Single-Task

Alle reden darüber, wie man mehrere Aufgaben erledigt ... gestern hatte ich ein Gespräch mit David von der Brown County Karriere-Ressource Zentrum und wir diskutierten Single-Tasking. Das heißt… schalten Sie Ihr Telefon, Ihre Twitter-Desktop-App aus, schließen Sie Ihre E-Mails, deaktivieren Sie Benachrichtigungen - und erledigen Sie tatsächlich einige Arbeiten.

time.pngWir haben heutzutage zu viele Ablenkungen und dies wirkt sich auf die Qualität unserer Arbeit aus.

Ich bin kein Fan von Multitasking. Mitarbeiter aus früheren Jobs werden die Tatsache bestätigen, dass ich ein Heads-Down-Typ bin. Ich mag es, eine Ecke zu finden, mich auf das zu konzentrieren, was ich tue, und auszuführen. Manchmal gingen sie auf mich zu und diskutierten ein anderes Projekt, und ich sah sie wie einen Zombie an… erinnerte mich kaum daran, dass sie mir sogar eine Frage gestellt hatten.

Meine Tochter liebt das übrigens… normalerweise bittet sie um Erlaubnis, Dinge zu tun, zu denen ich vielleicht nein sagen könnte. 🙂

Wie auch immer ... probieren Sie es aus! Wenn Sie ein Blackberry haben, schalten Sie es leise ein (nicht vibrieren) und drehen Sie es auf dem Schreibtisch um, damit Sie nicht sehen können, wie das Gesicht aufleuchtet, wenn eine neue Nachricht erscheint. Wenn Sie zu einer Besprechung gehen, lassen Sie Ihr Telefon an Ihrem Schreibtisch und konzentrieren Sie sich auf die Besprechung. Wenn Sie in einer Besprechung einen Sitzungssaal mit Führungskräften haben, kann diese Besprechung Ihr Unternehmen Tausende von Dollar kosten. Legen Sie den Hörer auf und erledigen Sie die Arbeit!

Probieren Sie es nächste Woche aus - blockieren Sie am Montag 2 bis 3 Stunden direkt in Ihrem Kalender. Entscheiden Sie, an welchem ​​Projekt Sie arbeiten möchten. Schließen Sie Ihre Tür, deaktivieren Sie alle Desktop-Warnungen und legen Sie los. Sie werden erstaunt sein, wie viel Arbeit Sie leisten werden.

6 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Sehr guter Rat. Ich denke, ich kann dies heute tatsächlich bei einigen Hausaufgaben versuchen. Aber ich sehe, woher Emma Adams kommt. Ich kann es kaum durch den Unterricht schaffen, ohne die Brombeere zu überprüfen.

    Wie auch immer, toller Beitrag ..

  4. 4

    Doug… Ich war auf der Suche nach einer guten Technik für Einzelaufgaben und bin auf eine gute gestoßen… Ich verwende die Pomodoro-Technik ( http://www.pomodorotechnique.com/ ) wenn ich mich darauf konzentrieren muss, etwas zu erledigen, und ich es über einen konstanten Zeitraum tun muss. Ich kann es an Tagen, die mit Besprechungen gefüllt sind, nicht verwenden, aber wenn ich viel zu tun habe, ist es die beste Technik, die ich gefunden habe… Grundsätzlich ist ein Pomodoro eine 25-minütige Arbeitszeit für eine einzelne Aufgabe und 5 Minuten der Pause. 4 Pomodoros und du machst eine 30-minütige Pause… Ich habe viel mit dieser Technik gemacht….

  5. 5

    Vielen Dank für diesen großartigen Beitrag, der mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe die Benachrichtigungen auf TweetDeck und Digsby deaktiviert, um die Anzahl der Ablenkungen während der Arbeit gering zu halten.

  6. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

How to Single-Task

Everyone talks about how to multi-task… yesterday I had a conversation with David from the Brown County Career Resource center and we discussed single-tasking. That is… turning off your phone, your twitter desktop app, closing your email, turning off alerts – and actually getting some work done.

time.pngWe have too many distractions, nowadays, and it’s impacting the quality of our work.

I’m not a fan of multi-tasking. Co-workers from previous jobs will corroborate the fact that I’m a heads’ down guy. I like to find a corner, concentrate on what I’m doing, and execute. At times they would walk up to me and discuss another project, and I’d look at them like a zombie… barely remembering that they even asked me a question.

My daughter loves this, by the way… this is usually when she asks for permission to do things that I might say no to. 🙂

Anyways… try it! If you’ve got a Blackberry, turn it on silent (not vibrate) and turn it over on the desk so you can’t see the face of it light up when a new message hits. If you’re going to a meeting, leave your phone at your desk and concentrate on the meeting. If you have a boardroom of executives in a meeting, that meeting can be costing your business thousands of dollars. Put down the phone and get the work done!

Give it a try next week – block out 2 to 3 hours straight on your calendar on Monday. Decide the project that you’re going to work on. Close your door, turn off all desktop alerts, and get started. You’ll be amazed at how much work you’ll get accomplished.

6 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Very good advice.. I think I may actually try this today on some homework. But I do see where Emma Adams is coming from.. I can barely make it through class without checking the blackberry.

    Anyways, great post..

  4. 4

    Doug… I was looking for a good technique to single-task and came across a good one… I use the Pomodoro technique ( http://www.pomodorotechnique.com/ ) when I need to focus on getting something done and I need to do it over a consistent amount of time. I can't seem to use it during may days filled with meetings, but when I have a lot to do, it's the best technique I've found… Basically, a Pomodoro is a 25 minute work period on an individual task and 5 minutes of break. 4 pomodoros and you take a 30 minute break… I've got a lot done using this technique….

  5. 5

    Thanks for this great post, it really got me thinking… I've been turning off the notifications on TweetDeck and Digsby to keep the number of distractions down while working.

  6. 6

Leave a Reply