3 Strategien für E-Mail-Marketing-Sequenzen, die die Conversion-Raten erhöhen

Erhöhen Sie die Conversion-Raten mit E-Mail-Sequenzen

Wenn dein Inbound Marketing Wurde als Trichter beschrieben, würde ich Ihr E-Mail-Marketing als Container beschreiben, um die durchfallenden Leads zu erfassen. Viele Leute werden Ihre Website besuchen und sich sogar mit Ihnen in Verbindung setzen, aber vielleicht ist es nicht an der Zeit, tatsächlich zu konvertieren.

Es ist nur anekdotisch, aber ich werde meine eigenen Muster beschreiben, wenn ich eine Plattform recherchiere oder online einkaufe:

  • Vorbestellen - Ich überprüfe Websites und soziale Medien, um so viele Informationen wie möglich über das Produkt oder die Dienstleistung zu finden.
  • Forschung - Ich werde dann die Website des Unternehmens durchsuchen, um sicherzustellen, dass sie legitim erscheinen, und ich werde Antworten auf bestimmte Fragen suchen, die ich möglicherweise vor dem Kauf habe.
  • Opt-In - Wenn ich die Möglichkeit habe, mich für weitere Informationen anzumelden, tue ich dies normalerweise. Bei einem Softwareprodukt kann dies ein Whitepaper oder eine Fallstudie sein. Für den E-Commerce kann dies ein tatsächlicher Rabattcode sein.
  • Budget - Normalerweise kaufe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ein. Wenn es mein Geschäft ist, bespreche ich den Kauf meistens mit meinen Partnern und warte, bis es aus Cashflow-Sicht ein optimaler Zeitpunkt für eine Investition ist. Wenn es sich um einen persönlichen Kauf handelt, kann ich bis zum Zahltag warten oder sogar, wenn ich einige Punkte bereit habe, gegen die ich den Kauf tauschen kann.
  • Kaufen Sie - Von der Recherche bis zum Kauf werde ich mich für verlassene Warenkorb-E-Mails oder E-Mails mit Produktinformationsserien entscheiden. Und wenn das Timing stimmt, werde ich den Kauf tätigen.

Ich glaube nicht, dass sich mein Kaufverhalten stark von dem der meisten Verbraucher oder Unternehmen im Verkaufszyklus unterscheidet. E-Mail Marketing bietet die beste Gelegenheit, die Leute zu erreichen, die seit einiger Zeit gegangen, verlassen oder nicht mehr besucht wurden, damit Sie sie wieder in Ihren Verkaufstrichter zurückziehen können.

Während ältere, nicht anspruchsvolle Batch- und Explosionssysteme Verbraucher oder Unternehmen lediglich zum Abschluss des Geschäfts drängten, bieten neuere Automatisierungsprozesse unendlich viele Möglichkeiten zur Optimierung der Kommunikationssequenzen, um die Gesamtkonvertierungsraten zu verbessern.

Diese Infografik von Email Delivered, So verwenden Sie mehrteilige E-Mail-Sequenzen, um die Conversions zu steigernbietet drei Strategien, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre E-Mail-Werbeaktionen zu mehr Conversions führen:

  1. Artikel- oder Themenserie - Richten Sie eine Reihe wertvoller E-Mails ein, um Ihren potenziellen Kunden oder Kunden über das Produkt oder die Dienstleistung zu informieren, auf die Sie sie umstellen möchten. Stellen Sie die Erwartung direkt in Ihrem Opt-In-Angebot und Ihrer Betreffzeile ein. Beispiel:

Methode 1 von 3: Steigerung der Conversion-Raten mit E-Mail-Marketing

  1. Problem + Agitieren + Lösen - Präsentieren Sie den Schmerz des Problems, gefolgt von einer Reihe von E-Mails, die sowohl den potenziellen Kunden über das Problem als auch über die Lösung informieren. Wir tun dies häufig, indem wir unterstützende Daten von Drittanbietern wie Analystenberichte oder Kundenreferenzen von Erstanbietern finden. Während Ihr Kunde möglicherweise ein Problem hat, das er löst, führt die Information, dass andere Unternehmen oder Verbraucher das gleiche Problem haben und wie Sie es gelöst haben, zu einer Kaufentscheidung. Eine Folge von E-Mails zu erhalten, die sie weiterhin an ihre Frustration erinnern, ist eine großartige Möglichkeit, sie zu einer Conversion zu führen! Beispiel:

Zwei Drittel der Unternehmen melden eine fehlgeschlagene Implementierung der digitalen Transformation

  1. Opportunity-Sequenz - Anstatt sich auf das Problem und Ihre Lösung zu konzentrieren, beinhaltet diese Strategie einen optimistischen Blick in die Zukunft. In Unternehmenssoftware wird dies häufig anhand einer Reihe von Anwendungsfällen durchgeführt, in denen die Möglichkeiten beschrieben werden, die durch eine Investition in die Plattform erzielt werden können. Beispiel:

Vorteile der Implementierung einer Kundendatenplattform für Gesundheitsdienstleister

Vergessen Sie nicht zu optimieren . E–Mail

Das Entwerfen der Sequenz ist nicht die ganze Geschichte. Sie müssen auch den Inhalt optimieren, die E-Mails personalisieren, zielgerichtete Inhalte an jedes Marktsegment senden und die Zielseite optimieren, auf die Ihr potenzieller Kunde gelangen wird.

