Halte deine Versprechen

Depositphotos 13216383 m 2015

Ein Freund erzählte mir neulich eine Geschichte. Sie hatte das Gefühl, von einer Firma verbrannt worden zu sein, mit der sie Geschäfte gemacht hatte, und musste sich darum kümmern. Vor einigen Monaten, als die Beziehung begann, hatten sie sich gesetzt und vereinbart, wie sie zusammenarbeiten würden, und dargelegt, wer was wann tun würde. Anfangs sah es ziemlich gut aus. Aber als die Flitterwochen zu beginnen begannen, sah sie Anzeichen dafür, dass nicht alles so war, wie es besprochen worden war.

Tatsächlich hielt das andere Unternehmen keine konkreten Versprechungen, die sie gemacht hatten. Sie sprach ihre Bedenken mit ihnen an und sie versprachen, es nicht wieder geschehen zu lassen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Ich bin sicher, Sie können sehen, wohin das führt. Vor kurzem haben sie es wieder getan 'und diesmal in großem Stil. Sie waren sich einig, sich einer Situation auf eine bestimmte Weise zu nähern, und dann hat einer ihrer Jungs sie komplett und wissentlich gesprengt. Sie ging vom Geschäft weg.

VersprechenWas hat das mit Marketing zu tun? Alles.

Alles, was Sie tun, ist Marketing

Nicht nur Ihre Anzeigen und Ihre Blog-Beiträge und Ihre Websites und Ihre Verkaufsgespräche. Alles. Und wenn Sie explizit oder implizit Versprechungen machen, bitten Sie jemanden, Ihnen zu vertrauen. Wenn Sie Glück haben, geben sie Ihnen ihr Vertrauen. Wenn Sie Ihre Versprechen nicht einhalten, verlieren Sie ihr Vertrauen. So einfach ist das.

Wenn Sie implizieren, dass Ihr Produkt das schnellste ist, ist es besser das schnellste. Wenn Sie sagen, dass Sie Anrufe innerhalb von 24 Stunden beantworten, sollten Sie Anrufe innerhalb von 24 Stunden beantworten. Kein Wenn und Aber. Menschen können vergeben. Sie können einen Fehler machen. Sie müssen das Vertrauen zurückgewinnen, das Sie verloren haben.

Aber Sie können nicht absichtlich täuschen. Nicht erlaubt. Sagen Sie, was Sie tun werden, und tun Sie es dann. Mama sagte immer:

Wenn Sie ein Versprechen machen, halten Sie es.

Wer wusste, dass sie auch über Geschäfte sprach? '

4 Kommentare

  1. 1

    "Alles, was Sie tun, ist Marketing". Du hast es mit diesem Satz geschafft. Selbst wenn Sie aufwachen und sich selbst im Spiegel betrachten, geht es um Marketing: Sie verkaufen sich an Sie zurück. Wenn Sie müde aussehen, werden Sie sich müde fühlen. Wenn du energiegeladen aussiehst, oh Junge, pass auf! Es wird ein großartiger Tag! Danke Nila. –Paul

  2. 2

    Vor ungefähr 10 Jahren sagte mir einer meiner Lieblingsverkäufer Folgendes: Sie müssen einem Kunden 1000 Mal die Wahrheit sagen, bevor er Ihnen vertraut, aber wenn Sie es auch nur einmal verpassen, werden sie Ihnen nie wieder vertrauen. Wenn Sie es sagen, tun Sie es.

  3. 3

    Nila,

    Du hast so recht! Ich habe für einige Unternehmen gearbeitet, die Verkaufsteams hatten, die die Leute einfach mit dem Versprechen großartiger Ergebnisse reingezogen haben - dass sie wussten, dass sie sich nicht treffen konnten. Das Problem war nicht nur ein Vertriebs- und Marketingproblem, es war sogar noch tiefer, da es sich auf den Kundensupport und die Mitarbeiter des Account Managements auswirkte. Es gibt nichts Schrecklicheres, als Erwartungen zu setzen, zu denen Sie sich nicht verpflichten sollten!

    Super Beitrag! Vielen Dank für das Teilen!

  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Sales Enablement

Keep Your Promises

A friend was telling me a story the other day. She’d felt she’d been burned by a company she’d been doing business with and needed to vent about it. Several months ago, when the relationship began, they’d sat down and agreed on how they’d work together, outlining who’d do what and when. Things looked pretty good at first. But as the honeymoon phase began to wear, she saw signs that all was not as it had been discussed.

In fact, the other company wasn’t keeping specific promises they’d made. She addressed her concerns with them and they promised to not let it happen again, to keep on track. I’m sure you can see where this is going. Recently they did it again ‘ and this time in a big way. They agreed to approach a situation a certain way and then one of their guys completely and knowingly blew it. She walked away from the business.

promiseWhat does this have to do with marketing? Everything.

Everything you do is marketing

Not just your ads and your blog posts and your websites and your sales pitches. Everything. And when you make promises explicitly or implicitly, you’re asking for someone to trust you. If you’re lucky, they’ll grant you their trust. If you don’t uphold your promises, you’ll lose their trust. It’s that simple.

If you imply that your product is the fastest, it better be the fastest. If you say you answer calls in 24 hours, you’d better answer calls in 24 hours. No ifs, ands, or buts. People can be forgiving. You can make a mistake. You’ll have to earn back that bit of trust that you lost.

But, you cannot intentionally deceive. Not allowed. Say what you’re going to do and then do it. Mom always said,

If you make a promise, keep it.

Who knew she was talking about business, too’

4 Comments

  1. 1

    "Everything you do is marketing". You nailed it with this sentence. Even when you wake up and look at yourself in the mirror, there's marketing involved: you're selling yourself back at you. If you look tired, you'll feel tired. If you look energized, oh boy, watch out! It's going to be a great day! Thanks Nila. –Paul

  2. 2

    About 10 years ago one of my favorite sales people told me this: You have to tell a customer the truth 1000 times before they'll trust you but if you miss it even once they'll never trust you again. If you say it, do it.

  3. 3

    Nila,

    You're so right! I worked for some companies who had sales teams that simply sucked folks in with promises of grand results – that they knew they could not meet. The problem wasn't simply a sales and marketing problem, it was even deeper since it impacted customer support and the account management staffs. There's nothing more terrible than setting expectations you should not be committing to!

    Awesome post! Thanks so much for sharing!

  4. 4

Leave a Reply