Conversion-Metriken für Business Blogging

Es gibt viele in der Social-Media-Welt, die den Erfolg eines Blogs anhand von Engagement-Metriken wie Kommentaren beurteilen. Ich nicht. Es gibt keine Korrelation zwischen dem Erfolg dieses Blogs und der Anzahl der Kommentare dazu. Ich glaube, dass Kommentare einen Blog beeinflussen können - aber weil Sie ihn nicht direkt steuern können, beachte ich ihn nicht.

Wenn ich Kommentare haben wollte, würde ich Linkbaiting-Schlagzeilen, kontroverse Inhalte und bissige Blog-Posts schreiben. Dies wiederum würde mein Kernpublikum verlieren und die falschen Leute ansprechen.

Drei Conversion-Metriken für das Bloggen von Unternehmen, auf die ich achte:

  • Konvertierungen von Suchmaschinen-Ergebnisseiten – Viele Experten konzentrieren sich darauf, wie viel Suchmaschinenverkehr Sie erhalten haben … aber nicht, wie viel Verkehr Sie verloren haben. Wenn Sie flache Post-Titel schreiben und Ihre Metadaten nicht überzeugend sind, stehen Sie vielleicht an der Spitze der Suchmaschinen-Rankings, aber die Leute klicken möglicherweise nicht auf Ihren Link. Schreiben Sie Beitragstitel, die Traffic konvertieren und stellen Sie sicher, dass Ihre Meta-Beschreibungen mit Schlüsselwörtern und einem guten Grund zum Durchklicken gefüllt sind! Verwenden Sie die Google Search Console, um diese Ergebnisse zu analysieren.
  • Call-to-Action-Conversions – Erstbesucher landen auf Ihrem Blog und verlassen ihn entweder oder möchten mit Ihnen Geschäfte machen. Bieten Sie ihnen einen Weg, sich mit Ihrem Unternehmen zu beschäftigen? Haben Sie ein prominentes Kontaktformular und Link? Sind Ihre Adresse und Telefonnummer eindeutig identifiziert? Haben Sie überzeugende Calls-to-Action, auf die Besucher klicken?
  • Zielseiten-Conversions - Wenn Ihre Besucher auf Ihren Aufruf zum Handeln klicken, landen sie dann auf einer Seite, auf der sie konvertieren? Ist dein landing Seite sauber und ohne unnötige Navigation, Links und andere Inhalte das treibt den Verkauf nicht an?

Ihre Interessenten müssen bei jedem Schritt konvertieren, damit Sie sie als Kunden gewinnen können. Sie müssen ihren Klick auf die Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) anziehen, Sie müssen ihnen relevante Inhalte bereitstellen, um ihr Vertrauen zu gewinnen und sie dazu zu zwingen, tiefer zu graben, und Sie müssen ihnen einen Weg zum Engagement bieten – wie z. B. einen überzeugenden Aufruf zum Handeln ( CTA) und Sie müssen ihnen eine Möglichkeit bieten, Sie zu kontaktieren – wie eine gut gestaltete, optimierte Zielseite.

Kompendium Führt diese Best Practices aus!

  1. Zuerst: Das Suchmaschinenergebnis für Berechnung des Business Blogging ROI, Kompendium hat den zweiten Platz und ist gut geschrieben - sicher etwas Verkehr anziehen!
    Berechnung von Roi Serp 1
    Hinweis: Sie werden feststellen, dass Compendium das zweite Ergebnis für die Suche und nicht das erste Ergebnis hat. Wenn der Seitentitel Compendium Blogware am Ende des Titels und nicht am Anfang hatte, das Datum,
    und Autoreninformationen wurden weggelassen, und die Meta-Beschreibung hatte eine überzeugendere Sprache, sie könnten sogar das Top-Ranking-Ergebnis herausquetschen. (Es ist jedoch großartig, dass die Meta-Beschreibung mit dem Schlüsselwort beginnt!) Diese Änderungen könnten ihre Conversions von dieser Suchmaschinen-Ergebnisseite verdoppeln oder verdreifachen.
  2. Zweitens: Es ist ein netter, prägnanter Beitrag, der die Aufmerksamkeit auf zwei zusätzliche Ressourcen lenkt, um den Return on Investment zu berechnen. Dies ist jedoch ein solider, relevanter Beitrag!
    Kompendiumspost
    Hinweis: Eine Möglichkeit, dies zu verbessern, könnte darin bestanden haben, tatsächlich eine dritte Ressource bereitzustellen – den eigentlichen Call-to-Action für das ROI-Toolkit.
  3. Drittens: Der Aufruf zum Handeln ist absolut schön und relevant für den Text auf der Seite und ist ein klarer Weg, um zusätzliche Informationen zu finden!
    Roi Toolkit cta
  4. Viertens: Die Zielseite ist absolut fehlerfrei – sie bietet unterstützende, überzeugende Inhalte, ein kurzes Formular zum Sammeln von Kontaktinformationen für das Vertriebsteam und sogar einige vorbereitende Fragen, um ein Gefühl für das Budget und das Gefühl der Dringlichkeit des potenziellen Kunden zu bekommen.