Hier sind einige großartige Statistiken zu den Auswirkungen von E-Mail-Inhalt optimieren von SoftwarePundit:

  • Inhalte mit relevante Bilder Erhalten Sie 94% mehr Aufrufe. Fügen Sie daher relevante Bilder hinzu, um Daten, Prozesse oder Kundengeschichten auszudrücken und das Engagement zu erhöhen. Animierte GIFs sind ebenfalls eine großartige Gelegenheit.
  • Verbesserung der Aufmerksamkeitsverhältnis Auf E-Mails und Zielseiten können die Conversions um 31% gesteigert werden. Aufmerksamkeitsverhältnis ist das Verhältnis der Links auf einer Zielseite zur Anzahl der Kampagnen-Conversion-Ziele. In einer optimierten Kampagne sollte Ihr Aufmerksamkeitsverhältnis 1: 1 betragen.
  • Segmentierte E-Mail-Kampagnen 30% mehr Öffnungen und 50% mehr Click-throughs
  • Entfernen eines Navigationsmenü Auf Ihren Zielseiten können Sie die Conversions um 100% steigern

Lesen Sie A / B-Tests und Fallstudien mit umsetzbaren Erkenntnissen

E-Mail erhöht die Conversion-Raten

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Strategies for Email Marketing Sequences That Increase Conversion Rates

Increase Conversion Rates With Email Sequences

If your inbound marketing were described as a funnel, I'd describe your email marketing as a container to capture the leads that fall through. Many people will visit your site and even engage with you, but perhaps it's not time to actually convert.

It's only anecdotal, but I'll describe my own patterns when researching a platform or shopping online:

  • Pre-purchase – I'll review websites and social media to find as much information I can about the product or service.
  • Research – I'll then scour the site of the company to ensure they appear legitimate and I'll seek answers to specific questions that I may have prior to making the purchase.
  • Opt-In – If provided the opportunity to opt-in for more information, I typically do. For a software product, this may be a white paper or case study. For e-commerce, that may be an actual discount code.
  • Budget – I don't typically make the purchase at that time. More often than not, if it's my business I discuss the purchase with my partners and wait until it's an optimal time to invest from a cashflow perspective. If it's a personal purchase, I may wait until payday or even when I have some points ready to swap the purchase for.
  • Purchase – From research to purchase, I'll stay opted into to abandoned shopping cart emails or product information series emails. And when the timing is right, I'll go ahead and make the purchase.

I don't believe my buying behavior is very different from most consumers or businesses in the sales cycle. Email marketing provides the best opportunity to reach those folks who have left, abandoned, or not visited in a while so you can pull them back into your sales funnel.

While older, unsophisticated batch and blast systems simply nagged consumers or businesses to close the deal, newer automation processes provide infinite capabilities for optimizing communication sequences to improve overall conversion rates.

This infographic from Email Delivered, How to Use Multi-Part Email Sequences to Increase Conversions, provides three strategies to increase the odds of your email promotions driving more conversions:

  1. Article or Topic Series – Set up a series of valuable emails to educate your potential client or customer on the product or service you're hoping to convert them on. Set the expectation directly in your opt-in offering and subject line. Example:

Method 1 of 3: Increasing Conversion Rates with Email Marketing

  1. Problem + Agitate + Solve – Present the pain of the problem followed by a series of emails that both educate the potential customer on the problem and the solution. We often do this by finding third-party supporting data like analyst reports, or first-party customer testimonials. While your customer may have an issue they're resolving, letting them know other businesses or consumers have the same issue and how you resolved it will drive them to a purchase decision. Getting a sequence of emails that continue to remind them of their frustration is a great way to drive them through to a conversion! Example:

Two-Thirds of Businesses Report A Failed Digital Transformation Implementation

  1. Opportunity Sequence – Rather than focusing on the problem and your solution, this strategy incorporates an optimistic look at the future. In enterprise software, this is often done with a series of use cases that describe the possibilities of what could be attained through an investment in the platform. Example:

Benefits of Implenting a Customer Data Platform For Healthcare Service Providers

Don't Forget to Optimize Each Email

Designing the sequence isn't the entire story… you also need to optimize the content, personalize the emails, send targeted content to each market segment, and optimize the landing page that your potential customer is going to arrive at.

Here are some great statistics on the impact of optimizing email content from SoftwarePundit:

  • Content with relevant images get 94% more views, so be sure to incorporate relevant images to express data, processes, or customer stories to increase engagement. Animated GIFs are also a great opportunity.
  • Improving the attention ratio on emails and landing pages can increase conversions by 31%. Attention Ratio is the ratio of links on a landing page to the number of campaign conversion goals. In an optimized campaign, your Attention Ratio should be 1:1.
  • Segmented email campaigns produce 30% more opens and 50% more click-throughs
  • Removing a navigation menu on your landing pages can increase conversions by 100%

Read A/B Tests & Case Studies with Actionable Insights

email increase conversion rates

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.