Trendy Tech und Big Data: Worauf Sie bei der Marktforschung im Jahr 2020 achten sollten

Marktforschungstrends

Wie lange her schien, ist jetzt die ferne Zukunft gekommen: Das Jahr 2020 steht endlich vor der Tür. Science-Fiction-Autoren, prominente Wissenschaftler und Politiker haben lange vorhergesagt, wie die Welt aussehen würde, und obwohl wir möglicherweise noch keine fliegenden Autos, menschlichen Kolonien auf dem Mars oder röhrenförmige Autobahnen haben, sind die technologischen Fortschritte von heute wirklich bemerkenswert - und werden es nur weiter ausbauen.

Wenn es um Marktforschung geht, bringen die technologischen Innovationen des neuen Jahrzehnts Herausforderungen mit sich, die überwunden werden müssen, um dauerhaften Erfolg zu erzielen. Hier sind einige der wichtigsten Themen, auf die die Marktforschung im Jahr 2020 achten muss, und wie Unternehmen sie angehen sollten.  

Eine fortgesetzte Koexistenz mit KI

Der bedeutendste Trend des nächsten Jahrzehnts wird der zunehmende Fortschritt der künstlichen Intelligenz in allen Branchen sein. Tatsächlich werden die Gesamtausgaben für KI und kognitive Systeme bis 52 voraussichtlich 2021 Milliarden US-Dollar überschreiten. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass 80% der Marktforscher glauben, dass KI einen positiven Einfluss auf den Markt haben wird. 

Dies scheint auf eine bevorstehende maschinengesteuerte Büroübernahme hinzudeuten, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor Maschinen die Kontrolle über den Arbeitsplatz übernehmen können - es gibt einfach zu viele Dinge, die die KI noch nicht tun kann. 

Im Bereich der Marktforschung ist eine Mischung aus konventionellen und AI-basierten Forschungsinstrumenten erforderlich, um am effektivsten zu sein. Der Grund dafür ist, dass die Fortschritte in der KI-Technologie zwar bemerkenswert waren, aber dennoch kein menschliches Verständnis reproduzieren oder detaillierte Einblicke in verschiedene externe Faktoren einer bestimmten Branche liefern können. 

In MarktforschungKI wird am besten verwendet, um geringfügige Aufgaben auszuführen, die die Zeit der Forscher verkürzen - beispielsweise das Auffinden von Proben, das Routing von Umfragen, die Datenbereinigung und die Rohdatenanalyse, um Menschen die Möglichkeit zu geben, ihren analytischen Verstand für komplexere Aufgaben einzusetzen. Die Forscher können dann den größten Teil ihres umfassenden Wissens für die Interpretation von Trends und die Bereitstellung von Erkenntnissen einsetzen, von denen viele mithilfe von Automatisierungstools gesammelt werden.

Kurz gesagt, die KI-Technologie kann in kurzer Zeit eine Vielzahl von Daten finden. Es sind jedoch nicht immer die richtigen Daten - und hier kommt der menschliche Verstand ins Spiel, um die relevantesten Daten für die Marktforschung zu finden. Die Nutzung der Stärken von KI und menschlicher Business Intelligence in ihren natürlichen Elementen gibt Unternehmen Einblicke, die sie sonst nicht gewonnen hätten. 

Datensicherheit und Transparenz im digitalen Zeitalter

Angesichts eines scheinbar neuen Datenschutzskandals jedes Jahr ist die Datensicherheit und die daraus resultierende Zunahme der Governance in nahezu jeder Branche, die sich mit Kundendaten befasst, ein großes Problem. Das Misstrauen der Öffentlichkeit gegenüber der Weitergabe ihrer Daten ist ein heißes Thema, das jedes Marktforschungsunternehmen jetzt und in Zukunft berücksichtigen muss. 

