So erstellen Sie eine Snapchat-Anzeige

Snapchat-Anzeigen

In den letzten Jahren, Snapchat hat seine Fangemeinde auf über 100 Millionen weltweit angewachsen, wobei täglich über 10 Milliarden Videos angesehen werden. Angesichts der überwältigenden Anzahl von Followern in dieser App täglich ist es überraschend, dass Unternehmen und Werbetreibende zu Snapchat strömen, um für ihre Zielmärkte zu werben.

Millennials machen derzeit 70% aller Nutzer von Snapchat aus. Da Vermarkter 500% mehr für Millennials ausgeben als alle anderen zusammen, sind die Auswirkungen, die sie haben, unbestreitbar. Leider versuchen Unternehmen immer noch, wie bei älteren Generationen an Millennials zu vermarkten. Wie jede Generation haben Millennials jedoch spezifische Wünsche und Bedürfnisse, die Vermarkter verstehen müssen, um in ihren Kampagnen erfolgreich zu sein.

Social-Media-Sites wie Facebook und Instagram nutzen ihre massive Nutzerbasis seit Jahren, um Marken anzusprechen, die Werbung schalten möchten. Obwohl sich Snapchat in der Werbung etwas länger zurückhielt, ermöglicht die beliebte App jetzt jedem, von großen Unternehmen bis zu lokalen Unternehmen, auf ihrer Plattform zu werben.

Snapchat-Snap-Anzeigen

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Marken mit Snapchat potenzielle Kunden erreichen können: Snap-Anzeigen, gesponserte Geofilter und gesponserte Objektive. Zwischen diesen drei Optionen haben Unternehmen viel kreative Freiheit, wie sie ihre Marke basierend auf ihrem Zielverbraucher positionieren möchten.

Werbemöglichkeit 1: Snap Ads

Snap-Anzeigen sind überspringbare 10-Sekunden-Anzeigen, die zwischen Snap-Storys eingefügt werden. Snapchatter können beim Betrachten der Anzeige nach einem erweiterten Video oder Artikel wischen, um mehr Wissen zu erlangen. Die Chancen stehen gut, dass Sie diese Anzeigen auf Ihrer Story-Timeline gesehen haben, aber wie erstellen Sie eine?

Für größere Unternehmen behält sich Snapchat diese Werbemöglichkeit ausschließlich für Unternehmen mit größeren Werbeausgaben vor. Snapchat hat ein Team von Partnern, die Sie per E-Mail unter kontaktieren können PartnerAnfrage@snapchat.com.

Werbemöglichkeit 2: Gesponserte Geofilter

Von Snapchat gesponserter Geofilter

Gesponserte Geofilter sind wischbare Bildschirme, die Sie je nach Standort über einen Snap platzieren können. Diese interaktive Funktion gibt Snapchatters die Möglichkeit, ihren Followern zu zeigen, wo sie sich befinden und was sie tun. Gemäß Interne Daten von SnapchatEin einzelner national gesponserter Geofilter erreicht normalerweise 40% bis 60% der täglichen Snapchatter in den USA. Aufgrund dieser großen Reichweite und dieses Einflusses ist Snapchat für größere Unternehmen zu einer äußerst attraktiven Werbemöglichkeit geworden.

Geofilter sind jedoch nicht auf größere Unternehmen beschränkt. Da diese Anzeigen relativ einfach zu erstellen sind, sind sie bei kleinen Unternehmen und Einzelpersonen sehr beliebt. Ob Sie eine nationale Werbekampagne durchführen oder lediglich eine Überraschungs-Geburtstagsfeier für einen Freund veranstalten, Sponsored Geofilters sind eine hervorragende Möglichkeit, mit der Welt in Kontakt zu treten .

