen Sie eine Liste mit Aufzählungspunkten der Arten von Statistiken, nach denen Sie suchen. Es gibt kostengünstige Ressourcen, die die Daten für Sie abrufen. Aber auch das Internet steht Ihnen zur Verfügung. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Themen zu recherchieren, für die Sie sich entschieden haben.

Forschungstipp: Ich empfehle, alle Links, die Sie als nützlich erachtet haben, in ein Dokument zu kopieren und einzufügen. Gehen Sie dann zurück und überprüfen Sie alle Links von dort aus. Kopieren Sie die Informationen aus den Links, die Sie für relevant halten, und fügen Sie sie in das Dokument ein. Fügen Sie dann den Link direkt unter die Daten aus dieser Quelle ein, damit Sie wissen, woher sie stammen (dies wird später wichtig sein).

3. Story-Zeit!

Hier sind meine Schritte zum Erstellen einer zusammenhängenden Geschichte:

ein. Wenn Sie die Forschungsphase abgeschlossen haben, gehen Sie zurück und lesen Sie das gesamte Dokument durch. Was wird benötigt? Was ist "meh"? Geben Sie nur an, was Ihrer Meinung nach wirklich überzeugend ist, es sei denn, die unterstützenden Statistiken sind unerlässlich, um die Wichtigkeit einer bestimmten Statistik zu demonstrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie den Inhalt so bearbeiten, dass er „in Ihrer Stimme“ ist, aber stellen Sie sicher, dass er immer noch das widerspiegelt, was die Statistik sagt, dass es keine Verwirrung gibt.

Inhaltstipp: Überprüfen Sie die Länge des Dokuments. Wenn es mehr als 5 Seiten umfasst (ungefähr – je nachdem, wie groß das Diagramm oder der Text ist), gehen Sie zurück und schneiden Sie mehr.

b. Wenn das Dokument gekürzt wird, überprüfen Sie die Reihenfolge der Daten. Sehen Sie, ob es eine Geschichte erzählt oder zusammenhängend ist. Gruppieren Sie Daten in sinnvollen Abschnitten. Stellen Sie die überzeugendsten Daten nach unten.

c. Bei einem Konzept gibt es eine Gesamtbotschaft oder einen Aufruf zum Handeln. Was sind die wichtigsten Informationen, die Ihr Publikum daraus entnehmen soll? Fügen Sie am Ende des Inhaltsdokuments einen kurzen Absatz oder Satz ein, der dies widerspiegelt. Wenn Sie einen Vordenker in Ihrem Unternehmen haben, denken Sie daran, dessen Kopfschuss und Titel daneben aufzunehmen, um ihn zu personalisieren.

4. Der lustige Teil: Design.

Ein Designer sollte ein finalisiertes Inhaltsdokument mit Titel, Inhaltsfluss und Ressourcen zur Hand haben. Dies spart Zeit in der Entwurfsphase. Eine andere Sache, die Sie weitergeben sollten, sind Beispiele für Infografiken, die Sie gesehen und gemocht haben, damit sie eine Vorstellung von Farben und Schriftarten bekommen.

Erinnern Sie sich an den Hinweis, den ich über das Platzieren Ihrer Ressourcenlinks direkt unter dem Inhalt, den Sie daraus gezogen haben, gesagt habe? Lassen Sie den Designer hochgestellte Zeichen neben das Ende der Daten (1, 2, 3) setzen, die auf die Inhaltslinks am unteren Rand der Infografik verweisen. Schauen Sie sich unsere Infografik zur Verkaufsförderung Wir haben mit TinderBox ein Beispiel gesehen.

Sie haben keinen Designer im Haus oder haben kein Budget? Hier sind ein paar Tipps für Infografik-Produktion für kleine Unternehmen.

Designtipps: Geben Sie rechtzeitig klares Feedback zum Design. Ein guter Designer stellt Ihnen einen Ausschnitt des Designs zur Verfügung, bevor er die gesamte Infografik ausfüllt, damit Sie sehen können, ob er in die richtige Richtung geht. Scheuen Sie sich nicht zu sagen: „Mir gefällt, was dieser Designer hier mit dieser Infografik gemacht hat“ oder „Ändere die Farben“.

