So verbessern Sie die Conversion-Raten für Mobilgeräte mit digitalen Geldbörsen

Mobile Commerce und digitale Geldbörsen

Die Conversion-Raten für Mobilgeräte geben den Prozentsatz der Personen an, die sich für die Nutzung Ihrer mobilen App / für Mobilgeräte optimierten Website entschieden haben, aus der Gesamtzahl der Personen, denen diese Conversion angeboten wurde. Diese Nummer wird es Ihnen sagen Wie gut ist Ihre mobile Kampagne? und mit Liebe zum Detail, was verbessert werden muss.

Viele sonst erfolgreicher E-Commerce Einzelhändler sehen ihre Gewinne sinken, wenn es um mobile Benutzer geht. Die Abbruchrate von Einkaufswagen ist für mobile Websites lächerlich hoch, und wenn Sie das Glück haben, dass die Leute das Angebot zunächst durchsehen. 

Aber wie ist das möglich, wenn die Zahl der mobilen Käufer jedes Jahr um zig Millionen wächst?

Anzahl der US Mobile Shopper

Quelle: Staatsmann

Mobile Geräte haben sich weit von ihrem ursprünglichen Zweck entfernt. Wenn wir ehrlich sind, sind Anrufe und Texte für die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr die Hauptfunktion von intelligenten Geräten. Ein mobiles Gerät ist zu einer Erweiterung eines modernen Menschen geworden und erfüllt fast jeden erdenklichen Zweck, von der flinken Sekretärin bis zum Online-Einkaufswagen.

Deshalb reicht es nicht mehr aus, ein Handy als ein anderes Medium zu sehen. Die Apps, Websites und Zahlungsmethoden müssen ausschließlich für diese Geräte angepasst und neu erfunden werden. Eine der revolutionärsten Methoden für mobile Transaktionen ist das E-Wallet-Money-Management, das in diesem Artikel behandelt wird.

Verbesserung der mobilen Conversion-Raten

Lassen Sie uns zunächst eines klarstellen. Mobile Commerce übernimmt die E-Commerce-Welt sehr, sehr schnell. In nur fünf Jahren war ein Anstieg von fast 65% zu verzeichnen, der nun 70% des gesamten E-Commerce ausmacht. Mobile Shopping ist da, um zu bleiben und sogar den Markt zu übernehmen.

Mobile Commerce Anteil am E-Commerce

Quelle: Staatsmann

Die Probleme

Überraschenderweise ist die Aufgabe des Einkaufswagens auf mobilen Websites immer noch viel höher als bei denselben Inhalten, die auf den Desktop-Computern angezeigt werden. Dies ist ein großes Problem für alle, insbesondere für kleine Einzelhändler und Unternehmen, die neu im Übergang sind. Warum passiert das?

Zuallererst gibt es das Offensichtliche. Mobile Websites sind in der Regel aus gutem Grund schlecht implementiert. Es gibt so viele Geräte, Größen, Browser und Betriebssysteme, dass die Erstellung einer anständigen, mobilfreundlichen Website eine erhebliche Menge an Ressourcen und Zeit erfordert.

Das Durchsuchen und Navigieren einer mobilen Website mit Dutzenden oder Hunderten von Einkaufsartikeln ist sehr anstrengend und frustrierend. Selbst wenn der Kunde hartnäckig genug ist, um all das durchzugehen und zur Kasse zu gehen, haben nicht viele die Nerven, in die Verstrickung eines Zahlungsprozesses einzutreten.

Es gibt eine elegantere Lösung. Am Anfang mag es etwas teurer sein, aber es zahlt sich definitiv sehr schnell aus. Apps sind eine viel bessere Lösung für mobile Geräte. Sie wurden speziell für den mobilen Einsatz entwickelt und sind unendlich angenehmer anzusehen. Und wie wir sehen können, haben mobile Apps eine deutlich niedrigere Abbruchrate für Einkaufswagen als Desktop- und mobile Websites.

Aufgabe des Einkaufswagens

Quelle: Staatsmann

Die Lösungen

Mobile Apps

Einzelhändler, die von mobilen Websites zu Apps gewechselt sind, verzeichneten einen enormen Umsatzanstieg. Die Produktansichten stiegen um 30%, die dem Warenkorb hinzugefügten Artikel um 85% und die Gesamtkäufe um 25%. Einfach ausgedrückt sind die Conversion-Raten mit mobilen Apps durch und durch besser.

