Aufbau eines Storybrands: Die 7 potenziellen Kunden, von denen Ihr Unternehmen abhängt

Aufbau einer Story-Marke

Vor ungefähr einem Monat durfte ich an einem Marketing-Ideen-Meeting für einen Kunden teilnehmen. Es war fantastisch, mit einem Beratungsunternehmen zusammenzuarbeiten, das für die Entwicklung von Roadmaps für High-Tech-Unternehmen bekannt ist. Als die Roadmaps entwickelt wurden, war ich beeindruckt von den einzigartigen und differenzierten Wegen, die das Team gefunden hat. Ich war jedoch auch entschlossen, das Team auf den Zielmarkt zu konzentrieren.

Innovation ist heutzutage in vielen Branchen eine wichtige Strategie, kann jedoch nicht auf Kosten des Kunden gehen. Unglaubliche Unternehmen mit genialen Lösungen sind im Laufe der Jahre gescheitert, weil sie zu früh auf den Markt kamen oder einen Wunsch befriedigten, der noch nicht existierte. Beides kann zum Scheitern verurteilt sein - die Nachfrage ist ein kritischer Aspekt jedes erfolgreichen Produkts oder jeder erfolgreichen Dienstleistung.

Als mir eine Kopie von geschickt wurde Eine Storybrand bauenVon Donald Miller war ich ehrlich gesagt nicht sehr aufgeregt, es zu lesen, so dass es bis vor kurzem in meinem Bücherregal stand. Ich dachte, es wäre ein weiterer Anstoß Storytelling und wie es Ihr Unternehmen verändern könnte ... aber es ist nicht so. Tatsächlich beginnt das Buch mit "Dies ist kein Buch über das Erzählen der Geschichte Ihres Unternehmens." Wütend!

Ich möchte nicht das ganze Buch aufgeben, es ist eine schnelle und informative Lektüre, die ich sehr empfehlen würde. Es gibt jedoch eine kritische Liste, die ich teilen möchte - die Auswahl einer Verlangen relevant für das Überleben Ihrer Marke.

Sieben potenzielle Wünsche Das Überleben Ihrer Marke hängt ab von:

  1. Aufbau einer Story-MarkeSchonung finanzieller Ressourcen - Sparen Sie Ihrem Kunden Geld?
  2. Zeit sparen - Geben Ihre Produkte oder Dienstleistungen Ihren Kunden mehr Zeit, um an wichtigeren Dingen zu arbeiten?
  3. Aufbau sozialer Netzwerke - Fördern Ihre Produkte oder Dienstleistungen den Wunsch Ihres Kunden, verbunden zu sein?
  4. Status erlangen - Verkaufen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Ihrem Kunden hilft, Macht, Prestige und Raffinesse zu erreichen?
  5. Ressourcen ansammeln - Durch die Steigerung der Produktivität, des Umsatzes oder der Abfallreduzierung können Unternehmen gedeihen.
  6. Der angeborene Wunsch, großzügig zu sein - Alle Menschen haben den angeborenen Wunsch, großzügig zu sein.
  7. Der Wunsch nach Sinn - Die Möglichkeit für Ihre Kunden, an etwas Größerem als sich selbst teilzunehmen.

Wie der Autor Donald Miller feststellt:

Das Ziel unseres Brandings sollte sein, dass jeder potenzielle Kunde genau weiß, wohin wir ihn bringen möchten.

Welche Wünsche erfüllen Sie mit Ihrer Marke?

Über das Erstellen eines Storybrands

Der StoryBrand-Prozess ist eine bewährte Lösung für den Kampf der Führungskräfte, wenn sie über ihre Geschäfte sprechen. Diese revolutionäre Methode zur Kundenbindung bietet den Lesern den ultimativen Wettbewerbsvorteil und enthüllt das Geheimnis, das ihren Kunden hilft, die überzeugenden Vorteile der Verwendung ihrer Produkte, Ideen oder Dienstleistungen zu verstehen.

