Die besten Tools für Woocommerce Email Marketing

Online-Shop-Inhaber - E-Commerce

WooCommerce ist das beliebteste und wohl eines der besten E-Commerce-Plugins für WordPress. Es ist ein kostenloses Plugin, das einfach und unkompliziert einzurichten und zu verwenden ist. Zweifellos der beste Weg, um Ihre zu drehen WordPress Website in einen voll funktionsfähigen E-Commerce-Shop!

Um Kunden zu gewinnen und zu binden, benötigen Sie jedoch mehr als einen robusten E-Commerce-Shop. Du brauchst eine starke E-Mail-Marketingstrategie an Ort und Stelle, um Kunden zu binden und sie zu wiederkehrenden Käufern zu machen. Aber was genau ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing bezieht sich auf das Erreichen der Verbraucher per E-Mail. E-Mail hat immer noch den besten ROI aller Marketingkanäle. Eigentlich,  Die Direct Marketing Association berichtet, dass der ROI des E-Mail-Marketings für jeden ausgegebenen Dollar 43 US-Dollar beträgt, was ihn zum effektivsten Marketingkanal für die Umsatzsteigerung macht.

E-Mail-Marketing wird im E-Commerce verwendet, um:

  • Befragen Sie Ihre Kunden
  • Pflegen Sie Kunden, die noch nicht bereit sind, einen Kauf zu tätigen
  • Verkaufen Sie an Kunden, die bereit sind, einen Kauf zu tätigen.
  • Werbung für Produkte anderer Leute (zB Affiliate-Marketing)
  • Steigern Sie den Traffic auf einen neuen Beitrag / Blog

Warum Woocommerce die Top-E-Commerce-Plattform ist:

WooCommerce

  • WooCommerce kann verwendet werden, um alles zu verkaufen
  • WooCommerce ist gratis
  • Eine zuverlässige und sichere Plattform
  • Vielzahl von Plugins zur Auswahl
  • Schnell und einfach einzurichten

Um Ihnen bei der Erstellung der besten E-Mail-Marketingstrategie zu helfen, werden wir die fünf wichtigsten E-Mail-Marketing-Tools vorstellen. Sie müssen Ihr E-Mail-Marketing in Gang bringen. So lass uns anfangen!

5 besten Tools für Woocommerce E-Mail-Marketing

1. Mailchimp

Mailchimp

Dies ist ein Tool zum Verbinden Ihrer Website mit Mailchimp, einem der beliebtesten verfügbaren E-Mail-Marketingdienste. Mit diesem Tool können Sie Formulare erstellen, Analysen anzeigen und vieles mehr. Mailchimp bietet E-Commerce-Einzelhändlern die Tools, die zur Steigerung des Umsatzes erforderlich sind. Außerdem können Sie Ihre Kunden- und Bestelldaten synchronisieren, um Aufgaben zu automatisieren und gezielte Kampagnen zu senden. Der beste Teil? Es ist völlig kostenlos! Hauptmerkmale:

  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Anmeldeformulare und fügen Sie sie Ihrer WordPress-Site hinzu
  • Integration in eine Vielzahl von Form Builder- und E-Commerce-Plugins
  • Zeigen Sie detaillierte Berichte zu Ihren Kampagnen an 
  • Senden Sie automatische Benachrichtigungen, wenn sich neue Abonnenten anmelden

Melden Sie sich für Mailchimp an

2. Jilt

Jilt Email E-Commerce

Jilt ist eine All-in-One-E-Mail-Marketingplattform, die für die Anforderungen von WooCommerce-Shops entwickelt wurde. Mit Hilfe dieser Plattform können Sie Newsletter, Verkaufsankündigungen, automatisierte Folge-E-Mails, Quittungen, Benachrichtigungen und mehr senden! Sie können sich auf Automatisierung, Segmentierung und Transaktions-E-Mails konzentrieren, ohne die Designqualität zu beeinträchtigen. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

  • Hat eine WooCommerce-Integration.
  • Verkaufsmitteilung senden 
  • Fügen Sie Cross-Sells und Upsells zu E-Mails hinzu.
  • Segmentierung basierend auf früheren Einkäufen mit Advanced Segmentation Engine 
  • Erzielen Sie Einnahmen mit aufgegebenen Warenkorb-E-Mails.
  • Detaillierte Leistungsmetriken für jede E-Mail
  • Ein atemberaubender E-Mail-Designer mit Drag-and-Drop-Modulen 

