Annahme, Dynamik, Expansion

Deposit 48828735 m

Ein anwesender Leser bei Blog Weltausstellung sagte mir, dass der Tag ein Verlust ohne die Ausnahme eines Sprechers war: Scott stratten. Scott hat kürzlich veröffentlicht UnMarketing, ein Buch, das ich ironischerweise auf dem Weg nach Las Vegas las. Dies ist meine erste Blog World Expo, daher kann ich nicht sagen, wie großartig sie ist - abgesehen davon, dass ich bereits einige unglaubliche Netzwerkverbindungen hergestellt und beim ersten (und zweiten) Treffen mit Scott ein großartiges Gespräch geführt habe.

enthüllen-360x480.jpgScott macht seinem Buch alle Ehre… in seiner Rede, seiner Präsentation und dem Buch selbst. Scott nennt es das Unbook. Die Kapitel sind kurz und leicht zu verdauen. Es gibt einen Gesprächsansatz für das Buch. Und wenn Sie die erste Fußnote gelesen haben, werden Sie kichern… danach jede Fußnote lesen. Es ist ein Muss zu lesen.

Obwohl ich mit dem Buch noch nicht fertig bin, schätze ich bereits Scotts Fähigkeit, die anstehenden Aufgaben für Vermarkter nicht zu komplizieren - insbesondere, wenn es darum geht, soziale Medien zu nutzen. Ich finde, dass viele der Top-Redner, Schriftsteller und Berater dazu in der Lage sind. Scott ist vielleicht einer der besten. Sie können sich von allen Geräuschen abwenden und sich auf die eigentlichen Probleme konzentrieren.

Ein Thema des Buches war der einfache Überblick darüber, wie Unternehmen Social Media implementieren… drei einfache Phasen. Ich werde meine 2 Cent auf jeden hinzufügen - das sind nicht die Worte von Scott.

  1. Adoptieren - Etwas so Mächtiges wie Social Media zu übernehmen, kann sowohl furchterregend als auch arbeitsintensiv sein. Das Messen der Ergebnisse kann sehr schmerzhaft sein. Infolgedessen haben viele Unternehmen die sozialen Medien ganz aufgegeben, anstatt ihr Potenzial zum Aufbau von Mundpropaganda, Autorität, Ansehen und späterem Geschäft voll auszuschöpfen - entweder direkt oder über Empfehlungen.
  2. Schwung - Sobald Sie herausgefunden haben, was tatsächlich funktioniert (hier ist es eine gute Idee, a zu verwenden Social Media Berater… Und halten Sie die Füße vor dem Feuer, um Ergebnisse zu erzielen. Der nächste Schritt ist möglicherweise der zeitaufwändigste. Social Media ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Es braucht Zeit, bis das Auf und Ab der sozialen Netzwerke und der Blogosphäre Sie zur Kenntnis nimmt und Sie wachsen. Auch hier ist Abbruch üblich. Es kann Monate oder sogar ein oder zwei Jahre dauern, bis eine hart umkämpfte Landschaft in sozialen Medien mit großartigen Inhalten durchbricht. Verlieren Sie nicht den Überblick über Ihre Ziele und bleiben Sie auf dem richtigen Weg!
  3. Ausdehnung - Dann macht es Spaß. Sie haben mit Ihrer Strategie ein paar Dominosteine ​​niedergeschlagen, und jetzt müssen Sie sich nur noch neue Medien, ein neues Publikum und neue Ideen einfallen lassen, um sie umzusetzen. Sie erzielen bereits Ergebnisse… Ihr Chef ist glücklich… die Organisation hat sich in soziale Medien eingekauft und Sie profitieren von den Vorteilen. Die Kultur Ihres Unternehmens ändert sich sogar von innen nach außen, da Sie Transparenz als berauschend empfinden. Ihre Mitarbeiter stehen im Rampenlicht, leisten Beiträge und sind glücklich. Und Ihre Fangemeinde und Ihre Fangemeinde wachsen jetzt rasant.

Holen Sie sich eine Kopie von UnMarketing sobald du kannst. Es ist kein durchschnittliches Marketingbuch voller offensichtlicher Dinge. Scott ermutigt Unternehmen, (intelligente) Risiken einzugehen, anstatt mit schrecklich sicheren und typischen Marketingbemühungen schreckliche Ergebnisse zu erzielen. Stoppen Sie das Marketing. Starten Sie die Aktivierung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Search Marketing,

Adoption, Momentum, Expansion

A reader in attendance at Blog World Expo told me that the day was a loss without the exception of one speaker: Scott Stratten. Scott recently published UnMarketing, a book that I was, ironically, reading on the way into Las Vegas. This is my first Blog World Expo, so I can’t say how great it is – other than I’ve already made some incredible network connections and had a great conversation with Scott the first (and second time) I ran into him.

uncover-360x480.jpgScott lives up to his book… in his speaking, his presentation and the book itself. Scott calls it the Unbook. The chapters are short and easy to digest. There’s a conversational approach to the book. And once you read the first footnote, you’ll be chuckling… reading every footnote thereafter. It’s a must read.

Although I’m not finished with the book, I already appreciate Scott’s ability to not overcomplicate the tasks at hand for marketers – especially when it comes to leveraging social media. I find that many of the top speakers, writers and consultants are able to do that, Scott may be one of the best. They are able to focus away from all the noise and concentrate on the real issues.

One topic in the book was the simple overview of how companies implement social media… three simple phases. I’m going to add my 2 cents on each – they aren’t the words of Scott.

  1. Adopt – Taking on something as powerful as social media can be both terrifying as well as labor-intensive. Measuring the results can be very painful. As a result, many companies have abandoned social media altogether instead of fully realizing its potential for building word of mouth, authority, reputation and subsequent business… either direct or via referrals.
  2. Momentum – Once you figure out what’s actually working (this is where it is a great idea to utilize a social media consultant… and hold their feet to the fire on results), the next step may be the most time-consuming. Social media is not a sprint… it’s a marathon. It takes time for the ebbs and flows of the social networks and blogosphere to take note of you and for you to grow. Abandonment is also common here. A highly competitive landscape in social media may take months or even a year or two to break through with great content. Don’t lose site of your goals and stay on track!
  3. Expansion – this is when it gets fun. You’ve knocked down a few dominoes with your strategy and now you simply need to come up with new mediums, new audiences and new ideas to execute. You are already getting results… your boss is happy… the organization has bought into social media and you’re reaping the benefits. The culture of your organization is even changing from the inside-out as you find transparency exhilarating. Your employees are in the spotlight, are contributing and are happy. And your fan base and following are now growing at a rapid rate.

Pick up a copy of UnMarketing as soon as you can. It’s not your average marketing book full of the obvious. Scott encourages companies to take (smart) risks instead of getting terrible results with terribly safe and typical marketing efforts. Stop Marketing. Start Engaging.

Leave a Reply