Ich mag es nicht!

Design

Dies sind wahrscheinlich die schlechtesten 4 Wörter, die Sie jemals als Agentur von Ihrem Kunden hören können. Man gewöhnt sich nie daran, obwohl es ziemlich oft vorkommt. Die Leute stellen Designer ein, um das zu tun unmöglich… Eine Vision aus dem Kopf ziehen und sie in ein Bild, eine Website, ein Video oder sogar eine Marke einfügen.

Schlimmer noch, es ist selten eine Antwort, die zählt. Es ist wirklich egal, ob es dir gefällt oder nicht. Solange ein Design Ihrer Marke keinen Schaden zufügt und professionell gestaltet wurde, müssen Sie Ihren Stolz - und Ihre Meinung - schlucken und sehen, was passiert. Designer sind eine unglaubliche Gruppe… jeden Tag mit mehr Negativität zu tun als mit einem durchschnittlichen Stand-up-Comic. Im Gegensatz zum Comic muss der Designer um Feedback bitten (auch bekannt als Zwischenrufe).

Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, das Designer-Design zuzulassen:

  • Ihre Fantasie kann hört niemals in der realen Welt genau nachgebildet werden. Je.
  • Du bist nicht ein Designer. Die Chancen stehen gut, sie do weiß was besser ist.
  • Das Design ist nicht für dich. Das Design ist für Ihr Publikum.
  • Ein großartiger Designer wird hart daran arbeiten, die Ziele des Designs zu erreichen, während er Ihre Anfragen und Rückmeldungen unterhält… und nicht Ihre Anforderungen erfüllt.
  • Stellen Sie Ihrem Designer das zur Verfügung Freiheit kreativ zu sein liefert die beste Ausgabe.
  • Konzentrieren Sie sich auf die Ergebnisse des Designs und nicht auf das Design selbst, um seinen Erfolg zu messen.
  • Wenn Sie bei der Eingabe eines Designs hartnäckig sind und es nicht funktioniert, geben Sie dem Designer keine Schuld.

Als Geschäftsleute denken Sie oft, Sie wissen es besser. Wenn Sie erfolgreich sind, ist es manchmal noch schwieriger, aus dem Weg zu gehen und Ihrem Designer die Arbeit zu ermöglichen. Während wir Infografiken und Websites entwickeln, mag ich oft nicht, was erstellt wurde… aber ich bin auch demütig, wenn ich mich in die Quere komme, anstatt aus dem Weg gehen, die Entwürfe scheitern.

Großartige Designer stellen unzählige Fragen und bieten möglicherweise sogar einige Beispiele, Entwürfe und Iterationen für Ihr Feedback an. Ich versuche nicht, Sie dazu zu überreden, in ein Design zu investieren, das Sie verachten. Schließlich zahlen Sie dafür und müssen damit leben. Aber wenn es ein Design ist, das funktioniert und nicht unbedingt Ihr Stil ist, nutzen Sie die Chance und sehen Sie, was passiert!

Und versuche nicht zu sagen: "Ich mag es nicht!".

4 Kommentare

  1. 1

    Konnte dir nicht mehr zustimmen, Douglas. Kunden scheinen häufig einen Designer einzustellen, damit der Kunde sein eigenes Stück entwerfen kann, während die Fähigkeiten des Designers zugunsten seiner mechanischen Fähigkeiten von Adobe geworfen werden. Kunden verstehen nicht, dass ein kompetenter Designer nicht nur ihre Werkzeuge kennt, sondern auch „Design“, das den größten Teil ihres Berufs ausmacht. Darüber hinaus vergessen Kunden oft, dass das Design für ihr Publikum ist, nicht für sie.

    Auf der anderen Seite müssen Designer und / oder Projektmanager sicherstellen, dass sie ihre Kunden qualifizieren und sie so gut wie möglich beraten. Kunden wissen nicht immer, wie sie ihre Ziele formulieren sollen, daher ist eine geschickte Kommunikation mit Kunden ein Muss. Außerdem verfehlen viele „Designer“ die Marke oder sind nicht das, was sie sagen, und können kein großartig aussehendes Stück entwerfen, das das Ziel eines Kunden erfüllt, unabhängig davon, wie gut es ausgedrückt wird. Ich denke, einige Kunden haben es vielleicht auch satt.

