Was ist Ihre interne Kommunikationsstrategie?

Screen Shot 2012 11 25 bei 8.34.25 Uhr

Ein lustiges Video auf interne Marketingstrategien. Ich scherze immer mit Leuten, dass ein Mechaniker sein Auto zuletzt repariert… Ich nehme an, der Vermarkter vergisst oft, seine Produkte und Dienstleistungen intern zu positionieren, bevor er das Wort herausbringt!

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Liebte das Video! Einer der größten Marken- / Marketingfehler, den ich in meiner Karriere gesehen habe, war, dass die Gründer alle über die neue Strategie aufgeregt waren, sie aber nicht an die Mitarbeiter vermarkteten. Schlimmer noch, da Gründer den Service nie wirklich verkauften, hatten sie keine Ahnung, wie Kunden den Service und die Marke wahrnahmen.
    Am Ende des Tages weigerten sich die Verkaufsteams (ja - abgelehnt), neue Marketingmaterialien und neue Terminologie zu verwenden. Die Gründer mussten zum Zeichenbrett zurückkehren, nachdem sie das ganze Geld abgeladen hatten.
    Die Nummer 1 bezieht Ihre Mitarbeiter in die Ausarbeitung der Marketingstrategie ein, da sie an vorderster Front stehen. Wenn Sie die neue Strategie nicht an die Mitarbeiter verkaufen können, können Sie sie nicht an den Kunden verkaufen.

    Nur meine 2 Cent.

    Apolinaras "Apollo" Sinkevicius
    http://www.apsinkus.com

    (Ein bisschen neu gepostet, diesen Kommentar auf der Seite hinterlassen, die das Video kommentiert hat)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos

What’s your Internal Communication Strategy?

A hilarious video on internal marketing strategies. I always joke with people that a mechanic fixes his car last… I suppose the marketer often forgets to position their products and services internally before putting the word out!

4 Comments

  1. 1

    Good piece of advice. Marketers should look internally a lot of times to determine if their initiatives should even be put out to the public. A lot of times marketers get caught up too much in the process they forget to think everything through.

    Craig
    http://www.budgetpulse.com

  2. 2

    Loved the video! One of the biggest branding/marketing failures I have seen in my career was where the founders were all fired up about the new strategy, but they failed to market it to the staff. Worse yet, since founders never really sold the service, they had no idea how customers perceived the service and the brand.
    At the end of the day, sales teams refused (yes – REFUSED) to use new marketing materials and new terminology. Founders had to go back to the drawing board after dumping all that money.
    So #1 involve your staff in crafting the marketing strategy, because they are at the front lines and #2 if you can’t sell the new strategy to the staff, you will not be able to sell it to the customer.

    Just my 2 cents.

    Apolinaras “Apollo” Sinkevicius
    http://www.apsinkus.com

    (A bit of re-post, left this comment on the site that commented on the video)

Leave a Reply