Eine Momentaufnahme des Kaufverhaltens von Omnichannel-Verbrauchern

Omnichannel-Kaufverhalten

Die Implementierung von Omnichannel-Strategien wird immer häufiger, da Marketing-Cloud-Anbieter eine engere Integration und Messung von Strategien auf dem Weg des Verbrauchers bieten. Das Verfolgen von Links und Cookies ermöglicht eine nahtlose Erfahrung, bei der die Plattform unabhängig vom Kanal erkennen kann, wo sich der Verbraucher befindet, und eine für den Kanal relevante Marketingbotschaft übermittelt und zu einem Kauf führt.

Was ist Omnichannel?

Wenn wir über Marketingkanäle sprechen, sprechen wir über die Marketingkanäle, die für die Kommunikation mit einem Interessenten oder Kunden offen sind. Dies kann traditionelle Kanäle wie Fernsehwerbung, Printwerbung oder Radio umfassen. Zu den digitalen Kanälen gehören organische Suche, soziale Medien, bezahlte Werbung, mobiles Marketing und andere Strategien.

Multi-Channel-Einzelhandel gibt es schon seit Multi-Channel. Multi-Channel-Marketing bezog sich im Kern auf die Ausrichtung der Werbung auf einen Verbraucher oder ein Unternehmen in mehr als einem Kanal. Sie würden gleichzeitig Kampagnen über Medien und Formate hinweg durchführen, um den potenziellen Käufer wiederholt zu erreichen und zu leiten.

Omnichannel bezieht sich auf eine kanalübergreifende Erfahrung, mit der Sie den Verbraucher zu einem Kauf führen. Vermarkter arbeiten daran, ein Erlebnis durch Anwendungen, Formate und Interaktionen zu optimieren, die den Verbraucher leiten. Sie können über eine geografische Suche beginnen, eine Website besuchen und dann wiederholt Remarketing-Anzeigen erhalten, die ein Angebot nach Hause bringen und beim Verbraucher enden, der einen Einzelhandelsstandort besucht.

Verbraucher reagieren nicht nur auf Omnichannel-Strategien, sondern erwarten auch ein nahtloses Erlebnis zwischen einer E-Commerce-Website und dem nächstgelegenen Einzelhandelsstandort.

Kaufverhalten von Omnichannel-Verbrauchern

BigCommerce.com produzierte die folgende Infografik zum Omnichannel-Kaufverhalten und hier die Highlights:

  • 58% der Kunden lassen sich von den Versandkosten abschrecken
  • 49% der Käufer kaufen nicht online, weil sie ein Produkt nicht anfassen und inspizieren können
  • 34% der Online-Käufer können die Lieferzeiten nicht abwarten - egal wie schnell sie sind!
  • 34% der Befragten gaben an, dass ihre gekauften Waren nur schwer zurückgegeben werden können
  • 29% der Käufer bevorzugen aus Datenschutzgründen den Kauf an stationären Standorten

Wie wir kaufen: Modernes Verbraucherverhalten in einer Omni-Channel-Welt

Omnichannel-Verhalten von Verbrauchern

Omnichannel-Kaufverhalten

Offenlegung: Wir sind ein verbundenes Unternehmen von BigCommerce.com

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics, Retail

A Snapshot of Omnichannel Consumer Buying Behavior in 2017

Omnichannel Purchase Behavior

Omnichannel strategies are becoming more common to implement as marketing cloud providers offer tighter integration and measurement of strategies across the consumer’s journey. Tracking links and cookies enable a seamless experience where, regardless of the channel, the platform can recognize where the consumer is and push a marketing message that’s relevant, applicable to the channel, and guides them through to a purchase.

What is Omnichannel?

When we speak about channels in marketing, we’re talking about the marketing channels open to communicating with a prospect or customer. This could include traditional channels like television commercials, print advertisements, or radio. Digital channels include organic search, social media, paid advertising, mobile marketing, and other strategies.

Multi-channel retailing has been around since multi-channels have been around. At its root, multi-channel marketing referred to targeting advertising at a consumer or business in more than one channel. You would run concurrent campaigns across mediums and formats to repeatedly reach and guide the prospect to make a purchase.

Omnichannel refers to a cross-channel experience that you use to drive the consumer to a purchase. Marketers work to optimize an experience through applications, formats, and interactions that guide the consumer. They may start via a geographic search, visit a site, then get repeated remarketing ads that drive an offer home and end in the consumer visiting a retail location.

Consumers aren’t just responding to omnichannel strategies, they’re absolutely expecting a seamless experience between an e-commerce site and the retail location nearest to them.

Omnichannel Consumer Buying Behavior

BigCommerce.com produced the following infographic on omnichannel purchasing behavior and here the highlights:

  • 58% of customers are deterred by shipping cost  Tweet This!
  • 49% of shoppers don’t buy online because they can’t touch and inspect a product  Tweet This!
  • 34% of online shoppers can’t wait out the delivery times — no matter how fast they are!  Tweet This!
  • 34% of respondents cited a difficult return process for their purchased goods  Tweet This!
  • 29% of shoppers prefer to buy at brick-and-mortar locations due to privacy concerns  Tweet This!

How We Buy: Modern Consumer Behavior in an Omni-Channel World

Consumer Omnichannel Behavior Omnichannel Purchase Behavior

Disclosure: We are an affiliate of BigCommerce.com

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Grow Your Audience - Experts Share Their Best Tips to Increase Followers

Grow Your Audience - Experts Share Their Best Tips to Increase Followers

Do you want some great actionable tips and advice on how to grow your audience and build your online influence? Download Now

Leave a Reply