Warum das Keyword-Ranking niemals Ihre primäre Leistungsmetrik sein sollte

SEO-Keyword-Rankings

Vor nicht allzu langer Zeit bestanden SEO-Strategien hauptsächlich darin, ein Ranking für Keywords zu erhalten. Schlüsselwörter waren der Hauptfaktor, um die Leistung einer Kampagne zu messen. Website-Ersteller würden die Websites mit Schlüsselwörtern füllen, und die Kunden würden gerne die Ergebnisse sehen. Die Ergebnisse zeigten jedoch ein anderes Bild.

Wenn Ihr SEO-Tutorial für Anfänger die Verwendung von Google-Tools zum Herausfinden von Keywords und das anschließende Platzieren dieser Keywords auf der gesamten Website umfasst, geht es möglicherweise in die richtige Richtung, jedoch nur in gewissem Umfang. Im vorliegenden Szenario für SEO sind Keywords eine der verschiedenen Metriken, die zu einem besseren Ranking Ihrer Website führen.

Am Anfang habe ich bei dem Versuch, mein Blog selbst zu SEO zu machen, dasselbe getan: Keyword-Spamming. Und das war nicht der einzige Fehler, den ich gemacht habe, der mich führte SEO-Kampagne wertlos sein. Nachdem ich jetzt genug recherchiert habe, besitze ich genug Wissen, um meine Erkenntnisse mit Ihnen allen zu teilen, sodass Sie sich um alle wichtigen Punkte kümmern, bevor Sie mit Ihrer SEO fortfahren.

Bevor wir uns näher mit Keywords befassen, gehen wir näher auf die Funktionsweise der Google-Suche ein. Anders als in der Vergangenheit, als die höhere Platzierungen im SERPS Dies liegt daran, dass bei der Verwendung von Schlüsselwörtern oder Schlüsselphrasen Google die Schlüsselwörter jetzt nicht mehr bewertet. Google ordnet die Ergebnisse stattdessen nach den Antworten, dh nach den Informationen, die der Nutzer extrahieren wollte. Die Relevanz von Schlüsselwörtern bei der Suche hat abgenommen, da bei Schlüsselwörtern nur die von den Benutzern eingegebenen Wörter hervorgehoben wurden, nicht die, die sie eingegeben haben wollte.

Google ist bestrebt, Ihnen die gewünschten Antworten zu geben. Was bedeutet, dass eine Seite möglicherweise noch vorhanden ist Rang höher obwohl der Suchbegriff in der Meta-Beschreibung oder auf der Seite überhaupt nicht vorhanden ist. Unten ist ein Beispiel.
Google SERP Wetter

Wetter

Sie können sehen, dass die Top-Ergebnisse nicht einmal die Hälfte der Wörter in der Schlüsselphrase enthalten. Ebenso wird auf der Webseite des Top-Ergebnisses das Wort „Regen" existiert nicht einmal. Dies zeigt, wie die Relevanz von den Ergebnissen ist Google wichtiger als nur die Keywords.

Dies bringt uns auch zu dem Punkt, dass starke Keyword-Rankings für die heutigen SEO-Strategien nichts bedeuten. Keyword-Rankings sind nur ein Teil des Conversion-Prozesses. Hier ist wie Google erklärt es in ihrem Blog:

Rankings sind nur ein Teil des Prozesses

Bevor Sie in das Keyword-Ranking einsteigen, sollte Ihre Website daher indexierbar und crawlbar sein. Auch nach dem Ranking Ihrer Website muss sie die Absichten der Benutzer hinter der Suche erfüllen und die Ziele Ihres Unternehmens erreichen. (ZB Downloads, E-Mail-Abonnements usw.)

 

Geschweige denn Umsatz und Rentabilität; Starke Keywords bedeuten nicht, dass Sie haben werden hohes organisches VerkehrsaufkommenAngesichts der zuvor und später im Blog genannten Gründe ist es schwierig zu sagen, wie viel Verkehr ein Keyword auf Ihre Website zieht. Selbst wenn der Rangprüfer ein günstiges Ergebnis zeigt, sollten Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass die Daten der Keywords, die Sie betrachten, nicht genau sind. Um den Grund dafür zu erklären, kann ich nur ein einziges Wort nehmen, um zu antworten: Personalisierung.

Lassen Sie mich Ihnen erklären, wie sich die Personalisierung auf die Suche und die Suchergebnisse ausgewirkt hat, um die Relevanz von Keywords für die Platzierungen in den Suchergebnissen zu überwältigen.

