Der #Hashtag Guide

Hashtag-Anleitung

Wir haben über die Bedeutung der Verwendung geschrieben Hashtags bei der Nutzung von Twitter, aber es ist eine Methodik, die auch auf anderen Plattformen verbreitet ist. Vor allem Youtube, Instagram und Google+ haben Unterstützung hinzugefügt… mit Facebook gleich um die Ecke! Einfach ausgedrückt sind Hashtags eine einfache Möglichkeit, ein Schlüsselwort, eine Phrase oder ein Thema in Ihrem Text zu kennzeichnen.

Haben Sie sich jemals gefragt, wer den ersten Hashtag verwendet hat? Sie können Chris Messina 2007 auf Twitter danken!

Indem Sie Ihrem Text ein Rautenzeichen voranstellen, erleichtern Sie das Suchen und Finden des Inhalts. Für Vermarkter ist dies eine erforderliche Strategie – viele Fachleute durchsuchen diese Websites nach Personen, Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen, die Sie verkaufen! Es gibt auch einige fantastische Tools für die Hashtag-Forschung!

Hashtags-Guide

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich denke, Sie haben das ICQ-Logo für den IRC-Eintrag verwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob das absichtlich war, aber es hat mich zuerst ein wenig verwirrt. Abgesehen davon ist es sehr schön zu lesen. Zumindest einmal…. 😉 Danke, dass du Douglas trotzdem geteilt hast!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

The #Hashtag Guide

We’ve written about the importance of using hashtags when you’re using Twitter, but it’s a methodology that’s spread through other platforms as well. Most notably, YouTube, Instagram and Google+ have added support… with Facebook right around the corner! Simply put, hashtags are a simple way to denote a key word, phrase or topic within your text.

Ever wonder who used the first hashtag? You can thank Chris Messina in 2007 on Twitter!

By preceding your text with a pound sign, you make the content easier to search for and find. For marketers, it’s a required strategy – many professionals scour these sites in search of people, companies, products or services that you are selling! There are also some fantastic tools out there for hashtag research!

hashtags-guide

One comment

  1. 1

    I think you used the ICQ logo for the IRC entry. Not sure this was on purpose but it confused my a little at first. Apart from that it’s quite nice to read. At least once…. 😉 Thanks for sharing anyway Douglas!

Leave a Reply