Katzenbrot, Maile Ohye und die Faust des Affen

Affenfaust

Ich habe gerade diese E-Mail erhalten:

Ich hörte Douglas im Blog Indiana darüber sprechen, wie SEO ist tot und Schlüsselwörter sind nicht mehr so ​​wichtig wie früher. Wie überzeugen Sie Kunden effektiv davon? Würde mich für deine Aufnahme interessieren.

Hinweis: Schlüsselwörter hingegen nicht as wichtig… es ist immer noch wichtig, die richtigen Schlüsselwörter zu verwenden. Wir verbringen viel Zeit mit unseren Kunden in der Keyword-Recherche. Die Folie, die ich mit dem Publikum geteilt habe, um zu zeigen, dass Sie das richtige Schlüsselwort (und die richtige Schreibweise) verwenden müssen, war Katzenbrot im Vergleich zur Katzenzucht. Das ist Katzenbrot:

Katzenbrot

Kunden verständlich machen, dass die Verwendung von Keywords nicht der Fall ist so wichtig ist schwieriger. Während Suchmaschinen ihre Algorithmen ständig ändern, werden sie von Unternehmen nur sehr langsam übernommen. Innerhalb der SEO-Branche behalten wir ein wachsames Auge und implementieren Änderungen sofort, damit unsere Kunden die Suche nutzen und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können. Wenn Ihre Kunden Ihnen nicht glauben, würde ich ein paar Taktiken empfehlen.

Lassen Sie sich zuerst von beraten Google. Maile Ohye ist Search Product Manager bei Google und weist auf die häufigsten Fehler hin, die Vermarkter bei der Suchmaschinenoptimierung machen. Das wirst du bemerken Schlüsselwörter sind nicht im Gespräch! Die Fehler, die sie machen, sind das Fehlen eines Wertversprechens, kein segmentierter Ansatz, die Verwendung von Problemumgehungen, die Nichtbeachtung von SEO-Trends und die langsame Iteration.

Okay ... Google hat es gesagt und Sie haben es gesagt, aber Ihr Kunde glaubt es immer noch nicht. Als nächstes ist die Affenfaust Ansatz. EIN Affenfaust ist ein spezieller Knoten, der am Ende eines Seils gebunden ist. Wenn in der Marine Schiffe vor Anker gehen würden, würden Sie die Faust des Affen an Land werfen, wo jemand sie ergreifen und am Seil ziehen würde. Am Ende dieses Seils befand sich das riesige Verankerungsseil. Sie konnten das große Seil nicht werfen, also beginnen Sie mit dem kleinen Seil. Werfen Sie Ihrem Kunden die Faust eines Affen, bevor Sie versuchen, ihm das große Seil zu werfen.

  1. AffenfaustRichten Sie mit ihnen einen Test ein, bei dem Sie 10 vorhandene Blog-Beiträge von optimieren Schlüsselwörter richtig verwenden. Finde 10 Beiträge, in denen du ein Ranking hast, aber für ein bestimmtes Keyword nicht gut rangierst. Optimieren Sie die Schlüsselwörter, verwenden Sie sie in den Titeln, suchen Sie Bilder, in denen Sie sie in den alternativen Text-Tags verwenden können, und stellen Sie sicher, dass der Text 3 bis 4 Erwähnungen enthält, um die Schlüsselwortdichte zu verbessern. Behalten Sie den Überblick über die Zeit, die Sie für die Optimierung dieser Posts aufwenden, warten Sie 4 Wochen und messen Sie die Ergebnisse in Ihren Analysen.
  2. Richten Sie einen Test ein, bei dem Sie 10 neue Blog-Beiträge schreiben, die überzeugen. Verwenden Sie großartige Bilder - vielleicht Fotos von Kunden oder einige schöne Bilder, schreiben Sie Titel, die die Leute dazu bringen, mehr zu lesen, und schreiben Sie Kundengeschichten oder Ratschläge, die Ihren Kunden wirklich helfen. Ignorieren Sie die Verwendung von Schlüsselwörtern. Ignorieren Sie sie insgesamt. Teilen Sie die Arbeit auf Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn, StumbleUpon und wo immer Sie können. Starten Sie einige Gespräche. Behalten Sie die Zeit im Auge, die Sie verbringen, warten Sie 4 Wochen und messen Sie die Ergebnisse in Ihren Analysen.

