So erstellen Sie Instagram-Videoanzeigen, mit denen Sie Ergebnisse erzielen

Instagram-Anzeigen verwenden das umfassende und umfassende Werbesystem von Facebook, mit dem Nutzer Nutzer anhand ihres Alters, ihrer Interessen und ihres Verhaltens ansprechen können.

63% der in den USA tätigen Werbeagenturen geplant, Instagram-Anzeigen für ihre Kunden zu integrieren.

Strata

Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Unternehmen oder eine große Organisation haben, bieten Instagram-Videoanzeigen erstaunliche Möglichkeiten für alle, ihre Zielgruppen zu erreichen. Mit der zunehmenden Anzahl von Marken, die Teil von Instagram werden, wird die Konkurrenz jedoch immens aggressiv und wettbewerbsfähig.

Ein weiterer Nachteil, den die meisten Menschen haben, ist, dass das Erstellen von Videoinhalten nicht so ist wie das Aufnehmen eines Fotos oder das Erstellen von schriftlichen Inhalten. Glücklicherweise können Sie mit erstaunliche Videos erstellen kostenlose Stock Footage Sites.

Wenn Sie mit dem Begriff nicht vertraut sind, handelt es sich bei Stock Footage um lizenzfreies Filmmaterial, für das Sie die Rechte über verschiedene Websites erwerben können. Und es gibt unzählige Orte zur Auswahl. Hier ist eine Liste von 

Bereits im Jahr 2015 führte Instagram Instagram-Anzeigen ein, mit denen Geschäftsinhaber die jeweilige Nutzergruppe erreichen und schließlich in potenzielle Käufer umwandeln können. Mithilfe der Facebook-Werbung können Social Media-Vermarkter jetzt ein bestimmtes Segment von mehr als 600 Millionen aktiven Instagram-Nutzern ansprechen. Alles in allem gibt es genau dort ein riesiges Potenzial, das nur auf Sie wartet. 

Scrollen Sie nach unten, um einige der Grundlagen zum Erstellen und Ausführen zu lernen videobasierte Instagram-Anzeigen. Darüber hinaus werden einige bewährte Methoden zur Messung und Verbesserung Ihrer Anzeigenleistung vorgestellt. Aber werfen Sie vorher einen kurzen Blick auf die 5 Hauptkategorien von Instagram-Videoanzeigen, die Sie schalten können, um Ihr Publikum zu stärken.

Arten von Videoanzeigen für Instagram

  • In-Feed-Videoanzeigen - Eine beliebte Kategorie für Instagram-Videoanzeigen, in der sich die Videoanzeigen nahtlos in den Feed der Nutzer einfügen und eine natürlichere Möglichkeit bieten, Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Instagram-Geschichten - Vollbild-Videoanzeigen, die zwischen den Geschichten erscheinen, die ungefähr 400 Millionen Nutzer täglich sehen (von Nutzern, denen sie folgen). weil Instagram-Geschichten Sie erscheinen für ein begrenztes 24-Stunden-Fenster und sind ideal für die Werbung für Werbematerial sowie für zeitlich begrenzte Angebote und Angebote.
  • Karussell-Anzeigen - Mit Karussellanzeigen haben die Vermarkter die Möglichkeit, für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu werben, indem sie eine Reihe von Markenvideos präsentieren, durch die Benutzer wischen können. Diese Platzierung ist ideal für Marken, die eine Reihe von Inhalten vermarkten oder nur detaillierte Informationen darüber anzeigen möchten, wer sie sind und was sie anbieten. Darüber hinaus können sie einen Link zur Website des Produkts hinzufügen, um die Kunden zu informieren, die am Kauf eines Produkts interessiert sind.
  • 30-Sekunden-Videoanzeigen - Die 30-Sekunden-Videoanzeige wurde von Instagram eingeführt, um den Besuchern ein interaktives Filmgefühl zu vermitteln, das sie durch faszinierende visuelle Kreativität inspiriert.
  • Instagram Festzelt - Instagram hat kürzlich ein weiteres Tool namens "Instagram Marquee" eingeführt, mit dem die Vermarkter in kurzer Zeit das Bewusstsein verbreiten und die Zielgruppe erreichen können.

