Schulung für Digital Marketer

Udacity Digital Marketer-Schulung

In der digitalen Marketingbranche stand das Schreiben an der Wand, als sich die Pandemie ausbreitete, Sperren auftraten und die Wirtschaft eine Wendung nahm. Ich habe in jenen frühen Tagen auf LinkedIn geschrieben, dass Vermarkter Netflix ausschalten und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten müssen. Einige Leute haben es getan ... aber leider haben die meisten es nicht getan. Die Entlassungen ziehen sich weiterhin durch die Marketingabteilungen im ganzen Land.

Digitales Marketing ist eine faszinierende Karriere, in der Sie zwei verschiedene Vermarkter mit wesentlich unterschiedlichen Fähigkeiten finden. Man könnte ein Branding-Experte sein, der in der Lage ist, ein kreatives visuelles Erlebnis zu schaffen und die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens effektiv zu kommunizieren. Ein anderer könnte ein Technologieexperte sein, der die Analytik versteht und in der Lage ist, digitale Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Marketingbemühungen des Unternehmens vorantreiben. Die Überschneidung von Fähigkeiten und der durchschnittliche Arbeitstag von jedem von diesen überschneiden sich möglicherweise überhaupt nicht… dennoch sind sie in ihren Berufen kompetent.

Wenn Sie Ihren Wert für Ihr aktuelles Unternehmen steigern oder sich auf Ihre nächste Position im Bereich digitales Marketing vorbereiten möchten, würde ich Ihnen dringend empfehlen, sich beruflich weiterzubilden.

Was ist ein digitaler Vermarkter?

Meiner Meinung nach haben die talentiertesten digitalen Vermarkter, mit denen ich je zusammengearbeitet habe, ein tiefes Verständnis für einige wichtige Kanäle und Medien, verstehen es jedoch voll und ganz wie man andere nutzt Sie verfügen möglicherweise nicht über Fachwissen. Ich persönlich glaube, dass mein Fachwissen in den Bereichen Branding, Content, Suche und Social Marketing mich im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen digitalen Vermarkter gemacht hat.

Ein Bereich, in dem ich nicht vorgebe, Fachwissen zu haben, ist Werbung und Werbetechnik. Ich verstehe die Komplexität, erkenne aber, dass die Lernkurve zum Aufbau meines Fachwissens in dieser Phase meiner Karriere einfach zu schwierig ist. Wenn ich also Werbemittel benötige, verbinde ich mich mit Partnern, die jeden Tag Tag für Tag an diesen Strategien arbeiten.

Das heißt… Ich muss noch verstehen, wie und wann Werbung als Teil einer allgemeinen Strategie für digitales Marketing eingesetzt werden soll. Und das erfordert ein Training für digitales Marketing. Für viele von Ihnen mag es überraschend sein, aber ich nehme ständig an Kursen teil, nehme an Webinaren teil und konsumiere Inhalte, um die Nase vorn zu haben. Diese Branche bewegt sich schnell und Sie müssen Zeit investieren, um an der Spitze zu bleiben.

So werden Sie ein digitaler Vermarkter

Mit dem Nanodegree-Programm von Udacity erhalten die Teilnehmer einen grundlegenden Überblick über alles, was erforderlich ist, um ein erfolgreicher digitaler Vermarkter zu werden. Sie lernen, Marketinginhalte zu erstellen, soziale Medien zu verwenden, um Ihre Nachricht zu verstärken, Inhalte bei der Suche auffindbar zu machen, Werbekampagnen durchzuführen und auf Facebook zu werben. Erfahren Sie außerdem, wie Display- und Videoanzeigen funktionieren und wie Sie mit E-Mails vermarkten und mit Google Analytics messen und optimieren.

Digital Marketer Training von Udacity

Der Kurs dauert ungefähr 3 Monate, wenn Sie 10 Stunden pro Woche widmen und beinhaltet:

