Erste Schritte mit Facebook Business Pages und Facebook Marketing

Facebook

Facebook ist seit langem ein nützliches Tool für Vermarkter. Mit über zwei Milliarden aktive BenutzerDie Social-Media-Plattform bietet Marken die Möglichkeit, ein breites Netz aufzubauen und Kunden aus aller Welt anzulocken.

Das einfache Erstellen einer Facebook-Seite für Ihr Unternehmen oder das Veröffentlichen einiger gezielter Anzeigen reicht jedoch nicht aus, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. Um das Facebook-Marketing optimal nutzen zu können, ist es wichtig, eine Strategie zu entwickeln. Wenn Sie in der Lage sind, eine Partnerschaft mit a Facebook Werbefirma kann Ihnen helfen, eine starke Marketingstrategie für die Plattform zu entwickeln und zu starten. Im Moment helfen jedoch die folgenden Tipps.

Warum Facebook ein leistungsstarkes Marketing-Tool ist

Auch hier hat Facebook Milliarden aktiver Nutzer. Das allein ist Grund genug für Vermarkter, davon zu profitieren.

Es gibt jedoch viele Social-Media-Plattformen mit einer großen Anzahl von Benutzern. Facebook hebt sich von der Masse ab, weil es Tools bietet, die es Marken einfacher denn je machen, bestimmte Kategorien von Nutzern anzusprechen.

Mit Facebook können Sie Anzeigen entwerfen und veröffentlichen, die in den Feeds von Nutzern geschaltet werden, die am wahrscheinlichsten an Ihrem Unternehmen interessiert sind. Klicken hier Erfahren Sie mehr über die Ausrichtung von Anzeigen und die Erstellung Ihrer Zielgruppe.

Es ist auch erwähnenswert, dass der durchschnittliche Facebook-Nutzer ungefähr ausgibt 50 Minuten pro Tag mit der Plattform. Ihre Chancen, potenzielle Kunden zu erreichen, steigen deutlich, wenn sie täglich fast eine Stunde auf Facebook verbringen.

Wenn Sie nicht verstehen, was Nutzer von ihrer Facebook-Erfahrung erwarten und wollen, spielt es natürlich keine Rolle, mit wie vielen Anzeigen oder mit wie viel Inhalt Sie sie bombardieren. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können Sie sogar einen negativen Eindruck auf Benutzer mit aufdringlichen oder "verkäuflichen" Posts hinterlassen.

Gemäß eine Umfrage87% der Menschen möchten „sinnvolle Beziehungen“ zu Marken haben. Facebook gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Art von Verbindung zu pflegen.

Denken Sie daran, dass die meisten Menschen, die sich ursprünglich für die Plattform angemeldet hatten, dies taten, weil sie Beziehungen zu den Menschen in ihrem Leben aufbauen und pflegen wollten. Dafür wollen sie die Plattform nutzen. Daher muss eine Marke auch als vertrauenswürdiger Freund auftreten, damit eine Facebook-Marketingkampagne erfolgreich ist.

Beachten Sie beim Entwerfen Ihrer Seite die folgenden Punkte, um dieses Ziel zu erreichen:

Erstellen Sie Ihre Facebook-Seite

Facebook-Geschäftsseiten sind nicht mit den persönlichen Seiten identisch, die der durchschnittliche Benutzer erstellt. Sie „befreundet“ eine Marke nicht, Sie „mögen“ sie.

Machen Sie nicht den Fehler anzunehmen, dass Sie authentischer wirken, wenn Sie versuchen, Ihre Marke über Ihr persönliches Konto zu vermarkten. Obwohl einige Kleinunternehmer dies für eine nützliche und einzigartige Idee halten, kann Ihr Konto tatsächlich gesperrt oder gelöscht werden. Darüber hinaus bieten Facebook-Unternehmensseiten Marketingfachleuten verschiedene Tools, auf die sie über ein persönliches Konto nicht zugreifen können.

Erstellen Sie eine Facebook-Seite

Auswahl des Facebook-Seitentyps

Facebook bietet Marketingfachleuten verschiedene Optionen bei der Auswahl der Klassifizierung und Kategorisierung ihrer Seite. Beispiele sind lokales Geschäft oder Ort, Marke oder Produkt und Unterhaltung. Entdecken Sie jede Option und wählen Sie die Option aus, die Ihr Unternehmen am besten repräsentiert.