Erste Schritte mit Instagram-Videoanzeigen

Technische Daten der Instagram-Videoanzeige

Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Anzeigen beginnen, müssen Sie einige der Voraussetzungen kennen, die sich auf die Gesamtqualität und -funktionalität Ihrer Instagram-Anzeigen auswirken können:

  • Instagram erlaubt a Untertitellänge von nicht mehr als 2200 Zeichen. Versuchen Sie jedoch, 135-140 Zeichen nicht zu überschreiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen
  • Das Länge der Videos darf 120 Sekunden nicht überschreiten
  • Die Videodateien müssen in sein MP4 oder MOV Format mit jeder Dateigröße nicht größer als 4 GB
  • In-Feed-Videoanzeigen dürfen nicht überschreiten 600 × 750 (4: 5) für vertikale Videos. Bei einem Landschaftsvideo muss die Auflösung sein 600×315 (1:91:1) während für quadratische Videos sollte es sein 600 × 600 (1: 1)
  • Für Instagram-Geschichten muss die Auflösung sein 600 × 1067 (9: 16)
  • Für Karussell-Videoanzeigen ist die ideale Auflösung 600 × 600 mit einem Seitenverhältnis von 1: 1

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung nach der Bereitstellung von Videobearbeitungsdiensten für Hunderte von Inhaltserstellern stellte ich fest, dass Videoanzeigen mit 1: 1 und 4: 5 eine bessere Leistung erzielen. Versuchen Sie also, wann immer Sie können, dieses Seitenverhältnis einzuhalten.

So erstellen Sie Instagram-Videoanzeigen, mit denen Sie Ergebnisse erzielen - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Instagram-Videoanzeige

Glücklicherweise ist keine Raketenwissenschaft an der Erstellung hochwertiger Instagram-Videoanzeigen beteiligt. Befolgen Sie einfach diese sechs Schritte umfassende grundlegende Anleitung, um loszulegen:

Schritt 1: Wählen Sie ein Ziel

Zunächst und vor allem müssen Sie ein Ziel auswählen. Einfach ausgedrückt, müssen Sie Ihre definieren MarketingzielZeigen Sie in dieser Kategorie an, welches spezifische Ziel Ihre Anzeige erreichen soll. Möchten Sie die Markenbekanntheit steigern oder möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Seien Sie bei der Auswahl der Antworten auf diese Fragen sehr vorsichtig, da dies Auswirkungen auf die Platzierungen haben und Ihnen helfen kann, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, die am wahrscheinlichsten auf Ihre Anzeigen reagiert.

Schritt 2: Wählen Sie Zielgruppenausrichtung

Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der Ihre Conversions stark beeinflusst. Wenn das Targeting inaktiv ist, können Sie keine bestimmte Benutzergruppe ansprechen. Sie können Standort, Alter, Sprache, Geschlecht oder andere bevorzugte Targeting-Optionen auswählen. Selbst wenn Sie eine bestimmte Altersgruppe mit einem bestimmten Lebensstandard ansprechen möchten, können Sie dies auch tun.

Stellen Sie also sicher, dass die Zielgruppe ansonsten aktiviert ist Niemand wird Ihre Inhalte sehen.

Schritt 3: Bearbeiten Sie Ihre Placements

Wählen Sie nach Auswahl Ihrer Zielgruppenausrichtung die Platzierungen aus. Wenn Sie auf diese Option klicken, sind die Platzierungen für Instagram und Facebook bereits aktiviert. Im Allgemeinen sollten Sie alle diese Platzierungen aktiviert lassen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie jedoch andere Einstellungen haben oder eine bestimmte Sache ausschließen möchten, können Sie die Optionen entsprechend Ihren Anforderungen bearbeiten.

Schritt 4: Budget und Zeitplan

Wenn Sie ein manuelles Gebot auswählen, müssen Sie Ihr Budget festlegen und für Ihre Anzeige bieten. Grundsätzlich spiegelt Ihr Budget die Gesamtkosten wider, die Sie bereit sind, für einen einzelnen Klick / eine bestimmte Anzahl von Impressionen oder für eine andere bestimmte Sache zu investieren. In diesem Schritt können Sie auch ein Start- und Enddatum für Ihre Anzeigen festlegen.

