Was ist das beste B2C-CRM für Ihr kleines Unternehmen?

Customer Relationship Management

Kundenbeziehungen haben seit ihrer Gründung einen langen Weg zurückgelegt. Die B2C-Mentalität (Business to Consumer) hat sich auch zu einer UX-zentrierteren Mentalität gewandelt, anstatt das Endprodukt zu liefern. Die Auswahl der richtigen Kundenbeziehungsverwaltungssoftware für Ihr Unternehmen kann schwierig sein. 

Studien zufolge nutzen 87% der Unternehmen Cloud-basierte CRMs aktiv.

18 CRM-Statistiken, die Sie für 2020 (und darüber hinaus) kennen müssen

Mit der Fülle an Optionen kann es überwältigend und stressig sein, die richtige auszuwählen. Schauen wir uns einige bemerkenswerte Beispiele an und wie Sie das richtige Werkzeug für die Anforderungen Ihres Kleinunternehmens auswählen können.

So wählen Sie ein CRM aus

Bevor wir darauf eingehen, ist es wichtig, einige Kriterien in Stein zu setzen. Erstens sind keine zwei CRM-Tools gleich - jedes hat seine eigenen Optionen. 

Die Wahl des richtigen wird oft durch Selbstreflexion von Seiten des Unternehmens getroffen, hauptsächlich über das, was Sie brauchen. Während einige Unternehmen den Verkauf priorisieren, bevorzugen andere eine detailliertere Nachverfolgung und Analyse. Das richtige CRM wirkt sich auch positiv auf Ihre Content-Marketing-Strategie aus, sodass Sie sehen können, welche Art von Content mehr Leads generiert. Schauen wir uns einige Fragen an, mit denen Sie das perfekte CRM für Ihr Unternehmen ermitteln können:

Die Größe Ihres Unternehmens

  • Wie groß ist Ihr Geschäft?
  • Arbeiten Sie international oder im Inland?
  • Wie viele Mitarbeiter haben Sie und expandieren Sie?
  • Wie viele Daten verarbeiten Sie täglich und werden erweitert?

Die technische Funktionalität Ihres Unternehmens

  • Welche Arten von Fachleuten haben Sie auf Ihrer Gehaltsliste?
  • Haben Sie Datenanalysten und Verkäufer zur Verfügung?
  • Wie automatisiert sind Ihr Kundensupport und Ihr Verkaufsprozess?

Die Prioritäten Ihres Unternehmens

  • Was sind Ihre Prioritäten, wenn es um die Zufriedenheit Ihrer Kunden geht?
  • Wie viel investieren Sie in Marketing und Werbung?
  • Wie rationalisiert ist Ihr Workflow und gibt es Engpässe?

55% der Geschäftsinhaber fordern vor allem Benutzerfreundlichkeit in ihrem CRM.

12 erstaunliche CRM-Diagramme, die Sie nicht missen möchten

Wenn Sie alle diese Fragen beantwortet haben, erhalten Sie ein klareres und objektiveres Bild davon, was Sie benötigen. Es ist leicht, sich zu verrechnen und ein CRM auszuwählen, das nicht zu Ihnen passt, um später auf ein anderes zurückzugreifen. Nachdem wir ein klareres Verständnis für die Auswahl des richtigen CRM haben, schauen wir uns die bemerkenswertesten Beispiele an.

Agiles CRM

Wenn Sie nach einem guten Management- und Planungs-CRM suchen, ist Agile CRM genau das Richtige für Sie. Das Tool verfügt über eine Vielzahl von Automatisierungs- und Kontaktverwaltungsoptionen, mit denen Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement auf den Punkt bringen können. 

Es wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt und es fehlen bestimmte Optionen für große Unternehmen, die Sie normalerweise in CRMs finden. Agile CRM bietet jedoch vollständige Unterstützung für Plugins und Widgets, sodass Sie es perfekt an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen können.

Besuchen Sie Agile CRM

Pipedrive

Wenn Sie nach einem vertriebsorientierten CRM für Ihr Unternehmen suchen, sind Sie bei Pipedrive genau richtig. Der Service wurde speziell mit einer Optimierung des Vertriebs im Zentrum entwickelt, was bedeutet, dass er mit einer Vielzahl von vertriebsspezifischen Optionen ausgestattet ist. 

Das übersichtliche Design der Benutzeroberfläche und eine Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche stellen sicher, dass Ihr Team über eine schnelle und zuverlässige Plattform verfügt, mit der Sie arbeiten können. Pipedrive ermöglicht sogar die E-Mail-Integration, sodass Ihr Verkaufsteam nicht mehrere Aufgaben mit verschiedenen Registerkarten ausführen und sich einfach auf die Erledigung seiner Aufgaben konzentrieren muss.

Besuchen Sie Pipedrive

Kupfer

Copper (formal Prosperworks) ist ein CRM mit vollständiger Integration der Google Suite. Dies bedeutet, dass der Dienst mit allen Apps und Tools von Google kompatibel ist, einschließlich Drive, Sheets und Docs. 

