So erstellen Sie atemberaubende Grafiken für Instagram-Geschichten

Instagram hat jeden Tag mehr als 500 Millionen aktive Nutzer, was bedeutet, dass mindestens die Hälfte der gesamten Nutzerbasis von Instagram jeden Tag Geschichten sieht oder erstellt. Instagram Stories gehört aufgrund seiner unglaublichen Funktionen, die sich ständig ändern, zu den besten Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Laut Statistik geben 68 Prozent der Millennials an, Instagram Stories zu sehen.

Angesichts der hohen Anzahl von Benutzern, die Freunden, Prominenten und Unternehmen folgen, können wir davon ausgehen, dass viele Benutzer viel Geschäftsinhalt und alles andere, was die Plattform bietet, konsumieren. Um Ihr Publikum zu verbinden und anzulocken, müssen Sie Erstelle faszinierende Instagram-Geschichten das fällt optisch auf. Hier sind acht Designtipps, mit denen Sie bezaubernde, visuell atemberaubende und ansprechende Instagram-Geschichten erstellen können.

Verwenden Sie animierte Grafiken

Laut Statistik erhalten Video-Posts normalerweise 38 Prozent mehr Engagement als Image-Posts. Wenn Sie Ihr Publikum in den ersten vier Sekunden der Anzeige nicht fesseln, verlieren Sie möglicherweise das Interesse vollständig. Hinzufügen von Animationen zu Ihren Bildern ist eine der besten Möglichkeiten, Bewegung einzubeziehen und Ihre Zuschauer zu beschäftigen. 

Wenn Sie jedoch keinen Videoinhalt haben, können Sie Ihren Bildern Animationen hinzufügen oder eine separate Animation erstellen. Instagram enthält einige integrierte Tools, die Sie verwenden können, z. B. die unbegrenzte GIF-Galerie oder animierte Texte. Darüber hinaus können Sie auch Drittanbieter verwenden Instagram-Tools für beste Ergebnisse auf Social Media.

Instagram animiertes GIF

Erstellen Sie ein Storyboard

Sie können Instagram Stories auf viele verschiedene Arten verwenden. Von der Freigabe neuer Funktionen bis zur Bewerbung Ihrer neuen Blog-Posts bieten diese Storys eine unglaubliche Möglichkeit, mit Ihrem Zielmarkt in Kontakt zu treten, ohne ihn wie Ihren Feed zu verbessern. Das bedeutet, dass Sie Aufnahmen hinter den Kulissen, Smartphone-Fotos und Live-Videos aufnehmen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob sie die anderen Inhalte ergänzen. Wenn es um die Grafiken Ihrer Instagram-Geschichten geht, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Sie visuell attraktive Designs erstellen, die Ihre Zuschauer dazu verleiten, sich einzuschalten. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu erreichen, besteht darin, ein Storyboard zu verwenden, um Ihre Geschichten vor dem Start zu planen auf das Design.

Mithilfe eines Storyboards können Sie den entsprechenden Inhalt planen, um den Inhalt so zu veröffentlichen und zu organisieren, wie Sie ihn anzeigen möchten. Dies trägt dazu bei, dass Ihre Instagram-Story reibungslos verläuft und Ihre Zuschauer beschäftigt bleiben. Ein Storyboard ist auch wichtig, wenn Sie Ihre Geschichten normalerweise mit Text überlagern, da dadurch sichergestellt wird, dass Ihre Geschichten zusammenhängend bleiben.

Instagram-Geschichten - Storyboard

Fotografie einschließen

Deine Instagram-Geschichte muss nicht nur benutzerdefinierte Grafikdesigns enthalten. Sie können sie hochschalten und manchmal fotografieren. Das Beste an Instagram-Geschichten ist, dass alles, was Sie veröffentlichen, nicht professionell erstellt oder von hoher Qualität sein muss. Stattdessen können Sie die Kamera Ihres Smartphones verwenden, um einige Fotos hinter den Kulissen in der Anwendung aufzunehmen. Darüber hinaus stehen Millionen kostenloser Fotografieoptionen zur Verfügung. Sie müssen nur die Fotos auswählen, die dem von Ihnen freigegebenen Inhalt entsprechen und für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke relevant sind.

Instagram Stories - Verwenden Sie Fotografie

Verwenden Sie Ihre Markenfarben und Schriftarten

Wenn Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte vermarkten, müssen Sie alles, was Sie entwickeln, auf der Marke behalten, einschließlich Ihrer Instagram-Geschichten. Daher benötigen Sie eine Komplettes Markenkit jederzeit einsatzbereit unter anderem zu Ihrem Logo, Ihren Schriftarten und Hex-Codes. Das Einbeziehen Ihrer Markenfarben und Schriftarten trägt wesentlich zur Markenbekanntheit bei, insbesondere wenn Ihr Publikum durch die Geschichten blättert. Das Festhalten an einer bestimmten Farbpalette in all Ihren Instagram-Geschichten ist entscheidend für die Steigerung der Markenerinnerbarkeit. Unabhängig davon, ob Sie eine persönliche Marke aufbauen oder ein Unternehmen haben, ist es wichtig, Ihr Farbschema konsistent zu halten. Verwenden Sie die Farbpalette mit Bedacht und professionell, um das Erscheinungsbild Ihrer Grafiken für Instagram-Geschichten zu verbessern. Sobald Ihre Betrachter Ihre Grafiken sehen, können sie automatisch erkennen, dass sie zu Ihrer Organisation gehören, ohne Ihren Benutzernamen zu sehen.