Schritt 5: Erstellen Sie die Anzeige

Jetzt können Sie Ihre eigene Instagram-Anzeige erstellen. Wählen Sie einfach Ihren bevorzugten Anzeigentyp und setzen Sie alles an seinen Platz. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine Vorschau Ihrer Videoanzeige anzeigen, um zu überprüfen, wie sie im Feed tatsächlich aussieht. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige bei jeder Platzierung gut aussieht und auch perfekt zugeschnitten ist. Fügen Sie den Link hinzu, über den Ihre Anzeige Nutzer zur Zielseite führen soll, da dies Käufer anzieht und den Umsatz steigert. Vergessen Sie nicht, einen erstaunlichen Aufruf zum Handeln (Call to Action, CTA) hinzuzufügen, um die Benutzer zum Klicken auf Ihren Link zu inspirieren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Kopie auch in mehreren Sprachen hinzufügen, wenn Sie eine zweisprachige Zielgruppe ansprechen.

Schritt 6: Senden Sie Ihre Anzeige zur Überprüfung

Überprüfen Sie Ihre Anzeige ein letztes Mal kritisch. Wenn bei jeder Platzierung alles gut aussieht, reichen Sie sie zur Überprüfung ein. Es wird einige Tage dauern, bis Ihre Kopie genehmigt wird. 

Tipps für Millionen-Dollar-Instagram-Videoanzeigen

mobile Tipps

  • Erstellen Sie einen perfekten Haken - Denken Sie daran, dass Instagram-Nutzer schnell durch ihren Newsfeed scrollen, sodass Sie die ersten Sekunden Ihrer Anzeige zählen müssen. Idealerweise sollten Sie Bewegungen und Aktionen in die ersten 3 Sekunden Ihres Videos aufnehmen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wenn die ersten Sekunden Ihrer Anzeige langsam und ruhig sind, scrollen die Nutzer vorbei, ohne Ihr Video zu bemerken.  
  • Videobearbeitung - Es ist sehr wichtig, eine Banger-Montage zu erstellen, die sich von der Krone abhebt. Vernachlässigen Sie also nicht den Videobearbeitungsprozess. Laden Sie nach dem Filmen nicht nur das Rohmaterial auf Instagram hoch. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Videos auf eingängige, ansprechende Weise zu bearbeiten.
  • Text hinzufügen - Da die Audiooption standardmäßig stummgeschaltet ist, müssen Sie Text hinzufügen, um Ihre Nachricht zu vermitteln. Heutzutage sind viele Apps wie Apple Clips verfügbar, mit denen Sie dynamische Texteffekte erstellen können, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
  • Ein Problem lösen - Der Hauptzweck der Erstellung von Instagram-Anzeigen besteht darin, ein Problem zu erkennen und eine perfekte Lösung in Form des jeweiligen Produkts / der jeweiligen Dienstleistung zu finden. Wenn Ihre Anzeige den Eindruck eines Problemlösers erweckt, entwickelt sie sofort eine emotionale Bindung zum Nutzer. Wenn Sie sie erfolgreich engagiert haben, zeigen Sie ihnen, wie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung für sie ein Retter sein kann.
  • Vermeiden Sie lange Untertitel - Während Instagram 2200 Zeichen für eine Beschriftung zulässt, ist es am besten, sie kurz und aussagekräftig zu halten. Schließlich möchte niemand riesige Blöcke komplizierten Textes lesen. Stellen Sie also sicher, dass Sie 130-150 Zeichen nicht überschreiten, während Sie eine Beschriftung für Ihre Instagram-Anzeige schreiben.
  • Konzentrieren Sie sich auf ein einziges Ziel - Versuchen Sie, anstatt mehrere Ziele zu fokussieren, sich an das einzelne Ziel zu halten. Wenn Ihre Anzeige zu viele Verkaufsargumente enthält, sieht sie wie ein Pitch aus und die Nutzer scrollen einfach an Ihrer Anzeige vorbei.
  • Organisch mischen - Ihre erstellten Anzeigen sollten nicht zu werblich klingen und sich organisch in Instagram-Feeds integrieren lassen. Denken Sie daran, Ihr Ziel ist es, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen und ihm die bestmögliche Lösung für seine Probleme zu bieten.
  • Test - Idealerweise sollten Sie mehrere Versionen Ihrer Videoanzeigen erstellen, um zu überprüfen, welche perfekt zu Ihrer Zielgruppe passt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Instagram-Anzeige eine großartige Erfahrung bietet und die Nutzer auf Conversions zusteuern.