Starten Sie Ihre Jilt-Testversion

3. Folgemaßnahmen

Follow-Ups für WooCommerce

Follow-Ups ist ein Tool, mit dem Sie Ihre Kunden besser einbinden können, indem Sie komplexe Tropfkampagnen erstellen, die auf Benutzerinteressen und Kaufhistorie basieren, um den Umsatz und das Engagement zu steigern, und dies alles mit weniger Aufwand über mehrere Marketingkanäle hinweg. Hauptfunktionen -System umfasst:

  • Erweitern Sie Follow-ups zu Kampagnen
  • Verfolgen Sie den Kundennutzen
  • Senden Sie Tweets an Ihre Interessenten
  • Detaillierte Analyse- (öffnen / klicken / senden / etc)
  • Erstellen und verwalten Sie Mailinglisten
  • Kostenlose und benutzerdefinierte Vorlagen
  • Personalisierte Gutscheine
  • Google Analytics-Integration
  • Erstellen Sie Erinnerungen

Laden Sie das Follow-Ups-Plugin herunter

4. Omnisend

Omnisend

Omnisend ist das beste Tool zum Entwerfen automatisierter und manueller E-Commerce-E-Mails. Ziel ist es, E-Commerce-Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Marketing relevant zu machen, indem personalisierte Nachrichten zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an die richtige Person gesendet werden. Die Drag-and-Drop-Funktion synchronisiert Ihre Produkte und ermöglicht es Ihnen, Produktinformationen in Ihre Newsletter und Automatisierungskampagnen aufzunehmen. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

  • Es hat WooCommerce-Integration.
  • Integrieren Sie SMS, Web-Push-Benachrichtigungen, Facebook Messenger und vieles mehr in Ihren Marketing-Mix
  • Senden Sie die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an den richtigen Kunden, jedes Mal mithilfe der Automatisierung.
  • Erstellen Sie flexible Segmente basierend auf Ihren Kriterien
  • Sie können Kontakte aus Ihrer WordPress-Datenbank synchronisieren.
  • Erstellen Sie einfach Zielseiten und Popups.
  • Verfolgen Sie die Verkaufsleistung über verschiedene Kanäle

Starten Sie Ihre Omnisend-Testversion

5. MailPoet

Briefdichter

Mailpoet ist ein hoch skalierbares Tool mit kostenlosen und Premium-Versionen. Es ist eine Pionierplattform für WordPress-E-Mail-Marketing, mit der Sie alles von Ihrem WordPress-Dashboard aus richtig machen können. MailPoet behauptet, schöne E-Mails zu senden, die jedes Mal in den Posteingang gelangen und treue Abonnenten schaffen. Die Plattform ist für vielbeschäftigte Websitebesitzer konzipiert und hilft ihnen, innerhalb von Minuten loszulegen. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

  • MailPoet hat ein direktes WordPress-Plugin.
  • Sie können ein Anmeldeformular erstellen und es beliebig auf Ihrer Website einbetten.
  • Erstellen Sie E-Mails entweder von Grund auf neu oder mithilfe verschiedener Vorlagen
  • Richten Sie verschiedene Abonnentenlisten ein und verwalten Sie diese in WordPress
  • Senden Sie automatische Anmeldebenachrichtigungen und begrüßen Sie E-Mails.

Melden Sie sich bei MailPoet an

Summieren

Mit den richtigen E-Mail-Marketing-Tools und -Plugins können Sie alle Aspekte des E-Mail-Marketings direkt von der Erstellung von Abonnementformularen über die Erstellung von E-Mails bis hin zur Listenverwaltung, Analyseverfolgung und mehr verwalten - direkt von Ihrer WordPress-Website. Das Erstellen und Verwalten automatisierter E-Mails war dank der oben genannten Tools nie einfacher. Testen Sie die Tools, sehen Sie sich ihre Funktionen und Preispläne an, bevor Sie das richtige Tool für Sie auswählen.

Es wird empfohlen, ein Team von WordPress-Experten von vertrauenswürdigen Agenturen wie zu haben Obermaterial Wer kann die Komplexität des Online-Geschäfts verstehen. Sie können Ihnen beim Aufbau Ihres benutzerdefinierten E-Commerce-Shops sowie bei der Integration aller erforderlichen E-Mail-Marketing-Plugins helfen. 

Offenlegung: Wir verwenden Affiliate-Links in diesem Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Best Tools for Woocommerce Email Marketing

Online Store Owner - Ecommerce

Woocommerce is the most popular and arguably one of the best eCommerce plugins for WordPress. It is a free plugin that is simple and straightforward to set up and use. Undoubtedly the best way to turn your WordPress website into a fully functional e-commerce store!

However, to get and retain customers, you need more than a robust eCommerce store. You need a strong email marketing strategy in place to retain clients and turn them into repeat buyers. But what exactly is email marketing?

