Mobiles Marketing: Sehen Sie anhand dieser Beispiele das wahre Potenzial

Geschäftsbeispiele für Mobile Marketing

Mobiles Marketing - davon haben Sie vielleicht schon gehört, aber möglicherweise stehen Sie vorerst auf dem Rückgrat. Schließlich gibt es so viele verschiedene Kanäle für Unternehmen. Kann Mobile Marketing nicht ignoriert werden?

Klar - Sie können sich auf das konzentrieren 33% der Menschen die stattdessen keine mobilen Geräte verwenden. Die weltweite Nutzung mobiler Geräte wird voraussichtlich bis 67 auf 2019% zunehmen, und davon sind wir derzeit nicht weit entfernt. Wenn Sie einen so großen Teil des Marktes lieber nicht ignorieren möchten, müssen Sie das mobile Marketing beachten.

Mobiles Marketing macht Sinn für Kunden

Wann waren Sie das letzte Mal ohne Ihr Smartphone unterwegs? Oder irgendwohin gegangen, wo sonst niemand einen hatte? Mobile Geräte, insbesondere Smartphones, liefern uns auf bequeme Weise die Informationen, die wir benötigen.

Wir können Apps und virtuelle Assistenten verwenden und sogar unsere E-Mails abrufen. Unsere Geräte verlassen unsere Seite nicht oft. Ist es daher nicht sinnvoll, Ihr Unternehmen an Personen auf ihren Telefonen zu vermarkten?

Mobiles Marketing macht Sinn für Unternehmen

Mit relativ geringem Aufwand können Sie eine Vielzahl von Kampagnen erstellen, die Ihrem Markt und Ihrem Budget entsprechen.

A gut gestaltete Appkann beispielsweise dazu beitragen, den Umsatz zu steigern. ASDA hat dies zu seinem Vorteil getan, um den Online-Verkauf zu stärken. Die App wurde 2 Millionen Mal heruntergeladen, was beweist, dass Kunden bereit waren, sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Der Umsatz über die App ist 1.8-mal höher als auf einem Desktop-Computer.

Insgesamt hat sich das Projekt als erfolgreich erwiesen.

Apps sind jedoch nicht für jedes Unternehmen eine geeignete Lösung. Worauf konzentrieren Sie sich dann?

Responsives mobiles Design

Walmart reduzierte die Gesamtladezeit von 7.2 Sekunden auf 2.3 Sekunden. Das klingt nicht allzu beeindruckend, bis Sie das verstehen 53% der Menschen Bouncen von einer Site, deren Laden länger als drei Sekunden dauert.

Durch die Optimierung von Fotos, das Ändern der Schriftarten und das Entfernen der Java-Blockierung konnte Walmart die Ladezeit der Site reduzieren. Hat es sich ausgezahlt? In Anbetracht der Tatsache, dass die Conversion-Raten um 2% gestiegen sind, war dies sicherlich der Fall.

Nissan hat das reaktionsschnelle Design durch die Erstellung eines interaktiven Videos auf die nächste Ebene gebracht. Wenn Sie etwas gesehen haben, das Ihnen gefällt, reicht ein einfaches Tippen auf den Bildschirm aus, um alle relevanten Details aufzurufen. Die Kampagne war mit einer Abschlussquote von 78% und einer Engagementrate von 93% sehr erfolgreich.

Mobile Marketing ist ein leistungsstarkes Tool, das Marketingfachleuten eine Reihe neuer Ansätze bietet, die sowohl hinsichtlich der Auswirkungen als auch der Kosten für das Unternehmen äußerst effektiv sind. Es umfasst jedoch viel mehr als nur Apps oder optimierte Websites.

Folgendes könnten Sie für Ihr Unternehmen noch in Betracht ziehen:

  • SMS
  • E–Mail
  • Push-Benachrichtigungen
  • QR-Codes
  • In-Game-Anzeigen
  • Bluetooth
  • Umleitung mobiler Websites
  • Standortbezogene Dienste

Wenn Sie als Unternehmen den maximalen ROI für Ihre Marketingausgaben erzielen möchten, bietet Ihnen Mobile Marketing die Möglichkeit, Kunden zu relativ geringen Kosten zu erreichen. Es ist Zeit für Ihr Unternehmen, die Leistungsfähigkeit dieses hochwirksamen Tools zu nutzen.

Schauen Sie sich diese erstaunliche Infografik von an Appgeeks.org, komplett mit Beispielen, Wie Unternehmen Mobile Marketing zu ihrem Vorteil nutzen. Appgeeks.org bietet Lesern relevante Daten zu erstklassigen Anbietern mobiler Apps.

Mobile Marketing Beispiele Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Mobile Applications, Text Messaging

Mobile Marketing: See The True Potential With These Examples

Business Examples of Mobile Marketing

Mobile marketing – it is something that you may have heard of, but, quite possibly, are leaving on the back burner for now. After all, there are so many different channels available for businesses, isn’t mobile marketing one that can be ignored?

Sure – you can concentrate on the 33% of people who don’t use mobile devices instead. The use of mobile devices globally is expected to grow to 67% by 2019, and we are not far off that right now. If you would rather not ignore such a large portion of the market, you need to take notice of mobile marketing.

Mobile Marketing Makes Sense For Clients

When was the last time that you went anywhere without your smartphone? Or went somewhere that no one else had one? Mobile devices, especially smartphones, provide us with the information we need in a convenient manner.

We can use apps, virtual assistants, and even check our emails. Our devices don’t often leave our side. Therefore, doesn’t it make sense to market your business to people on their phones?

Mobile Marketing Makes Sense for Companies

For a relatively low outlay, you can create a wide range of campaigns that will suit your market and your budget.

A well designed app, for example, can help to drive sales. ASDA did this to its advantage when it came to bolstering online sales. Its app was downloaded 2 million times, proving that clients were willing to engage with the company. Sales through the app are 1.8 times higher than they are on a desktop computer.

Overall, the project proved successful.

But apps are not a suitable solution for every company. What do you focus on then?

Responsive Mobile Design

Walmart reduced its overall load time from 7.2 seconds to 2.3 seconds. That doesn’t sound too impressive until you understand that around 53% of people bounce off a site that takes longer than three seconds to load.

By just optimizing photos, changing the fonts, and removing Java blocking, Walmart was able to reduce the load time of the site. Did it pay off? Considering that conversion rates increased by 2%, it certainly did.

Nissan took responsive design to the next level by creating an interactive video. If you saw something you liked, a simple tap on the screen would be enough to bring up all the pertinent details. The campaign was highly successful with a completion rate of 78% and an engagement rate of 93%.

Mobile marketing is a powerful tool that offers marketers a range of new approaches that are highly effective both in terms of impact and cost to company. It encompasses a lot more than just apps or optimized websites, though.

Here is what else you could consider for your business:

  • SMS
  • Email
  • Push notifications
  • QR codes
  • In-game ads
  • Bluetooth
  • Mobile site redirection
  • Location-based services

If, as a business, you want the maximum ROI when it comes to your marketing spend, mobile marketing offers you a way to reach out to clients at a relatively low cost. It is time for your company to start embracing the power of this highly effective tool.

Check out this amazing infographic from Appgeeks.org, complete with examples, How Businesses Use Mobile Marketing to Their Advantage. Appgeeks.org provides readers with relevant data about top-notch mobile app providers.

Mobile Marketing Examples Infographic

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Step-By-Step Guide To Creating A Winning Email Marketing Campaign

Step-By-Step Guide To Creating A Winning Email Marketing Campaign

Set your email marketing up for success. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.