Instagram Stories - Branding und Schriftarten

Fügen Sie Textschatten hinzu

Sie müssen mit den von Instagram bereitgestellten In-App-Design-Assets kreativ werden, um faszinierende Grafiken für alle Ihre Instagram-Geschichten zu erstellen. Sie können Textschatten in das Dashboard zur Story-Erstellung einfügen, indem Sie zwei Ebenen mit unterschiedlichen Farben in denselben Text einfügen. Sie können dies erreichen, indem Sie Ihren Text in einem dunkleren oder helleren Farbton eingeben und ihn dann mit einem leichten Winkel über dem Schatten platzieren. Dieser Tipp ist eine aufregende Möglichkeit, Text über ein Video oder Foto hinzuzufügen, das Sie in der Anwendung aufnehmen. So können Sie Ihre Instagram-Story einfach und schnell erstellen, bevor Sie sie veröffentlichen.

Instagram Stories - Textschatten

Erstellen Sie Überlagerungen und Hintergründe

Das von der Instagram-App bereitgestellte Zeichenwerkzeug kann mehr als nur den Text in Ihrer Geschichte hervorheben und ausmalen. Dieses einzigartige Tool kann Ihnen auch beim Erstellen von Farbüberlagerungen und Hintergründen helfen, die das Erscheinungsbild Ihrer Geschichten verbessern. Wenn Sie vorhaben, einige wichtige Ankündigungen in Ihrer Instagram-Story zu veröffentlichen, ohne ein zu verwendendes Foto zu finden, können Sie das Stiftwerkzeug öffnen, die gewünschte Hintergrundfarbe suchen und sie dann gedrückt halten, bis der gesamte Bildschirm diese Farbe annimmt.

Darüber hinaus können Sie eine leuchtende Farbüberlagerung erstellen, indem Sie das Hervorhebungswerkzeug für denselben Vorgang verwenden. Sie können auch einen kurzen Blick darauf werfen, indem Sie eine Hintergrundfarbe über Ihre Bilder setzen und das Radiergummi-Werkzeug bewegen, um einige der Farben zu entfernen und Ihre Bilder zu verbessern. Wenn Sie professionelle Hintergründe und Überlagerungen benötigen, können Sie sich an Website-Ersteller wenden, die dies für Sie tun können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier, wenn Sie sich nicht wohl fühlen, es selbst zu tun.

Instagram Stories - Überlagerungen und Hintergründe

Verwenden Sie GIFs und Aufkleber

Instagram-Geschichten bieten Ihnen viele verschiedene Aufkleber und GIF-Optionen, um Ihren Designs einen Sinn für Stil und Humor zu verleihen. Sie können nach etwas Bestimmtem suchen oder durch die verschiedenen Optionen scrollen, um sie Ihren Instagram-Geschichten hinzuzufügen. Es gibt eine Reihe von Symbolstilen, und Sie können auch Hashtag-Aufkleber, Fragen und Antworten, Tests und Umfragen hinzufügen, um das Erscheinungsbild Ihrer Grafiken zu verbessern und Ihr Publikum zu motivieren. Sie können auch Ihre GIFs und Aufkleber erstellen und einreichen, damit die Zuschauer ihre Geschichten ergänzen oder einen einfachen Zugriff auf Ihre Marke erhalten.

Instagram Stories - GIFs und Aufkleber

Das Erstellen kreativer und optisch ansprechender Instagram-Geschichten ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer geschäftlichen oder persönlichen Marke. Egal, ob Sie Illustrator, Videograf, Fotograf oder Kleinunternehmer sind, die Erstellung schöner und herausragender Instagram-Geschichten kann Ihnen helfen, Ihre makellosen Fähigkeiten zu verbreiten und Ihre Arbeit einem größeren Publikum zu demonstrieren. Mit den oben beschriebenen Tipps können Sie hochwertige Grafiken erstellen, die Ihre Zuschauer in all Ihren Instagram-Geschichten fesseln.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How To Create Stunning Visuals For Instagram Stories

Instagram

Instagram has more than 500 million active users every single day, which means at least half of the overall user base of Instagram view or creates stories every day. Instagram Stories is among the best ways you can use to connect with your target audience due to its incredible features that are ever-changing. According to statistics, 68 percent of millennials say that they watch Instagram Stories.

