Der Einfluss der Marke auf eine Kaufentscheidung des Verbrauchers

Kaufentscheidung für Markenauswirkungen

Wir haben viel über Zuschreibung und Kaufentscheidung in Bezug auf die Produktion von Inhalten geschrieben und gesprochen. Markenbekanntheit spielt eine bedeutende Rolle; vielleicht mehr als du denkst! Beachten Sie beim weiteren Aufbau der Bekanntheit Ihrer Marke im Web, dass der Inhalt zwar nicht sofort zu einer Conversion führt, aber zur Markenbekanntheit führen kann. Wenn Ihre Präsenz zunimmt und Ihre Marke zu einer vertrauenswürdigen Ressource wird, wird es mit der Zeit einfacher, die potenziellen Kunden zur Conversion zu bewegen.

Was ist eine Marke?

Heidi Cohen hat einen großartigen Artikel, in dem sie teilt 30 verschiedene Definitionen für eine Marke ist. Meine Definition ist eine Überschneidung vieler Meinungen.

Eine Marke ist die Identität, die Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung im Laufe der Zeit hat. Es umfasst sowohl die visuellen und kommunizierten Aspekte, wie sie vom Unternehmen definiert wurden, als auch die wahrgenommene Identität von anderen außerhalb des Unternehmens. Die visuellen Aspekte umfassen Logos, Grafiken, Farben, Sounds und Videos. Die kommunizierten Aspekte umfassen Emotionen, Kultur, Persönlichkeit, Erfahrung und Gewissen des Unternehmens und der Personen darin.

Hier einige wichtige Statistiken zum Einfluss der Marke auf Kaufentscheidungen der Verbraucher:

  • Advocacy und Lobbyarbeit - 38% der Menschen empfehlen eine Marke, die sie mögen or folgen auf Social Media.
  • Marke - 21% der Verbraucher geben an, ein neues Produkt gekauft zu haben, weil es von einer Marke stammt, die sie mögen.
  • Conversions - 38% der Mütter kaufen eher Produkte von Marken als andere Frauen Like auf Facebook.
  • E-Mail-Marketing - 64% der Befragten öffnen eine E-Mail, wenn sie der Marke vertrauen.
  • Suche - 16% mehr Markenrückruf, wenn a anerkannte Marke erschien in den Suchergebnissen.
  • Social Media - 77% der Markengespräche in sozialen Medien sind Personen, die Rat, Informationen oder Hilfe suchen.
  • Word of Mouth - Marken, die eine höhere emotionale Intensität hervorrufen, erhalten das Dreifache des Mundpropaganda-Marketings.

Da die Marke bei der Kaufentscheidung so viel Gewicht hat, ist es für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, dass die Wahrnehmung Ihres Unternehmens einen unglaublichen Einfluss hat. Dies bedeutet, dass selbst die wirkungsvollste Marketingstrategie, die über alle Kanäle hinweg eingesetzt wird, durch einen schrecklichen Kundenservice oder einen Vorfall, der die Wahrnehmung des Unternehmens beeinträchtigt, beeinträchtigt wird.

Einfluss der Marke auf Kaufentscheidungen der Verbraucher

2 Kommentare

  1. 1

    Dies ist eine gute Sichtweise, wie Content eine große Rolle beim Branding spielt. Man muss sehen, dass es beim Content-Marketing nicht nur darum geht, Website-Besucher in Kunden zu verwandeln. Es kann auch ihre Markenidentität aufbauen und diese Besucher zu Markenfürsprechern machen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie die Leistung und Reichweite Ihrer Kampagnen messen und wie Menschen auf verschiedene Weise auf ihre Inhalte reagieren. Hier ist ein Marketing-Reporting-Dashboard wie Tapanalytics sehr praktisch.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, , Marketing Infographics, Search Marketing,

The Impact of Brand on a Consumer Purchase Decision

We’ve been writing and speaking a lot about attribution and the purchase decision as it relates to content production. Brand recognition plays a significant role; perhaps more than you think! As you continue to build awareness of your brand on the web, keep in mind that – while the content may not immediately lead to a conversion – it can lead to brand recognition. As your presence increases and your brand becomes a trusted resource, driving the prospect through to conversion becomes easier over time.

What is a Brand?

Heidi Cohen has a great article where she shares 30 different definitions of what a brand is. My definition is somewhat of an overlap of many of the opinions.

A brand is the identity that your company, product, or service has over time. It incorporates both the visual and communicated aspects as defined by the enterprise, as well as the perceived identity from others outside the company. The visual aspects include logos, graphics, colors, sounds, and video. The communicated aspects include emotion, culture, personality, experience, and conscience of the corporation and the people within it.

Here are some key statistics on the influence of brand on consumer purchase decisions:

  • Advocacy – 38% of people recommend a brand they like or follow on social media.
  • Brand – 21% of consumers say they pruchased a new product because it was from a brand they like.
  • Conversions – 38% of moms are more likely to buy products from brands that other women Like on Facebook.
  • Email Marketing – 64% of respondents will open an email if they trust the brand.
  • Search – 16% increase in brand recall when a recognized brand appeared in search results.
  • Social Media – 77% of brand conversations on social media are people looking for advice, information, or help.
  • Word of Mouth – brands that inspire higher emotional intensity receive 3 times the word-of-mouth marketing.

With brand holding so much weight over the purchase decision, a key takeaway for any organization is that the perception of your company has incredible influence. That means that even the most impactful marketing strategy deployed across all channels will be derailed by terrible customer service or an incident that tarnishes the perception of the organization.

Impact of Brand on Consumer Purchase Decisions

2 Comments

  1. 1

    This is a good take on how content plays a big role in branding. One has to see that when they do content marketing it is not only about converting site visitors into customers. It can also be building their brand identity and turn these visitors into brand advocates. One way to do this is to make sure you measure the performance and reach of your campaigns and how people are responding to their content in various ways and this is where a marketing reporting dashboard like Tapanalytics comes in very handy.

  2. 2

    Thanks for sharing the article. The branding and Identity of a product is always an important thing when it comes to shopping. A brand name always influence people and Yes, content plays an important role.

Leave a Reply