Sie könnten überrascht sein, welche B2B-Empfehlungen geschlossen werden

Depositphotos 42992327 s

Die Verkaufsmaschine eines B2B-Unternehmens muss fein abgestimmt, gut geölt und auf Hochtouren laufen, um das Endergebnis wirklich zu verbessern. Ich glaube, dass viele Unternehmen einfach leiden, weil sie über Kaltakquise so stark von Neugeschäften abhängig sind, aber ihre Mitarbeiter haben nicht das richtige Team, um die harte Arbeit zu leisten, um Erfolg zu haben.

Ein CEO hat mir kürzlich Vertriebs- und Marketingkennzahlen für erfolgreiche Software as a Service-Unternehmen von Insight Venture Partners mitgeteilt - und die Zahlen können Sie schockieren. Es erfordert eine Menge Arbeit, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Sie können kein Team haben, das nicht jeden Tag sprintet und erwartet, dass es etwas bewirkt.

Oder kannst du? Es gibt eine Quelle des B2B-Geschäfts, die viel höher konvertiert als jede andere, die Sie möglicherweise nicht nutzen.

Bei der Analyse der Conversion-Rate nach Kanälen geht ein Kanal als klarer Gewinner hervor. Kunden- und Mitarbeiterempfehlungen generieren eine Conversion-Rate von 3.63%, fast doppelt so viel wie der nächste Kanal - Websites mit einer Conversion-Rate von 1.55%. Social hat eine Conversion-Rate von 1.47% und eine bezahlte Suche von 0.99%. Die Kanäle mit der schlechtesten Leistung sind Lead-Listen mit einer Conversion-Rate von 0.02%, Events mit einer Conversion-Rate von 0.04% und E-Mail-Kampagnen mit einer Conversion-Rate von 0.07%. Gilad Raichstain, Implisit.

Wir sind immer überrascht, wenn wir mit Lösungspartnern sprechen, und viele von ihnen haben kein Programm, das Mitarbeiter- oder Kundenempfehlungen belohnt. Ihre Mitarbeiter sind (oder sollten) Champions für Ihr Unternehmen - sie fördern Sie in ihren Netzwerken. Ihre Kunden sind eine weitere erstaunliche Ressource. Haben Sie eine E-Mail, in der Sie regelmäßig gefragt werden, ob Sie jemanden weiterempfehlen möchten? Stellen Sie einige Preise oder Bargeld für diese Empfehlungen zur Verfügung? Diese Daten können Sie nur zum Starten bringen!

Eine Zielseite, die eine Quelle mit eindeutigen Links erfasst, die auf Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner verteilt sind, sollte mindestens Ihre Priorität haben. Auf diese Weise können Sie Ihre besten Empfehlungen verfolgen und belohnen!

B2B-Sales-Benchmarks

Implizit Aktualisiert Ihre Interessenten- und Kundenkommunikation auf den entsprechenden CRM-Datensatz, sodass Sie Ihre Pipeline effektiver verwalten und Ihnen und Ihrem Team wertvolle Zeit für mühsame Aufgaben sparen können. Implisit verwendet Algorithmen, die jedes E-Mail-, Kontakt- und Kalenderereignis identifizieren und der richtigen Gelegenheit zuordnen - zu 100% automatisch.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Doug, ich habe dieses Jahr (2015) ein Empfehlungsprogramm für mein Team ins Leben gerufen. Das Beste, was ich je gemacht habe. Es ist ein ziemlich einfaches Programm. Wenn eines meiner Teammitglieder einen neuen Kunden in unser Portfolio aufnimmt, belohne ich diesen Mitarbeiter mit 5% des Website-Designs. Wenn sie beispielsweise ein Website-Projekt im Wert von 10,000 US-Dollar empfehlen, erhalten sie einen Bonus von 500 US-Dollar. Mag mein Team dieses Programm? Duh! Ja, sie lieben es.

    • 3

      Das ist fantastisch, Greg! Wir lieben Empfehlungsprogramme. Einige Leute halten es für eine seltsame Praxis, aber Unternehmen zahlen ständig Vertriebsmitarbeiter, um das Geschäft voranzutreiben. Warum sollten Sie nicht Ihre eigenen Partner und Mitarbeiter bezahlen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Sales Enablement

You Might Be Surprised Which B2B Referrals Are Closing

The sales machine at any B2B company has to be fine-tuned, well-oiled, and running full speed to truly make a difference to the bottom line. I believe that many companies suffer simply because they’re so dependent upon new business via cold calls, but their staff doesn’t have the right team in place to do the hard work to achieve success.

A CEO recently shared with me Sales and Marketing Metrics for successful Software as a Service companies by Insight Venture Partners – and the numbers may shock you. It takes a ton of work to acquire a new customer. You can’t have a team that’s not coming into work sprinting every day and expect to make a difference.

Or can you? There is one source of B2B business that converts much higher than any other that you may not be taking advantage of.

When analyzing conversion rate by channel, one channel emerges as a clear winner. Customer and employee referrals generate 3.63% conversion rate, almost double than the next channel—websites with 1.55% conversion rate. Social has 1.47% conversion rate and paid search 0.99%. The worst performing channels are lead lists with 0.02% conversion rate, events with 0.04% conversion rate and email campaigns with 0.07% conversion rate. Gilad Raichstain, Implisit.

We’re always surprised as we speak to solutions partners and many of them don’t have a program in place that rewards either employee or customer referrals. Your employees are (or should be) champions for your business – promoting you across their networks. Your customers are another amazing resource. Do you have an email that goes out periodically asking if they might wish to refer anyone? Do you provide some prizes or cash for those referrals? This data may just make you start!

At minimum, having a landing page that captures a source with unique links distributed among your employees, customers, and partners should be high on your priority. This will allow you to track and reward your best referrals!

b2b-sales-benchmarks

Implisit updates your prospect and customer communications to the appropriate CRM record, letting you manage your pipeline more effectively while saving you and your team valuable time on tedious tasks. Implisit utilizes algorithms that identify each email, contact and calendar event and match it to the right opportunity – 100% automatically.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Doug, I enacted a referral program among my team this year (2015). Best thing I ever did. It’s a pretty simple program. When one of my team members brings a new client to our portfolio, I reward that employee with 5% of the website design build. So, for example if they refer a $10,000 website project, then they would get a $500 bonus. Does my team like this program? Duh! Yes, they love it.

    • 3

      That’s fantastic Greg! We love referral programs. Some people think it’s a weird practice, but companies pay sales people all the time to help drive business… why wouldn’t you pay your own partners and employees?

Leave a Reply