Social Media und Erfolg: Schneiden gegen Verlängern

Schneiden

SchneidenEin Großteil des Marketingerfolgs beruht auf zwei Aktionen: schneiden und verlängern. Wenn wir sehen, dass eine Marketingstrategie versiegt und weniger Ergebnisse erzielt, ist unsere Gesamtstrategie umso besser, je schneller wir schneiden. Da wir sehen, dass eine Strategie großartige Ergebnisse liefert, arbeiten wir hart daran, die Ergebnisse zu verlängern.

Als Beispiel versuche ich dies täglich mit dem Blog zu tun. Wenn ich bemerke, dass es viele Facebook-Likes gibt, aber nicht viele Twitter-Retweets, werde ich es wieder veröffentlichen. Wenn ich über Twitter und Facebook eine Menge Reaktionen sehe, werde ich sie an StumbleUpon weiterleiten. Wenn ich sehe, dass das Thema erheblich wächst, schreibe ich mehr über dieses Thema und plane vielleicht einen Marketing-Tech-Radio zeige darüber oder plane sogar ein Video.

Eine Taktik, die ich wirklich im Blog gesehen habe, ist das Hinzufügen einer Vielzahl von Marketing-Infografiken. Die Website ist in den letzten Monaten mit der zusätzlichen Funktion zwischen 10% und 15% gewachsen. Aus diesem Grund haben wir Benachrichtigungen für sie eingerichtet und beauftragen jetzt Grafikdesigner, unsere eigenen zu entwickeln. Der neueste auf Wie mobil sich der E-Commerce auswirkt war eine Idee, die ich hatte, nachdem ich ein Whitepaper gelesen hatte… also mussten wir nicht einmal recherchieren!

Momentum ist der Schlüssel zu viel Cross-Channel-Marketing. Je länger Sie eine beliebte Strategie verlängern können, desto besser sind die Gesamtergebnisse Ihrer Kampagnen. Wir sehen das nicht nur online, wir sehen es auch offline. Wenn ein Werbespot beim Publikum ankommt… wie Flo, die progressive DameWir sehen eine Reihe von Werbespots mit der Progressive Lady.

Es geht auch nicht nur um Marketing. Es ist eine Tatsache des Lebens, dass wir das Böse abschneiden und das Gute verlängern müssen. Ich muss meine Essgewohnheiten reduzieren und lernen, wie ich meine Bewegung verlängern kann. Bei der Arbeit muss ich Kunden abschneiden, die uns nicht zuhören oder keine Ergebnisse erzielen, und härter daran arbeiten, die Beziehung zu den Unternehmen zu verlängern, die zuhören und erfolgreich sind.

Zurück zum Marketing.

Viele Unternehmen sind mit einigen Marketingbemühungen so vertraut und vertraut, dass sie sie einfach nicht abschneiden… selbst wenn sie versagen. Ich denke, es ist ein natürlicher Mechanismus von Vermarktern, die sich mit dem Medium sehr wohl fühlen. Ihre Gedanken sind einfach für Alternativen verschlossen. E-Mail-Vermarkter stützen sich auf E-Mails, Suchmaschinen-Vermarkter stützen sich auf die Suche, bezahlte Werbemarketer stützen sich auf Anzeigen ... Dies ist ein Teufelskreis, der unweigerlich zu fehlgeschlagenen Kampagnen und vielen Einnahmeverlusten führt.

Im Gegenteil, viele Vermarkter achten nicht darauf Analytik und nicht einmal erkennen, was funktioniert oder was nicht. Sie verlängern ihre Bemühungen nicht kanalübergreifend. Jede Kampagne beginnt von vorne, ohne sich um die Welt zu kümmern. Dies macht es ihnen unmöglich, die bereits eingeführte Dynamik zu nutzen.

Social Media bietet uns eine Möglichkeit zur Verlängerung alles, Kampagne. Als David Murdico in der letzten Radiosendung über Videomarketingstrategien sprach, sprachen wir darüber, wie unglaublich es ist, bereits eine Reihe von Fans und Followern zu haben. Wenn Sie Ihr soziales Netzwerk aus Fans und Followern erweitern, investieren Sie in den Erfolg Ihrer nächsten Kampagne und in Ihre allgemeine Marketingstrategie.

Im Wesentlichen verlängert diese Investition in eine soziale Anhängerschaft Ihre nächste Kampagne… bevor Sie jemals die Ausführung geplant haben! Wenn Sie 100,000 Follower haben, die zuhören und Ihnen die Erlaubnis gegeben haben, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, wie würde dies Ihre nächste Marketingkampagne ändern? Ich hoffe, du denkst darüber nach.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Social Media and Success: Cutting vs Prolonging

Much of marketing success really comes down to two actions, cutting and prolonging. As we see a marketing strategy dry up and produce less results, the quicker we cut… the better our overall strategy performs. Likewise, as we see a strategy produce great results… we work hard to prolong the results.

As an example, I try to do this on a daily basis with the blog. When I notice that their are a lot of Facebook likes but not a lot of Twitter retweets, I’ll push it out there again. If I see a ton of reaction via Twitter and Facebook, I’ll push it to StumbleUpon. When I see the topic grow significantly, I’ll write more about that topic, perhaps schedule a Marketing Tech Radio show about it, or even plan a video.

One tactic that I’ve seen really work on the blog is the addition of a variety of marketing infographics. The site has grown between 10% and 15% over the last couple months with the additional feature. As a result, we’ve got alerts set up for them and we’re now engaging graphic designers to develop our own. The latest one on how mobile is impacting ecommerce was an idea I had after reading a whitepaper… so we didn’t even have to do the research!

Momentum is key to a lot of cross-channel marketing, so the longer your can prolong a popular strategy, the better the overall results of your campaigns. We don’t just see this online, we see it off-line as well. If a commercial resonates with the audience… like Flo, the Progressive Lady, we see a series of commercials with the Progressive Lady.

It’s not just in marketing, either. It’s a fact of life that we need to cut the bad and prolong the good. I need to cut my eating habits and learn how to prolong my exercise. In work, I need to cut clients who aren’t listening to us or getting results, and work harder on prolonging the relationship with the companies who do listen and are successful.

Back to marketing.

Many companies are so familiar and comfortable with some marketing efforts that they simply don’t cut them… even when they’re failing. I think it’s a natural mechanism by marketers who become very comfortable with the medium. Their minds are simply closed to alternatives. Email marketers lean on email, search marketers lean on search, paid advertising marketers lean on ads… it’s a vicious circle that inevitably ends up in failed campaigns and lots of lost revenue.

On the contrary, many marketers don’t pay attention to analytics and don’t even realize what’s working or what’s not. They don’t prolong any of their efforts across channels. Each campaign starts from scratch without a care in the world. This makes them unable to capitalize on the momentum they already had put in place.

Social media offers us a means of prolonging every campaign. As David Murdico I spoke about video marketing strategies on the last radio show, we spoke about how incredible it is to already have a set of fans and followers in place. As you grow your social network of fans and followers, you’re investing in the success of your next campaign and your overall marketing strategy.

In essence, that investment in a social following is prolonging your next campaign… before you ever planned it’s execution! If you have 100,000 followers in place that are listening and have provided you with permission to contact them, how would that change your next marketing campaign? I hope it’s something you’re thinking about.

Leave a Reply