WordPress: Dynamische Meta-Beschreibung für jeden Beitrag

Suchmaschinenoptimierung SEO

Ihr Standard-WordPress-Header definiert eine einzelne Beschreibung einer beliebigen Seite Ihrer Website, unabhängig von der Seite, auf der jemand von einer Suchmaschine gelandet ist. Dass die Beschreibung in der Suchmaschine den Beitrag im Blog möglicherweise nicht beschreibt, kann dazu führen, dass weniger Personen auf Ihren Link klicken.

Ich habe erst an diesem Wochenende darüber nachgedacht, als ich die folgende Bewertung meiner Website von BlogStorm erhielt:

Schön, ein einfach zu verbindender Köder! Fügen Sie am Ende Ihrer Beiträge einige Schaltflächen für soziale Lesezeichen und einige eindeutige Meta-Beschreibungen auf jeder Seite hinzu.

Ein Blog wie dieses zu monetarisieren ist schwierig, wenn Sie alles versuchen John Chow hat versucht dann bist du auf dem richtigen Weg.

Mit etwas Fantasie und viel Link-Köder werden Sie in der Lage sein, genug Links zu bekommen, um für einige wirklich gute Begriffe zu ranken (vielleicht schon). Sobald Sie für diese Begriffe eingestuft sind, können Sie Affiliate-Links und Adsense auf die Seiten kleben und die Gewinne einfahren.

Die Überprüfung Ihrer Website ist eine fantastische Sache, da häufig Probleme mit Ihrer Website festgestellt werden, auf die Sie nicht achten. In diesem Fall ist es meine Meta-Tag-Beschreibung für jeden meiner Beiträge. Meta-Beschreibungen werden von Suchmaschinen verwendet, um eine kurze Beschreibung der in den Ergebnissen aufgeführten Seite anzuwenden. Da die Benutzer bei der Suche nach Ihnen unterschiedliche Seiten sehen, können Sie für jede Ihrer Seiten unterschiedliche Meta-Beschreibungen anwenden.

Ich habe meinen Header bereits so geändert, dass er dynamische Keywords für mein Keyword-Meta-Tag enthält. Dies hat dazu beigetragen, das Ranking einiger meiner Beiträge zu verbessern. Das Anwenden unterschiedlicher Beschreibungen erhöht möglicherweise nicht meine Suchposition, aber wie BlogStorm hervorhebt, kann dies zu einer stärkeren Interaktion mit meinen Seiten aufgrund der Ergebnisse der Suche führen.

Beschreibung der Lösung

Wenn es sich bei der Seite auf meiner Website um eine einzelne Seite handelt, z. B. wenn Sie auf einen einzelnen Beitrag klicken, möchten Sie einen Auszug aus der Seite. Ich möchte, dass der Auszug die ersten 20 bis 25 Wörter des Beitrags enthält, aber ich muss jeden HTML-Code filtern. Glücklicherweise, WordPress hat eine Funktion, die mir das bietet, was ich brauche, the_excerpt_rss. Obwohl es nicht für diese Verwendung gedacht war, ist es eine geniale Möglichkeit, das Wortlimit anzuwenden und alle HTML-Elemente zu entfernen!

Ich könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und das nutzen Optionaler Auszug in WordPress, um die Meta-Beschreibung zu füllen, aber im Moment ist dies eine nette, ordentliche Verknüpfung! (Wenn Sie diesen Ansatz verwenden UND einen optionalen Auszug eingeben, wird dieser Auszug für die Meta-Beschreibung verwendet.)

Der Header-Code

Diese Funktion erfordert, dass Sie sie in The Loop aufrufen, daher ist sie etwas komplex:

"/>

Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie "Meine Standardbeschreibung" durch die Meta-Beschreibung Ihres Blogs ersetzen, die Sie derzeit haben oder möchten.

Mit diesem Code wird die Standard-Meta-Beschreibung für Ihr Blog an einer anderen Stelle als auf einer einzelnen Post-Seite bereitgestellt. In diesem Fall werden die ersten 20 Wörter verwendet und der gesamte HTML-Code daraus entfernt. Ich werde den Code weiter optimieren (Zeilenvorschübe entfernen) und Einfügen einer 'if-Anweisung', wenn es einen optionalen Auszug gibt. Bleibt dran!

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Eine Anmerkung – ich habe den Beitrag aktualisiert, da ich dachte, Sie müssten etwas logisch machen, wenn jemand den „optionalen Auszug“ im Beitrag verwendet. Das müssen Sie jedoch nicht – der optionale Auszug wird automatisch angezeigt, wenn er verwendet wird… ein weiteres nettes Feature der Funktionen the_excerpt und the_excerpt_rss.

