6 gültige Gründe für den Kauf einer B2B- oder B2C-Interessentenliste

Geschäftsdaten kaufen

Kannst du die Schreie hören? Beeindruckend.. Jenn Lisak tat, als sie auf Twitter für Orte zu posten genaue Geschäftslisten kaufen. Das Heulen des Missfallen war sofort und unsere Agentur wurde sogar von einer Person als unethisch eingestuft. Die Tweets waren so lächerlich, dass Jenn den Tweet entfernte und das Gespräch abbrach.

Als Jenn mir die Reaktion erzählte, war ich wirklich irritiert. Erstens die Ironie von jemandem auf einer Plattform, die vermarktet und verkauft seine Daten offen ist ein bisschen ironisch. Zweitens war die unmittelbare Reaktion, die Jenn erhielt, unverständlich. Trotz Jenns Anmut, Demut und Sachkenntnis… gingen die Leute, die ihr folgten, sofort davon aus, dass die Listen für das Böse verwendet werden würden.

Die Annahme war, dass diese Listen den Mist von Menschen SPAMEN sollten. Ja… ein erfahrener Vermarkter und eine Agentur, die sich auf E-Mail-Kommunikation spezialisiert hat E-Mail-Marketingplattformund hat eine Schlüsselpartnerschaft mit a Zustellbarkeitsplattform… Würde irgendwie denken, dass es eine großartige Idee ist, Unternehmen zu spammen.

Oy.

Als ich in der Direktwerbungsbranche tätig war, haben wir Listen ohne Unterbrechung gekauft. Heck, eine der unglaublichen Strategien, die Präsident Obamas Kampagne verfolgte, bestand darin, Millionen von Aufzeichnungen persönlicher Informationen zu kaufen, um Community-Outreach-Programme zu entwickeln, bei denen sie Sinn machten. Dies führte ihn dazu, Hillary Clinton (die Eigentümerin der demokratischen Datenbank war) zu schlagen und sich die Führung zu sichern Wahl.

Der Kauf von Daten sollte eine Investition für jedes Unternehmen sein! Zumüllen? Ganz im Gegenteil!

Durch die Verwendung von Geschäftsdaten können Marketer eine Menge zielgerichteter Kampagnen durchführen, mit denen sie SPAM insgesamt vermeiden können!

  1. Daten anhängen Durch die Verwendung bestehender Kundenlisten können Sie aktuelle Geschäftsinformationen, Segmentierungsdaten, Kontaktinformationen und andere wichtige Informationen erhalten. Diese Informationen können Ihnen dabei helfen, zielgerichtete Kampagnen präzise zu entwickeln.
  2. Daten bereinigen kann Sie von schwarzen Listen fernhalten, die Platzierung Ihres Posteingangs erhöhen, Junk-Filter vermeiden und die allgemeine Zustellbarkeit verbessern. Daten werden alt - insbesondere geschäftliche E-Mail-Adressen mit hohem Umsatz. Kauf aktualisierter Listen oder Bereinigen Sie Ihre aktuellen Listen kann zu enormen Verbesserungen bei Öffnungs-, Klickraten und Conversions für Ihr E-Mail-Marketing führen.
  3. Kontakte finden Das kann dazu beitragen, Ihr Geschäft zu erweitern. Wenn ich mit einem Ansprechpartner in einem Unternehmen zusammengearbeitet habe und wir erfolgreich waren, kann es hilfreich sein, herauszufinden, wohin er gezogen ist, und Ihre Produkte und Dienstleistungen wieder einzuführen! Während die Aufbewahrung die beste Richtlinie ist, ist das Remarketing von Kunden, die weitergezogen sind, ebenfalls sehr effektiv!
  4. Profilanalyse - Kundenumfragen und Datenerfassung sind großartig, aber ein Datenanhang kann Ihnen alle Informationen liefern, die Ihr Unternehmen benötigt, um die Personen oder Unternehmen zu verstehen, mit denen Sie bereits Geschäfte machen. Demografische Daten und Firmografien können Ihnen helfen, die Branchen und Regionen zu verstehen, die Sie erreichen (oder nicht), zielgerichtete Content-Strategien zu entwickeln und optimale Werbepfade zu ermitteln, um die richtige Botschaft an die richtige Person zu senden.
  5. New Business - Verstehst du deine Marktdurchdringung? Gibt es neue Unternehmen oder neue Perspektiven, an die Sie vermarkten sollten? Neue Geschäftslisten sind für viele Branchen eine Goldmine! Nicht für SPAMMING, sondern um Beziehungen zu ihnen zu finden und aufzubauen. Wenn Sie eine Agentur sind, die Marken- und Designdienstleistungen anbietet, die besser vermarktet werden können als eine Liste von Unternehmen, die gerade ihre Geschäftslizenzen beantragt und erhalten haben. Wie sonst würden Sie sie finden, ohne die Daten zu haben?
  6. Prospektlisten - Sind Sie ein Unternehmen, das gerade eine Menge Investmentfonds erhalten hat? Es ist Zeit für Sie, potenzielle Kunden aktiv zu finden und an sie zu verkaufen. Sie können es kaum erwarten, dass genehmigungsbasierte Inbound-Marketing-Bemühungen greifen und Menschen an Ihre Tür klopfen. Sie verlieren die Investoren und Ihre Chance. Interessentenlisten können Ihrem Verkaufsteam helfen, die von ihnen getätigten Anrufe und die E-Mails, mit denen Ihre Marketingabteilung Kontakt aufnehmen kann, besser auszurichten. Ohne einen Datenkauf ist dies nicht möglich.

