Warum Vertriebs- und Marketingteams Cloud-ERP benötigen

Vertriebs- und Marketingplanung für Unternehmensressourcen

Marketing- und Vertriebsleiter sind ein wesentlicher Bestandteil der Umsatzsteigerung des Unternehmens. Die Marketingabteilung spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung des Geschäfts, der Detaillierung seiner Angebote und der Festlegung seiner Unterscheidungsmerkmale. Marketing weckt auch Interesse an dem Produkt und schafft Leads oder Interessenten. Im Konzert konzentrieren sich die Verkaufsteams darauf, potenzielle Kunden in zahlende Kunden umzuwandeln. Die Funktionen sind eng miteinander verknüpft und entscheidend für den Gesamterfolg eines Unternehmens.

Angesichts der Auswirkungen, die Vertrieb und Marketing auf das Endergebnis haben, ist es wichtig, dass Entscheidungsträger die Zeit und das Talent maximieren, die ihnen zur Verfügung stehen. Dazu müssen sie einen Einblick in die Leistung der Teams in der gesamten Produktlinie haben. Fortschritte in der Technologie haben es einfacher gemacht, in Echtzeit auf Informationen über Mitarbeiter und Kunden eines Unternehmens zuzugreifen. Insbesondere bietet die Cloud-basierte ERP-Technologie diese Vorteile.

Was ist Cloud ERP?

Cloud ERP ist SaaS (Software as a Service), mit dem Benutzer über das Internet auf ERP-Software (Enterprise Resource Planning) zugreifen können. Cloud ERP hat im Allgemeinen viel geringere Vorabkosten, da die Computerressourcen monatlich geleast werden und nicht direkt gekauft und lokal gewartet werden. Mit Cloud ERP können Unternehmen jederzeit und von jedem Ort auf jedem Gerät auf ihre geschäftskritischen Anwendungen zugreifen.

Wie entwickelt sich Cloud ERP?

Das Interesse an und die Akzeptanz von Cloud- und Mobile-Business-Management-Lösungen war wachsend in den vergangenen Jahren. Zunehmende technologische Fortschritte haben den Bedarf an angeschlossenen Geräten und Echtzeitdaten erhöht, um wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Die Verwendung intelligenter Geräte wie Telefone, Tablets und anderer digitaler Assets hat den Arbeitsplatz verändert. 

Seit der COVID-19-Pandemie hat die Nachfrage nach Cloud- und mobilen Lösungen zugenommen Explosions. Die Notwendigkeit, Geschäfte von überall und zu jeder Zeit abzuwickeln, hat die Nachfrage nach Cloud-Konnektivität erhöht. Diese Nachfrage hat zur raschen Einführung mobiler Unternehmensverwaltungssysteme geführt, mit denen Mitarbeiter von außerhalb des Büros arbeiten und in Echtzeit über Unternehmensdaten auf dem Laufenden bleiben können. Gartner prognostiziert die weltweite Öffentlichkeit Der Cloud-Umsatz wird 6.3 um 2020 Prozent steigen. Darüber hinaus bleibt Software as a Service (SaaS) das größte Marktsegment und wird bis 104.7 voraussichtlich auf 2020 Milliarden US-Dollar wachsen. 

Acumatica erkannte den Bedarf an Cloud- und mobilen Lösungen seit seiner Gründung im Jahr 2008 und verbesserte seine Lösungen ständig, um den sich wandelnden Anforderungen von mittelständischen Wachstumsunternehmen besser gerecht zu werden. So hat Acumatica beispielsweise erst im vergangenen September die Veröffentlichung von angekündigt Acumatica 2020 R2, das zweite seiner halbjährlichen Produktupdates. 