Instagram kann eine großartige Marketingplattform sein, mit der Sie nicht nur Markenbekanntheit schaffen und Ihre Marke durch Videos und interaktive visuelle Inhalte erweitern können, sondern auch den organischen Verkehr auf Ihre Website lenken und die Conversion fördern können.

Welche weiteren Tipps würden Sie dieser Liste hinzufügen? Welches planen Sie zuerst zu versuchen? Lassen Sie es mich im Kommentarbereich unten wissen und ich würde mich freuen, an der Unterhaltung teilzunehmen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Create Instagram Video Ads That Get You Results

Instagram

Instagram ads uses Facebook’s comprehensive and all-inclusive advertising system that let people target users based on their age, interests and behaviors.

63% of ad agencies operating in the US planned to incorporate Instagram ads for their clients.

Strata

Whether you have a small-sized business or a large-scale organization, Instagram video ads offer amazing opportunities for everyone to reach their target audiences. But, with the increased number of brands becoming part of Instagram, the competition is getting immensely aggressive and competitive.

Another set back that most people have is that creating video content is not as is as taking a photo or creating written content. Luckily, you can create amazing videos using free stock footage sites.

If you are not familiar with the term, stock footage is royalty free footage that you can buy the rights for via different websites. And there are tons of places to pick from. Here is a list of 

Back in 2015, Instagram introduced Instagram ads that help business owners to reach the particular group of users and eventually convert them into prospective buyers. By using the Facebook advertising, social media marketers can now target any specific segment of more than 600 million active Instagram users. All in all, there is a massive potential right there, just waiting for you. 

Scroll down to learn some of the basics associated with creating and running video-based Instagram ads. In addition to that, we’ll also highlight a few best practices to measure and upgrade your ad performance. But before that, first have a quick look at the 5 main categories of Instagram video ads you can run to boost your audience.

Types of Video Ads for Instagram

  • In-Feed Video Ads – a popular Instagram video ad category in which the video ads seamlessly blend into user’s feed and provide a more natural way to reach out to your target audience.
  • Instagram Stories – full-screen video ads that appear between the stories roughly 400mn users see daily (from users they follow). Because Instagram Stories show up for a confined 24-hours window, they’re ideal for advertising promotional stuff and limited-time deals and offers.
  • Carousel Ads – With Carousel ads, the marketers have an option to promote a specific product or service by showcasing a series of branded videos that users can swipe through. This placement is great for brands who’re looking to market a range of content or just want to show detailed information regarding who they’re and what they offer. In addition to that, they can also add a link to the product’s website to direct the customers who are interested in buying a product.
  • 30-Second Video Ads – The 30-second video ad was introduced by Instagram in an attempt to create an interactive cinematic feel for the visitors that inspire them through captivating visual creativity.
  • Instagram Marquee – Instagram has recently introduced another tool called ‘Instagram Marquee’ that enables the marketers to spread awareness and outreach the target audience in a short span of time.

Getting Started with Instagram Video Ads

Instagram Video Ad Specifications

Before you actually start creating your ads, it’s important to learn some of the prerequisites that can impact the overall quality and functionality of your Instagram ads:

  • Instagram allows a caption length of not more than 2200 characters. But, try not to exceed 135-140 characters for the best results
  • The length of the videos must not exceed 120 seconds
  • The video files must be in MP4 or MOV format with each file size not bigger than 4GB
  • In-feed video ads must not exceed 600×750 (4:5) for vertical videos. In case of a landscape video, the resolution must be 600×315 (1:91:1) while for square videos, it should be 600×600 (1:1)
  • For Instagram stories, the resolution must be 600×1067 (9:16)
  • For Carousel video ads, the ideal resolution is 600×600 with 1:1 aspect ratio

Now, from my personal experience after providing video editing services to hundreds of content creators, I noticed that 1:1 and 4:5 video ads do perform better. So, whenever you can, try to stick to that aspect ratio.

