Mitautorisierte Beiträge in WordPress

Co-Autoren WordPress

Wenn uns jeder bittet, mit unserem Blog etwas anderes zu machen, antworten wir nie mit "Ich kann das nicht". Wir entwickeln eine Menge WordPress und sind durchweg beeindruckt von der Anzahl der verfügbaren Tools, mit denen wir Ihre Arbeit erledigen können. Gestern war es ein Gastbeitrag über die Werbung für Veranstaltungen mit sozialen Medien… der Aufkleber war, dass es sich um einen mitautorisierten Blog-Beitrag handelte!

Und wir haben es geschafft!
Co-Autor Plugin WordPress

Es war allerdings nicht so einfach! Wir haben zuerst ein großartiges Plugin namens installiert Co-Autoren Mehr Das scheint ein aktuelles Plugin zu sein, das einige wirklich nette Funktionen und eine solide Integration hat. Sie sind jedoch nicht betriebsbereit, sobald das Plugin aktiv ist. Überall dort, wo mehrere Autoren in der Vorlage angezeigt werden sollen, müssen Sie Ihren Code ändern, um das Durchlaufen zusätzlicher Autoren zu ermöglichen.

Für uns bedeutete dies, die Datei functions.php zu aktualisieren, die unseren Autor Informationen zu unseren Auszügen auf den Home- und Kategorieseiten bereitstellte, sowie die einzelne Blogpost-Seite, auf der ein benutzerdefinierter Autorenabschnitt unter dem Blogpost angezeigt wird.

Wenn Sie Ihren mitautorisierten Beitrag schreiben, können Sie einen zusätzlichen Namen eingeben, um einen zweiten Autor (oder mehr) hinzuzufügen. Die Autocomplete-Funktionalität ist ein Lebensretter. Wir haben ungefähr 60 registrierte Autoren in diesem Blog, es ist also viel besser, als eine riesige Liste zu sortieren. Sie können sogar die Reihenfolge der Autoren ziehen und ablegen, wenn Sie möchten.

Postautoren mehrere Autoren

Zu unserer Freude wurde der Beitrag auch automatisch auf beiden Autorenseiten angezeigt. Es scheint also, dass die Entwickler guten Back-End-Code ausnutzen, der möglicherweise bereits in WordPress vorhanden ist. Ich habe einen Kerncode in WordPress gesehen, der es möglicherweise ermöglicht, diese Funktion in Zukunft zu integrieren… aber im Moment funktioniert das Plugin recht gut. Falls Sie sich immer noch Sorgen machen, the Autoren schließen Leute von ein Automattic (Muttergesellschaft von WordPress).

Wir haben ein paar Ausnahmen, wo es ist nicht angezeigt - das mobile Thema (das wir später aktualisieren werden), den RSS-Feed und das iPhone App. Vorerst haben wir aber alles, was wir brauchen!

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo, ich verwalte ein kostenloses WordPress.com-Blog für meinen Schuljournalismus-Club und möchte in der Lage sein, die tatsächlichen Autoren anzugeben, nicht unbedingt in der Titelleiste, nur so, dass ich auf die Namen der Autoren auf einem der beiden klicke Bei einem Artikel oder einer About-Seite wird der Beitrag auf den Seiten beider Autoren angezeigt. Ein Upgrade von einer kostenlosen Website kommt nicht in Frage, daher kann ich dies nicht mit Plugins tun, und ich möchte vermeiden, dass die Kategorien oder Tags überladen werden. Wenn es möglich ist, einen Artikel zu markieren oder zu kategorisieren, ohne dass er für die Leser sichtbar ist, ist dies wahrscheinlich der einfachste Weg für mich

    • 2

      Kishan, mir ist ehrlich gesagt keine Lösung außerhalb der Suche nach einem Thema bekannt, das möglicherweise die Funktionen enthält, nach denen Sie suchen. Wir haben ehrlich gesagt keine Erfahrung mit der kostenlosen Version.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

Co-Authored Posts in WordPress

When everyone asks us to do something a bit different with our blog, we never respond with “I can’t do that.”. We do a ton of WordPress development and are consistently impressed with the number of tools available to get the job done. Yesterday, it was a guest post on promoting events with social media… the sticker was that it was a co-authored blog post!

And we were able to do it!

It wasn’t that easy, though! We first installed a great plugin called Co-Authors Plus which appears to be a current plugin that has some really nice features and solid integration. You’re not up and running as soon as the plugin is active, though. Wherever you want multiple authors to show up in the template, you need to modify your code to handle looping through any additional authors.

For us, that meant updating the functions.php that provided our author information on our excerpts on the home and category pages – as well as the single blog post page which displays a custom author section below the blog post.

When you write your co-authored post, you can begin typing an additional name to add a second author (or more). The autocomplete functionality is quite a lifesaver. We have about 60 registered authors on this blog so it’s much better than sorting through a huge list. You can even drag and drop the order of the authors if you’d like.

To our delight, the post also automatically showed up on both author pages… so it appears that the developers are exploiting some good back-end code that may already exist in WordPress. I have seen some core code within WordPress which may allow for this feature to be built in in the future… but for right now the plugin works quite well. In case you’re still concerned about it, the authors include folks from Automattic (WordPress’ parent company).

We do have a couple of exceptions where it’s not displaying – the mobile theme (which we will update later), the RSS feed and the iPhone App. For the time being, though, we’ve got everything we need!

2 Comments

  1. 1

    Hi, I’m managing a WordPress.com Free blog for my school Journalism club, and would like to be able to specify the actual authors, not neccessarily in the title bar, just in a way that clicking the authors’ names on either the article or about page would have the post show up on both authors’ pages. Upgrading from a Free site is out of the question, so I am not able to do this using plugins, and I want to try avoid cluttering up the categories or tags. If it’s possible to tag or categorise an article without having it be visible to the readers, then that would probably be the easiest way to go for me

    • 2

      Kishan, I’m honestly not aware of a solution outside of searching for a theme that might have those features you’re looking for. We honestly don’t have any experience with the free version.

Leave a Reply