    • 4
      • 5

        Mehr als 10 US-Dollar pro Monat mit meinem Blog zu verdienen wäre ganz nett! John (ein „virtueller Freund“ und eine Person, vor der ich unglaublichen Respekt habe) investiert jedoch viel in Aufmerksamkeit. Er ist kürzlich durch Google und Technorati in Schwierigkeiten geraten – diese könnten ihm in Zukunft mit seinen Einnahmen ziemlich schaden.

        Aber ich bin dankbar, dass Leute wie er die Cahonies haben, um das Limit zu überschreiten - John lässt Leute wie mich wissen, wo die Linie ist!

        🙂

  4. 6
  5. 7

    Wie wäre es, wenn Sie die Kategorienamen und den Blognamen für jeden Beitrag angeben…. verbessert dies die SEO-Faktoren? Ich glaube schon!


    cat_name . ','; };the_excerpt_rss(20,2); endwhile; else: ?> - " />

  6. 8

    Zu Ihrer Information:
    Wenn Sie YAPB als Ihre Bildlösung ausführen, zieht dieser Code Ihr Hauptbild in das Meta und zeigt es beim Anzeigen des Frontends über dem Körper an.

  7. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, Technology, WordPress

WordPress: Dynamic Meta Description on each Post

Your default WordPress header defines a single description of any page of your site, regardless of the page that someone landed on from a search engine. That the description in the search engine may not actually describe the post that is in the blog may result in less people clicking on your link.

I never thought about this until this weekend when I received the following review of my site by BlogStorm:

Nice, an easy one to link bait! Try adding some social bookmarking buttons on the bottom of your posts and some unique meta descriptions on each page.

Monetizing a blog like this is hard, if you try everything John Chow has tried then you will be on the right track.

With some imagination and a lot of link baiting you will be able to get enough links to rank for some really good terms (maybe you do already). Once you rank for these terms you can stick affiliate links and Adsense on the pages and reap the profits.

Getting your site reviewed is a fantastic thing because it will often identify some issue with your site that you’re not paying attention to. In this case, it’s my meta tag description for each of my posts. Meta descriptions are utilized by search engines to apply a brief description of the page listed in the results. Since people will see different pages when they search for you, why not apply different meta descriptions for each of your pages?

I already modified my header to include dynamic keywords for my keyword meta tag and it has helped improved the rankings of some of my posts. Applying different descriptions may not increase my search positioning, but as BlogStorm points out – it could lead to more interaction with my pages from the results of folks searching.

Description of the Solution

If the page in my site is a single page, such as when you click on a single post, you want an excerpt of the page. I want the excerpt to be the first 20 to 25 words of the post but I need to filter our any HTML whatsoever. Luckily, WordPress has a function that will provide me with that I need, the_excerpt_rss. Though it wasn’t meant for this use, it’s an ingenious way to apply the word limit and strip out all HTML elements!

I might even take this a step further and utilize the Optional Excerpt within WordPress to populate the meta description, but for right now this is a nice tidy shortcut! (If you use this approach AND enter an Optional Excerpt, it will utilize that excerpt for the Meta Description).

The Header Code

This function requires that you call it within The Loop, so there’s some complexity to it:
<meta name="description" content="<?php if (have_posts()&& is_single()):while(have_posts()):the_post(); the_excerpt_rss(20,2); endwhile; else: echo "My default description"; endif; ?>" />
NOTE: Be sure to replace “My default description” with whatever you currently have or would like as your blog’s meta description.

What this code does is provides the default meta description for your blog anywhere but on a Single Post page, in which case it takes the first 20 words and strips out all the HTML from it. I’m going to continue to fine tune the code (removing linefeeds) and incorporating an ‘if statement’ if there is an Optional Excerpt. Stay tuned!

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    Nice one Doug, I look forward to seeing this progress. Mine is a bit of a botch job at the moment (I think), so I’m kind of glad to see someone else doing the hard work!

  3. 3

    One note – I updated the post since I thought you had to do some logic if someone utilized the “Optional Excerpt” on the post. However, you don’t have to – the Optional Excerpt will automatically be displayed if it’s utilized… another nice feature of the_excerpt and the_excerpt_rss functions.

    • 4
      • 5

        Making over $10k per month on my blog would be quite nice! However, John (a ‘virtual friend’ and person I have incredible respect for) invests a lot in paying for attention. He’s recently gotten into trouble by Google and Technorati – these could hurt him quite a bit with his revenue in the future.

        But I am appreciative that guys like him have the cahonies to push the limit – John lets guys like me know where the line is!

        🙂

  4. 6
  5. 7

    How about including the category names and the blog name for each post…. does this improve on the SEO factors? I think so!


    cat_name . ','; };the_excerpt_rss(20,2); endwhile; else: ?> - " />

  6. 8

    FYI:
    If you’re running YAPB as your image solution, this code will pull your lead image into the meta and display it above the body when viewing the front end.

  7. 9

Leave a Reply