Die neue Produktversion enthält eine erhebliche Anzahl von Updates, darunter:

  • Integration mit der führenden E-Commerce-Anwendung Shopify
  • Automatisierte AI / ML-fähige Erstellung von Kreditorenbuchhaltungsdokumenten, die die Vorbereitung von Daten vereinfacht, die auf Dashboards visualisiert, in Pivot-Tabellen analysiert und für Echtzeitbenachrichtigungen verwendet werden können.
  • Ein voll einheimischer POS-Softwarelösung Dies bietet Einzelhändlern Verfügbarkeit von Lagerbeständen in Echtzeit, mehrere Standorte und Back-End-Lagerverwaltung mit Barcode-Scannen. Jetzt können Benutzer eine vollständige Omni-Channel-Erfahrung verwalten, ohne Mitarbeiter vor Ort zu haben.
  • AI / ML-fähig erweitertes Kostenmanagement, das E-Banking-Feeds für Unternehmenskarten enthält und die Erstellung von Belegen automatisiert, um Prozesse für normale mobile Benutzer sowie für Back-Office-Buchhalter zu optimieren. 

Das Ausgabenmanagement ist gerade in den Unternehmensfinanzabteilungen besonders relevant. Die COVID-19-Pandemie hat Unternehmen dazu veranlasst, dies zu tun neuer Schwerpunkt auf Kostenmanagement, mit dem Schwerpunkt auf der Suche nach Bereichen für Kosteneinsparungen. Die beispiellosen Ereignisse dieses Jahres haben die Notwendigkeit für Unternehmen verstärkt, in bessere Sichtbarkeit, bessere Kostenkontrolle und Automatisierung zu investieren. Führungskräfte benötigen heute mehr denn je Ressourcen, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Die neuen Funktionen von Acumatica für maschinelles Lernen werden mit der Zeit intelligenter und lernen aus manuellen Korrekturen importierter Daten, um letztendlich die gängigen Finanzprozesse zu rationalisieren und Unternehmen Geld zu sparen.

Wie kann Cloud ERP Vertrieb und Marketing unterstützen?

Cloud ERP bietet Verkaufsteams einen vollständigen Überblick über Opportunities, Kontakte und alle Aktivitäten, die die Verkaufsentscheidung beeinflussen. Darüber hinaus können Lead-Zuweisungen und Workflows zur Verwaltung von Verkaufsprozessen beitragen, um die Effizienz zu verbessern. ERP-Tools verbessern den Informationsfluss, verkürzen Verkaufszyklen und erhöhen die Abschlussquoten. 

Für Marketingteams kann Cloud ERP eine integrierte Marketinglösung unterstützen, die eng mit dem Finanz- und Content-Management verbunden ist. Eine integrierte Marketinglösung kann die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Support verbessern und gleichzeitig den maximalen ROI für jeden ausgegebenen Marketing-Dollar sicherstellen. In Verbindung mit einem ERP-System können Marketingteams auch CRM-Systeme (Customer Relationship Management) nutzen, um Leads zu verwalten, Conversions zu verbessern, die Kampagnenleistung zu messen, mit Kontakten zu kommunizieren und die Produktivität zu verbessern. Sie können auch Leads aus Webformularen, gekauften Listen, Anzeigen, Direktwerbung, Ereignissen und anderen Quellen erfassen.

Aufgrund ihrer webbasierten Architektur verfügen die meisten Cloud-ERP-Angebote über APIs für die schnelle Integration in andere unternehmenskritische Softwaretools und -programme. Die Vorteile für Vertriebs- und Marketingteams sind vielfältig, einschließlich einer schnelleren und kostengünstigeren Implementierung und einer schnelleren Markteinführungszeit für mobile Strategien. Durch die Implementierung einer Cloud-ERP-Lösung können Vertriebs- und Marketingteams ihre Prozesse besser kontrollieren und in Echtzeit einen besseren Einblick in ihre Abläufe erhalten. Sie können die Produktivität hoch halten, indem sie den Mitarbeitern von überall und jederzeit mit jedem Gerät Online-Zugriff auf aktuelle Informationen bieten. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Sales and Marketing Teams Need Cloud ERP

Sales and Marketing Enterprise Resource Planning

Marketing and sales leaders are integral components in driving company revenue. The marketing department plays a vital role in promoting the business, detailing its offerings, and establishing its differentiators. Marketing also generates interest in the product and creates leads or prospects. In concert, sales teams focus on converting prospects to paying customers. The functions are closely intertwined and critical to the overall success of a business.