Was Copper von anderen CRMs unterscheidet, ist die VoIP-Kompatibilität, die in den Dienst integriert ist.

Amari Mellor, Senior Customer Service Representative für Grabmyessay

Auf diese Weise können Ihre Vertriebsleiter und der Kundensupport mit Anrufern und Dritten interagieren, ohne das Tool selbst zu verlassen. Es zeichnet Sprach-Chats für spätere Analysen auf und speichert sie. Außerdem können Sie wichtige Daten direkt über Google selbst speichern und ändern. Kupfer ist eines der funktionsreicheren CRMs auf dem Markt und eignet sich gut für die meisten kleinen Unternehmen, die nach einer dauerhaften CRM-Lösung suchen.

Besuchen Sie Copper

HubSpot

HubSpot ist das günstigste CRM auf dem Markt und wird dem Hype gerecht. Dies ist de facto die Wahl für Startups und kleine Unternehmen mit schwachen Budgets. Es ermöglicht die vollständige Kundenverwaltung und Datenanalyse sowie die Integration von Google Mail in das CRM. Das Beste ist, dass HubSpot die Preise entsprechend den von Ihnen verwendeten Optionen und dem von Ihnen ausgewählten Paket anpasst. 

Je weniger Dinge Sie aktiv nutzen, desto weniger zahlen Sie am Monatsende. HubSpot ist eine großartige Plattform für die Datenverfolgung und Kundenverwaltung, ohne dass erweiterte Optionen verfügbar sind. Dies ist jedoch ein kleiner Nachteil, da die meisten erweiterten Tracking- und Analyseoptionen für kleine und wachsende Unternehmen nicht erforderlich sind.

Besuchen Sie HubSpot

Zoho

Wenn sich die Beschränkung auf 10 Benutzer für Sie nicht als Problem herausstellt, ist Zoho möglicherweise das perfekte CRM für Ihr Unternehmen. Zoho ist ein kostenloses CRM mit der Kernfunktionalität der fortschrittlichsten CRMs. Es ermöglicht Kundenverwaltung, -analyse und -unterstützung über die On-Service-Benutzeroberfläche. 

Zoho wurde speziell für Vertriebsmitarbeiter entwickelt und bietet Gamification-Funktionen. Dies bedeutet, dass Ihr Verkaufsteam möglicherweise eine wettbewerbsfähige Atmosphäre im Startup schafft und sich gegenseitig verbessert. Zoho bietet erweiterte Funktionen und eine erweiterte Benutzerliste gegen eine geringe monatliche Gebühr. Die meisten kleinen Unternehmen und Startups werden jedoch auch in der kostenlosen Version viel Vielseitigkeit und Funktionalität finden.

Besuchen Sie Zoho

Hochhaus

Wenn Sie Datenmanagement und Kundenverfolgung dringend benötigen, übernimmt Highrise dies für Sie. Der Service wurde unter Berücksichtigung der Cloud-basierten Datenspeicherung entwickelt, sodass jede Kundeninteraktion sicher im CRM gespeichert wird. 

Highrise funktioniert ähnlich wie Projektmanagement-Tools und persönliche Notizbücher, jedoch mit einem CRM-Touch. Dies bedeutet, dass die Benutzeroberfläche sauber und leicht zu handhaben ist. Sie können sogar Ihre E-Mail-Listen verwalten und Nachrichten über Highrise an Ihre Kunden senden, ohne auf E-Mail-Automatisierungsdienste zurückgreifen zu müssen. Wenn Sie nach einem Datenverwaltungs- und Nachverfolgungstool für Ihr Unternehmen suchen, sind Sie bei Highrise genau richtig.

Besuchen Sie das Hochhaus

Ihr CRM ist für Ihre Verbraucher

Denken Sie bei der Auswahl Ihrer CRM-Software an Ihre Kunden und Ihre gegenseitige Interaktion. Welche Schwierigkeiten haben Sie jetzt und möchten diese lindern? Diese einfache Frage kann manchmal die Initiative sein, die Sie benötigen, um in eine CRM-Lösung zu investieren.

74% der CRM-Benutzer gaben an, nach einer Investition in CRM einen detaillierteren Zugriff auf Kundendaten zu haben.

CRM Software UserView

Es ist nicht erforderlich, das Kundenmanagement mit so vielen funktionsreichen und erschwinglichen Lösungen manuell durchzuführen. Machen Sie einen Vertrauenssprung und probieren Sie ein neues Tool aus, um festzustellen, ob es zu Ihrem vorhandenen Workflow passt. Sie könnten nur mit den Ergebnissen überrascht sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What Is The Best B2C CRM for Your Small Business?

Customer Relationship Management

Customer relations have come a long way since their inception. The B2C (Business to Consumer) mentality has also shifted to a more UX-centric mentality instead of sheer delivery of the final product. Choosing the right customer relations management software for your business can be tricky. 

According to studies, 87% of businesses use cloud-based CRMs actively.

18 CRM Statistics You Need to Know for 2020 (and Beyond)

With the plethora of options at your disposal, it can be overwhelming and stressful to pick the right one. Let’s take a look at some noteworthy examples and how you can choose the right tool for your small business’ needs.