How to Create Instagram Video Ads That Get You Results – Step by Step Guide

Instagram Video Ad

Luckily, there is no rocket science involved in creating high-quality Instagram video Ads. Simply, follow this six-step basic guide to get started:

Step 1: Choose an Objective

First and most importantly, you’ll need to select an objective. Simply put, you have to define your marketing objectiveunder this category to showcase what specific goal you want your ad to achieve. Are you looking to increase brand awareness or your objective is to boost your sales? Be very careful in choosing answers to these questions as it can impact the placements and help you reach out to your desired audience that is most likely to respond to your ads.

Step 2: Choose Audience Targeting

This is another important aspect that greatly influences your conversions. If the targeting is inactive, you won’t be able to target specific group of users. You can select location, age, language, gender or any other preferred targeting options. Even if you’re looking to target any specific age group having certain living standard, you can do that too.

So make sure you have the audience targeting in check otherwise no one will watch your content.

Step 3: Edit Your Placements

After choosing your audience targeting, choose the placements. When you click this option, the Instagram and Facebook placements are already enabled. Generally, you should keep all these placements enabled to get the best results. However, if you have any other preferences or you want to exclude any specific thing, you can edit options to match your needs.

Step 4: Budget and Schedule

In case you’re choosing a manual bid, you’ll have to set your budget and bid for your ad. Basically, your budget reflects the total cost you’re willing to invest for a single click/certain number of impressions or on any other particular thing. This step also allows you to set a start and end date to your ads.

Step 5: Create the Ad

So, you’re now ready to create your own Instagram ad. Simply, choose your preferred ad type and put everything in its place. Also, make sure to preview your video ad to check how it will actually look in the feed. Be certain that your ad looks great on every placement and is also cropped perfectly. Include the link you want your ad to take users to the landing page as it will attract buyers and boost sales. Don’t forget to add an amazing call to action (CTA) to inspire the users to click your link. At this stage, you can also add in your copy in multiple languages if you’re targeting a bilingual audience.

Step 6: Submit Your Ad for Review

Critically examine your ad for one last time and if everything looks great in every placement, submit it for review. It will take several days for your copy to get approved. 

Million Dollar Instagram Video Ad Tips

mobile tips

  • Create a Perfect Hook – Keep in mind, Instagram users quickly scroll through their newsfeed, so you have to make the first few seconds of your ad count. Ideally, you should include moves and actions in the initial 3 seconds of your video to grab the attention. If the first few seconds of your ad are slow and still, the users will scroll by without noticing your video.  
  • Video editing – Creating a banger montage that stands out from the crown is super important. So do no neglect he video editing process. After you are done filming don’t just upload the raw footage to Instagram. Take the time to edit your videos in a catchy, eye-appealing way.
  • Add Text – Since, the audio option is set on mute by default, you must add some text to get your message across. There are many apps available these days like Apple Clips that can help you create dynamic text effects to grab the attention.
  • Solve a Problem – The basic purpose of creating Instagram ads is to recognize a problem and devise a perfect solution in shape of the particular product/service.  When your ad gives an impression of a problem solver, it immediately develops an emotional bond with the user. Once you’ve got them successfully engaged, show them how your product/service can be a savior for them.
  • Avoid Long Captions – While Instagram allows 2200 characters for a caption, it’s best to keep it short and meaningful. After all, nobody wants to read huge blocks of complicated text. So, make sure you do not exceed 130-150 characters while writing a caption for your Instagram ad.
  • Focus on a Single Objective – Instead of focusing multiple objectives, try to stick to the single goal. If your ad includes too many selling points, it will look like a pitch and users will simply scroll past your ad.
  • Blend Organically – Your created ads should not sound too promotional and must integrate organically into Instagram feeds. Keep in mind, your goal is to capture your audience’s attention and provide them with the best possible solution for their problems.
  • Test – Ideally, you should create multiple versions of your video ads to check which one perfectly works with your target audience. Make sure your Instagram ad is offering a great experience and the users are heading towards conversions.

Instagram can be a great marketing platform, enabling you to not only create brand awareness and expand your brand through video and interactive visual content, but also drive organic traffic to your website and promote conversion.

What other tips would you add to this list? Which on do you plan on trying first? Let me know in the comments section below and I’d be happy to join the conversation.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.