Erstellen eines gesponserten Geofilters

  1. Design - Wenn Sie beginnen, Ihren Geofilter online zu entwerfen, werden Sie auf zwei Optionen stoßen. Sie können "Use Your Own" auswählen, in dem Sie Ihr eigenes Design mit Photoshop- oder Illustrator-Vorlagen von Snapchat von Grund auf neu erstellen. Sie können auch „Online erstellen“ und je nach Anlass Filteroptionen auswählen (z. B. Geburtstag, Feiern, Hochzeiten usw.). Lesen Sie unabhängig von der gewählten Option die Richtlinien für die Einreichung für Spezifikationen auf der Timeline, Regeln und Bildgrößenanforderungen!
  2. Karte - In der Zuordnungsphase werden Sie aufgefordert, den Zeitraum auszuwählen, in dem Ihr Filter aktiv sein soll. In der Regel erlaubt Snapchat nicht, dass Filter länger als 30 Tage aktiv sind. Während der Kartierungsphase wählen Sie auch den Bereich und den Ort aus, in dem Ihr Geofilter verfügbar sein wird. Richten Sie einfach einen „Zaun“ auf der Karte ein, um zu sehen, wie viel Ihr Geofilter basierend auf seinem Radius kostet.
  3. Kaufen Sie - Nachdem Sie Ihren Geofilter entworfen und zugeordnet haben, senden Sie ihn zur Überprüfung. Snapchat antwortet normalerweise innerhalb eines Werktages. Kaufen Sie nach der Genehmigung Ihren Geofilter auf der Website von Snapchat und warten Sie, bis er live geschaltet wird!

Werbemöglichkeit 3: Sponsored Lense

Snapchat-Geofilter-Anzeige

Die dritte Snapchat-Werbemöglichkeit, die Marken nutzen können, ist eine gesponserte Linse. Ein Objektiv ist eine Gesichtserkennungsfunktion bei Snapchat, mit der kreative Kunst auf das Gesicht eines Benutzers gelegt werden kann. Diese Objektive wechseln täglich und sind so zufällig und absichtlich, wie es Snapchat will.

Während die meisten dieser Objektive von Snapchat erstellt werden, können Unternehmen Objektive für Werbezwecke erstellen und kaufen. Da der Kauf von gesponserten Objektiven jedoch äußerst kostspielig ist, sehen wir normalerweise nur Objektive für größere Marken wie Gatorade oder Taco Bell.

Obwohl es albern klingt, 450 bis 750 US-Dollar pro Tag für eine Snapchat-Kampagne auszugeben, haben große Unternehmen bewiesen, dass sich die Investition in ein gesponsertes Objektiv erheblich auszahlt. Gatorades "Super Bowl Victory Lense" wurde über 60 Millionen Mal gespielt und hatte 165 Millionen Aufrufe! Infolgedessen verzeichnete Gatorade einen Anstieg der Kaufabsicht um 8%.

Anhand dieser Zahlen wird deutlich, dass das Potenzial von gesponserten Objektiven unglaublich ist. Aufgrund des damit verbundenen hohen Preises hat Snapchat gesponserte Objektive auf größere Marken mit erheblichem Budget beschränkt. Wenn Sie jedoch zufällig 450 bis 750 US-Dollar herumliegen haben und eine gesponserte Linse herstellen möchten, wenden Sie sich an eine der folgenden Stellen Snapchat Werbepartner oder mailen Sie sie an PartnerAnfrage@snapchat.com. Die Partner unterstützen Sie bei jedem Schritt der Kampagnenstrategie mit kreativen Vorschlägen und der Beantwortung eventueller Fragen.

Mit seiner großen Nutzerbasis und seinen kreativen Werbemöglichkeiten hat sich Snapchat als äußerst nützliche Plattform für Unternehmen aller Größen und Formen erwiesen, um mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. Wenn Sie eine Veranstaltung planen oder ein neues Produkt einführen, ziehen Sie eine der oben genannten Optionen in Betracht und sehen Sie, wie die Conversions in die Höhe schnellen!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Snapchat Marketing

How To Create A Snapchat Ad

In the past few years, Snapchat has grown its following to over a 100 million worldwide with over 10 billion videos being watched per day. With such an overwhelming amount of followers on this app daily, it is to surprise that companies and advertisers are flocking to Snapchat to advertise to their target markets.

Millennials currently represent 70% of all users on Snapchat  Tweet This! With marketers spending 500% more on millennials than all others combined, the impact that they are having is undeniable. Unfortunately, companies still try to market to millennials as they did to older generations; however, just like every generation, millennials have specific wants and needs that marketers need to understand to be successful in their campaigns.

