Sagt Ihre Site "Keep Out"?

aushalten.jpgWenn ich mit einigen SEO-Profis zusammenarbeite, pushen sie das höchste Suchvolumen oder die wettbewerbsfähigsten Wörter. Wenn ich mit traditionellen Medien arbeite, schieben sie immer Augäpfel und erreichen sie. Wenn ich mit Social-Media-Leuten zusammenarbeite, messen sie immer Fans und Follower. Wenn ich mit Designern zusammenarbeite, möchten sie für die kleinsten Auflösungen entwerfen.

Ich höre ihnen nicht zu.

Beim Marketing geht es nicht darum, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu identifizieren, um das Potenzial für Reichweite oder Verteilung zu maximieren. Als Vermarkter besteht die Kampagne manchmal darin, eine einzelne Ressource oder einen einzelnen Influencer zu identifizieren, um die richtige Erwähnung zu finden. Es basiert auf ihrer Autorität, der Aktualität der Kampagne und der Zielgruppe, die wir erreichen möchten. Manchmal ist das überhaupt nicht der Nenner - es ist ein verrücktes, gut platziertes und fokussiertes Ziel für einen bestimmten Zweck.

Ich verstoße gegen Regeln.

Meine Websites verstoßen gegen viele Regeln. Jemand wies darauf hin, dass, obwohl ich meine Kunden dazu dränge, Websites mit kontrastreichen Schriftarten auf hellem Hintergrund zu entwerfen, unsere Agentur für neue Medien Die Website ist mit einem dunklen Hintergrund und hellen Schriftarten gestaltet… viel schwieriger zu lesen. Andere Freunde haben darauf hingewiesen, dass es auch nicht auf einen Laptop mit kleiner Auflösung passt.

Ich kenne.

Die Wahrheit ist, ich möchte keine Besucher mit Netbooks oder älteren Laptops anziehen. Ich möchte die Aufmerksamkeit von Menschen mit großen Vorsätzen erhalten. Ich möchte keine Unternehmen anziehen, die kein Upgrade von Internet Explorer 6 durchführen. Ich möchte nicht einmal, dass Leute meine Website lesen. Ich möchte, dass sie es durchsuchen und sich fragen, ob ich ihnen helfen kann oder nicht… und sie auf einem Webformular durchklicken lassen.

Wenn Sie nicht einverstanden sind, sind Sie nicht meine Aussicht.

Ich habe hohe Absprungraten. Das ist gut. Ich möchte keine niedrigen Absprungraten. Ich möchte viele Suchmaschinenbenutzer anziehen, aber ich möchte, dass diese Leute sofort einen Eindruck bekommen und gehen oder sich verbinden. Ich gehe nicht sehr detailliert darauf ein, was wir für Unternehmen tun. Das liegt daran, dass wir an praktisch jedem großen Unternehmen interessiert sind. Der Zweck meiner Website ist es, die meisten Leads zu disqualifizieren und den Rest zu motivieren, uns zu erreichen.

Es funktioniert.

Dieser Blog ist natürlich anders. Wir werden diesen Monat ein weiteres Redesign durchführen, um die Reichweite und Verbreitung der Website zu verbessern und mehr Besucher anzulocken. Unser Ziel und die damit verbundenen Einnahmen profitieren davon, wenn wir mehr Besucher erreichen. Wir werden noch einige Designfunktionen integrieren, die für anspruchsvollere Benutzer optimiert sind, aber wir möchten unser Publikum nicht einschränken.

Sagt Ihre Site "Keep Out"? Das ist okay!

Beim Online-Marketing geht es nicht immer darum, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Manchmal geht es darum, das falsche Publikum zu entmutigen. Aus diesem Grund war ich ein Gegner der Verwendung von Systemen wie Digg für Unternehmensseiten. Oft begraben sie einfach die Site und verursachen technische Probleme, ohne einen einzigen relevanten Besucher hinzuzufügen.

Es gibt bestimmte Dinge, die Sie tun können, um das Publikum von Ihrer Unternehmensseite oder Ihrem Blog anzulocken und abzulenken. Hab keine Angst, die Regeln zu brechen.

2 Kommentare

  1. 1

    Das ist es, was ich an der Online- und Marketingwelt liebe. Die einzigen Regeln sind, dass es keine Regeln gibt! Solange Ziele festgelegt, Fortschritte verfolgt und positive Ergebnisse erzielt werden, worauf kommt es sonst noch an?

    Doug, was ich an dir respektiere, ist deine Furchtlosigkeit, Stellung zu beziehen und deine Meinung zu äußern. Es bringt die Leute dazu, härter nachzudenken, und das ist der beste Funke für erfolgreiche Kreativität, den man sich wünschen kann.

    LIEBE ES!

    Harrison

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

Does Your Site Say “Keep Out”?

keep-out.jpgWhen I work with some SEO professionals, they’re push the highest search volumes or most competitive words. When I work with traditional media, they’re always pushing eye balls and reach. When I work with social media guys, they’re always measuring fans and followers. When I work with designers, they want to design for the smallest resolutions.

I don’t listen to them.

Marketing isn’t about identifying the lowest common denominator to maximize the potential for reach or distribution. As a marketer, sometimes the campaign may be to identify a single resource or influencer to make the right mention. It’s based on their authority, the timeliness of the campaign, and the target audience we wish to reach. Sometimes that’s not the denominator at all – it’s a wacky, well-placed and focused target for a specific purpose.

I break rules.

My sites break a lot of rules. Someone pointed out that, although I push my clients to design sites with high contrasting fonts on a light background, our new media agency site is designed with a dark background and light fonts… much more difficult to read. Other friends have pointed out that it also doesn’t fit on a small resolution laptop.

I know.

The truth is, I don’t want to attract visitors with netbooks or older laptops. I want to get attention from people with huge resolutions. I don’t want to attract companies who won’t upgrade from Internet Explorer 6. I don’t even want people to read my site. I want them to browse it and wonder whether or not I can help them… and have them click through on a web form.

If you disagree, you’re not my prospect.

I have high bounce rates. That’s good. I don’t want low bounce rates. I want to attract a lot of search engine users, but I want those people to get an immediate impression and leave or connect. I don’t go into great detail about what we do for companies… that’s because we’re interested in virtually every large company. The purpose of my site is to disqualify most leads and motivate the rest to get a hold of us.

It works.

This blog, of course, is different. We’re going through another redesign this month to improve the reach and distribution of the site, as well as attract more visitors. Our goal and the revenues associated with it benefit when we reach more visitors. We’re still going to incorporate some design features that are optimized for more sophisticated users, but we don’t want to limit our audience.

Does your site say “Keep Out”? That’s okay!

Online marketing isn’t always about reaching as many people as you can, sometimes it’s about discouraging the wrong audience. It’s why I’ve been an opponent of utilizing systems like Digg for corporate sites. Many times they simply bury the site and cause technical issues without adding a single relevant visitor.

There are specific things you can do to attract and detract audiences from your corporate site or blog. Don’t be afraid to break the rules.

2 Comments

  1. 1

    This is what I love about the online and marketing world, the only rules is that there are no rules! As long as goals are set, progress is tracked and results are positive, what else matters?

    Doug, what I respect about you is your fearlessness in taking a stand and offering up your opinion. It gets people to think harder, and that is the best spark for successful creativity one could ask for.

    LOVE IT!

    Harrison

  2. 2

Leave a Reply