How to Choose a CRM

Before we jump into it, it’s important to set some criteria in stone. First of all, no two CRM tools are the same – each has its own set of options. 

Choosing the right one is often done through self-reflection from the company’s side, mainly about what it is you need. While some companies prioritize sales, others prefer more detailed tracking and analysis. The right CRM will also have a positive impact on your content marketing strategy, enabling you to see which type of content generates more leads. Let’s take a look at some questions that can help you determine the perfect CRM for your business:

The size of your business

  • How big is your business?
  • Do you work internationally or domestically?
  • How many staff members do you have and are you expanding?
  • How much data do you process on a daily basis and is it expanding?

The technical functionality of your business

  • What types of professionals do you have on your payroll?
  • Do you have data analysts and salesmen available?
  • How automated are your customer support and sales process?

The priorities of your business

  • What are your priorities when it comes to customers’ satisfaction?
  • How much do you invest in marketing and advertisement?
  • How streamlined is your workflow and are there any bottlenecks?

55% of business owners ask for ease of use in their CRM above all else.

12 Amazing CRM Charts You Don’t Want To Miss

Once you have answered all of these questions, you will have a clearer and more objective picture of what it is you need. It’s easy to miscalculate and choose a CRM that doesn’t suit you, only to backpedal to a different one later on. Now that we have a clearer understanding of choosing the right CRM, let’s look at the most notable examples.

Agile CRM

If you are looking for  good management and scheduling CRM, Agile CRM has you covered. The tool boasts a plethora of automation and contact management options that can streamline your customer relations management to the letter. 

It was specifically designed with small businesses in mind and it lacks certain large enterprise options you would typically find in CRMs. However, Agile CRM comes with full support for plugins and widgets which means you can customize it to fit your business’ needs perfectly.

Visit Agile CRM

Pipedrive

If you are looking for a sales-centric CRM for your business, look no further than Pipedrive. The service is specifically designed with sales streamlining at the center, meaning that it comes packed with a multitude of sales-specific options. 

The slick interface design and a drag-and-drop UI ensure that your team has a fast and reliable platform to work with. Pipedrive even allows for email integration which means that your sales team doesn’t have to multitask with different tabs and simply focus on doing their job.

Visit Pipedrive

Copper

Copper (formally Prosperworks) is a CRM with full Google suite integration. This means that the service is compatible with all the apps and tools found on Google, including Drive, Sheets, and Docs. 

What separates Copper from other CRMs is the VoIP compatibility that comes integrated into the service.

Amari Mellor, Senior Customer Service Representative for Grabmyessay

This allows your sales managers and customer support to interact with callers and third parties without exiting the tool itself. It records and stores voice chats for later analysis and allows you to store and modify important data straight through Google itself. Copper is one of the more feature-full CRMs out there and is a good fit for most small businesses looking for a permanent CRM solution.

Visit Copper

HubSpot

As the most affordable CRM on the market, HubSpot lives up to the hype. This is the de facto choice for startups and small businesses with lackluster budgets. It allows for full customer management and data analysis, as well as Gmail integration within the CRM. Best of all, HubSpot adjusts the pricing according to the options you use and the package you choose. 

The fewer things you use actively, the less you will pay at the end of the month. HubSpot is a great platform for data tracking and customer management without any advanced options available. However, this is a minor downside, since most of the advanced tracking and analysis options are somewhat unnecessary for small and growing businesses.

Visit Hubspot

Zoho

If the restriction to 10 users doesn’t prove to be an issue for you, then Zoho might be the perfect CRM for your business. Zoho is a free CRM with the core functionality of most advanced CRMs. It allows for customer management, analysis and support through the on-service UI. 

Zoho is crafted with salespeople in mind and features gamification capabilities. This means that your sales team might create a competitive atmosphere in the startup and work for the betterment of each other. Zoho does offer more advanced capabilities and an expanded user roster at a small monthly fee. However, most small businesses and startups will find plenty of versatility and functionality in the free version as well.

Visit Zoho

Highrise

Lastly, if data management and customer tracking is something you desperately need, Highrise will cover that for you. The service was built with cloud-based data storage in mind, meaning that every customer interaction is safely stored on the CRM. 

Highrise works much in the same way as project management tools and personal notebooks, but with a CRM twist. This means that the interface is clean and easy to come to grips with. You can even manage your email lists and deliver messages to your customers through Highrise without resorting to mail automation services. If you are looking for data management and tracking tool for your business, look no further than Highrise.

Visit Highrise

Your CRM is for Your Consumers

Think of your customers and your mutual interaction when you choose your CRM software. What are the difficulties you are experiencing now and would like to alleviate? This simple question can sometimes be all the initiative you need to invest in a CRM solution.

74% of CRM users said that they had more detailed access to customer data after investing in CRM.

CRM Software UserView

There is no need to manually conduct customer management with so many feature-full and affordable solutions out there. Take a leap of faith and try a new tool to see if it fits your existing workflow. You might just be surprised with the results.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.