Acquire.io: Eine einheitliche Plattform für Kundenbindung

Acquire.io: Eine einheitliche Plattform für Kundenbindung

Kunden sind das Lebenselixier jedes Unternehmens. Dennoch können nur wenige Unternehmen mit ihren sich entwickelnden Anforderungen Schritt halten und Unternehmen, die bereit sind, in das Kundenerlebnis zu investieren und ihren Marktanteil zu verbessern, ein riesiges Zeitfenster bieten. 

Es ist nicht überraschend, dass das CX-Management für Führungskräfte, die immer mehr Ressourcen einsetzen, um es zu verbessern, oberste Priorität hat. Ohne die richtige Technologie ist es jedoch nicht möglich, das Maß an Personalisierung und Omnichannel-Erfahrung zu erreichen, das moderne Kunden verlangen. Laut einer Adobe-Umfrage genießen Unternehmen mit der stärksten Omnichannel-Kundenbindung eine 10% Wachstum gegenüber dem Vorjahrein Anstieg des durchschnittlichen Auftragswertes um 10% und ein Anstieg der Abschlussquoten um 25%. 

Neben der Erwartung des gleichen Servicelevels über mehrere Touchpoints hinweg ändert sich auch die Art und Weise, wie die Kunden bedient werden möchten 67% bevorzugen Selbstbedienung über das Gespräch mit Unternehmensvertretern. Insgesamt bleiben Geschwindigkeit und Komfort die Eckpfeiler eines effizienten Kundenservice. Unternehmen, die dies verstehen, priorisieren Technologien, die diese Vorteile gegenüber der Einführung von Technologien fördern, nur um auf dem neuesten Stand zu sein PwC.

Übersicht über die Kundenbindungsplattform von Acquire.io

Erwerben bietet eine Pay-as-you-go-Automatisierungsplattform für den Kundenservice, die eine blitzschnelle, effiziente und Echtzeit-Kundenkommunikation ermöglicht und zu glücklicheren Mitarbeitern und zufriedenen Kunden führt. Neben funktionsreichen Integrationen bietet die Software eine einzige Quelle der Wahrheit für alle Kundeninteraktionen, sodass Sie auf Anfragen von einem einzigen Dashboard aus antworten können, ohne jemals den Überblick zu verlieren.

Die Kundendienst-Automatisierungsplattform wurde speziell entwickelt, um die Kommunikation über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg voranzutreiben und ein Omnichannel-Erlebnis ohne komplexe IT-Infrastruktur oder die Einstellung einer großen Armee von Kundendienstmitarbeitern zu ermöglichen.

Die Acquire-Plattform ist im Wesentlichen eine All-in-One-Plattform zur Kundenbindung mit Funktionen wie Videoanrufen, Live-Chat, Anrufen und SMS, E-Mails, VoIP-Anrufen, Cobrowse- und Bildschirmfreigabe sowie Chatbots. Das ist noch nicht alles - die Plattform verfügt über integrierte Analysen zur Messung und Analyse Ihrer Kundendaten, um tiefere Einblicke, mehr Personalisierung und eine automatische Bereicherung der Kundenprofile zu erhalten. Es gibt auch eine Wissensdatenbankfunktion, mit der Sie Ihre kundenorientierten Ressourcen in einer leicht zugänglichen Self-Service-Datenbank organisieren können, um Kunden bei der Lösung ihrer Fragen zu unterstützen, Ihre Kundenservicekosten weiter zu senken und das Engagement zu steigern.

Die Plattform gewährleistet browserübergreifende Kompatibilität und bietet mehr als 50 Integrationen. Dies bedeutet, dass Acquire in Verbindung mit Ihren vorhandenen IT-Ressourcen wie Vertriebs-, Support-, Sozial-, Analyse- und SSO-Tools für nahtlose Interaktionen und eine einheitliche Datenansicht verwendet werden kann.

Erwerben Sie die Funktionen

Acquire stattet Unternehmensteams mit allen digitalen Tools aus, die sie benötigen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu kuratieren, indem Kundengespräche für Vertrieb, Support und Onboarding optimiert werden. Es bietet Ihren Kundenbetreuern eine Reihe skalierbarer, nicht herunterladbarer und interaktiver Tools, mit denen Sie Kunden im Internet und in der App in Echtzeit führen können. 

