Die wichtigsten visuellen Elemente der Landing Page-Gestaltung

Visuelle Elemente der Zielseite

Die Leute von Uplers haben diese interaktive Infografik erstellt. Ein tiefer Einblick in die Verwendung von Visuals in Landing PagesHier wird erläutert, wie Zielseiten zusammen mit den kritischen visuellen Elementen, die sich auf die Conversion-Raten auswirken, angezeigt werden.

Gründe für die Verwendung von Landing Pages

  • Targeting-Keywords für die organische Suche - Indem Sie eine für Suchmaschinen optimierte Zielseite erstellen, können Sie die Algorithmen ansprechen und den richtigen Verkehr auf Ihre Zielseite leiten. Wenn Sie nicht optimieren, können Sie den Suchverkehr verpassen.
  • Leads und Conversions erfassen - Zielseiten sind eine großartige Möglichkeit, nicht nur Leads zu erfassen, sondern mit einem effektiven Ansatz auch den Umsatz und den ROI zu steigern.
  • Produkteinführung oder Verkaufsförderung - Ihr Publikum zu informieren und es auf ein Produkt oder ein Angebot aufmerksam zu machen, ist ein reibungsloses Segel mit Zielseiten.
  • Werbekampagne - Eine Landing Page ist ein Muss, wenn Sie eine Werbekampagne durchführen, aber sie sollte perfekt passen, genau wie die Atemmaske für einen Taucher.
  • Verfolgung von Kundenreisen - Zielseiten können dabei helfen, die Leistung Ihrer Marketinganstrengungen zu verfolgen. Durch die Überwachung der Analyse erfahren Sie viel über das Unbekannte.

Eine Möglichkeit, über eine Zielseite nachzudenken, besteht darin, dass es sich um eine Zielseite handelt Reiseziel Seite, die Interessenten oder Besucher betreten, aber nicht passieren sollen. Als Ziel setzen kreative Designer und Vermarkter den größten Teil ihrer Zeit darauf ein, den Besucher zu verstehen und ihr Verhalten nach dem Aufrufen einer Zielseite am besten zu beeinflussen.

Wichtige visuelle Elemente in Landing Pages

  1. Fotos - 80% der Zuschauer haben sich als aufmerksamer für den Inhalt der Kopie erwiesen, wenn diese von Bildern unterstützt wurde. Wenn Sie ein Porträt oder ein reales Bild eines Gesichts verwenden, können Sie die visuellen Hinweise bearbeiten, indem Sie den Look-Room des Modells ändern.
  2. GIFs - 80% der Menschen scheinen sich daran zu erinnern, ein Video gesehen zu haben, während sich nur 20% an etwas erinnern, das sie auf einer Seite gelesen haben. Eine kurze, prägnante Animation ist dazwischen perfekt. Von der Verwendung animierter Pfeile und Richtungshinweise zu einem CTA bis zur Präsentation eines Produkts in einem 360-Grad-Bereich sind GIFs Ihre Rettungsschwimmer für Zielseiten.
  3. Videos - Die Verwendung von Videos auf Zielseiten hat die Conversion um 86% gesteigert. Dies kann jedoch nur erreicht werden, indem das entsprechende Video verwendet wird, das die Marke widerspiegelt und die erforderliche Botschaft vermittelt.
  4. Abbildungen - 95% der B2B-Käufer gaben an, kürzere und hoch visuelle Inhalte zu wünschen. Illustrationen haben die Möglichkeit, ein komplexes Problem in leicht verdauliche Grafiken zu zerlegen, die den Prozess oder das Problem besser erklären.
  5. Graphs - Landing Pages können ein großartiger Ort sein, um komplizierte Statistiken oder Daten durch einfachere grafische Darstellung zu erklären.

Darüber hinaus spielt die Kombination von Typografie und Farben eine große Rolle. Schriftarten, Überschriften, Unterüberschriften, Fettdruck und nachdrücklicher Text können Ihrem Besucher helfen, die Nachrichten zu scannen und sich auf sie zu konzentrieren, auf die er seine Aufmerksamkeit lenken möchte. Farben können die Wahrnehmung beeinflussen und Ton des Inhalts, den Sie vermitteln möchten.

Und natürlich reduziert eine einfache Methode zum Erfassen von Daten die Frustration des Benutzers, der sich mit Ihnen beschäftigen möchte. Mehrseitige Formulare mit mehreren Feldern und komplexen Validierungssequenzen können die Conversion-Raten Ihrer Zielseite erheblich reduzieren. Indem Sie ein einfaches, minimales Formular präsentieren - oder sogar einen einzigen Anmeldemechanismus haben, der automatisch die erforderlichen Daten überträgt… können Sie die Engagement- und Conversion-Raten erhöhen.

Visuelle Landing Page Infografik

Zeigen Sie die interaktive Infografik an

Landing Page Visuals Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Key Visual Elements of Landing Page Design

Landing Page Visual Elements

The folks at Uplers have produced this interactive infographic, A Deep Dive Into the Use of Visuals in Landing Pages, which covers how landing pages along with the critical visual elements that impact conversion rates.

Reasons to Utilize Landing Pages

  • Targeting Keywords for Organic Search – By creating a landing page optimized for search engines, you can appeal to the algorithms and get the right traffic to your landing page. By not optimizing, you could be missing out on search traffic.
  • Capturing Leads and Conversions – Landing pages are a great way to not just capture leads, but with an effective approach, they can increase sales and ROI.
  • Product Launch or Promotion – Informing your audience and directing them towards a product or an offer is a smooth sail with landing pages.
  • Advertising Campaigns – A landing page is a must if you are running an Ad campaign but it should fit in perfectly, just like the breathing mask for a diver.
  • Tracking Customer Journeys – Landing pages can help to track the performance of your marketing effort. Monitoring the analytics will tell you a whole lot about the unknown.

One way to think about a landing page is that it’s a destination page that you want prospects or visitors to enter but not pass through. As a destination, creative designers and marketers are best applying the majority of their time on understanding the visitor and how to best influence their behavior once they enter a landing page.

Key Visual Elements in Landing Pages

  1. Photos – 80% of viewers have proved to be more attentive to the content of the copy if it was supported by images. If you are using a portrait or real image of a face, you can manipulate the visual cues by changing the look room of the model.
  2. GIFs – 80% of people seem to remember seeing a video, whereas only 20% remember something they read on a page. A short, concise animation is perfect in between. From using animated arrows and directional cues towards a CTA to showcasing a product in a 360-degree range, GIFs are your landing page lifeguards.
  3. Videos – Using videos in landing pages have proved to increase conversion by 86%. But this can be achieved only by using the relevant video which reflects the brand and conveys the required message.
  4. Illustrations – 95% of B2B buyers said that they wanted shorter and highly visual content. Illustrations have the means of breaking down a complex issue into easily digestible visuals that better explain the process or the issue.
  5. Graphs – Landing pages can be a great place to explain complicated statistics or data through simpler graphical representation.

In addition to these, the combination of typography and colors plays a huge role. Fonts, headings, subheadings, bold text, emphatic text can all help your visitor scan and focus on the messaging you want to draw their attention to. Colors can impact the perception and tone of the content that you’re wishing to convey.

And, of course, a simple methodology for capturing data reduces the frustration of the user who wishes to engage with you. Multi-page, multi-field forms with complex validation sequences can significantly reduce the conversion rates of your landing page. By presenting a simple, minimal form – or even having a single sign-on mechanism that automatically pushes the necessary data… you can increase engagement and conversion rates.

Visual Landing Page Infographic

View the Interactive Infographic

Landing Page Visuals Infographic

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.