Fünf Möglichkeiten, wie Martech-Unternehmen angesichts eines erwarteten Rückgangs der Marketingausgaben um 28% das lange Spiel spielen

Morgen

Die Coronavirus-Pandemie ist mit einer Reihe von Herausforderungen und Erkenntnissen aus gesellschaftlicher, persönlicher und geschäftlicher Sicht verbunden. Aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheit und der eingefrorenen Verkaufschancen war es schwierig, das Wachstum des Neugeschäfts aufrechtzuerhalten.

Und jetzt, da Forrester ein mögliches erwartet Rückgang der Marketingausgaben um 28% In den nächsten zwei Jahren könnten einige der über 8,000 Martech-Unternehmen (ineffizient) versuchen, sich in Vorbereitung zu überanstrengen.

Ich glaube jedoch, dass das Martech-Geschäft im weiteren Verlauf dieser Pandemie weiter wachsen wird - und dies ist auch auf lange Sicht eine gute Praxis -, die vorhandenen Stärken, Tools und Vermögenswerte wirklich zu verdoppeln. 

Hier sind fünf Ideen, um Ressourcen zu schonen und die Dynamik mit dem, was Sie bereits haben, aufrechtzuerhalten: 

  1. Beseitigen Sie den Rückstand und die Unordnung: Kanalisiere dein Inneres Marie Kondound kehren Sie zu Ihrer langjährigen To-Do-Liste zurück. Achten Sie schließlich auf die weniger dringenden Elemente, die monatelang, möglicherweise jahrelang verschoben wurden, aber die Produktivität kurz- und langfristig steigern können. Unser Unternehmen hat methodisch abgehakt Rückstand Artikel in den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Kundenerfolg und anderen Bereichen, die uns effizienter machen und sogar neue Wachstumschancen eröffnen. 

    Vielleicht haben Sie einige grundlegende Infrastrukturverbesserungen, die Sie an Ihrer Technologie vornehmen wollten. Nutzen Sie diese Zeit, um diese kleineren Prioritäten anzusprechen und Ihr Geschäft oder Ihre Produkte zu verbessern, wenn der Verkauf wieder anzieht. 

  2. Reduzieren Sie einige Ihrer organisatorische Schulden: Genau wie in der Technologieentwicklung, wenn wir technische Schulden haben, generieren wir in Organisationen organisatorische Schulden. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Prozesse neu zu definieren und zu optimieren, Ihre Daten zu bereinigen und zu vereinheitlichen, damit Sie bessere Einblicke in Ihre Kunden, Produkte und das gesamte Geschäft erhalten. Wenn Sie einen Schritt zurücktreten, wenn sich Prozesse oder Ressourcen ändern, können Sie Ihren Kerngeschäftsprozess neu gestalten. Zum Beispiel hat unser Team kürzlich unser eigenes verwendet Kundendatenplattform (CDP) zum Organisieren, Deduplizieren und Bereinigen aller unserer Verkaufs- und Marketingdaten über Silos hinweg, damit wir relevantere, gezieltere Kontakte mit einem besseren ROI herstellen können.
  3. Lernen Sie Ihre Technik kennen: Nachdem Sie einen Großteil des Budgets in die richtigen technischen Lösungen für Vertrieb, Marketing, IT und mehr investiert haben, haben Anforderungen und andere Einschränkungen Ihre Teams möglicherweise daran gehindert, die Plattformen, für die Sie bezahlen, vollständig zu nutzen. Nutzen Sie diese Ausfallzeit von Slack bis zum CRM-System Ihres Unternehmens Experte Informationen zu den wichtigsten Tools in Ihrem Toolkit oder vertiefen Sie das Wissen zu weniger bekannten Tools. Auch Unternehmen wie Marketo und Microsoft sehen diese Chance und Bereitstellung von Fortbildungen für ihre Produkte kostenlos
  4. Bestehende Kunden im Fokus: Der Verkauf kann langsam sein und unsere üblichen persönlichen Verkaufschancen sind während einer Pandemie begrenzt (gelinde gesagt). Das heißt aber nicht, dass deine Hände gebunden sind. Da Unternehmen das Beste aus dem machen, was sie bereits haben, schließt dies bestehende Kunden ein. Brainstorming mit Vertrieb, Marketing, Kundenerfolg und anderen, um kreative Wege zu finden, um Beziehungen aufzubauen oder die Loyalität Ihres Kundenstamms zu erhöhen. Unser Team hat begonnen, eine Reihe von Tutorial-Videos zu erstellen und zu teilen, damit Kunden sich wohler fühlen und an der Nutzung neuer Funktionen unserer Plattform interessiert sind. 
  5. Verdoppeln Sie die Innovation: Sie haben die Besten der Besten eingestellt und produzieren das, was Sie für Ihr Bestes halten. Aber könnte es sein, dass Ihre Mitarbeiter, wenn sie die Möglichkeit zur Innovation erhalten, Produkte und Prozesse noch weiter verbessern könnten? Machen Sie es während der Ausfallzeit zu einer unternehmensweiten Priorität, in Innovationen zu investieren. Starten Sie einen unternehmensweiten Hackathon oder einen Freundschaftswettbewerb, bei dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, brandneue Lösungen zu analysieren, zu experimentieren und zu entwickeln. Unser Unternehmen hat dies kürzlich getan und festgestellt, dass unser Produkt mit ein paar Hacks für unser internes Team und auch für unsere Kunden noch nützlicher werden könnte. 

