Call-to-Action-Testergebnisse mit HubSpot

Hubspot-Logo

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie subtile Unterschiede in einem Aufruf zum Handeln einen sehr großen Einfluss auf Klickraten und Conversions haben können. Einer der Bereiche von HubSpot Dass ich nicht denke, dass viele Menschen die Vorteile voll ausschöpfen, ist ihr Call-To-Action-Bereich.

Sie werden einen einzelnen Aufruf zum Handeln bei Martech in der Fußzeile in der linken Spalte bemerken. Wir haben drei Versionen des identischen Call-to-Action getestet. Die Nachrichten waren genau die gleichen, aber wir haben die Farbe variiert. Einer war ein schwarzer Hintergrund, der die Seite stark kontrastierte, und der andere war fast identisch - nur die Farbe der Schaltflächen wurde variiert.

Hubspot-Handlungsaufforderungstests

Die Ergebnisse sind interessant - der CTA mit dem grünen Knopf übertrifft die anderen CTAs um fast das Doppelte! Die Version mit grünen Schaltflächen führte zu weniger Klicks, aber einer viel höheren Conversion-Rate.

Dies ist ein kleiner Test, bei dem wir nur die Farben variiert haben. Wir werden fortfahren CTA optimieren mit verschiedenen Versionen in mehr Farben und Variation des Tests, um die Ergebnisse wirklich zu optimieren. Wir erkennen auch die Tatsache an, dass die Klickrate insgesamt ebenfalls sehr niedrig ist. Wir haben einige Arbeiten zu erledigen, wenn wir diesen CTA präsentieren. Es ist eine schwierige Situation und nicht immer relevant für den Inhalt.

Hubspot macht es einfach zu testen. Sie können so viele Versionen Ihrer Handlungsaufforderung zu ihrer Benutzeroberfläche hinzufügen und dann einfach das von ihnen bereitgestellte Skript in Ihre Site einbetten. HubSpot bietet auch Möglichkeiten, bestimmte Besucher mit Handlungsaufforderungen anzusprechen… aber das ist für einen anderen Beitrag!

Hinweis: DK New Media ist zertifiziert HubSpot Agentur.

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ja, sicher sind. Wir haben Hubspot, Pardot, ActOn, Marketo und Eloqua mit unseren Kunden @chrisbaggott: disqus :) implementiert. Natürlich wissen Indiana-Unternehmen das nicht, weil sie Agenturen aus anderen Bundesstaaten einstellen, lol.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Call-To-Action Testing Results with Hubspot

It’s always amazing to see how subtle differences in a call to action can have a very large impact on click-through rates and conversions. One of the areas of Hubspot that I don’t think many people fully leverage is their Call-To-Action section.

You’ll notice a single call to action on MarTech down in the footer on the left column. We tested three versions of the identical call-to-action. The messaging was exactly the same, but we varied the color. One was a black background that highly contrasted the page and the other were almost identical – just varying the button color.

Hubspot Call-To-Action Testing

The results are interesting – the CTA with the green button outperforms the other CTAs by almost double! The green button version resulted in less clicks, but a much higher conversion rate.

This is a small test where we only varied the colors… we’ll continue to optimize the CTA with different versions in more colors and varying the test to really optimize the results. We also recognize the fact that the overall click rate is very low, too… we’ve got some work to do on whee we present this CTA. It’s in a tough spot and not always relevant to the content around it.

Hubspot makes it simple to test. You can add as many versions of your call-to-action to their interface and then just embed the script they provide in your site. Hubspot also provides ways to target specific visitors with calls-to-action… but that’s for another post!

Note: DK New Media is a certified Hubspot Agency.

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Yes, sure are. We’ve implemented Hubspot, Pardot, ActOn, Marketo and Eloqua with our clients @chrisbaggott:disqus :). Of course, Indiana companies don’t know that because they hire agencies from other states, lol.

Leave a Reply