Was die Apps für die Benutzer so attraktiv macht, ist die intuitive Art der Navigation, denn sie sind schließlich für die mobilen Geräte gemacht. Eine Umfrage aus dem Jahr 2018 ergab, dass die meisten Kunden den Komfort und die Geschwindigkeit sowie die Möglichkeit schätzen, Ein-Klick-Einkäufe mit gespeicherten E-Wallets und Kreditkarten zu verwenden.

Mobile App vs Mobile Site E-Commerce-Einstellungen

Quelle: Staatsmann

Digitale Brieftaschen

Die Schönheit digitaler Geldbörsen liegt in ihrer Einfachheit und eingebauten Sicherheit. Wenn eine Transaktion mit einer digitalen Geldbörse durchgeführt wird, werden keine Daten über den Käufer preisgegeben. Die Transaktion wird anhand ihrer eindeutigen Nummer erkannt, sodass niemand in diesem Prozess die Kreditkarteninformationen des Benutzers abrufen kann. Es ist nicht einmal auf dem Telefon des Benutzers gespeichert.

Die digitale Geldbörse fungiert als Proxy zwischen den tatsächlichen Fonds und dem Markt. Die meisten dieser Plattformen bieten eine Online-Zahlungsmethode an, die als One-Click-Kauf bezeichnet wird. Das bedeutet, dass keine Formulare ausgefüllt und keine Informationen ausgegeben werden müssen - solange die App die Zahlung per E-Wallet ermöglicht.

Einige der beliebtesten digitalen Geldbörsen sind heute:

  • Android Pay
  • Apple Pay
  • Samsung Bezahlen
  • Amazon Pay
  • PayPal One-Touch
  • Visa Checkout
  • Skrill

Wie Sie sehen können, sind einige von ihnen betriebssystemspezifisch (obwohl die meisten von ihnen mit Frequenzweichen und Kollaborationen experimentieren), die meisten jedoch unabhängig Digitale Geldbörsen sind auf allen Plattformen verfügbar und sind sehr flexibel. Sie bieten Unterstützung für mehrere Kredit- und Debitkarten sowie Unterstützung für Gutscheine und Kryptowährung.

Mobiler Marktanteil weltweit

Quelle: Staatsmann

Integration

Unabhängig davon, ob Sie eine App von Grund auf neu erstellen, um sie Ihren spezifischen Anforderungen und ästhetischen Anforderungen anzupassen, oder eine fertige E-Commerce-Plattform verwenden möchten, ist die Integration digitaler Geldbörsen ein Muss. Wenn Sie eine Plattform verwenden, wurde der größte Teil der harten Arbeit bereits für Sie erledigt.

Abhängig von der Art Ihres Unternehmens und Ihrem Standort helfen Ihnen E-Commerce-Plattformen bei der Auswahl der besten E-Wallets für Ihre Zielgruppe. Sie müssen nur noch diese Zahlungen ausführen.

Wenn Sie von Grund auf neu erstellen möchten, ist es ratsam, mit einem breiteren Satz von E-Wallet-Optionen zu beginnen und dann den Metriken zu folgen. Bestimmte digitale Geldbörsen sind möglicherweise gefragter als andere. Dies hängt in hohem Maße von Ihrem Standort, den von Ihnen verkauften Waren und dem Alter Ihrer Kunden ab.

Hier gibt es mehrere Richtlinien.