  2. 2
  3. 3

    Nun, der Kunde geht immer dorthin, wo er Unterstützung bekommt, und ich bin sicher, dass jeder das weiß. Aber manchmal sind wir mit dem Kunden einverstanden, ohne einen einzigen Cent zu bekommen. Für mich ist „Vertrauen“ ein wichtiges Wort in der Wirtschaft.

  4. 4

    Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich, nachdem ich etwas gesehen habe, nach diesem oder jenem Tweak oder dem Gedanken dahinter gefragt habe, nur um eine Antwort zu erhalten, die mit „Ich habe das schon versucht“ vergleichbar ist Beispiel für genau das gespeichert, was ich erwähnt habe, damit ich es selbst sehen kann. Nach ein paar dieser Anfragen in Bezug auf verschiedene Projekte habe ich angefangen, nicht einmal mehr Fragen zu stellen, weil sie es letztendlich am besten wissen. 

    Außerdem würde ich Ihrem Designer oder Ihrer Kreativgruppe keine Schublade hinzufügen, indem ich ihm nicht genügend Optionen oder Feedback im Voraus gebe. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

I Don’t Like It!

These are probably the worst 4 words that you can ever hear as an agency from your client. You never get used to it even though it happens fairly often. People hire designers to do the impossible… pull a vision out of their head and put it into an image, site, video or even a brand.

Worse, it’s rarely an answer that matters. It really doesn’t matter whether or not you like it. As long as a design isn’t going to damage your brand and it’s been professionally designed, you need to swallow your pride – and your opinion – and see what happens. Designers are an incredible group… every day dealing with more negativity than the average stand-up comic. Unlike the comic, the designer has to ask for feedback (aka heckling).

Here’s some tips to help you cope with letting the designer design:

  • Your imagination can never be recreated in the real world accurately. Ever.
  • You are not a designer. Chances are, they do know what’s better.
  • The design is not for you. The design is for your audience.
  • A great designer will work hard to meet the objectives of the design while entertaining your requests and feedback… not design to your requests.
  • Providing your designer with the freedom to be creative will deliver the best output.
  • Focus on the results of the design, not the design itself, to measure its success.
  • If you’re heavy handed in the input of a design and it doesn’t work, don’t blame the designer.

As business people, you often think you know better. If you’re successful, sometimes it’s even more difficult to get out of the way and allow your designer to work. As we develop infographics and sites, I often don’t like what’s been created… but I’m also humbled that when I get in the way instead of getting out of the way, the designs fail.

Great designers ask tons of questions and may even offer up some example, drafts and iterations for your feedback. I’m not trying to talk you into investing in a design that you despise; after all, you’re paying for it and you need to live with it. But if it’s a design that functions and isn’t necessarily your style, take the chance and see what happens!

And try not to say, “I Don’t Like It!”.

4 Comments

  1. 1

    Couldn’t agree with you more, Douglas. Clients often seem to hire a designer so the client can design their own piece, while the designer’s skills are tossed in favor of their Adobe mechanical skills. Clients fail to understand that a competent designer doesn’t just know their tools – they also know “design,” which is the biggest part of their profession. Furthermore, clients OFTEN forget the design is for their audience, not them.

    On the flip side, designers and/or project managers need to be sure they’re qualifying their clients and consulting with them as best as possible. Clients don’t always know how to articulate their objectives, so skillful communication with clients are a must. As well, a lot of “designers” miss the mark, or aren’t what they say they are, and can’t design a great looking piece that fulfills any client’s objective, regardless of how well it’s expressed. I think some clients may be weary of this, too.

  2. 2
  3. 3

    Well, customer always go there where he gets supports and I am sure everyone know this. But sometime we are agree with client without getting any single penny. As of me “Trust” is an important word in business.

  4. 4

    I cant tell you how many times after seeing something I ask about this tweak or that tweak or the thought behind it only to get a response akin to “I tried that already” “It didnt work because” and on occasion was instantly provided with a saved example of exactly what I mentioned so I could see for myself. After a couple of those requests in regards to various projects Ive started to not even question stuff anymore because ultimately they do know best. 

    Also Id add dont pigeon hole your designer or creative group by not giving them enough options or feedback up front. 

Leave a Reply