Bist du ein Elefant oder ein Schmetterling?

helpindyonline.pngAm Montag traf ich mich mit Roger Williams, dem Präsidenten der Institut für aufstrebende Führungskräfte. Das Treffen mit einem gemeinnützigen Verein ist immer inspirierend… Roger hat die Region durch den Aufbau von Help Indy Online verändert - ein Programm, das junge Menschen dazu bringt, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Sein Online-System und die Nutzung sozialer Medien waren unglaublich. Auch der ROI in seinem Programm ist exponentiell.

Roger teilte eine Analogie, die ich liebe, er fragte “Bist du ein Elefant oder ein Schmetterling?? "

Beide Elefanten und Schmetterlinge sind unvergesslich, aber sie haben deutliche Unterschiede.

  • An Elefant wird nicht immer als schön erkannt. Ein Elefant ist etwas ungeschickt, wird schmutzig, marschiert durch den Schlamm, hinterlässt eine Spur und hinterlässt überall dort Spuren, wo er sitzt. Elefanten sind in der Lage, das schwere Heben zu tun und Organisationen voranzubringen.
  • Schmetterlinge sind wunderschön. Sie werden vom Wind getragen, hinterlassen keine Spuren und fliegen wunderschön von Ort zu Ort. Wenn sie im Schlamm landen, werden sie nicht einmal schmutzig.

Als Berater ist es meine Aufgabe, die Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, zum Besseren zu verändern. Ich kann kein Schmetterling sein, ich muss ein Elefant sein. Wenn ich für meine Kunden keine Ergebnisse erhalte, werde ich nicht erfolgreich sein und letztendlich das Geschäft verlieren. Wenn meine Kunden nicht auf mich hören, kann ich nicht zum nächsten Kunden flattern ... Ich muss mich in den Dreck stürzen und mein Zeichen setzen.

Ich war schon immer ein Elefant [hier übergewichtigen Witz einfügen…], manchmal zu einem Fehler. Ich fühle mich jedoch wohl mit dem, was ich bin, und erkenne die Unterschiede, die ich zu den Organisationen gemacht habe, für die ich gearbeitet habe. Ich mag es, ein Elefant zu sein. Also was bist du?

Sind Sie ein Elefant oder ein Schmetterling?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Are You an Elephant or a Butterfly?

helpindyonline.pngOn Monday I met with Roger Williams, President of the Emergent Leadership Institute. Meeting with a non-profit is always inspiring… Roger has changed the region by building out Help Indy Online – a program that gets young people involved in serving the community. His online system and use of social media has been incredible. As well, the ROI on his program is exponential.

Roger shared an analogy that I love, he asked “Are you an Elephant or a Butterfly?”

Both elephants and butterflies are memorable but they have distinct differences.

  • An elephant isn’t always recognized as being beautiful. An elephant is a bit clumsy, gets dirty has it marches through the mud, leaves a trail and leaves its mark where ever it sits. Elephants are able to do the heavy lifting and move organizations forward.
  • Butterflies are beautiful. They’re carried with the wind, don’t leave a mark, and fly beautifully from place to place. If they land in the mud, they don’t even get dirty.

As a consultant, my job is to change the companies that I work with for the better. I can’t be a butterfly, I must be an elephant. If I don’t get results for my clients, I’m not going to be successful and will ultimately lose business. If my customers don’t listen to me, I can’t flutter on to the next client… I must get down in the dirt and make my mark.

I’ve always been an elephant [insert overweight joke here…], sometimes to a fault. However, I’m comfortable with who I am and recognize the differences I’ve made with the organizations I’ve worked for. I like being an elephant. So what are you?

Are you an elephant or a butterfly?

Leave a Reply