  • Wo sind Ihre Kunden? Jede Region hat ihre eigenen Favoriten, und Sie müssen dafür sensibel sein. Eine pauschale Regel für den weltweiten Einzelhandel ist PayPal. Wenn Sie jedoch wissen, dass ein großer Teil Ihres Umsatzes aus China stammt, sollten Sie AliPay und WeChat einbeziehen. Kunden der Russischen Föderation bevorzugen Yandex. Europa hat eine riesige Nutzerbasis für Skrill, MasterPass und Visa Checkout.
  • Welche Geräte sind am beliebtesten? Schauen Sie sich Ihre Metriken an. Wenn ein großer Teil Ihrer Käufer iOS verwendet, ist es ratsam, ApplePay einzuschließen. Gleiches gilt für Android Pay und Samsung Pay.
  • Wie alt sind Ihre Kunden? Wenn Sie hauptsächlich mit jungen Menschen zu tun haben, ist es schwierig, digitale Geldbörsen wie Venmo zu verwenden. Viele Menschen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren arbeiten remote oder als Freiberufler und verlassen sich auf Dienste wie Skrill und Payoneer. Wir alle wissen, dass Millenials nicht die geduldigste Gruppe sind und einen Kauf mit Sicherheit aufgeben werden, wenn sie ihre bevorzugte Zahlungsoption nicht sehen.
  • Welche Waren verkaufen Sie? Unterschiedliche Waren zeichnen unterschiedliche Mentalitäten. Wenn Sie gerne spielen, sind WebMoney und ähnliche Plattformen, die Gutscheine anbieten, eine gute Wahl, da sie in der Community bereits beliebt sind. Wenn Sie Spiele und digitale Waren verkaufen, sollten Sie über die Implementierung von E-Wallets nachdenken, die Kryptowährungen unterstützen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wohin Sie gehen sollen, sprechen Sie mit Ihren Kunden. Jeder liebt es, nach einer Meinung gefragt zu werden, und Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie kurze Umfragen anbieten. Fragen Sie Ihre Käufer, was sie gerne in Ihrem Geschäft sehen würden. Wie Sie ihr Einkaufserlebnis verbessern können und mit welchen Zahlungsmethoden sie sich am wohlsten fühlen. Dies gibt Ihnen eine gute Richtung für die zukünftigen Upgrades.

Final Word

E-Commerce steht jedem zur Verfügung. Es hat den Verkauf von Waren an alle überall so einfach gemacht… und gleichzeitig so schwer. Die Wissenschaft und Statistik hinter diesem sich ständig verändernden Markt ist nicht leicht zu verwickeln. 

Die Mentalität eines Durchschnittsverbrauchers hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert, und Sie müssen entsprechend handeln. Lernen und anpassen, denn das Tempo, mit dem sich die digitale Welt entwickelt, ist umwerfend. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Improve Mobile Conversion Rates With Digital Wallets

Mobile Commerce and Digital Wallets

Mobile conversion rates represent the percentage of people who opted into using your mobile app/ mobile-optimized website, out of the total number of those who were offered to. This number will tell you how good your mobile campaign is and, with attention to details, what needs to be improved.

Many otherwise successful e-commerce retailers see their profits plummet when it comes to mobile users. Shopping cart abandonment rate is ridiculously high for mobile websites, and that is if you’re lucky to get people to look through the offer to begin with. 

But how is this possible, when the number of mobile shoppers grows by tens of millions every year?

Number of US Mobile Shoppers

Source: Statista

Mobile devices have evolved far from their original purpose. If we’re being honest, calls and texts are not the primary function of smart devices for most of the population any more. A mobile device has become an extension of a modern human and serves almost every concievable purpose, from the nimble secretary to the online shopping cart.

This is why seeing a cell phone as just another medium is not enough anymore. The apps, sites and payment methods must be adjusted and reinvented for these devices exclusively. One of the most revolutionary methods for doing mobile transactions is ewallet money management, which is the topic of this article.

Improving Mobile Conversion Rates

First of all, let’s make one thing clear. Mobile commerce is taking over the e-commerce world very, very quickly. In just five years it saw a rize of almost 65%, now holding 70% of the total e-commerce. Mobile shopping is here to stay and even take over the market.

Mobile Commerce Share of E-Commerce

Source: Statista

The Problems

Surprisingly enough, the shopping cart abandonment is still much higher on mobile websites than for the same content viewed on the desktop computers. This is a big problem for everyone, especially small retailers and companies who are new to the transition. Why does this happen?

First of all, there is the obvious. Mobile websites are usually poorly implemented, and for a good reason. There are so many devices, sizes, browsers, and operative systems that making a decent mobile-friendly website requires a significant amount of resources and time.

Searching and navigating a mobile website, with tens or hundreds of shopping items is very tiring and frustrating. Even when the customer is stubborn enough to go through all of that and proceed to checkout, not many have the nerves to enter the entanglement of a payment process.

