5 bizarre Tipps zur Verdoppelung Ihrer Produktivität

der ProduktivitätDawud hat mich in seinem Blog markiert. Er hat dort drüben einen tollen Posten So bleiben Sie fokussiert für mehr Produktivität. Darin erzählt er, wie er sich täglich 50 Minuten Zeit nimmt, um sich zu konzentrieren und auszuführen.

Ich habe mich nicht diszipliniert, jeden Tag eine solche Zeit vorzusehen, aber ich werde es versuchen. So bleibe ich produktiv… und einiges davon mag sehr bizarr klingen, aber es hilft mir, den scheinbar unüberschaubaren Arbeitstag zu bewältigen. Es ist interessant, dass sich einige meiner Tipps und Methoden mit denen von Dawud überschneiden!

Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit gelesen, dass der durchschnittliche amerikanische Arbeiter tatsächlich etwa 5 Stunden Arbeit pro Tag leistet, obwohl er mehr als 8 arbeitet. So können Sie diese 5 Stunden verdoppeln und 10 Stunden Produktivität an einem 8-Stunden-Tag erzielen.

  1. Hör auf zu antworten:

    Ich gehe weder an mein Telefon noch mein Handy, es sei denn, ich bin dazu bereit. Meine Freunde und Kollegen sind das gewohnt und manche tun mir das wirklich schwer. Manche Leute denken, dass es unhöflich ist. Ich nicht. Wenn Sie Ihr Telefon oder Mobiltelefon auf Voicemail umstellen, ist das gleichbedeutend mit dem Schließen Ihrer Bürotür, um die Arbeit zu erledigen. Ich glaube das wirklich Produktivität basiert auf Dynamik… verlieren an Schwung und sind weniger produktiv. Für diejenigen von euch da draußen, die dieses Programm haben, gilt dies besonders. Ich kann die Programmierung einer Woche an einem einzigen Tag erledigen, wenn ich ununterbrochen bin. Oft programmiere ich die ganze Nacht an Projekten, weil ich so absolut „in die Zone kommen“ kann. Ungefähre Einsparung: 1 Stunde täglich.

  2. Hör auf Voicemail zu hören:

    Ich höre keine Voicemail ab. Was zum Teufel?! Sie haben gerade gesagt, dass Sie nicht ans Telefon gehen und jetzt keine Voicemail abhören?! Nee. Ich checke meine Mailbox und sobald ich höre wer es ist, lösche ich die Nachricht sofort und rufe zurück. Ich habe festgestellt, dass ich in 99% der Fälle die Person zurückrufen muss, warum also die gesamte Voicemail abhören? Manche Leute hinterlassen eine Minute lang Nachrichten! Wenn Sie mir eine Voicemail hinterlassen, hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Nummer und Ihre Dringlichkeit. Ich rufe Sie bei Gelegenheit zurück. Darüber werde ich auch viel geredet. Ungefähre Einsparungen: 30 Minuten täglich.

  3. DWT - Fahren Sie beim Sprechen:

    Ich rufe Leute an, wenn ich fahre. Ich habe ungefähr 1 Stunde pro Tag Pendlerzeit und es ist die beste Zeit, um mit Leuten zu sprechen. Ich bin noch nie in die Nähe eines Unfalls gekommen, deshalb möchte ich diesen ganzen Mist über das Fahren nicht hören, während das Sprechen ein Problem ist. Ich kann mich absolut auf beides konzentrieren. Wenn der Verkehr schrecklich wird, entschuldige ich mich einfach und rufe die Person zurück. Ungefähre Einsparungen: 1 Stunde täglich.

  4. Meetings ablehnen:

    Ich lehne Besprechungseinladungen ab. Okay, sagst du, jetzt ist er verrückt! Ich finde, die meisten Meetings sind Zeitverschwendung. Sie werden feststellen, dass es mir schwerfällt, Besprechungseinladungen ohne Reiseroute oder Aktionsplan anzunehmen. Wenn das Meeting kein Ziel hat, werde ich wahrscheinlich nicht erscheinen. Es irritiert einige meiner Kollegen, aber ich mache mir keine Sorgen. Meine Zeit ist für mich und mein Unternehmen sehr wertvoll. Wenn du das nicht respektieren kannst, dann ist das nicht mein Problem, sondern deins. Erfahren Sie, wie Sie die Zeit der Menschen effektiv verwalten! (Ich beantworte E-Mails auch auf meinem PDA während Besprechungen, wenn meine Aufmerksamkeit nicht benötigt wird.) Ungefähre Einsparungen: 2 Stunden täglich.