Dies ist im kommenden Jahr unglaublich wichtig. 2020 wird auch zwei globale Großereignisse mit sich bringen, die wahrscheinlich mit Desinformationskampagnen Dritter gefüllt sein werden: der Brexit und die Wahlen in den Vereinigten Staaten. Transparenz aus der Marktforschungsbranche wird der Schlüssel sein: Unternehmen müssen der Welt zeigen, dass die gewonnenen Erkenntnisse als eine Kraft des Guten genutzt werden, um das Leben der Menschen zu verbessern, anstatt zur Propaganda verwendet zu werden. Wie können Unternehmen dieses Vertrauen angesichts des aktuellen Klimas anpassen und wiedererlangen? 

Um sich dieser ethischen Debatte zu nähern, sollten Marktforschungsunternehmen die Gelegenheit nutzen, einen Kodex für den ethischen Umgang mit Daten zu erstellen. Während Forschungsverbände wie ESOMAR und MRS seit langem bestimmte Richtlinien für Marktforschungsunternehmen einhalten, um diese Probleme anzugehen, muss die Ethik bei der Durchführung von Forschungsarbeiten eingehender überprüft werden.

Feedback ist der Lebensbrennstoff der Marktforschung. In der Regel werden Umfragen durchgeführt, um Produkte, das Engagement von Kunden oder Mitarbeitern oder eine Vielzahl anderer Verwendungszwecke zu verbessern. Was Unternehmen mit den durch diese Forschung gewonnenen Daten tun - und was noch wichtiger ist, wie effektiv sie denjenigen vermitteln, von denen sie die Daten beziehen - ist für zukünftige Forschungskampagnen von entscheidender Bedeutung.

Wenn es um Datenschutz geht, kann Blockchain die Antwort sein, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Daten sicher und transparent aufbewahren. Blockchain hat bereits als eine der innovativsten Technologien des 21. Jahrhunderts an Bedeutung gewonnen, und im Jahr 2020 wird die Bedeutung der Blockchain erst zunehmen, wenn neue Branchen beginnen, sie in ihre Datenschutzsysteme zu implementieren. Mit Blockchain können Benutzerdaten von Marktforschungsunternehmen sicher und transparent erfasst werden, wodurch das Vertrauen erhöht wird, ohne die Effektivität der Daten zu beeinträchtigen.

Eine glänzende Zukunft der 5G-Datenerfassung

5G ist endlich da, und Telekommunikationsunternehmen führen die Barrierefreiheit in Städten auf der ganzen Welt weiter aus. Obwohl es einige Zeit dauern wird, bis die wichtigsten Vorteile erreicht sind, sind fahrerlose Autos, drahtlose VR-Spiele, ferngesteuerte Roboter und intelligente Städte Teil der unglaublichen Zukunft, die von der 5G-Technologie angetrieben wird. Daher müssen Marktforschungsunternehmen lernen, wie sie die 5G-Funktechnologie in ihre Datenerfassungsstrategien implementieren können.

Die offensichtlichste Korrelation zur Marktforschung wird eine Zunahme der Anzahl von Umfragen sein, die über mobile Geräte durchgeführt werden. Da Kunden auf ihren Mobilgeräten viel höhere Geschwindigkeiten erleben können, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Umfragen auf Mobilgeräten zugreifen, sehr viel höher. Mit dem zunehmenden Einsatz intelligenter Geräte in Autos, Haushaltsgeräten, Heimsystemen und Unternehmen wird der Umfang der potenziellen Datenerfassung jedoch erheblich erweitert. Die Marktforschung muss dies nutzen. 

Von technologischen Innovationen bis hin zu Änderungen in der Art und Weise, wie Verbraucher auf Daten reagieren, wird 2020 viele Änderungen mit sich bringen, an die sich Marktforschungsunternehmen halten müssen. Durch die weitere Anpassung an den technologischen Fortschritt durch Anpassung ihrer Strategien wird die Marktforschung am besten darauf vorbereitet sein, jetzt und im weiteren Verlauf des Jahrzehnts erfolgreich zu sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Trendy Tech and Big Data: What to Look Out for in Market Research in 2020

Market Research Trends

What long ago seemed like the distant future has now arrived: The year 2020 is finally upon us. Science fiction authors, prominent scientists, and politicians have long predicted what the world would look like and, while we still may not have flying cars, human colonies on Mars, or tubular highways, the technological advancements of today are truly remarkable – and will only continue to expand.