Egal wie sich die nächsten zwei Jahre entwickeln, ich glaube, diese Pandemie hat uns - Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen - daran erinnert, dass sich Chancen ergeben, wenn sich Herausforderungen ergeben. Was Raum für diese Möglichkeiten bietet, ist eine Unternehmenskultur, die Freiheit, Kreativität und Wachstum inspiriert. Die Mitarbeiter sollten ermutigt werden, neue Dinge auszuprobieren, und dann für ihre Kreativität und Lösungen gefeiert werden. 

Egal, wie Ihr Martech-Unternehmen beschließt, das Beste aus dem zu machen, was es bereits hat - sei es, sich auf Ihre Produkte, Werkzeuge, Menschen oder Kunden zu konzentrieren - das ultimative Ziel ist es, auch in herausfordernden Zeiten Leidenschaft zu wecken. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Five Ways Martech Companies Play the Long Game Given an Expected 28% Drop in Marketing Spend

Tomorrow

The Coronavirus pandemic has come with its set of challenges and learnings from a societal, personal, and business perspective. It’s been challenging to keep new business growth due to economic uncertainty and frozen sales opportunities.

And now that Forrester expects a possible 28% drop in marketing spend over the next two years, some of the 8,000+ martech companies may be (inefficiently) scrambling to overexert themselves in preparation.

However, what I believe will keep martech businesses growing during the remainder of this pandemic – and is good practice for the long haul as well – is to truly double down on existing strengths, tools, and assets. 

Here are five ideas to conserve resources and maintain momentum using what you already have: 

  1. Clear out the backlog and clutter: Channel your inner Marie Kondo, and go back to your longstanding to-do list. Finally give attention to those less pressing items that were put off for months, maybe years, but can drive productivity over the shorter and longer-term. Our company has been methodically ticking off backlog items in sales operations, finance, customer success, and other areas making us more efficient, and even unlocking new opportunities for growth. 

    Perhaps you have some basic infrastructure improvements that you’ve been meaning to make to your technology. Use this time to address those smaller priorities and enhance your business or products for when sales start to pick up again. 

  2. Reduce some of your organizational debt: Just like in technology development when we incur technical debt, in organizations we generate organizational debt. Take this time to redefine and streamline your processes, clean up, and unify your data so you have better insights into your customers, products, and business as a whole. Taking a step back when processes or resources change allows you to take a clean sheet redesign approach to your core business process. For example, our team recently used our own customer data platform (CDP) to organize, de-duplicate, and clean up all our sales and marketing data across silos, so we can run more relevant, targeted outreach, with better ROI.
  3. Get to know your tech: After investing a good portion of budget into the right tech solutions for your sales, marketing, IT, and more, demands and other constraints might have limited your teams from fully-utilizing the platforms you pay for. From Slack to your company’s CRM system of choice, use this downtime to become an expert on the key tools in your toolkit, or deepen knowledge on lesser-known tools. Even companies like Marketo and Microsoft are seeing this opportunity and making advanced training for their products available for free
  4. Focus on existing customers: Sales might be slow and our usual face-to-face sales opportunities are limited during a pandemic (to say the least); but, that doesn’t mean your hands are tied. As companies make the most of what they already have, this includes existing customers. Brainstorm with sales, marketing, customer success, and others to find creative ways to grow relationships or increase loyalty across your customer base. Our team has started creating and sharing a series of tutorial videos to help customers be more comfortable and interested in using new features of our platform. 
  5. Double down on innovation: You’ve hired the best of the best and you’re producing what you consider your best. But, could it be that your workers, if given the chance to innovate, could enhance products and processes even more? During downtime, make it a company-wide priority to invest in innovation. Launch a company-wide hackathon or friendly competition that gives employees a chance to analyze, experiment, and come up with brand new solutions. Our company recently did this and found that with a few hacks, our product could become even more useful to our internal team, and to our customers as well. 

No matter how the next two years play out, I believe this pandemic has reminded us – business leaders and employees alike – that when challenges arise, so do opportunities. What gives room for those opportunities to blossom is a company culture that inspires freedom, creativity and growth. Employees should be encouraged to try new things and then celebrated for their creativity and solutions. 

No matter how your martech company decides to make the most of what it already has – be that focusing on your products, tools, people or customers – the ultimate goal is to inspire passion, even in challenging times. 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.