  5. Aktionspläne schreiben und teilen:

    Dieser ist wahrscheinlich nicht so bizarr. Es ist jedoch ein echtes Muss, um produktiv zu bleiben. Ich schreibe Aktionspläne auf, die Wer, Was und Wann enthalten, und teile sie vor allem mit der Person oder dem Team, mit der ich arbeite.
    sie - Wer wird bekommen it zu mir, oder wen werde ich bekommen it zu?
    Was - Was wird geliefert? Sei präzise!
    Wann - Wann wird es geliefert? Ein Datum und sogar eine Uhrzeit bringen Sie dazu, Ihre Zeitachse einzuhalten.
    Ungefähre Einsparungen: 30 Minuten täglich.

WFS: Arbeiten von Starbucks

Ein zusätzlicher Tipp, der für Sie möglicherweise funktioniert oder nicht: Ich arbeite bei Starbucks. An Vormittagen, an denen ich keine Besprechungen, Kundenanrufe oder Arbeiten mit meinen Teams habe, fahre ich oft einfach zu Starbucks und erledige die anstehende Aufgabe. Starbucks ist voller Menschen und schafft eine Umgebung mit kontrolliertem Chaos, die ich liebe. Ich arbeite hart und schnell bei Starbucks. Auch die unbequemen Stühle helfen. Wenn ich dort nicht schnell rauskomme, bereue ich es mit einer wunden Unterseite. Ungefähre Einsparungen: 4 Stunden pro Woche.

12 Kommentare

  1. 1

    Wow, du hast es mit dieser Besprechungssache geschafft. Wo ich arbeite, wenn Sie ein Meeting ablehnen, wird es als unhöflich angesehen, ähnlich wie Fluchen!

    Sie gehen zu dem Meeting, 5 Minuten später, es tauchen persönliche Lebensgeschichten auf und es wird zu einer verbindenden Sache. Das irritiert die lebendige Hölle aus mir heraus! Ein 10-minütiges Meeting dauert deshalb oft bis zu einer Stunde!

    Ich muss anfangen, Besprechungen abzulehnen, die entweder keinen festgelegten Zweck oder keine festgelegte Tagesordnung haben oder in denen ich nicht wirklich gebraucht werde. Das natürlich, es sei denn, die Anfrage kommt von meinem Chef 🙂

  2. 3

    Sie sollten sich ein neues Buch mit dem Titel The Four Hour Work Week von Timothy Ferriss ansehen. Er hat selten Meetings und checkt nur etwa einmal pro Woche E-Mails – ähnlich wie bei dem, worüber Sie sprechen. Ich habe vor kurzem gehört sein SXSW-Gespräch und fand es wirklich spannend. Freue mich schon das Buch zu lesen.

  3. 5
    • 6

      Danke Dawud! In unserer Gesellschaft „Amerikanisch-Ich-Ich-Ich“ schätzen es manche Leute nicht, wenn Sie nicht sofort auf eine E-Mail oder einen Anruf antworten. Aber ich bin entschlossen, das zu verstehen.

  4. 7

    Das Lesen von E-Mails kann so viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich kenne einige Leute, die jede Nachricht lesen müssen, sobald sie das „Ding“ hören. Ich habe meinen E-Mail-Benachrichtigungsdienst deaktiviert und E-Mails nach MEINEM Zeitplan gelesen. Bestimmte Tageszeiten sind für mich am besten, um E-Mails zu lesen, Anrufe zu beantworten usw.

    Jetzt haben Sie das Bloggen nicht erwähnt, aber es kostet sicherlich Zeit! 😉

    • 8

      Bloggen ist jedoch eine Investition, Becky. Ich vernetze und lerne, je mehr ich lese und schreibe. Außerdem werde ich mit einigen geringen Werbeeinnahmen tatsächlich dafür bezahlt, zu bloggen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Stunde Geld verdiene… aber ich denke, es lohnt sich am Ende.

      Danke für die Eingabe! Ohne Zweifel kann endloses Lesen und Surfen einen unproduktiv machen!

  5. 9

    Toller Beitrag - liebe es. Viel besser als die endlosen Listen mit 20 bis 30 Produktivitätstipps, an die Sie sich nicht einmal erinnern können.

  6. 11

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

5 Bizarre Tips to Double Your Productivity

ProductivityDawud tagged me over at his blog. He has a great post over there on How to Stay Focused For Greater Productivity. In it, he tells how he sets apart 50 minutes daily to focus and execute.

I’ve not disciplined myself to set aside a time each day like this but it’s something I’m going to try. Here’s how I stay productive… and some of it may sound very bizarre but it helps me to manage the seemingly unmanageable workday. It’s interesting that some of my tips and methods overlap with Dawud’s!

In the past, I believe I’ve read that the average American worker actually produces about 5 hours of work a day although they work greater than 8. Here’s how to double that 5 hours and get 10 hours of productivity in an 8 hour day.

