Sind Kommentare gleich Conversions?

Engagement messen

Ich habe dieses Wochenende eine Analyse meines Blogs durchgeführt, um nach einer Korrelation zwischen meinen Suchmaschinenergebnissen, meinen beliebtesten Blog-Posts, den Posts mit den meisten Kommentaren und den Posts zu suchen, die aufgrund von Beratungs- oder Vortragsverpflichtungen tatsächlich zu Einnahmen geführt haben.

Es gab keine Korrelation.

Wenn Sie meine beliebtesten Beiträge lesen, finden Sie das WordPress-Kontaktformular, Huntington Bank Sucks, ich habe Basecamp verlassen und die Länge einer E-Mail-Adresse ist am verkehrsreichsten. Diese Beiträge sind wegweisend für Suchmaschinenergebnisse. Diese Beiträge enthalten auch die meisten Kommentare. Diese Beiträge haben jedoch nur ein paar Dollar (und ein paar Tassen Kaffee) in meine Tasche gesteckt.

IMHO, Kommentare als alleiniges Maß für den Erfolg zu verwenden, ist üblich, führt aber zu Die meisten Unternehmensblogs schlagen fehl.

Ungefähr 1 von 200 Besuchern kommt zu meinem Blog und hinterlässt einen Kommentar. Ein kleiner Prozentsatz davon ist snarky, die Mehrheit sind Leute, mit denen ich persönliche Beziehungen habe ... und mit sehr wenigen, wenn überhaupt, mache ich Geschäfte. Tatsächlich stammte einer meiner größten Aufträge im vergangenen Jahr von einem Posten, der meine Kenntnisse in einer bestimmten Technologie unter Beweis stellte (und einen guten Rang hatte), aber keinerlei Kommentare enthielt.

Fahrkonvertierungen

Das Problem ist natürlich nicht das Bloggen. Ich habe viele Leser in meinem Blog - aber mir fehlt die Kontinuität, um konsequent Inhalte zu Themen zu schreiben, die zu Conversions für mich führen. Außerdem habe ich in meiner Seitenleiste keinen Aufruf zum Handeln.

Ich habe meinen Erfolg immer an der Anzahl der RSS-Abonnenten und dem Engagement gemessen (durch Kommentare in meinem Blog). Ich überdenke diese Strategie! Wenn ich den Umsatz steigern und diesen als Geschäftsblog nutzen möchte, muss ich meine Inhalte gezielt einsetzen, um bei der Suche nach Begriffen zu gewinnen, die für das Einkommen relevant sind. Ich muss auch eine zur Verfügung stellen Weg auf meiner Website, um diese Conversions zu erfassen und zu messen.

Ich glaube nicht, dass Kommentare gleichbedeutend mit Conversions sind, und sie sollten auch kein Maß für den Erfolg Ihres Blogs sein.

Sofern Sie die Aktivität nicht irgendwie an einem Geschäftsergebnis ausrichten können, handelt es sich lediglich um eine Eitelkeitsmetrik. Das heißt nicht, dass ich keine Kommentare möchte. Es ist nur so, dass ich Kommentare nicht als Indikator für die Leistung meines Blogs verwenden werde.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich stimme zu, dass Kommentare nicht der einzige Maßstab für den Erfolg sind.

    Es gibt eine große Chance, eine Marke durch Bloggen zu entwickeln. Wir sind ein Design- und Bauunternehmen, das sich auf Kirchen spezialisiert hat. Wir differenzieren uns, indem wir mehr Wissen und Einsicht über die Kunden der Kirche entwickeln als sie. Unser Blog ermöglicht es uns, dieses Wissen zu demonstrieren und die Führungsteams der Kirche in Gespräche einzubeziehen, die sie hoffentlich besser für den Dienst ausrüsten. Unsere Blogs sind ein Teil unserer Strategie, um dies stärker zu tun.

    Die Zeit wird den vollen Wert offenbaren.

    Ed

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Do Comments Equal Conversions?

I did some analysis of my blog this weekend to look for a correlation between my search engine results, my most popular blog posts, the posts with the most comments, and the posts that actually resulted in revenue due to consulting or speaking engagements.

There was no correlation.

Reviewing my most popular posts, you’ll find WordPress Contact Form, Huntington Bank Sucks, I left Basecamp, and the length of an Email Address carry the most traffic. Those posts lead the way for Search Engine Results. Those posts also carry the most comments. However, those posts have only provided a trickle of dollars (and a couple cups of coffee) to my pocket.

IMHO, utilizing comments as the sole measurement of success is common, but leads to the majority of corporate blogs failing.

About 1 out of every 200 visitors comes to my blog and leaves a comment. A small percentage of those are snarky, the majority are folks I have personal relationships with… and very few, if any, do I do business with. In fact, one of my largest contracts this past year was from a post that showed my proficiency in a specific technology (and ranked well), but had no comments whatsoever.

Driving Conversions

The problem isn’t blogging, of course. I’ve got plenty of readership on my blog – but I lack the continuity to consistently write content on subjects that drive conversions to me. As well, I have no call to action on my sidebar.

I’ve always measured my success by the number of RSS subscribers and the engagement (through comments on my blog). I’m rethinking that strategy! If I wish to drive revenue and utilize this as a business blog, I need to target my content to win in search on terms relevant to what drives income. I also need to provide a path on my site to capture and measure those conversions.

I do not believe that comments equal conversions, nor should they be a measurement of your blog’s success.

Unless you can somehow align the activity to a business result, it’s simply a vanity metric. That’s not to say I don’t want comments… it’s just that I’m not going to utilize comments as an indicator of how well my blog is performing.

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button