When it comes to market research, the technological innovations of the new decade bring with them challenges that will need to be overcome in order to achieve lasting success. Here are some of the most prominent issues that market research will need to look out for in 2020 and how companies should approach them.  

A Continued Coexistence with AI

The most significant trend of the next decade will be the increasing advance of artificial intelligence into all industries. In fact, total spending on AI and cognitive systems is expected to surpass $52 billion by 2021, with a recent study finding that 80% of market researchers believe that AI will make a positive impact on the market. 

While this may seem to indicate an imminent machine-led office takeover, we still have a long way to go before machines are able to wrest control of the workplace – there are simply too many things out there that AI can’t yet do. 

In the field of market research, a blend of conventional and AI-based research tools is needed in order to be most effective. The reasoning behind this is that, though advancements in AI technology have been remarkable, it still can’t replicate a human understanding or provide in-depth insights into various external factors of a given industry. 

In market research, AI is best used to carry out menial tasks that tie up researchers’ time – things such as finding samples, survey routing, data cleaning, and raw data analysis, freeing up humans to use their analytical mind for more complex tasks. Researchers are then able to fully devote the majority of their vast knowledge to interpret trends and provide insights – many of which are collected through automation tools.

In short, AI technology can find a host of data in a short amount of time. However, it’s not always the right data – and here’s where the human mind comes in to find the most relevant data to use for market research. Using the strengths of AI and human business intelligence in their natural elements gives companies insight that they wouldn’t have gained otherwise. 

Data Security and Transparency in the Digital Age

With a new privacy scandal seemingly every year, data security and the resulting increase in governance is a huge issue in nearly every industry that deals with customer data. Public distrust towards giving away their data is a hot topic that every market research company will need to take into account now and into the future. 

This is incredibly important in the coming year. 2020 will also bring two major global events that will likely be filled with campaigns of disinformation from third parties: Brexit and the United States election. Transparency from the market research industry will be key: Companies need to show the world that the insight they gain will be used as a force of good to improve people’s lives rather than being used to propagandize. So how can companies adapt and regain this trust in light of the current climate? 

In order to approach this ethical debate, market research companies should take the opportunity to create a code for the ethical use of data. While research trade bodies such as ESOMAR and MRS have long upheld certain guidelines for market research companies to abide by when it comes to addressing these issues, there needs to be a deeper review of ethics when performing research.

Feedback is the life fuel of market research, typically coming in the form of surveys which are then used to improve products, customer or employee engagement, or a host of other uses. What companies do with the data gained through this research – and more importantly, how effectively they convey to those who they’re taking the data from – is imperative to future research campaigns.

When it comes to data privacy, blockchain may be the answer to ensure customers that their data is being held securely and transparently. Blockchain has already gained prominence as one of the most innovative technologies of the 21st century and, in 2020, the importance of blockchain will only increase as new industries begin to implement it into their data protection systems. With blockchain, user data can be securely and transparently collected by market research companies, increasing trust without decreasing the data’s effectiveness.

A Bright Future of 5G Data Collection

5G is finally here, with telecommunications companies continuing to roll out accessibility in cities throughout the world. Though it will take some time to experience the most significant of benefits, driverless cars, wireless VR gaming, remote control robots, and smart cities are part of the incredible future that will be driven by 5G technology. As a result, market research companies will need to learn how to implement 5G wireless technology in their data collection strategies.

The most obvious correlation to market research will be an increase in the number of surveys completed through mobile devices. As customers will be able to experience much higher speeds on their mobile devices, they are much more likely to access surveys on mobile devices. But with the increased use of smart devices in cars, home appliances, home systems, and businesses, the scope of potential data collection is vastly increased. Market research needs to take advantage of this. 

From technological innovations to changes in the way that consumers react to data, 2020 will bring with it many changes that market research companies will need to abide by. By continuing to adapt to technological advancements by adjusting their strategies, market research will be best prepared to succeed now and into the rest of the decade.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.