Google verfügt über viele unserer Informationen, einschließlich unseres Suchverlaufs, unseres Standorts, der demografischen Daten, des Geräts, das wir verwenden oder das wir am häufigsten verwenden, unseres Surfverhaltens, der Orte, an denen wir uns größtenteils befinden, und vieler anderer Aktivitäten auf anderen Plattformen, z als Youtube.

Also zum Beispiel, wenn ich gesucht habe Fitnesscenter in New JerseyDas Top-Ergebnis auf meinem Google zeigt die Website eines Fitnessstudios, das ich bereits zuvor besucht habe.

Wenn ich um 11 Uhr nach Restaurants in Newark City suche, sieht Google dies als eine Person in einem Auto, die ein Restaurant zum Mittagessen findet.

Um die Ergebnisse zu filtern, zeigt Google die Restaurants, die geöffnet sind, Mittagessen servieren und sich innerhalb des Radius meines aktuellen Standorts befinden, als Top-Ergebnisse an.

Dies sind nur zwei Beispiele; Es gibt mehrere andere Dinge, die zeigen, dass Google kein Keyword-Ranking verwendet, um die Ergebnisse zu bewerten.

Bei der Suche auf Mobilgeräten werden andere Ergebnisse erzielt als bei der Suche auf dem Desktop. Ähnlich, Google Voice zeichnet andere Ergebnisse als Google jetzt Ergebnisse. Die Top-Ergebnisse ändern sich auch, wenn Sie den Browser im Inkognito-Modus verwenden.

In ähnlicher Weise würde der gleiche in Nordkalifornien eingegebene Suchbegriff andere Ergebnisse erzielen als in Südkalifornien.

Selbst wenn Sie und ich nebeneinander stehen würden, würden unsere Suchergebnisse immer noch anders aussehen. Dies liegt an dem oben genannten Grund, dh der Personalisierung.

Summieren

Wie am Anfang können Sie auch die Effektivität Ihrer Kampagne überprüfen, indem Sie nach den relevanten Keywords suchen und dann prüfen, ob Sie dies tun Rang auf der ersten Seite.

Anschließend kehren Sie zu den Berichten zurück, um die durchschnittlichen Platzierungen für Ihre Keywords zu ermitteln.

Wir haben oben gesehen, dass Keywords keine relevante Messgröße sind, um den Erfolg Ihres Online-Geschäfts zu beurteilen. Was können wir also tun, um unsere SEO-Strategie hervorzuheben?

Relevanz rangiert am höchsten

Verwendung der heutigen SEO-Strategie Long Tail Keywords. Warum? Sie lassen Ihre Seite für die Suchmaschine relevanter erscheinen, daher wird sie für die richtigen Personen an den richtigen Stellen höher eingestuft.

Das Keyword-Ranking Ihrer Website spielt keine Rolle, da die Suche auf verschiedene Arten erfolgt. Außerdem zeigt Google die Ergebnisse jedem anhand seines Verlaufs, Standorts, Geräts usw. an.

Organisches Wachstum

Sie müssen sicherstellen, dass die Anzahl der Besucher, die über die organische Suche auf Ihre Seite gelangen, jeden Tag, jeden Monat und jedes Jahr wächst. Sie müssen auch darauf achten, dass die Besucher und die neuen Besucher aus Ihrem Zielmarkt stammen.

Sie sollten mehr Conversions von den Besuchern erwarten, die über die organische Suche ankommen.

Conversions messen

Beachten Sie, dass Ihre Sucherfahrung nicht die Suchergebnisse Ihrer potenziellen Kunden widerspiegelt. Dies ist der Grund, warum es weder ein Indikator für den Erfolg Ihrer SEO-Kampagne ist noch sagt, dass Ihre Website mehr Conversions erzielen würde.

Konzentrieren Sie sich auf die Ergebnisse. Ihr Ziel ist es, dass Ihr Telefon klingelt, E-Mails voller Kontaktformulare oder auf der Registerkarte "Bestellungen" neue Bestellungen angezeigt werden.

Dann können nur Sie Ihre Kampagne als erfolgreich deklarieren. Es ist nicht einfach, dorthin zu gelangen. Zögern Sie nicht, einen Experten um Hilfe zu bitten, um Ihre Kampagne aufzubauen und Ihr eigenes SEO-Spiel zu verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, Search Marketing

Why Keyword Ranking Should Never Be Your Primary Performance Metric

SEO Keyword Rankings

Not too long ago, SEO strategies majorly comprised of getting ranking on keywords. Keywords were the primary factor to gauge the performance of a campaign. Website builders would stuff the sites with keywords, and the clients would love to see the results. The results, however, showed a different picture.