Email marketing refers to the act of reaching out to consumers through email. Email still has the best ROI of any marketing channel. In fact,  The Direct Marketing Association reports that email marketing ROI is $43 for every dollar spent, making it the most effective marketing channel for driving sales.

Email marketing is used in ecommerce to:

  • Survey your customers
  • Nurture customers who aren’t ready to make a purchase yet
  • Sell to customers who are prepared to make a purchase.
  • Promote other people’s products (e.g. affiliate marketing)
  • Drive traffic to a new post/blog

Why Wooommerce Is The Top eCommerce Platform:

WooCommerce

  • Woocommerce can be used to sell anything
  • Woocommerce is free
  • A reliable and secure platform
  • Variety of plugins to choose from
  • Quick & easy to set-up

To help you create the best email marketing strategy, we are going to share the top 5 email marketing tools; you need to get your email marketing going. So let’s start!

5  Best Tools for Woocommerce Email Marketing

1. Mailchimp

Mailchimp

This is a tool for connecting your site to Mailchimp, one of the most popular email marketing services available. This tool enables you to build forms, view analytics, and much more. Mailchimp offers e-commerce retailers the tools needed to help drive sales. It also allows you to sync your customer and order data to automate tasks and send targeted campaigns. The best part? It’s completely free! Key features:

  • Create custom sign-up forms and add them to your WordPress site
  • Integrate with a wide variety of form builder and e-commerce plugins
  • View detailed reports about your campaigns 
  • Send automatic notifications when new subscribers sign up

Sign Up For Mailchimp

2. Jilt

Jilt Email Ecommerce

Jilt is an all-in-one email marketing platform built for the needs of WooCommerce shops. With the help of this platform, you can send newsletters, sales announcements, automated follow-up emails, receipts, notifications, and more! You can focus on automation, segmentation, and transactional emails, all without sacrificing on design quality. Key features include:

  • Has a WooCommerce integration.
  • Send sales announcement 
  • Add cross-sells and upsells to emails.
  • Segment based on past purchases using advanced segmentation engine 
  • Recover revenue with abandoned cart emails.
  • Detailed performance metrics for every email
  • A stunning email designer, with drag-and-drop modules 

Start Your Jilt Trial

3. Follow-Ups

Follow-Ups for WooCommerce

Follow-Ups is a tool that will help you better engage your customers by creating complex drip campaigns based upon user interests, and purchase history to drive sales and higher engagement, all with less effort across multiple marketing channels. Key features include:

  • Grow follow-ups into campaigns
  • Track customer value
  • Send tweets to you prospects
  • Detailed analytics- (open/clicks/sends/etc)
  • Create and manage mailing lists
  • Free and custom templates
  • Personalized coupons
  • Google analytics integration
  • Create reminders

Download the Follow-Ups Plugin

4. Omnisend

Omnisend

Omnisend is the best tool for designing automated and manual eCommerce emails. It aims to help eCommerce businesses make their marketing relevant by sending personalized messages to the right person, at the right time, using the right channel. The drag-and-drop feature syncs your products and allows you to put product information in your newsletters and automation campaigns. Key features include:

  • It has WooCommerce integration.
  • Integrate SMS, web push notifications, Facebook Messenger, and many more into your marketing mix
  • Send the right message going to the right customer at the right time, every time using automation.
  • Create flexible segments based on your criteria
  • You can sync contacts from your WordPress database.
  • Create landing pages and popups easily.
  • Track sales performance through different channels

Start Your Omnisend Trial

5. MailPoet

Mailpoet

Mailpoet is a  highly-scalable tool with both free and premium versions. It is a pioneer WordPress email marketing platform that lets you do everything right from your WordPress dashboard. MailPoet claims to send beautiful emails that reach inboxes every time and create loyal subscribers. The platform is designed for busy site owners, helping them get started in minutes. Key features include:

  • MailPoet has a direct WordPress plugin.
  • You can create a subscription form, and embed it wherever you like on your site.
  • Build emails either from scratch or by using a variety of templates
  • Set up varied subscriber lists, and manage them within WordPress
  • Send automatic signup notifications and welcome emails.

Sign Up for MailPoet

Summing Up

With the right email marketing tools and plugins, you can easily manage all aspects of email marketing right from subscription form building, email creation, list management, analytics tracking, and more – right from your WordPress website. Creating and managing automated emails has never been easier, thanks to the tools mentioned above. Test out the tools, see their features and pricing plans before selecting the right tool for you.

It is recommended to have a team of WordPress experts from trustworthy agencies like Uplers who can understand the complexity of online business. They can help you build your custom eCommerce store as well as help you integrate all the necessary email marketing plugins. 

Disclosure: We are using affiliate links in this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.