Given the impact sales and marketing have on the bottom line, it’s vital that decision-makers maximize the time and talent they have available, and to do so they must have insight into how the teams are performing across the entire product line. Advancements in technology have made it easier to gain real-time access to information about a business’s staff and customers. More specifically, cloud-based ERP technology provides these benefits.

What Is Cloud ERP?

Cloud ERP is Software as a Service (SaaS) that allows users to access Enterprise Resource Planning (ERP) software over the internet. Cloud ERP generally has much lower upfront costs because computing resources are leased by the month rather than purchased outright and maintained on-premises. Cloud ERP also gives companies access to their business-critical applications at any time from any location on any device.

How Is Cloud ERP Evolving?

Interest in and adoption of cloud and mobile business management solutions has been growing in recent years. Increasing advancements in technology have raised the requirement for connected devices and real-time data to help inform crucial business decisions. The utilization of smart devices such as phones, tablets, and other digital assets has changed the workplace. 

Since the COVID-19 pandemic, demand for cloud and mobile solutions has exploded. The need to conduct business from anywhere and at any time has increased the demand for cloud connectivity. This demand has led to the rapid adoption of mobile business management systems that equip employees with the ability to work from outside the office and stay updated on corporate data in real-time. Gartner forecasts that worldwide public cloud revenue will grow by 6.3 percent in 2020. Further, software as a service (SaaS) remains the largest market segment and is forecast to grow to $104.7 billion in 2020. 

Acumatica recognized the need for cloud and mobile solutions since its founding in 2008, and constantly improves its solutions to better serve the evolving needs of midmarket growth businesses. Just this past September, for instance, Acumatica announced the release of Acumatica 2020 R2, the second of its biannual product updates. 

The new product release comprises of a significant number of updates, including:

  • Integration with leading eCommerce application Shopify
  • Automated AI/ML-enabled Accounts Payable document creation, which simplifies how users prepare data that can be visualized on dashboards, analyzed in pivot tables, and used for real-time notifications.
  • A fully native POS software solution that provides retailers with real-time inventory availability, multiple locations, and back-end warehouse management with barcode scanning. Now, users can manage a complete omni-channel experience without having onsite staff.
  • AI/ML-enabled advanced expense management, which incorporates electronic banking feeds for corporate cards and automates receipt creation to streamline processes for ordinary mobile users as well as back-office accounting personnel. 

Expense management is especially relevant right now in corporate finance departments. The COVID-19 pandemic has led companies to put new emphasis on expense management, with a focus on finding areas for cost savings. The unprecedented events of this year have reinforced the need for businesses to invest in better visibility, better cost controls, and automation. Business leaders need resources, now more than ever, to make more informed business decisions. Acumatica’s new machine learning capabilities will get smarter over time, learning from manual corrections of imported data to ultimately streamline common financial processes and save businesses money.

How Can Cloud ERP Support Sales And Marketing?

Cloud ERP can provide sales teams with a complete view of opportunities, contacts, and all activities that influence the sales decision. In addition, lead assignment and workflows can help manage sales processes to improve efficiency. ERP tools enhance information flow, reduce sales cycles, and increase close rates. 

For marketing teams, cloud ERP can support an integrated marketing solution, tightly connected with financials and content management. Having an integrated marketing solution can improve collaboration between sales, marketing, and support while also ensuring maximum ROI for each marketing dollar spent. Coupled with an ERP system, marketing teams can also leverage Customer Relationship Management (CRM) systems to manage leads, improve conversions, measure campaign performance, communicate with contacts, and improve productivity. They can also capture leads from web forms, purchased lists, advertisements, direct mail, events, and other sources.

Due to their web-based architecture, most cloud ERP offerings come with APIs for rapid integration to other mission-critical software tools and programs. The benefits for sales and marketing teams are many, including faster and cheaper implementation and more rapid time-to-market for mobile strategies. By implementing a cloud ERP solution, sales and marketing teams can gain greater control over their processes and better insight into their operations in real-time. They can keep productivity high by offering staff online access to up-to-date information from anywhere using any device at any time. 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.