There is a more elegant solution. It might be a bit more costly at the beginning, but it definitely pays itself off very quickly. Apps are a much better solution for mobile devices. They are made specifically for the purpose of mobile usage and are infinitely more pleasant to look at. And, as we can see, mobile apps have a significantly lower shopping cart abandonment rate than both desktop and mobile websites.

Shopping Cart Abandonment

Source: Statista

The Solutions

Mobile Apps

Retailers who transitioned from mobile websites to apps have seen a huge increase in revenue. Product views rose by 30%, items added to the shopping cart rose by 85% and overall purchases rose by 25%. Simply put, conversion rates are better through and through with mobile apps.

What makes the apps so appealing to the users is the intuitive way of navigation, because they are, after all, made for the mobile devices. A survey from 2018 showed that most customers value the convenience and speed, as well as the possibility of using one click purchases with saved e-wallets and credit cards.

Mobile App vs Mobile Site Ecommerce Preference

Source: Statista

Digital Wallets

The beauty of digital wallets is in their simplicity and in-built security. When a transaction is made using a digital wallet, no data about the buyer is revealed. The transaction is recognized by its unique number, so no one in the process can get a hold of the user’s credit card information. It’s not even stored on the user’s phone.

The digital wallet acts as a proxy between the actual funds and the market. Most of these platforms offer an online payment method that is called a one-click-purchase, meaning that there is no need for filling out any forms and giving out any info – as long as the app allows e-wallet payment.

Some of the most popular digital wallets today are:

  • Android Pay
  • Apple Pay
  • Samsung Pay
  • Amazon Pay
  • PayPal One Touch
  • Visa Checkout
  • Skrill

As you can see, some of them are OS-specific (although most of them experiment with crossovers and collaborations), but most of independent digital wallets are available across all platforms and are very flexible. They offer support for multiple credit and debit cards, as well as voucher payments and cryptocurrency support.

Mobile Market Share Worldwide

Source: Statista

Integration

Whether you’re going to build an app from scratch to suit your specific needs and aesthetic demands, or use a ready e-commerce platform, digital wallet integration is a must. If you’re using a platform, most of the hard work has already been done for you.

Depending on the type of your business and location, e-commerce platforms will help you to choose the best e-wallets for your target group. The only thing left for you to do is implement those payments.

If you want to build from scratch, it would be wise to start with a wider set of e-wallet options and then follow the metrics. Certain digital wallets might be in more demand than others, and this widely depends on your location, goods you’re selling and the age of your customers.

There are several guidelines here.

  • Where are your customers? Every region has its own favourites, and you need to be sensible to this. A blanket rule for world-wide retail is PayPal. But if you know that a large portion of your sales come from China, you should include AliPay and WeChat. Russian federation customers prefer Yandex. Europe has a huge user base for Skrill, MasterPass and Visa Checkout.
  • Which devices are the most popular? Look at your metrics. If a large portion of your buyers use iOS, it would be wise to include ApplePay. Same goes for Android Pay and Samsung Pay.
  • What is the age span of your customers? If you’re dealing mostly with young people, including digital wallets like Venmo is a hard yes. Many people in the age range 30-50 work remotely or as freelancers and rely on services like Skrill and Payoneer. We all know that Millenials are not the most patient bunch, and will surely abandon a purchase if they don’t see their favourite payment option.
  • What goods are you selling? Different merchandise draws different mentalities. If gambling is your turf, WebMoney and similar platforms which offer vouchers are a good choice since they are already popular in the community. If you sell games and digital merchandise, think about implementing e-wallets that support cryptocurrencies.

If you’re not sure where to go, talk to your customers. Everyone loves to be asked for an opinion, and you can turn this to your advantage by offering short surveys. Ask your buyers what they would love to see in your store. How you can improve their shopping experience, and which payment methods do they feel most comfortable with. This will give you a good direction for the future upgrades.

Final Word

E-commerce is available to everyone. It has made selling goods to everyone everywhere so easy… And so hard at the same time. The science and statistics behind this ever-changing market are not easy to entangle. 

The mentality of an average consumer has changed a lot in the past 10 years and you must act accordingly. Learn and adapt, because the pace at which the digital world evolves is mind-blowing. 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.