Zielseite

Das Marketing-Team von Compendium ist unglaublich darin, sein eigenes Tool voll auszuschöpfen. Ich weiß, dass Compendium über Suchergebnisse und einen eigenen Blog mehr Leads sammelt als jede andere Quelle. Zweifellos liegt es an der fantastischen Arbeit, die sie beim Testen, erneuten Testen und Optimieren ihres Konvertierungspfads leisten. Gut gemacht!

Vollständige Offenlegung … Ich besitze Aktien und habe geholfen, Compendium zu starten (Gott sei Dank haben sie nicht mitgemacht mein Logo!)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing

Conversion Metrics for Business Blogging

There are many in the social media world out there that judge a blog’s success by metrics of engagement such as comments. I don’t. There is no correlation between this blog’s success and the number of comments on it. I do believe that comments can impact a blog – but because it’s not something you can directly control I don’t pay attention to it.

If I wanted comments, I’d write link baiting headlines, controversial content and snarky blog posts. This, in turn, would lose my core audience and target the wrong people.

Three business blogging conversion metrics I pay attention to:

  • Search Engine Results Page Conversions – Many experts focus on how much search engine traffic you received… but not how much traffic you lost. If you write flat post titles and your meta data isn’t compelling, you may make the top of the search engine rankings but people may not be clicking your link. Write post titles that convert traffic and ensure your meta descriptions are packed with keywords and a great reason to click through! Utilize Google Webmasters to analyze these results.
  • Call To Action Conversions – First time visitors are landing on your blog and either leaving or looking to do business with you. Are you providing a path for them to engage with your company? Do you have a prominent contact form and link? Are your address and phone number clearly identified? Do you have compelling Calls To Action that visitors are clicking on?
  • Landing Page Conversions – After your visitors are clicking on your Call To Action, are they landing on a page that makes them convert? Is your landing page clean and void of unnecessary navigation, links, and other content that aren’t driving the sale?

Your prospects have to convert at each step of the way in order for you to acquire them as a customer. You must attract their click on the search engine results page (SERP), you must provide them relevant content to gain their trust and compel them to dig deeper, you must provide them a path to engagement – like a compelling call to action (CTA) and you must provide them with a means of contacting you – like a well-designed, optimized landing page.

Compendium Executes on these Best Practices!

  1. First: The search engine result for Calculating Business Blogging ROI, Compendium has the second spot and is well written – sure to attract some traffic!

    Note: You’ll notice that Compendium has the second result for the search and not the first result. If the page title had Compendium Blogware at the end of the title rather than the beginning, the date and author info were dropped, and the meta description had more compelling language, they might even be able to squeeze out the top ranking result. (It is great that the meta description starts with the keyword, though!) Those changes could double or triple their conversions from this search engine results page.
  2. Second: It’s a nice concise post that directs attention to two additional resources to calculate the Return On Investment. This is a solid, relevant post, though!

    Note: One way of improving this may have been to actually provide a third resource – the actual call to action to the ROI Toolkit.
  3. Third: The call to action is absolutely beautiful and relevant to the copy on the page, and is a clear path to find additional information!
  4. Fourth: The landing page is absolutely flawless – providing supportive, compelling content, a short form to collect contact information for the sales team, and even some prequalifying questions to get a feeling for the prospects budget and sense of urgency.

The marketing team at Compendium is incredible at fully leveraging their own tool. I know for a fact that Compendium gathers more leads via search results and their own blog than any other source. No doubt it’s because of the fantastic work they do at testing, retesting and optimizing their conversion path. Well done!

Full Disclosure… I own shares and helped start Compendium Blogware (thank goodness they didn’t go with my logo!)

Leave a Reply