Engagieren! Geschäftsregeln und Social Media

engagieren.pngSeit einem Monat lese ich Engage: Der vollständige Leitfaden für Marken und Unternehmen zum Aufbau, zur Pflege und zur Messung des Erfolgs im neuen Web.

Dies ist keine leichte Lektüre - a abschließen Führer kann eine Untertreibung sein! Es ist ein Buch, in dem Sie sich wirklich hinsetzen, sich konzentrieren und eine Seite nach der anderen verdauen müssen. Brian hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen - es ist umfassend und kann alle Elemente des Brandings, des Webs und der sozialen Medien bis heute abdecken.

Da es so detailliert ist, ist es schwierig, einen einzelnen Beitrag über das gesamte Buch zu schreiben. Infolgedessen möchte ich Brians Zusammenstellung der Einsatzregeln für Business und Social Media ab Kapitel 17 (Hervorhebung von mir):

  • Stellen Sie sicher, dass a konsequent, sympathisch und markengestützt Tonfall.
  • Mehrwert zu jedem Engagement - tragen Sie zu einer Statur und einem Vermächtnis bei.
  • Respektiere diejenigen, mit denen du dich beschäftigst und auch Respektiere das Forum an dem du teilnimmst.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Urheberrechte ehren und faire Nutzung der anwendbaren Inhalte zu üben und zu fördern.
  • Schützen Sie vertraulich und geschützt Informationen.
  • Transparent sein und sei menschlich (naja, sei glaubwürdig und hilfsbereit).
  • Stellen Sie dar, was Sie sollte darstellen.
  • Kennen und operieren innerhalb der definierte Grenzen.
  • Wissen Sie, wann Sie sie falten müssen, und greifen Sie keine Trolle an und fallen Sie nicht hinein Gesprächsfallen.
  • Sachen behalten Konversations Dies gilt für die Darstellung und Stärkung der Persönlichkeit und des Werts Ihrer Marke und der Marke, die Sie vertreten.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden, auf dem Laufenden und verfolgen Sie die Ziele Ihrer Rolle und ihrer Ziele Auswirkungen auf das reale Geschäft zu dem Sie beitragen.
  • Mach keinen Müll die Konkurrenz - jedenfalls nicht direkt.
  • Entschuldigen wenn nötig.
  • Sei rechenschaftspflichtig für Ihre Handlungen und bieten keine Ausreden.
  • Wissen Sie, mit wem Sie sprechen und was sie suchen.
  • Enthüllen Beziehungen, Darstellungen, Zugehörigkeiten und Absichten.
  • Praxis Selbstbeherrschung;; Einige Dinge sind es nicht wert, geteilt zu werden.

Diese Richtlinien decken nicht nur die Regeln für das Online-Engagement ab, ich wünschte, dies wären die maßgeblichen Regeln für die Interaktion mit Mitarbeitern eines Unternehmens. Brian schlägt jedem Leser vor, das Buch niederzulegen und seine eigenen Richtlinien festzulegen. Nachdem ich für einige Unternehmen gearbeitet habe, habe ich davor gewarnt, solche Regeln zu brechen. Eine Firma, die ich kenne, nutzt gerne jede Gelegenheit, um die Konkurrenz zu vernichten (was sie glauben)… und jedes Mal, wenn ich glaube, dass sie sich in Verlegenheit bringen.

Dieses Buch enthält eine Fülle von Informationen und sollte für jedes Unternehmen, das in neue Medien eintaucht, eine Pflichtlektüre sein. Auch wenn Sie das Buch nicht von Anfang bis Ende lesen, machen das Layout des Buches, der detaillierte Referenzabschnitt und der gut katalogisierte Index es zum idealen Nachschlagewerk für den Desktop eines jeden Vermarkters.

2 Kommentare

  1. 1

    Als IT-Berater bin ich mir völlig bewusst, dass das IT-Management Probleme damit hat, ob soziale Medien für Unternehmen und ihre Mitarbeiter produktiv oder hinderlich sind. Software wird entwickelt und Richtlinien und Einschränkungen werden täglich von IT-Managern festgelegt. Die Sicherheit von Unternehmensnetzwerken steht auf dem Spiel, aber das Innovationspotenzial über soziale Medien ist groß genug, um weiter darüber zu diskutieren, wie das Medium richtig genutzt werden kann. Palo Alto Networks hat ein Whitepaper erstellt. http://bit.ly/d2NZRp, die sich mit den Themen rund um soziale Medien am Arbeitsplatz befassen. Es ist wichtig, nicht nur die unmittelbaren Vorteile einer Geschäftstätigkeit zu verstehen, sondern auch die Bedrohung für den höheren ROI und die höhere Produktivität eines Unternehmens in Bezug auf die Sicherheit des Servers.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Engage! Business Rules and Social Media

engage.pngFor the past month, I’ve been reading Engage: The Complete Guide for Brands and Businesses to Build, Cultivate, and Measure Success in the New Web.

This is not a light read – a complete guide may be an understatement! It’s a book you really need to sit down, concentrate on and digest one page at a time. Brian has outdone himself with this book – it’s comprehensive and may cover every element of branding, the web and social media to date.

Since it’s so detailed, it’s difficult to write a single post about the entire book. As a result, I’d like to share Brian’s compilation of the rules of engagement for business and social media from Chapter 17 (emphasis by me):

  • Ensure a consistent, personable, and brand-enhanced tone of voice.
  • Add value to each engagement – contribute to a stature and legacy.
  • Respect those with whom you’re engaging and also respect the forum in which you participate.
  • Ensure that you honor copyrights and practice and promote fair use of applicable content.
  • Protect confidential and proprietary information.
  • Be transparent and be human (well, be believable and helpful).
  • Represent what you should represent.
  • Know and operate within the defined boundaries.
  • Know when to fold ’em and don’t engage trolls or fall into conversational traps.
  • Keep things conversational as it applies to portraying and reinforcing the personality and value of your brand and the brand you represent.
  • Stay on message, on point, and on track with the goals of your role and its impact on the real-world business to which you contribute.
  • Don’t trash the competition – not directly, anyways.
  • Apologize when necessary.
  • Be accountable for your actions and offer no excuses.
  • Know who you’re talking to and what they’re seeking.
  • Disclose relationships, representations, affiliations, and intentions.
  • Practice self-restraint; some things are not worth sharing.

These guidelines not only cover the rules of engagement online, I wish that these were the governing rules of any interaction with employees from any company. Brian goes on to suggest to every reader to put down the book and establish their own guidelines. Having worked for a few companies, I’ve warned against breaking rules such as these. One company I know loves to take every opportunity to trash (what they believe is) the competition… and each time I believe they embarrass themselves.

This book has a wealth of information and should be a mandatory read for every company diving into new media. Even if you don’t read the book from cover to cover, the layout of the book, the detailed reference section, and the well-catalogued index make it the ideal reference book for any marketer’s desktop.

2 Comments

  1. 1

    As an IT consultant I am fully aware that IT management is struggling with whether social media is productive or obstructive for companies and their employees. Software is being developed and policy and restrictions are being decided everyday by IT managers. The security of company networks are at stake but the potential for innovation using social media is a large enough carrot for the discussion of how to properly utilize the medium continues. Palo Alto networks came up with a whitepaper, http://bit.ly/d2NZRp, which will explore the issues surrounding social media in the workplace. It is important to not only understand the immediate benefits of doing business how one lives, but the threat it presents to a company’s greater ROI and productivity when it comes to the server’s safety and security.

Leave a Reply