Wer twittert dich?

In einem früheren Beitrag habe ich geschrieben, wie man eine Kombination von verwendet Google Alerts und eine Website-Suche von Twitter, um Sie zu benachrichtigen wenn Ihr Name, Ihre Firma oder Ihr Produkt in zwei Gesprächen auftaucht.

Ich bin mir nicht sicher, wie es mir damals entgangen ist, aber ich hatte es mir nicht genauer angesehen Twitter-eigene Suchfunktion. Twitter hat eine ziemlich robuste interne Suchmaschine:
Twitter-Suche

Sie können auch eine einrichten Feed basierend auf Ihren Suchergebnissen - sehr hilfreich, wenn Sie ein Vermarkter sind und den Überblick behalten und auf Fragen und Fragen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder sogar Ihren Mitarbeitern antworten möchten!

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie in der Dropdown-Liste "Beliebige Sprache" auswählen. Oft kategorisiert Twitter Tweets als "nicht englisch", obwohl sie klar in Englisch geschrieben sind. Durch Auswahl von „Beliebige Sprache“ können alle relevanten Tweets abgefangen werden. Hoffe das hilft!

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Who’s Twittering You?

In a previous post, I wrote how to use a combination of Google Alerts and a site search of Twitter to alert you when your name, company, or product comes up in twitversations.

I’m not sure how it escaped me at the time, but I hadn’t taken a deeper look at Twitter’s own search functionality. Twitter has quite a robust internal search engine:

As well, you can set up a feed based off of your search results – very helpful if you’re a marketer and wish to keep tabs and respond to questions and queries regarding your products, services, or even your employees!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The No-Nonsense Guide to Achieving Omni-Channel Relevance

The No-Nonsense Guide to Achieving Omni-Channel Relevance

Ever since the term “omni-channel” was first coined years ago, marketing technology vendors have over-promised and under-delivered on providing businesses with this holy grail of brand ubiquity. Download Now


  1. 1
  2. 2

    Also, make sure to select “Any Language” in the dropdown list. Often times Twitter will categorize Tweets as “non-English” even though they are clearly written in English. Selecing “Any Language” allows to catch all relevent Tweets. Hope this helps!

  3. 4