  • Marketing-Grundlagen - In diesem Kurs geben wir Ihnen einen Rahmen, der Sie bei der Organisation und Planung Ihres Marketingansatzes unterstützt. Wir stellen Ihnen außerdem drei Unternehmen vor, die im gesamten Digital Marketing Nanodegree-Programm vorgestellt werden, um zu zeigen, wie Sie das Gelernte sowohl im B2C- als auch im B2B-Kontext anwenden können.
  • Content-Marketing-Strategie - Der Inhalt steht im Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing planen, Inhalte entwickeln, die für Ihre Zielgruppe gut geeignet sind, und wie Sie deren Auswirkungen messen.
  • Social Media Marketing - Social Media ist ein leistungsstarker Kanal für Vermarkter. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die wichtigsten Social-Media-Plattformen, wie Sie Ihre Social-Media-Präsenz verwalten und effektive Inhalte für jede Plattform erstellen.
  • Social Media Werbung - Das Vermeiden des Lärms in sozialen Medien kann eine Herausforderung sein, und häufig müssen Vermarkter bezahlte Marketingstrategien für soziale Medien verwenden, um ihre Botschaft zu verstärken. In diesem Kurs lernen Sie die Möglichkeiten für gezielte Werbung in sozialen Medien kennen und wie Sie Werbekampagnen durchführen, die Ihr Publikum ansprechen.
  • Search Engine Optimization (SEO) - Suchmaschinen sind ein wesentlicher Bestandteil des Online-Erlebnisses. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Suchmaschinenpräsenz durch Aktivitäten vor Ort und außerhalb der Website optimieren können, einschließlich der Entwicklung Ihrer Ziel-Keyword-Liste, der Optimierung der UX und des Designs Ihrer Website sowie der Durchführung einer Linkbuilding-Kampagne.
  • Suchmaschinenmarketing mit Google Ads - Die Optimierung der Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen ist ein wesentlicher Bestandteil des digitalen Marketings. Die Verbesserung der Auffindbarkeit durch Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine effektive Taktik, um Ihre Marketingziele zu erreichen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mithilfe von Google Ads eine effektive Werbekampagne erstellen, ausführen und optimieren.
  • Werbung anzeigen - Display-Werbung ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, das durch neue Plattformen wie Mobilgeräte, neue Videomöglichkeiten und verbesserte Ausrichtung gestärkt wird. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Display-Werbung funktioniert, wie sie gekauft und verkauft wird (auch in einer programmatischen Umgebung) und wie Sie eine Display-Werbekampagne mit Google Ads einrichten.
  • E-Mail-Marketing - E-Mail ist ein effektiver Marketingkanal, insbesondere in der Konvertierungs- und Aufbewahrungsphase der Customer Journey. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie eine E-Mail-Marketingstrategie erstellen, E-Mail-Kampagnen erstellen und ausführen und die Ergebnisse messen.
  • Messen und optimieren Sie mit Google Analytics - Online-Aktionen können nachverfolgt werden, ebenso wie die Auswirkungen Ihrer Bemühungen um digitales Marketing. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Google Analytics Ihre Zielgruppe bewerten, den Erfolg Ihrer Akquisitions- und Engagementbemühungen messen, die Conversions Ihrer Nutzer zu Ihren Zielen bewerten und diese Erkenntnisse zur Planung und Optimierung Ihrer Marketingbudgets verwenden.

Udacity's digitaler Vermarkter Der Kurs beinhaltet reale Projekte von Branchenexperten und umfassende Inhalte, die in Zusammenarbeit mit erstklassigen Unternehmen erstellt wurden.

Ihre kompetenten Mentoren leiten Ihr Lernen und konzentrieren sich darauf, Ihre Fragen zu beantworten, Sie zu motivieren und Sie auf dem Laufenden zu halten. Sie haben auch Zugriff auf den Support für Lebensläufe, die Überprüfung des Github-Portfolios und die Optimierung des LinkedIn-Profils, um Ihre Karriere voranzutreiben und eine hochbezahlte Rolle zu übernehmen.

Erstellen Sie einen flexiblen, individuellen Lernplan, der auf Ihr geschäftiges Leben zugeschnitten ist. Lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo und erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele nach dem Zeitplan, der für Sie am besten geeignet ist.

Werden Sie ein digitaler Vermarkter

Offenlegung: Ich bin ein Partner des Digital Marketer-Programms von Udacity.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Digital Marketer Training

Udacity Digital Marketer Training
Reading Time: 4 minutes

The writing was on the wall in the digital marketing industry as the pandemic spread, lockdowns struck, and the economy took a turn. I wrote on LinkedIn in those early days that marketers needed to turn off Netflix and prepare themselves for the coming challenges. Some people did… but, unfortunately most didn’t. The layoffs are continuing to rip through marketing departments across the country.

