Abhängigkeiten einer Inbound-Marketing-Strategie

Inbound-Marketing-Elemente

Wir beraten seit einigen Monaten große und kleine Kunden und glauben wirklich, dass es bei den meisten Strategien einige Lücken und bei anderen eine Menge Hype gibt. Wenn unsere Kunden Probleme haben, stellen wir normalerweise fest, dass eine wichtige Abhängigkeit von ihrem gesamten Marketing eine Lücke aufweist. Eine erfolgreiche Inbound-Marketing-Strategie beinhaltet möglicherweise nicht Markenwerbung, Reichweite or Gemeindeentwicklung - aber es hängt weitgehend von ihnen ab.

Inbound-Marketing-Elemente

  • Marke - Es ist fast unmöglich, eine erfolgreiche Inbound-Marketing-Strategie zu verfolgen, wenn Sie nicht über ein einheitliches Erscheinungsbild, solide Nachrichtenübermittlung und eine Stimme für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen verfügen. Die Menschen müssen Sie erkennen und verstehen, wie Sie von ihnen profitieren.
  • Autorität - Öffentlichkeitsarbeit wird größtenteils als PR-Anstrengung angesehen, aber es ist unerlässlich, Ihr Publikum zu erweitern, indem Sie andere online finden. Viele Social-Media-Leute werden Ihnen nur sagen, dass Sie Ihr eigenes Publikum aufbauen. Warum würden Sie das tun, wenn jemand dieses Publikum bereits hat? Geh und finde sie!
  • Community - kuratieren und wachsen ein Publikum in eine blühende Gemeinschaft erfordert eine einzigartige Content-Strategie, viel Aufmerksamkeit und ein talentiertes Team. Sobald Sie jedoch eine Community haben, haben Sie eine Armee von Vermarktern. Es ist der heilige Gral der sozialen Medien!
  • Umwandlung - ohne ordnungsgemäße Umsetzung von AnalytikDurch Optimierung und Tests können Sie die vorhandenen Leads nicht in Kunden umwandeln. Das Erkennen, Messen und Verbessern Ihres Weges zum Engagement ist von entscheidender Bedeutung.

Zu viele Marketingagenturen sind eher besorgt darüber, ihren Anteil am Marketingbudget zu erhalten, und sie drängen Unternehmen häufig in ihre Richtung. Das Problem ist, dass diese wie Beine an einem Tisch sind. Wenn Sie eines herausziehen, werden die anderen weniger effektiv. Wenn wir mit einem Kunden arbeiten, bestehen wir oft darauf oder drängen ihn, mit ihm zu arbeiten Branding Agenturen, PR-Unternehmen . Gemeindeentwicklung Firmen.

Selbst wenn wir zu 100% effektiv sind, ohne eines der anderen Elemente, ist die allgemeine Inbound-Marketing-Strategie nicht so effektiv. Die Sicherstellung, dass jede Abhängigkeit effektiv implementiert wird, bietet einem Unternehmen eine immense Marketingreichweite, Potenzial und Leistung.

2 Kommentare

  1. 1

    Sehr effektive Strategie für das Marketing. On Marketing Place Strategie ist am wichtigsten für den Erfolg. Ich hoffe dein Artikel wird mir sehr helfen !!

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & TestingContent MarketingEmail Marketing & AutomationSearch MarketingSocial Media & Influencer Marketing

Dependencies of an Inbound Marketing Strategy

We’ve been consulting clients large and small for several months now and really believe that there are some gaps in most strategies and a whole lot of hype with others. When our clients are struggling, we typically see that there’s a gap in a key dependency on their overall marketing. A successful inbound marketing strategy may not include brand marketing, outreach, or community development – but it’s largely dependent upon them.

Inbound Marketing Dependencies - Brand, Authority, Community, Conversion
  • Brand – it’s almost impossible to have a successful inbound marketing strategy if you don’t have a consistent look and feel, solid messaging, and a voice for your company, products, and services. People need to recognize you and understand how you benefit from them.
  • Authority – outreach is largely seen as a public relations effort but extending your audience by finding others online is imperative. Many social media folks will just tell you that you build your own audience. Why would you do this if someone already has that audience? Go find them!
  • Community – curating and growing an audience into a thriving community requires a unique content strategy, a lot of attention, and a talented team. However, once you’ve got a community – you’ve got an army of marketers. It’s the holy grail of social media!
  • Conversion – without proper implementation of analytics, optimization, and testing, you’re not going to be able to convert the leads you have into customers. Identifying, measuring, and improving your path to engagement is critical.

Too many marketing agencies are more worried about getting their share of the marketing budget and they often push companies in their direction. The problem is that these are like legs to a table… when you pull one out, the others become less effective. When we’re working with a client, we often insist or push them to work with branding agencies, public relations firms, and community development companies.

Even if we’re 100% effective, without any one of the other elements, the overall inbound marketing strategy isn’t as effective. Ensuring each dependency is effectively implemented provides a company with immense marketing reach, potential, and performance.

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button