With the high number of users following friends, celebrities, and business, we can assume many users are consuming a lot of business content and everything else that the platform offers. To connect and attract your audience, you need to create captivating Instagram Stories that stand out visually. Here are eight design tips that can help you create more enchanting, visually stunning, and engaging Instagram Stories.

Use Animated Graphics

According to statistics, video posts usually get 38 percent more engagement compared to image posts. Therefore, if you fail to captivate your audience in the first four seconds of the viewing, you might completely lose their interest. Adding animation to your pictures is one of the best ways to include movement and keep your viewers engaged. 

However, if you don’t have video content, you can add animation to your images or create a separate animation. Instagram includes some inbuilt tools that you can use, such as the unlimited GIF gallery or animated lyrics. Furthermore, you can also utilize third-party Instagram tools for best results on social media.

Instagram Animated GIF

Create A Storyboard

You can use Instagram Stories in many different ways. From sharing new features to promoting your new blog posts, these stories provide you with an incredible way to engage with your target market without polishing it like your feed. That means that you can take behind-the-scenes footage, smartphone photographs, and live videos without worrying whether it complements the other content you have. Nonetheless, when it comes to the graphics of your Instagram Stories, you need to ensure you are creating visually attractive designs that allure your viewers to tune in. One of the best ways to achieve that is by utilizing a storyboard to plan your stories before embarking on the design.

A storyboard helps you plan the appropriate content to post and organize the content the way you would like it to be displayed. That helps in ensuring that your Instagram story flows smoothly and keeps your viewers engaged. A storyboard is also essential if you usually place text overlay on your stories because it ensures your stories remain cohesive.

Instagram Stories - Storyboard

Include Photography

Your Instagram story does not have to comprise custom graphic designs only. You can switch them up and include photography at times. The best thing about Instagram stories is that everything you publish doesn’t have to be professionally created or high-quality. Instead, you can use the camera of your smartphone to capture some behind-the-scenes photography in the application. Furthermore, there are millions of free photography options available for use too. You only need to select the photos that match the content you are sharing and are relevant to your company or brand.

Instagram Stories - Use Photography

Use Your Brand Colors And Fonts

When marketing your company or products, you need to keep everything you develop on brand, including your Instagram stories. Therefore, you need to have a complete brand kit ready at all times to go with your logo, fonts, and hex codes, among other things. Including your brand colors and fonts assists a lot with brand recognition, especially when your audience scrolls through the stories. Sticking to a specific color palette in all your Instagram stories is vital to growing brand memorability. Regardless of whether you are building a personal brand, or having a business, keeping your color scheme consistent is key. Use the color palette wisely and professionally to enhance the appearance of your Instagram stories graphics. Once your viewers see your graphics, they can automatically know it belongs to your organization without even seeing your username.

Instagram Stories - Branding and Fonts

Add Text Shadows

You need to get creative with the in-app design assets provided by Instagram to create captivating visuals for all your Instagram stories. You can include text shadows in the story creation dashboard by including two layers of different colors to the same text. You can achieve that by typing your text in a darker or lighter shade and then place it overtop the shadow using a slight angle. This tip is an exciting way to add text on top of a video or photo that you capture in the application, making it easy and quick to create your Instagram story before publishing it.

Instagram Stories - Text Shadows

Create Overlays And Backgrounds

The drawing tool provided by the Instagram app can do more than highlighting and coloring the text in your story. This unique tool can also assist you in creating color overlays and backgrounds that enhance the appearance of your stories. If you plan to share some important announcements on your Instagram story without finding a photo to use, you can open the pen tool, locate the background color you want and then press and hold it until the whole screen turns that color.

Furthermore, you can create a glowing color overlay by utilizing the highlighting tool for the same process. You can also create some sneak peeks by including a background color on top of your images and moving the eraser tool over to eliminate some of the colors and enhance your images. If you need professional-made backgrounds and overlays you can consult website builders who can do it for you. You can find more info about them here, if you don’t feel comfortable doing it yourself.

Instagram Stories - Overlays and Backgrounds

Use GIFs And Stickers

Instagram stories provide you with many different stickers and GIF options to bring a sense of style and humor to your designs. You can search for something specific or scroll through the various options to add to your Instagram stories. There is an array of icon styles, and you can also include hashtag stickers, Q&As, quizzes, and polls to enhance the appearance of your visuals and keep your audience engaged. You can also create and submit your GIFs and stickers for viewers to add to their stories or provide easy access to your brand.

Instagram Stories - GIFs and Stickers

Creating creative and visually appealing Instagram stories is an integral part of your business or personal brand. Whether you are an illustrator, videographer, photographer, or a small business entrepreneur, creating beautiful and outstanding Instagram stories can help you spread the message on your impeccable skills and demonstrate your work to a bigger audience. The tips discussed above can help you create high-quality graphics that will captivate your viewers in all your Instagram stories.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.