Indem Sie sich auf Ihren Kunden und den Inhalt konzentrieren beantragen müssen Ich bin sicher, dass Sie bei den Keywords feststellen werden, dass die zweite Option jedes Mal die erste Option übertrifft. Ich rate niemandem, mit der Optimierung aufzuhören. Mein Punkt ist, dass Sie jedes Mal gewinnen werden, wenn Sie aufhören, sich auf die Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung zu konzentrieren, und stattdessen Ihre Anstrengungen in großartige Inhalte und Werbung für diese Inhalte investieren!

Crawler und Bots kaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht, die Leute tun es. Wenn Sie Ihren Stil ändern, um mit einem Crawler oder einem Bot zu sprechen, verlieren Sie Kunden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Search Marketing

Cat Breading, Maile Ohye and the Monkey’s Fist

Just received this email:

I heard Douglas talk at Blog Indiana about how SEO is dead and keywords are not as important as they used to be. How do you effectively convince clients of this? Would be interested on your take.

Note: While keywords aren’t as important… it’s still important to utilize the right keywords. We spend a lot of time with our clients on keyword research. The slide I shared with the audience to show that you must use the correct keyword (and spelling) was cat breading versus cat breeding. This is cat breading:

Making clients understand that keyword utilization isn’t as important is more difficult. While search engines make constant changes to their algorithms, companies are very slow to adopt. Within the SEO industry, we keep a watchful eye and implement changes immediately so that our clients can leverage search and stay ahead of the competition. If your clients don’t believe you, I’d recommend a couple of tactics.

First, take advice from Google. Maile Ohye is a search product manager at Google and points out the common mistakes that marketers make when it comes to search engine optimization. You’ll notice that keywords aren’t in the conversation! The mistakes they make are lack of a value proposition, no segmented approach, using workarounds, not paying attention to SEO trends and slow iteration.

Okay… Google said it and you said it, but your client still doesn’t believe it. Next up is the monkey’s fist approach. A monkey’s fist is a special knot tied on the end of a rope. In the Navy, when ships would come to anchor, you’d throw the monkey’s fist ashore where someone would grab it and pull in the rope. At the end of that rope was the huge anchoring rope. You couldn’t throw the huge rope, so you start with the small rope. Throw your client a monkey’s fist before trying to throw them the big rope.

  1. Set up a test with them where you optimize 10 existing blog posts by using keywords properly. Find 10 posts where you are ranking but not ranking well for a given keyword. Optimize the keywords, use them in the titles, find images where you can use them in the alternative text tags, make sure you have 3 to 4 mentions in the text to improve the keyword density. Keep track of the time that you spend optimizing those posts, wait 4 weeks and measure the results in your analytics.
  2. Set up a test where you write 10 new blog posts that are compelling. Use great imagery – perhaps photos of customers or some stock images that are beautiful, write titles that bait folks into reading more, and write customer stories or advice posts that will truly help your customers. Disregard keyword usage… ignore them altogether. Share the work on Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn, StumbleUpon and anywhere else you can. Strike up some conversations. Keep track of the time that you spend, wait 4 weeks and measure the results in your analytics.

By focusing on your customer and the content instead of the keywords, I’m confident you will find that the second option will outperform the first option every time. I’m not advising anyone to stop optimizing, my point is that when you stop focusing on the mechanics of search engine optimization and, instead, put your effort into great content and promotion of that content – you’ll win every time!

Crawlers and bots don’t buy your products and services, people do. When you change your style to speak to a crawler or a bot, you’re going to lose customers.

Leave a Reply