Digital marketing is a fascinating career where you can find two different marketers that have substantially different skillsets. One might be a branding expert with an ability to craft a creative visual experience and communicate the products or services of the company effectively. Another might be a technology expert who understands analytics and is able to develop digital marketing campaigns that drive the company’s marketing efforts. The intersection of skills and the average workday of each of these may not overlap at all… yet they’re still proficient at their occupations.

If you want to increase your value to your current organization or prepare yourself for your next digital marketing position, I’d highly recommend getting yourself into some professional training.

What Is A Digital Marketer?

In my opinion, the most talented digital marketers I’ve ever worked with have a deep understanding of some key channels and mediums, but fully understand how to leverage others they may not have expertise in. Personally, I believe my expertise in branding, content, search, and social marketing have made me a successful digital marketer over the years.

One area that I don’t pretend to have expertise in is advertising and advertising technology. I understand the complexities but recognize that the learning curve to build my expertise is just too difficult at this stage in my career. So, when I need advertising resources, I connect with partners that are working day in and day out in these strategies every day.

That said… I still need to understand how and when to utilize advertising as part of an overall digital marketing strategy. And that does require digital marketing training. It may be surprising to many of you, but I am constantly taking courses, attending webinars, and consuming content to try to stay ahead. This industry moves fast and you’ve got to dedicate time to stay on top.

How to Become a Digital Marketer

With Udacity’s nanodegree program, attendees can get a base overview of everything needed to become a successful digital marketer. They’ll learn to create marketing content, use social media to amplify your message, make content discoverable in search, run ad campaigns and advertise on Facebook. Additionally, learn how display and video ads work and how to market with email, and measure and optimize with Google Analytics.

Digital Marketer Training from Udacity

The course takes about 3 months if you dedicate 10 hours a week and includes:

  • Marketing Fundamentals – In this course, we give you a framework to help you organize and plan your marketing approach. We also introduce you to three companies that are featured throughout the Digital Marketing Nanodegree program as examples of how to apply what you learn in both B2C and B2B contexts.
  • Content Marketing Strategy – Content is at the core of all marketing activity. In this course, you learn how to plan your content marketing, how to develop content that works well for your target audience, and how to measure its impact.
  • Social Media Marketing – Social media is a powerful channel for marketers. In this course, you learn more about the main social media platforms, how to manage your social media presence, and how to create effective content for each platform.
  • Social Media Advertising – Cutting through the noise in social media can be challenging, and often, marketers must use paid social media marketing strategies to amplify their message. In this course, you learn about the opportunities for targeted advertising in social media and how to execute advertising campaigns that resonate with your audience.
  • Search Engine Optimization (SEO) – Search engines are an essential part of the online experience. Learn how to optimize your search engine presence through on-site and off-site activities, including how to develop your target keyword list, optimize your website UX and design, and execute a link-building campaign.
  • Search Engine Marketing with Google Ads – Optimizing visibility in search engine results is an essential part of digital marketing. Reinforcing findability through Search Engine Marketing (SEM) is an effective tactic to achieve your marketing objectives. In this course, you learn how to create, execute, and optimize an effective ad campaign using Google Ads.
  • Display Advertising – Display advertising is a powerful marketing tool, strengthened by new platforms like mobile, new video opportunities, and enhanced targeting. In this course, you learn how display advertising works, how it is bought and sold (including in a programmatic environment), and how to set up a display advertising campaign using Google Ads.
  • Email Marketing – Email is an effective marketing channel, especially at the conversion and retention stage of the customer journey. In this course, you learn how to create an email marketing strategy, create and execute email campaigns, and measure the results.
  • Measure and Optimize with Google Analytics – Actions online can be tracked, and so can the effect of your digital marketing efforts. In this course, you learn how to use Google Analytics to evaluate your audience, measure the success of your acquisition and engagement efforts, evaluate your user’s conversions to your goals, and use those insights to plan and optimize your marketing budgets.

Udacity’s digital marketer course incorporates real-world projects from industry experts and immersive content built in partnership with top tier companies.

Their knowledgeable mentors guide your learning and are focused on answering your questions, motivating you, and keeping you on track. You’ll also have access to resume support, Github portfolio review, and LinkedIn profile optimization to help you advance your career and land a high-paying role.

Build a flexible custom learning plan tailored to fit your busy life. Learn at your own pace and reach your personal goals on the schedule that works best for you.

Become A Digital Marketer

Disclosure: I’m an affiliate for Udacity’s Digital Marketer Program.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.