If your SEO tutorial for beginners included using Google tools to find out keywords and then placing them on the website throughout, it might be going in the right direction, but only to an extent. In the present scenario for SEO, keywords are one of the several metrics leading to the better ranking of your website.

In the beginning, in an attempt to SEO my blog myself, I did the same, keyword stuffing. And that was not the only mistake that I made that led my SEO campaign to be worthless. Now having researched enough I possess enough knowledge to share my insight with you all so that you take care of all the important points before you move on with your SEO.

Before getting further into keywords, let us go further into, how Google search works. Unlike in the past when the higher rankings in the SERPS would be because the use of keyword or key phrases, now, Google does not rank the keywords. Google instead ranks the results according to the answers, i.e., what information did the user intend to extract. The relevance of keywords in search has started to decline because keywords only emphasized on the words that users input, not what they wanted.

Google is striving to provide you with answers that, you want. Which means a page might still rank higher despite the search term not being present at all in the Meta description or on the page. Below is an example.
Google SERP Weather

Weather

You can see how the top results don’t even have half of the words in the key phrase. Similarly, on the webpage of the top result, the word “rain” doesn’t even exist. This tells how the relevance of the results matters more to Google than just the keywords.

This also brings us to the point that strong keyword rankings mean nothing to the today’s SEO strategies. Keyword rankings are just one part of the process to conversion. Here’s how Google explains it on their blog:

Rankings are just one part of the process

Therefore, before you should jump into keyword ranking your website should be indexable and crawlable. Even after your site has ranked, it needs to satisfy the users’ intent behind the search and accomplish the goals of your business. (E.g. downloads, email subscriptions, etc.)

 

Let alone revenues and profitability; strong keywords don’t mean you will have high volumes of organic traffic, keeping in view the reasons mentioned before and later in the blog, it is difficult to say how much traffic a keyword will draw to your website. Even if the rank checker shows a favorable result, you should be aware of the fact that the data of keywords you are looking at is not perfectly accurate. To explain the reason for this, I can just take a single word to answer, Personalization.

Let me explain to you how personalization has impacted the search and search results in a way to overpower the relevance of keywords towards the rankings on the search results.

Google has a lot of our information, including our search history, our location, demographics, the device that we are using or that we mostly use, our browsing behavior, the places that we mostly vast and a lot of other activity on other platforms such as YouTube.

So for example, if I searched for fitness center in New Jersey, the top result on my Google shows the website of a gym that I have already visited before.

Similarly, if I search for restaurants in Newark City at 11 AM, Google will see it as a person in a car finding a restaurant to have lunch.

Therefore, to filter the results, Google will show the restaurants that are open, serving lunch, and are within the driving radius of my current location as the top results.

These are just two examples; there are several other things that tell how Google does not use keyword ranking, to rank the results.

Searching on mobile draws different results as compared to when searching on desktop. Similarly, Google voice draws different results as compared to Google now results. The top results also change if you are using the browser in its incognito mode.

Similarly, the same search term entered in northern California would draw different results as compared to if it were entered in southern California.

Given that, even if you and I were standing next to one another, our search results would still look different. This is because of the reason stated above, i.e., personalization.

Summing Up

As I did in the beginning, you also might check the effectiveness of your campaign by searching for the relevant keywords and then seeing if you rank on the first page.

Then you would go back to the reports to see what the average rankings for your targeted keywords were.

We have seen above how keywords are not a relevant metric to judge the success of your business online. So what can we do to make our SEO strategy stand out?

Relevance Ranks Highest

Today’s SEO strategy use long tail keywords. Why? They make your page seem more relevant to the search engine hence it is ranked higher for the right people in the right places.

Your websites keyword ranking does not matter, because there are a variety of ways in which people search. Also, Google shows the results to each based on their history, location, device, etc.

Organic Growth

You need to ensure that the number of visitors arriving on your page via organic search is growing every day, every month and every year. You also need to take care that the visitors and the new visitors are from within your target market.

You should expect more conversions from the visitors arriving via organic search.

Measure Conversions

Keep in mind that your search experience does not reflect the search results of your prospective customers. That is the reason it is not an indicator of the success of your SEO campaign nor does it tell your website would gain more conversions.

Focus on the results, your aim is to get your phone ringing, getting mails full of contact forms, or your orders tab to show new orders.

Then only you can declare your campaign as successful. Getting there is not easy. Do not hesitate to ask an expert’s help to build up your campaign and to boost up your own SEO game.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Whitepaper: Dentist's Guide to Search Engine Optimization

Whitepaper: Dentist's Guide to Search Engine Optimization

Improve your website rankings with local search. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.