Offensichtlich könnten einige Marken technisch unter mehreren Überschriften klassifiziert werden. Ein Geschäftsinhaber, der sein eigenes lokales Geschäft betreibt, sich aber auch auf den Verkauf eines von ihm erfundenen Produkts konzentrieren möchte, ist sich möglicherweise nicht sicher, ob er sich für ein lokales Unternehmen oder ein Produkt entscheidet.

Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, bewerten Sie Ihre Ziele und bestimmen Sie, welche Option Ihr Unternehmen am besten widerspiegelt. Da die Einrichtung einer Facebook-Unternehmensseite keine Kosten verursacht, können Sie mehrere Seiten einrichten, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie verschiedene Ziele verfolgen.

Bilder für Ihre Facebook-Seite auswählen

Obwohl Sie eine Facebook-Unternehmensseite technisch ohne Profilbild, Titelbild oder Grafik betreiben können, ist dies nicht ratsam. Dynamische, markengerechte Bilder heben Ihre Seite hervor.

Die Art Ihres Unternehmens bestimmt, welche Art von Profilbild Sie auswählen sollen. Wenn Sie ein Logo haben, auch ein rudimentäres, ist die Verwendung dieses Logos eine clevere Option. Sie können sogar eine kostenlos mit benutzerfreundlichen Grafikdesign-Tools wie entwerfen canva, das Vorlagen für viele Facebook-Marketing-Bildtypen bietet.

Wenn Sie jedoch freiberuflich oder als Einzelperson tätig sind, ist ein professioneller Headshot möglicherweise die bessere Wahl.

Sie sollten auch ein Titelbild beifügen. Wenn Sie dies nicht tun, wird deutlich, dass Sie neu bei Facebook sind. Wenn Ihre Facebook-Seite diese Schlüsselgrafik nicht enthält, kann dies sogar den Eindruck erwecken, dass Sie ein Amateur in Ihrem eigenen Unternehmen sind.

Ein Titelbild kann aus einem größeren Markenbild bestehen oder sich regelmäßig ändern, um relevante Ereignisse oder Themen zu bewerben.

Zusätzliche Elemente, die beim Entwerfen Ihrer Seite berücksichtigt werden müssen, sind die Beschreibung und alle zusätzlichen Fotos, die Sie möglicherweise einbinden möchten. Experimentieren Sie mit verschiedenen Ansätzen, um herauszufinden, was am effektivsten ist. Da Facebook die Verwaltung einer Seite durch mehrere Personen ermöglicht, können Sie auch jemanden einstellen, der Sie bei diesem Vorgang unterstützt.

Facebook Marketing Taktiken

Es gibt zwei allgemeine Möglichkeiten, über Facebook eine Fangemeinde aufzubauen. Du kannst rennen gezielte Anzeigen, oder Sie können eine organische Fangemeinde aufbauen, indem Sie interessante und wertvolle Inhalte veröffentlichen.

Ziel von Facebook ist es, eine Werbeplattform zu schaffen, die ebenso rentabel wie für Vermarkter einfach zu bedienen ist. Die Chancen stehen gut, dass Sie wahrscheinlich etwas Geld beiseite legen müssen, um für Anzeigen zu bezahlen. Da Sie mit Facebook Kunden anhand zahlreicher demografischer Details ansprechen können, nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Kampagne gründlich zu planen, bevor Sie eine Anzeige schalten.

Facebook hat leider Änderungen vorgenommen das macht es für neue Seiten noch schwieriger, eine Gefolgschaft nur durch organische Reichweite aufzubauen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Seite vernachlässigen sollten. Möglicherweise sind gezielte Anzeigen erforderlich, um Kunden anzulocken. Wenn Sie jedoch ansprechende Inhalte veröffentlichen, können Sie diese halten, indem Sie eine positive Beziehung pflegen.

Wenn Sie diese beiden Strategien in Einklang bringen, werden Sie sehen, warum Facebook ein so effektives Marketinginstrument ist. Denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich weiter experimentieren müssen. Was für eine Marke funktioniert, funktioniert nicht immer für eine andere. Wenn Sie Ihre Seite aktiv nutzen, erfahren Sie, was für Ihre Ziele am besten ist.

Erste Schritte mit Facebook-Anzeigen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, ,

Getting Started with Facebook Business Pages and Facebook Marketing

Facebook

Facebook has long been a useful tool for marketers. With over two billion active users, the social media platform gives brands the opportunity to cast a wide net and attract customers from all over the world.

That said, simply creating a Facebook page for your business or publishing a few targeted ads isn’t enough to leverage the platform to its full potential. To get the most out of Facebook marketing, it’s important to develop a strategy. If you’re able to, partnering with a Facebook advertising firm can help you to develop and launch a strong marketing strategy for the platform. For now, though, the following tips will help.