Ihr Team erhält eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die eine einheitliche Ansicht darüber gibt, wer besucht, wie lange ein Benutzer gewartet hat und weitere Details zu Benutzern, die aus verschiedenen integrierten Software- und Browserverläufen stammen. Die Plattform zeichnet außerdem den Chat-Verlauf vollständig auf und führt nach dem Chat automatische Berichte mit zusammenfassenden Details aus, um Teamleitern und Vorgesetzten die volle Kontrolle über Kundengespräche zu geben. Zu den beliebtesten Funktionen der Acquire Unified Customer Engagement-Plattform gehören:

1. Live Chat

Es ist bekannt, dass Live-Chat die Kundenbindung erhöht, indem er Echtzeit-Support gewährleistet, der auch das Vertrauen und die Loyalität der Kunden erhöht und zu Umsatzrenditen führt. 

Live-Chat erwerben

Erwerben Live-Chat kann nahtlos über mehrere Geräte, Browser und digitale Kanäle hinweg verwendet werden, um Kunden während der Arbeitszeit bei Bedarf zu unterstützen.

2. Chatbot

Moderne, hyperverbundene Kunden fordern rund um die Uhr Aufmerksamkeit, die durch die Bereitstellung eines Chatbots an Ihren digitalen Grenzen ermöglicht werden kann. Mit der Acquire-Plattform können Sie einen Chatbot für Ihre Marke ohne Codierung erstellen. Wählen Sie einfach den Zweck Ihres Bots und erstellen Sie benutzerdefinierte Workflows, um sich wiederholende Anfragen automatisch rund um die Uhr zu beantworten, ohne Ihre Support-Mitarbeiter zu belasten.

Erwerben Sie Chat Bot

Bot erwerben

3. Co-Browsing

Unabhängig davon, ob es sich um eine umfassende Produktdemo handelt oder um die Behebung komplizierter Probleme, mit der Acquire-Plattform können Sie die Browser Ihrer Kunden mithilfe visueller Hinweise anzeigen und mit ihnen interagieren Cobrowsing Technologie. Das Beste an der Cobrowsing-Funktion von Acquire ist, dass sie an beiden Enden kein Plug-In oder Download erfordert und sofort mit einem Klick gestartet werden kann, wodurch der Vorgang schneller, problemloser und angenehmer wird.

Erwerben Sie Cobrowsing

4. Knowledge Base-Software

Die Plattform verfügt über eine integrierte Knowledge Base-Software zum Sammeln und Organisieren von Ressourcen für kundenorientierte Hilfezentren in einem automatisch wachsenden und leicht zugänglichen Leitfaden. Neben dem Aufbau Ihrer Selbsthilferessourcen können Sie diese Informationen auch in Ihren Live-Chat einbinden, Anforderungen erfassen und Artikel automatisch vorschlagen, um die automatische Unterstützung bei komplexen Problemen zu ermöglichen, ohne dass Live-Agenten erforderlich sind.

Wissensdatenbank erwerben

5. Freigegebener Posteingang

Es ist leicht, mit mehreren Kommunikationskanälen überfordert zu werden und den Überblick über Kundeninteraktionen zu verlieren. Die Kundenbindungsplattform Acquire löst diese Herausforderung jedoch, indem sie Ihren Agenten ein einheitliches Postfach zur Verfügung stellt, das Ihren E-Mail-Support mit den übrigen Support-Kanälen verbindet, um eine einzige Glasansicht für alle Kundeninteraktionen zu erstellen. Das Ergebnis ist weniger Chaos und Verwirrung, da Ihre Agenten die gesamte Kundenbindung, einschließlich E-Mails, in einer einzigen chronologischen Zeitleiste pro Kunde anzeigen und auf E-Mails über dasselbe Dashboard wie Live-Chat, soziale Medien, VOIP, SMS und mehr antworten können.

Freigegebenen Posteingang erwerben

6. Video-Chat

Es ist eine Tatsache, dass die Mehrheit der Kunden menschliche Interaktionen bevorzugt, insbesondere bei komplexen Problemen oder Finanztransaktionen. Die Kundenbindungsplattform von Acquire enthält eine praktische Video-Chat-Funktion, mit der Sie mit nur einem Klick über das Acquire-Dashboard eine persönliche Verbindung zu Ihren Kunden über deren bevorzugte Kommunikationsplattform herstellen können.