Erstellen einer StoryBrand tut dies, indem es den Lesern die sieben universellen Handlungspunkte lehrt, auf die alle Menschen reagieren; der wahre Grund, warum Kunden Einkäufe tätigen; wie man eine Markenbotschaft vereinfacht, damit die Leute sie verstehen; und wie Sie die effektivsten Nachrichten für Websites, Broschüren und soziale Medien erstellen.

Egal, ob Sie Marketingdirektor eines milliardenschweren Unternehmens, Inhaber eines kleinen Unternehmens, ein Politiker, der für ein Amt kandidiert, oder der Sänger einer Rockband sind. Erstellen einer StoryBrand wird für immer die Art und Weise verändern, wie Sie darüber sprechen, wer Sie sind, was Sie tun und welchen einzigartigen Wert Sie Ihren Kunden bieten.

Offenlegung: Ich bin ein Amazon-Partner und benutze die Links, um das Buch in diesem Beitrag zu kaufen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Branding, Marketing Books, Sales Enablement

Building a Storybrand: The 7 Prospect Desires Your Business Depends On

Building a Story Brand

Aproximately a month ago, I got to participate in a marketing ideation meeting for a client. It was fantastic, working with a consultancy known for developing roadmaps for high tech companies. As the roadmaps were developed, I was impressed with the unique and differentiated paths the team came up with. However, I was also a determined to keep the team focused on the target market.

Innovation is a critical strategy in many industries today, but it can’t be at the expense of the customer. Incredible companies with ingenius solutions have failed over the years because they came to market too early, or fed a desire that didn’t yet exist. Both can spell doom – demand is a critical aspect of every successful product or service.

When I was sent a copy of Building a Storybrand, by Donald Miller, I was honestly not very excited to read it so it sat on my bookshelf until recently. I thought it was going to be another push for storytelling and how it might transform your company… but it’s not. In fact, the book opens with “This is not a book about telling your company’s story.” Whew!

I don’t want to give up the entire book, it’s a quick and informative read that I’d highly recommend. However, there’s one critical list that I do want to share – choosing a desire relevant to your brand’s survival.

Seven Prospect Desires Your Brand’s Survival Depends On:

  1. Building a Story BrandConserving financial resources – Are you going to save your customer money?
  2. Conserving time – Will your products or services give your customers more time to work on things more important?
  3. Building social networks – Do your products or services nurture your customer’s desire to be connected?
  4. Gaining status – Are you selling a product or service that helps your customer to achieve power, prestige, and refinement?
  5. Accumulating resources – Offering increased productivity, revenue, or decreased waste provides opportunities for businesses to thrive.
  6. The innate desire to be generous – All human beings have an innate desire to be generous.
  7. The desire for meaning – The opportunity for your customers to participate in something greater than themselves.

As author Donald Miller states:

The goal for our branding should be that every potential customer knows exactly where we want to take them.

Which desires are you tapping into with your brand?

About Building a Storybrand

The StoryBrand process is a proven solution to the struggle business leaders face when talking about their businesses. This revolutionary method for connecting with customers provides readers with the ultimate competitive advantage, revealing the secret for helping their customers understand the compelling benefits of using their products, ideas, or services.

Building a StoryBrand does this by teaching readers the seven universal story points all humans respond to; the real reason customers make purchases; how to simplify a brand message so people understand it; and how to create the most effective messaging for websites, brochures, and social media.

Whether you are the marketing director of a multibillion dollar company, the owner of a small business, a politician running for office, or the lead singer of a rock band, Building a StoryBrand will forever transform the way you talk about who you are, what you do, and the unique value you bring to your customers.

Disclosure: I’m an Amazon Affiliate and use the links to purchase the book in this post.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Improve Your Competitive Playbook with Sales Enablement

Improve Your Competitive Playbook with Sales Enablement

How to build a strong foundation to support your sales strategy Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.