  1. Stop answering your phone:

    I do not answer my phone nor my cell phone unless I’m ready to. My friends and colleagues are used to this and some give me a really hard time about it. Some people think that it’s rude. I don’t. Turning your phone or cell phone to voicemail is the equivalent of closing your office door to get work done. I truly believe that productivity is based on momentum… lose momentum and you’re less productive. For those of you out there that program, this is especially true. I can get a week’s worth of programming done in a single day if I’m uninterrupted. Many times, I program all night on projects because it allows me to absolutely ‘get in the zone’. Approximate savings: 1 hour daily.

  2. Stop listening to Voicemail:

    I do not listen to voicemail. What the heck?! You just said that you don’t answer the phone and now you don’t listen to voicemail?! Nope. I check my voicemail and as soon as I hear who it is, I immediately delete the message and call them back. I’ve found that 99% of the time, I have to call the person back, so why listen to the entire voicemail? Some people leave messages a minute long! If you leave me a voicemail, leave your name and number and your urgency. I’ll call you back as soon as I have the opportunity. I get a lot of ribbing about this, too. Approximate savings: 30 minutes daily.

  3. DWT – Drive While Talking:

    I call people when I’m driving. I have about 1 hour a day of commuter time and it’s the best time I have to speak to people. I’ve never even come close to getting in an accident so I don’t want to hear all this crap about driving while talking being a problem. I’m able to absolutely concentrate on both. If traffic gets terrible, I’ll simply excuse myself and call the person back. Approximate savings: 1 hour daily.

  4. Decline Meetings:

    I decline meeting invitations. Alright, you say, now he’s out of his mind! I find the majority of meetings are a waste of time. You’ll find me hard-pressed to accept meeting invitations that have no itinerary or action plan. If there’s not a goal to the meeting, I probably won’t show up. It irritates some of my co-workers, but I don’t worry about it. My time is very valuable to me and my company. If you can’t respect that, then it’s not my problem – it’s yours. Learn how to manage peoples’ time effectively! (I also answer email on my PDA during meetings when my attention isn’t needed.) Approximate savings: 2 hours daily.

  5. Write and Share Action Plans:

    This one is probably not that bizarre. It’s an actual must to staying productive, though. I write down action plans that contain Who, What and When and, most importantly, share it with the person or team that I am working with.
    Who – Who is going to get it to me, or who am I going to get it to?
    What – What is it that is getting delivered? Be specific!
    When – When is it going to be delivered? A date and even a time will drive you to meet your timeline.
    Approximate Savings: 30 minutes daily.

WFS: Working From Starbucks

One additional tip that may or may not work for you: I work from Starbucks. On mornings where I don’t have meetings, client calls, or work with my teams, I often just drive over to Starbucks and knock out the task at hand. Starbucks is bustling with people and creates an environment of controlled chaos that I love. I work hard and fast at Starbucks. The uncomfortable chairs help, too. If I can’t get out of there quickly, I’ll regret it with a sore underside. Approximate savings: 4 hours weekly.

12 Comments

  1. 1

    Wow, you nailed it with that meeting thing. Where I work, if you decline a meeting, it’s considered rude, much like cursing!

    You go to the meeting, 5 minutes into it, personal life stories come up and it turns into a bonding thing. That irritates the living hell out of me! A 10 minute meeting often extends to one hour because of that!

    I gotta start declining meeting that either have no stated purpose or agenda, or ones I’m not really needed in. That of course, unless the request comes from my boss 🙂

  2. 3

    You should take a look at a new book coming out called the Four Hour Work Week by Timothy Ferriss. He rarely has meetings, and only checks email once a week or so — similarly themed to what you’re talking about. I recently listened to his SXSW talk and found it really intriguing. Looking forward to reading the book.

  3. 5

    Yes. To be productive you have to put phone calls and email in their proper place. If you’re just a slave to them all day long – they do nothing but interrupt your work flow.

    Great points.

    • 6

      Thanks Dawud! In our ‘American-Me-Me-Me’ society, some folks don’t appreciate it when you don’t respond to an email or phone call immediately. But I’m determined to make the understand.

  4. 7

    Reading email can suck up so much time. I know some people who have to read each message as soon as they hear the “ding”. I turned off my email notifier, and I read email on MY schedule. Certain times during the day are best for me to read email, answer calls, etc.

    Now you didn’t mention blogging, but it certainly takes up time! 😉

    • 8

      Blogging is an investment, though, Becky. I’m networking and learning the more I read and write. As well, with some minor ad revenue, I actually do get paid to blog. I’m not sure if I’m making a buck an hour yet… but I think it’s worth it in the end.

      Thanks for the input! No doubt reading and surfing endlessly can make one unproductive!

  5. 9

    Great post – love it. Much better than the endless lists of 20-30 productivity tips that you can’t even remember, never mind implement.

  6. 11

Leave a Reply