Videoanrufe erfassen

Das Beste an der Video-Chat-Funktion ist, dass sie keine Installation erfordert und sowohl Einweg- als auch Zweiweg-Videounterstützung sowie Videoaufzeichnungen ermöglicht. Mit einem mobilen SDK können Sie auch das Videoerlebnis Ihrer mobilen App ohne Codierungskenntnisse anpassen.

Eine Kundenerfolgsgeschichte, die durch die Akquise Customer Support Platform während der Pandemie aktiviert wurde

Das Dufresne-Gruppe, ein Premier Canadian Home-Einrichtungshändler, hat den Acquire-Video-Chat für Möbelreparaturen implementiert, um die Kosten für die Möbelreparatur zu senken und die Kundenbindung online zu verbessern. Durch die Nutzung von Acquire Video verwandelte das Team den ersten Hausbesuch in eine Videoinspektion, die die Anzahl der Hausbesuche halbierte und die Servicegeschwindigkeit enorm verbesserte. Leider, während das Unternehmen seinen Erfolg genoss, schlug die Pandemie im Jahr 2020 ein und stellte eine neue Herausforderung angesichts der sozialen Distanzierung und fast null Besucher im Laden für den Möbelverkauf dar.

Die Lösung lag in einem Eureka-Moment, der das Team dazu veranlasste, Video-Chat für den Verkauf über die bereits bekannte Acquire-Plattform bereitzustellen. Das Hinzufügen von Live-Chat und eines 24/7-Bots verstärkte die Personalisierung des Marketings weiter und unterstützte die Kuratierung, was zu mehr Engagement und Umsatz führte. Durch die Einführung von Videotouren für Möbel und die Implementierung der Cobrowsing-Technologie zur Nachbildung des Ladenerlebnisses könnte der Einzelhändler das Ladenmodell ohne zusätzliche Investitionen oder Schulungen auf den Online-Verkauf umstellen.

Sie können die Fallstudie lesen oder eine Demo reparieren, um zu sehen, wie Acquire Ihr Unternehmen verändern kann, indem Sie Ihren Kundenservice mit seiner Plug-and-Play-Plattform automatisieren.

Lesen Sie die Acquire-Fallstudie Buchen Sie eine Acquire-Demo

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Acquire.io: A Unified Customer Engagement Platform

Acquire.io: A Unified Customer Engagement Platform

Customers are the lifeblood of every business. Yet, only a few companies can keep up with their evolving demands, leaving a huge window of opportunity for firms that are ready to invest in customer experience and improve their market share. 

Unsurprisingly, CX management has emerged as a top priority for business leaders who are putting away an increasing amount of resources to ace it. However, without the right technology, it isn’t possible to achieve the level of personalization and omnichannel experience that modern customers demand. According to an Adobe survey, companies with the strongest omnichannel customer engagement enjoy a 10% Y-O-Y growth, a 10% increase in average order value, and a 25% increase in close rates. 

Besides expecting the same level of services across multiple touchpoints, the way the customers want to be serviced is also changing, with 67% preferring self-service over speaking with company representatives. Overall, speed and convenience remain the cornerstones of efficient customer service. Companies that understand this prioritize technologies that foster these benefits over adopting technology only for the sake of being cutting-edge, reports PwC.

Acquire.io Customer Engagement Platform Overview

Acquire provides a pay-as-you-go customer services automation platform that enables lightning-fast, efficient, and real-time customer communications, leading to happier employees and satisfied customers. Besides feature-rich integrations, the software provides a single source of truth for all customer interactions so that you can respond to queries from a single dashboard without ever losing track.

The customer service automation platform is purpose-built to drive communications across the customer lifecycle and enable an omnichannel experience without any complex IT infrastructure or hiring a large army of customer service personnel.

The Acquire platform is essentially an all-in-one customer engagement platform with capabilities like video calls, live chat, calls and SMS, emails, VoIP calls, cobrowse and screen share, and chatbots. That’s not all – the platform comes with integrated analytics to measure and analyze your customer data for deeper insights, more personalization, and automatically enriching customer profiles. There’s also a knowledge base functionality to organize your customer-facing resources into an easily accessible self-service database to help customers solve their queries, further reducing your customer service costs and boosting engagement.

