B2B: Videos beeinflussen Kaufentscheidungen

Video wurde vielfach mit Verbrauchermarketing angepriesen, aber die wirkliche Chance könnte im Business-to-Business-Marketing (B2B) liegen. In einer kürzlich von Eccolo Media veröffentlichten Studie führte Multimedia die Liste der Sicherheiten als das am schnellsten wachsende Medium an, mit dem Entscheidungsträger und Influencer Kaufentscheidungen treffen.

B2B-Sicherheiten

Wie wir in jeder früheren Umfrage festgestellt haben, sind Produktbroschüren und Datenblätter die am häufigsten konsumierten Arten von Sicherheiten. Tatsächlich haben die Befragten diese Art von Inhalten im Laufe der Jahre nur verstärkt genutzt: von 70 Prozent im Jahr 2008; auf 78 Prozent im Jahr 2009; auf den diesjährigen Befund von 83 Prozent. Fallstudien und White Papers blieben nach erheblichen Sprüngen bei den Verbrauchsraten zwischen 2008 und 2009 zwischen 2009 und 2010 relativ unverändert. Die größten Veränderungen betrafen die Häufigkeit, mit der die Befragten Videos, Podcasts und Audiodateien konsumierten. Im Jahr 2008 hatten nur 28 Prozent der Befragten diese Art von Sicherheiten konsumiert. Im Jahr 2009 erzielten Podcasts einen moderaten Zuwachs von bis zu 32 Prozent. Der Videokonsum stieg großzügiger von 28 Prozent im Jahr 2008 auf 51 Prozent im Jahr 2009.

Hohe Qualität, niedrige Kosten Videoproduktion und Hosting scheinen einen großen Teil der Adoption voranzutreiben. Auch eine höhere Bandbreite und eine größere Auswahl an Tools und Geräten zum Ansehen von Videos haben den Multimedia-Mainstream endgültig vorangetrieben. Video wird zu einer wesentlichen Strategie. Wenn Sie es nicht übernommen haben, sollten Sie jetzt eine Strategie zusammenstellen. Die Umfrage zeigt, dass Video zu einem wesentlichen Medium in Ihrem Arsenal an Sicherheiten wird.
b2b Sicherheiteneinfluss.png

Dieser kostenlose B2B-Umfragebericht enthält eine Menge Informationen - insbesondere zu den Sicherheiten mit dem höchsten Einfluss: Whitepapers. Das Papier bietet genaue Einblicke in das, was Whitepaper großartig macht und was sie zum Scheitern bringt, sowie in die Größe der Unternehmen, die sie anziehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

B2B: Videos are Influencing Purchasing Decisions

Video has been touted quite a bit with consumer marketing, but the real opportunity might be with business-to-business (B2B) marketing. In a recent study released by Eccolo Media, multimedia topped the collateral list as the fastest growing mediums that decision-makers and influencers are utilizing to make purchasing decisions.

B2B Collateral

As we found in every past survey, the most frequently consumed types of collateral are product brochures & data sheets. In fact, respondents have only increased their use of this type of content over the years: from 70 percent in 2008; to 78 percent in 2009; to this year’s finding of 83 percent. Case studies and white papers, after making significant leaps in consumption rates between 2008 and 2009, remained relatively flat between 2009 and 2010. The biggest changes were in the frequency in which respondents consumed videos and podcasts & audio files. In 2008, only 28 percent of respondents had consumed these types of collateral. In 2009, podcasts made a moderate gain up to 32 percent. Video consumption increased more generously from 28 percent in 2008 to 51 percent in 2009.

High quality, low cost video production and hosting appear to be driving a lot of the adoption. As well, higher bandwidth and a higher selection of tools and devices to watch video have finally pushed multimedia mainstream. Video is becoming an essential strategy. If you’ve not adopted it, you should be putting together a strategy now… the survey provides evidence that video is becoming an essential medium within your collateral arsenal.
b2b collateral influence.png

There’s a ton of information in this free B2B Survey Report – especially on the collateral with the highest influence: Whitepapers. The paper provides keen insights on what makes whitepapers great and what makes them fail, as well as the size of the companies they attract.

Leave a Reply