Why Facebook is a Powerful Marketing Tool

Again, Facebook has billions of active users. That alone is a reason enough for marketers to take advantage of it.

That said, there are many social media platforms with large numbers of users. Facebook stands out from the crowd because it offers tools that make it easier than ever for brands to target specific categories of users.

With Facebook, you can design and publish ads that will show up in the feeds of users who are most likely to be interested in your business. Click here to learn more ad targeting and creating your audience.

It’s also worth noting that the average Facebook user spends approximately 50 minutes a day using the platform. Your odds of reaching potential customers clearly increase when they’re spending nearly an hour each day on Facebook.

Of course, if you don’t understand what users expect and want from their Facebook experience, it doesn’t matter how many ads or how much content you bombard them with. In fact, if you aren’t cautious, you could even make a negative impression on users with intrusive or “salesy” posts.

According to one survey, 87% of people want to have “meaningful relationships” with brands. Facebook gives you the opportunity to cultivate this kind of connection.

Remember, most people who originally signed up for the platform did so because they wanted to forge and maintain relationships with the people in their lives. That’s what they look to use the platform for. Thus, a brand must also come across as a trustworthy friend for a Facebook marketing campaign to be successful.

To achieve this goal, remember these points when designing your page:

Creating Your Facebook Page

Facebook business pages are not the same as the personal pages the average user creates. You don’t “friend” a brand, you “like” it.

Don’t make the mistake of assuming you’ll come across as more authentic if you try to market your brand via your personal account. Although some small business owners think this is a beneficial and unique idea, it can actually get your account blocked or deleted. Additionally, Facebook business pages give marketers various tools they can’t access through a personal account.

Create a Facebook Page

Choosing the Facebook Page Type

Facebook gives marketers several options when choosing how to classify and categorize their page. Examples include Local Business or Place, Brand or Product, and Entertainment. Explore every option and choose whichever one best represents your business.

Obviously, some brands could technically be classified under multiple headings. A business owner who runs their own local shop but also wants to focus on selling a product they invented may not be sure whether to choose Local Business or Product.

If you find yourself in this situation, assess your goals and determine which option most reflects your business. Since there is no cost to setting up a Facebook business page, you could establish multiple pages if you feel you have various distinct goals.

Selecting Images for Your Facebook Page

Although you can technically operate a Facebook business page without a profile picture, cover photo, or graphics, it’s not advisable. Dynamic, brand-appropriate imagery will make your page stand out.

The nature of your business will determine what type of profile picture to choose. If you have a logo, even a rudimentary one, using it is a smart option. You can even design one for free with easy-to-use graphic design tools like Canva, which offers templates for many Facebook marketing image types.

On the other hand, if you’re a freelancer or a one-person operation, a professional headshot may be the better choice.

You should also include a cover photo. Not doing so makes it clear you’re new to Facebook. If your Facebook page doesn’t include this key graphic, it could even give users the impression that you’re an amateur at your own business.

A cover photo can consist of a larger branded image, or it can change periodically to promote relevant events or topics.

Additional elements to consider when designing your page include the description and any additional photos you may want to incorporate. Experiment with different approaches to see what’s most effective. Since Facebook allows multiple people to manage a page, you could also hire someone to assist you throughout this process.

Facebook Marketing Tactics

There are two general ways to build a following via Facebook. You can run targeted ads, or you could build an organic following by posting interesting and valuable content.

Facebook’s goal is to create an advertising platform that is as profitable as it is easy for marketers to use. Odds are good you’ll likely have to set aside some funds to pay for ads. As Facebook allows you to target customers based on numerous demographic details, take your time to plan your campaign thoroughly before running an ad.

Unfortunately, Facebook has made changes that make it even more difficult for new pages to build a following solely through organic reach. That doesn’t mean you should neglect your page, though. Targeted ads may be necessary for you to attract customers, but posting engaging content allows you to keep them by cultivating a positive relationship.

Balance these two strategies, and you’ll see why Facebook is such an effective marketing tool. Just remember that you’ll likely need to keep experimenting. What works for one brand won’t always work for another. By actively using your page, you’ll learn what’s best for your goals.

Get Started with Facebook Ads

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The CMO Guide to Website Redesign

The CMO Guide to Website Redesign

Marketing technology is exploding in size and options as vendors grab for their share of the CMO's budget for tools to build, manage, and optimize their digital marketing efforts. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.