The platform ensures cross-browser compatibility and offers 50+ integrations, which means Acquire can be used in conjunction with your existing IT resources like your sales, support, social, analytics, and SSO tools for seamless interactions and unified data view.

Acquire’s Features

Acquire equips enterprise teams with all the digital tools they need to curate exceptional customer experiences by streamlining customer conversations for sales, support, and onboarding. It provides your customer support agents with a set of scalable, no-download, and interactive tools to guide customers on the web and in-app in real-time. 

Your team gets a simple and intuitive user interface that gives them a unified view of who’s visiting, how long was a user waiting, and other details about users drawn from various integrated software and browsing history. The platform also keeps a full record of chat history and runs automatic reports with summary details post-chat to give team leads and supervisors full control over customer conversations. Some of the most loved features of the Acquire unified customer engagement platform include:

1. Live Chat

Live chat is known to increase customer engagement by ensuring real-time support, which also increases customer trust and loyalty, leading to return sales. 

Acquire Live Chat

Acquire live chat can be used seamlessly across multiple devices, browsers, and digital channels to ensure on-demand support for customers during working hours.

2. Chatbot

Modern, hyper-connected customers demand 24/7 attention, which can be made possible by deploying a chatbot on your digital frontiers. The Acquire platform lets you create a chatbot for your brand without any coding. Simply choose your bot’s purpose and build custom workflows to answer repetitive queries automatically, 24/7, without burdening your support staff.

Acquire Chat Bot

Acquire Bot

3. Cobrowsing

Whether it’s an immersive product demo or troubleshooting complicated problems, the Acquire platform allows you to view and interact with your customers’ browsers using visual cues with cobrowsing technology. The best part about the Acquire cobrowsing feature is that it requires no plug-in or download on either end and can be instantly launched in a click, making the process faster, hassle-free, and much more enjoyable.

Acquire Cobrowsing

4. Knowledge Base Software

The platform comes with an inbuilt knowledge base software to collect and organize customer-facing help center resources into an automatically expanding and easily accessible guide. Besides building your self-help resources, Acquire plugs-in this information into your live chat, capture requirements, and auto-suggest articles to enable automatic assistance for complex issues without the need of any live agents.

Acquire Knowledge Base

5. Shared Inbox

It is easy to get overwhelmed with multiple communication channels and lose track of customer interactions. However, the Acquire customer engagement platform solves this challenge by providing your agents with a unified mailbox that connects your email support with the rest of your support channels to create a single pane of glass view for all customer interactions. The result is less chaos and confusion – as your agents can view all customer engagement, including emails, in a single chronological timeline per customer, and respond to emails from the same dashboard as live chat, social media, VOIP, SMS, and more.

Acquire Shared Inbox

6. Video Chat

It is a fact that the majority of customers prefer human interactions, especially when dealing with complex issues or financial transactions. Acquire customer engagement platform includes a convenient video-chatting feature that lets you connect with your customers, face-to-face, via their preferred communication platform in just one click from the Acquire dashboard.

Acquire Video Calls

The best part about the video chat feature is that it requires no installation and allows both one-way and two-way video support, as well as video recordings. A mobile SDK means you can also customize your mobile app’s video experience with zero coding knowledge.

A Customer Success Story Enabled By Acquire Customer Support Platform During the Pandemic

The Dufresne Group, a Premier Canadian Home furnishing retailer, implemented Acquire video chat for furniture repairs to bring down their furniture repair costs and improve their customer engagement online. By leveraging Acquire video, the team turned the first home visit into a video inspection that cut down the number of home visits by half and also improved the service speed tremendously. Unfortunately, while the company was enjoying its success, the pandemic hit in 2020, posing a new challenge in the face of social distancing and almost nil in-store visitors for furniture sales.

The solution lay in a Eureka moment that led the team to deploy video chat for sales using the already familiar Acquire platform. The addition of live chat and a 24/7 bot further amplified marketing personalization and curated supported, leading to higher engagement and sales. By introducing video tours for furniture and implementing cobrowsing technology to replicate the in-store experience, the retailer could pivot the in-store model to online sales without any additional investment or training.

You can read the case study or fix a demo to see how Acquire can transform your business by automating your customer services with its plug and play platform.

Read the Acquire Case Study Book an Acquire Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.