Social media sites such as Facebook and Instagram have been leveraging their massive user base to appeal to brands looking to advertise for years now. Although Snapchat held off a little bit longer on the advertising front, the popular app now allows everyone from large corporations to local businesses to advertise on their platform.

Snapchat Snap AdsThere are three primary ways that brands can use Snapchat to reach prospective customers: Snap Ads, Sponsored Geofilters, and Sponsored Lenses. Between these three options, companies have a lot of creative freedom in how they want to position their brand based on their target consumer.

Advertising Option 1: Snap Ads

Snap Ads are 10-second, skippable ads inserted in between Snap stories. Snapchatters can swipe up when watching the ad for an extended video or article to gain more knowledge. The chances are that you’ve seen these ads on your story timeline, but how do you create one?

For bigger companies, Snapchat reserves this advertising option exclusively to those with greater advertising spending options. Snapchat has a team of Partners that you can contact via email at [email protected].

Advertising Option 2: Sponsored Geofilters

Snapchat Sponsored GeofilterSponsored Geofilters are swipeable screens you can place over a Snap based on your location. This interactive feature gives Snapchatters the chance to show their followers where they are and what they’re doing. According to Snapchat’s internal data, a single National Sponsored Geofilter typically reaches 40% to 60% of daily Snapchatters in the US. As a result of this wide reach and influence, Snapchat has become an extremely attractive advertising option to bigger companies.

However, Geofilters are not limited to larger companies. Because these ads are relatively easy to create, they have become very popular among small businesses and individuals.Whether you are running a national advertising campaign or merely hosting a surprise birthday party for a friend, Sponsored Geofilters are an excellent way to connect with the world.

Creating a Sponsored Geofilter

  1. Design – When beginning to design your geofilter online, you will come across two options. You can select “Use Your Own”, in which you create your own design from scratch using Photoshop or Illustrator templates provided by Snapchat. Or, you can “Create Online” and choose from filter options according to the occasion (i.e. birthday, celebrations, weddings etc). Regardless of the option you choose, make sure to read the Submission Guidelines for specifications on the timeline, rules, and image size requirements!
  2. Map – In the mapping stage, you will be asked to select the range of time your filter will be live.. As a rule, Snapchat does not allow filters to be live for more than 30 days. During the mapping stage, you will also select the area and location in which your geofilter will be available. Simply set up a “fence” on the map in order to see how much your geofilter will cost based on its radius.
  3. Purchase – After designing and mapping your geofilter, you will submit it for review. Snapchat will typically respond within one business day. Upon approval, purchase your Geofilter on Snapchat’s website and wait for it to go live!

Advertising Option 3: Sponsored Lense

Snapchat Geofilter AdThe third Snapchat advertising option that brands can utilize is a Sponsored Lense. A lens is a facial recognition feature on Snapchat that enables creative art to be layered on top of a user’s face. These lenses change daily and are as random and intentional as Snapchat wants.

While the majority of these lenses are created by Snapchat, companies can create and purchase lenses for advertising purposes. However, because sponsored lenses are extremely costly to purchase, we typically only see lenses for larger brands such as Gatorade or Taco Bell.

Although it may sound silly to spend $450K – $750K a day on a Snapchat campaign, large companies have proven that investing in a sponsored lens pays off significantly. Gatorade’s “Super Bowl Victory Lense,” was played over 60 million times, boasting 165 million views! As a result, Gatorade saw an 8% increase in purchase intent.

Based on these numbers, it is clear that the potential of Sponsored Lenses is incredible. Because of the large price tag associated with them, Snapchat has limited sponsored lenses to larger brands with significant budgets. However, if you happen to have $450K-$750K lying around and want to make a Sponsored Lense, contact any of the Snapchat advertising partners or email them at [email protected]. The partners will assist you in every step of the campaign strategy providing creative suggestions and answering any questions you may have..

With its large user base and creative advertising options, Snapchat has proven to be an extremely useful platform for companies of all shapes and sizes to interact with their target audience. If you are planning an event or rolling out a new product, consider one of the aforementioned options and start seeing conversions skyrocket!

One comment

  1. 1

Leave a Reply