Haben Sie gezielte Daten für Ihr Unternehmen gekauft? Ich habe für eine Menge Unternehmen gearbeitet, im Datenbank- und Direktmarketing und jetzt online. Wir sind uns absolut bewusst, dass genehmigungsbasierte Inbound-Marketing-Bemühungen zu unglaublichen Geschäftsergebnissen für Unternehmen führen. Wir wissen jedoch nicht, dass gekaufte Daten auch dazu beitragen können, bessere Vertriebs- und Marketingbemühungen zu bewerten, zu analysieren, zu verbessern und gezielt einzusetzen. Es gibt eine großartige Rendite für gekaufte Daten!

Unterstützt von unserem Sponsor, Neverbounce.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich liebe diesen Beitrag Douglas!

    Der Kauf von E-Mail-Listen hat einen so schlechten Ruf, kann aber eine großartige Möglichkeit sein, mehr Zielgruppen zu erreichen, während Inbound-Marketing-Bemühungen an Bedeutung gewinnen. Ich persönlich arbeite für ein Unternehmen namens Clickback, das speziell mit B2B-Unternehmen und deren Outbound-Marketing-Bemühungen zusammenarbeitet.

    Auf jeden Fall ein Artikel, den ich teilen werde!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Sales Enablement, , Technology

6 Valid Reasons to Buy a B2B or B2C Prospect List

Can you hear the screams? Wow.. Jenn Lisak did when she posted on Twitter for places to purchase accurate business lists. The howls of displeasure were immediate and our agency was even labeled unethical by one person. The tweets were so ridiculous that Jenn removed the Tweet and discontinued the conversation.

When Jenn told me the reaction, I was really irritated. First, the irony of someone on a platform that markets and sells its data openly is a bit ironic. Second, the immediate reaction that Jenn received was incomprehensible. Despite Jenn’s grace, humility and expertise… people that followed her immediately assumed the lists were going to be used for evil.

The assumption was that these lists were to SPAM the crap out of people. Yes… a seasoned marketer and agency that specializes in email communication, partners on an email marketing platform, and has a key partnership with a deliverability platform… would somehow think that it’s a great idea to begin spamming businesses.

Oy.

When I was in the direct mail industry, we purchased lists non-stop. Heck, one of the incredible strategies that President Obama’s campaign did was to purchase millions of records of personal information to develop community outreach programs where they made sense… leading him to beat Hillary Clinton (who owned the Democratic database) and snag the lead in the election.

Buying data should be an investment for every business! To SPAM? Quite the opposite!

Utilizing business data enables marketers to do a ton of highly targeted campaigns that help them avoid SPAM altogether!

  1. Appending Data to existing customer lists can help provide you with up to date business information, segmentation data, contact information, and other key information. That information can help you to develop highly targeted campaigns with pinpoint accuracy.
  2. Cleansing Data can keep you off of blacklists, increase your inbox placement, help you avoid junk filters, and improve overall deliverability. Data gets old – especially business email addresses where there’s high turnover. Buying updated lists or cleansing your current lists can drive huge improvements in open, click-through rates, and conversions to your email marketing.
  3. Finding Contacts that moved on can help expand your business. If I worked with a contact at one company and we were successful, finding where he moved to and re-introducing your products and services can help get them back! While retention is the best policy, remarketing clients who have moved on is quite effective as well!
  4. Profile Analysis – customer surveys and data collection are great, but a data append can provide you with all the information your business needs to help understand those people or businesses that you are already doing business with. Demographics and firmographics can help you understand the industries and geography that you’re reaching (or not), help you develop targeted content strategies, and help you determine optimal advertising paths to get the right message to the right person.
  5. New Business – do you understand your market penetration? Are there new businesses out there or new prospects out there that you should be marketing to? New business lists are a gold mine to many industries! Not for SPAMMING, but for finding and building relationships with them. If you’re a agency providing branding and design services, who better to market to than a list of businesses that just applied and received their business licenses. How else would you find them without having the data?
  6. Prospect Lists – are you a business that just received a slew of investment funds? It’s time for you to begin actively locating prospects and selling to them. You can’t possibly wait on permission-based inbound marketing efforts to take hold and have people knocking on your door… you’ll lose the investors and your opportunity. Prospect lists can help your sales team better target the calls they make and the mail your marketing department can touch with. There’s no way to accomplish this without a data purchase.

Have you purchased targeted data for your business? I’ve worked for a ton of businesses, worked in database and direct marketing, and now online. We absolutely recognize that permission-based, inbound marketing efforts drive incredible business results for businesses. But we’re not ignorant to the fact that purchased data can also help evaluate, analyze, improve and target better sales and marketing efforts. There’s a great return on purchased data!

Powered by our sponsor, Neverbounce.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Love this post Douglas!

    Purchasing email lists gets such a bad rap but can be a great way to reach more of your target audience while inbound marketing efforts gain traction. I personally work for a company called Clickback that works specifically with B2B companies and their outbound marketing efforts.

    Definitely an article I’ll be sharing!

Leave a Reply