Gesamtzeitplan: Meine beste Aufzeichnung war 3 Wochen, aber im Allgemeinen sehe ich es ungefähr 4 – 6 Wochen dauern, um eine solide Infografik zu produzieren. Vor allem, wenn Sie mit einem Kunden arbeiten.

Viel Spass damit. Seien Sie vorbereitet, aber haben Sie Spaß während der Fahrt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

The Workflow of Infographic Production

Infographic production workflow

Managing infographic production for my clients at DK New Media and for the Marketing Tech Blog, I’ve learned a thing or two about producing infographics. It takes time to improve your workflow and design over time. Infographic production can take weeks or months to produce if you don’t have a proper plan in place, or a proper workflow. Here are a couple tips to (hopefully) cut down time and get you on track.

1. Brainstorm a “share worthy” concept.

Infographic production workflowWhether you’re producing an infographic for a client or for your own business, you need to come up with an overall theme that will work for the business at hand. Being “share worthy” involves a couple of things:

  • Is it relevant? 
  • Is it hot? Sizzle.
  • Does it surround a topic that is “search worthy”?

Once you have a concept, create a couple title possibilities. Make sure they appeal to your target markets and that they include keywords in the title. 3 – 5 word keyword combinations work the best. Example: Our latest infographic includes the keyword combination “mobile content marketing,” but is titled appropriately to attract clickthroughs.

Concept tip: Please, please, please don’t over think this. This should take no longer than a week to figure out and pin down with your client (or internally).

2. Research, research, research.

It is more important to have more data to pull from than not enough. Come up with a bullet point list of the types of stats you’re looking for. There are cost effective resources that will go out and get the data for you. But you also have the Internet at your fingertips. Carve out some time to go out and research the topics you’ve decided on.

Research tip: I recommend copying and pasting all the links you found useful into a document, then going back and reviewing each links from there. Copy and paste the information from those links that you find relevant into the doc, then put the link directly underneath the data from that source so you know where it was pulled from (this will be important later).

3. Story time!

Here are my steps to creating a cohesive story:

a. Once you have finished the research phase, go back and read through the entire document. What is needed? What is “meh”? Only include what you think is truly compelling, unless the supporting stats are imperative to demonstrating the importance of a certain stat. Make sure to edit the content so that it is in “your voice,” but make sure that it still reflects what the stat is saying that there is no confusion.

Content tip: Check the length of the doc. If it’s over 5 pages (roughly – depending on how chart or text heavy it is), go back and cut more.

b. When the doc is cut down, look at the order of the data. See if it tells a story or is cohesive. Group data together in sections that make sense. Put the most compelling data towards the bottom.

c. With a concept, there is an overall message or call-to-action. What is the most important information you want your audience to take from it? At the bottom of the content doc, include a short paragraph or sentence reflecting this. In you have a thought leader in your business, think about including their headshot and title next to it to personalize it.

4. The fun part: design.

A designer should have a finalized content document in hand, with title, content flow, and resources. This will save time in the design phase. Another thing to pass on is examples of infographics you have seen and liked so they can get an idea for colors and fonts.

Remember that note I said about putting your resource links directly below the content you pulled from them? Have the designer put superscripts next to the end of data (1, 2, 3) which will reference the content links at the bottom of the infographic. Check out our sales enablement infographic we did with TinderBox to see an example.

Don’t have a designer in-house or on a budget? Here are a couple tips for small business infographic production.

Design tips: Provide timely, clear feedback on the design. A good designer will provide you with a snippet of the design before filling out the whole infographic so that you can see if they’re going in the right direction. Don’t be afraid to say “I like what this designer did here with this infographic” or “change the colors.”

Overall timeline: My best record was 3 weeks, but generally, I see it taking about 4 – 6 weeks to produce a solid infographic. Especially if you’re working with a client.

Have fun with it. Be prepared, but have fun during the ride.

Leave a Reply