Nein, E-Mail ist nicht tot

ausgelöste E-Mail

Ich bemerkte dieser Tweet von Chuck Gose gestern und es verwies auf einen Artikel auf der New York Times-Website mit dem Titel „E-Mail: Drücken Sie Löschen. ” Von Zeit zu Zeit sehen wir alle diese Art von Artikeln, die den Ruf "E-Mail ist tot!" und schlagen vor, dass wir uns die Gewohnheiten der jüngeren Generation ansehen, um zu sehen, wie wir in Zukunft kommunizieren werden. Chuck fand das lästig und erklärte, dass E-Mails nicht verschwinden und ich stimme eher zu.

Der Grund, warum ich Sheryl Sandberg nicht zustimme (FacebookDer Chief Operating Officer, auf den in dem Artikel verwiesen wird, ist, weil niemand darüber zu sprechen scheint, wie sich die Kommunikationsgewohnheiten ändern, wenn wir älter werden. Das typische Argument hinter der "E-Mail ist tot!" Bandwagon ist, dass die jüngere Generation keine E-Mails verwendet, weil sie stattdessen auf Facebook sind. Während das wahr sein mag, lassen Sie uns 5 Jahre vorspulen. Im Moment ist der 17-Jährige wahrscheinlich nicht so oft per E-Mail wie Facebook. Was passiert jedoch, wenn dieselbe Person jetzt 22 Jahre alt ist und nach dem College-Abschluss einen Job sucht? Wie wird sie mit potenziellen Arbeitgebern kommunizieren? Wahrscheinlich E-Mail. Was ist eines der ersten Dinge, die sie erhalten wird, wenn sie einen Job bekommt? Wahrscheinlich ein Firmen-E-Mail-Konto.

Was wir auch vergessen, ist, wie eng E-Mails immer noch in den Authentifizierungsprozess auf verschiedenen Websites integriert sind. Wie loggst du dich bei Facebook ein? Mit Ihrem E-Mail-Konto. Viele Websites verwenden E-Mail als Benutzernamen und alle benötigen eine E-Mail-Adresse, um sich zu registrieren. E-Mail ist für viele Menschen immer noch der universelle Posteingang und wird es auch bleiben.

Wird die nächste Generation anders kommunizieren als die heutigen Profis? Absolut. Werden sie aufhören, E-Mails zu verwenden und alle Geschäfte über Facebook abwickeln? Das bezweifle ich. E-Mail ist immer noch eine schnelle, effiziente und bewährte Technologie. Großartige E-Mail-Marketing-Firmen wie Indy's Genaues Ziel wissen dies und sehen fantastische Ergebnisse bei der Verwendung von E-Mail als Marketingmedium. Beim SpinWebUnser eigener E-Mail-Newsletter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie.

Hören wir auf, auf "E-Mail ist tot!" Zu springen. Bandwagon und lernen stattdessen bessere Möglichkeiten, es effektiv zu nutzen. Ich würde mich über Ihre Kommentare unten freuen.

3 Kommentare

  1. 1

    Die Ironie dabei ist, dass Facebook derzeit wahrscheinlich einer der größten E-Mail-Versender der Welt ist. Sie verwenden E-Mail, um die Leute dazu zu bringen, auf ihre Plattform zurückzukehren. Ich habe auch Gerüchte gehört, dass Facebook die POP- und SMTP-Integration mit seiner Plattform zulassen wird, damit die Leute den Facebook-Posteingang als ihren Posteingang verwenden können. Ich vermute, dass die E-Mail-Adressen von @facebook.com bald darauf folgen.

    Sie sind auch auf der Verhaltensseite zu 100% genau. Mein Sohn benutzte nie E-Mail, bis er aufs College kam, jetzt ist es sein wichtigstes „professionelles“ Medium. Sein Job, seine Forschung und seine Professoren kommunizieren per E-Mail.

  2. 2

    Artikel und Autoren wie der, auf den ich verwiesen habe, leben in einer kleinen sozialen Welt und vergessen, wie sehr Unternehmen immer noch auf E-Mails angewiesen sind. Es geht nirgendwo hin. Hat sich der persönliche E-Mail-Verkehr aufgrund von Facebook, Twitter, SMS usw. verringert? Bestimmt.

    Aber es ist nicht tot. Dumm.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

No, email is not dead

I noticed this tweet from Chuck Gose yesterday and it referenced an article on the New York Times website called “Email: Press Delete.” Every so often we all see these types of articles that make the cry “email is dead!” and suggest that we should look at the habits of the younger generation to see how we will communicate in the future. Chuck thought this was tiresome and stated that email is not going away and I tend to agree.

The reason I disagree with Sheryl Sandberg (Facebook’s chief operating officer referenced in the article) is because no one seems to talk about how communication habits change as we get older. The typical argument behind the “email is dead!” bandwagon is that the younger generation does not use email because they are on Facebook instead. While that may be true, let’s fast-forward 5 years. Right now, that 17-year-old is probably not on email as much as Facebook. However, what happens when that same person is now 22 and is looking for a job after graduating from college? How will she communicate with potential employers? Probably email. When she lands a job, what is one of the first things she will receive? Probably a company email account.

What we’re also forgetting is how tightly email is still integrated into the authentication process on various websites. How do you log into Facebook? With your email account. Many websites use email as a username and all of them require an email address to register. Email is still the universal inbox for many people and will remain so.

Will the next generation communicate differently than today’s professionals? Absolutely. Will they stop using email and conduct all business over Facebook? I doubt it. Email is still fast, efficient, proven technology. Great email marketing firms like Indy’s ExactTarget know this and are seeing fantastic results from utilizing email as a marketing medium. At SpinWeb, our own email newsletter is a significant component in our communication strategy.

Let’s stop jumping on the “email is dead!” bandwagon and instead learn better ways to use it effectively. I would love your comments below.

3 Comments

  1. 1

    The irony here is that Facebook is probably one of the biggest senders of email on the planet right now. They utilize email to keep people returning to their platform. I’ve also heard rumblings that Facebook is going to allow for POP and SMTP integration with their platform so people can use the Facebook inbox as their inbox. I’m guessing @facebook.com email addresses are coming soon after.

    You’re 100% accurate on the behavior side as well. My son never used email until he got to college, now it’s his primary ‘professional’ medium. His job, his research, and his professors all communicate via email.

  2. 2

    Articles and authors like the one I referenced live inside a little social world and forget how businesses still very much rely on email. It’s not going anywhere. Now has the amount of personal email traffic lessened because of Facebook, Twitter, texting, etc.? Definitely.

    But it’s not dead. Silly.

Leave a Reply