Offen = Wachstum

Depositphotos 17625997 s

Anfang dieses Jahres arbeitete ich mit einem nationalen NFL-Team zusammen, um deren Datenbank- und E-Mail-Marketing-Tools zu evaluieren. Es war eine umfassende Bewertung mehrerer Toolsets, die ihnen zur Verfügung standen. Die Bereiche, auf die ich mich konzentrierte, waren:

  • Fähigkeit zur Integration externer Lösungen
  • Fähigkeit zur Automatisierung von Prozessen
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Reaktionsfähigkeit des Unternehmens durch Account Management und Support

Die ersten beiden waren Vorteile für die Zukunft. Ich wollte sicherstellen, dass die Organisation mit Lösungen arbeitet, die Integration und Automatisierung umfassen, auch wenn ihre aktuellen Funktionen möglicherweise nicht vorhanden waren bis zum Wettbewerb. Es ist ein schwieriges Argument, die Menschen zum Verständnis zu bringen, aber Unternehmen verfügen über Kernkompetenzen. Wenn sie anfangen, außerhalb dieser Kernkompetenzen zu arbeiten, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, schwächen sie ihr Kernprodukt und verfügen wahrscheinlich über eine Auswahl von Produkten, die reich an Funktionen, aber schlecht an Design, Support und Innovation sind.

Die heutige Technologielandschaft verändert sich. Ich möchte Unternehmen eher auf offene Technologien hinweisen, die gut automatisiert und integriert werden können, als auf funktionsreiche Produkte.

Am Ende nahm das Unternehmen meinen Rat an. Anstatt in einer einzigen Lösung zu arbeiten, haben sie begonnen, in drei verschiedenen Lösungen zu arbeiten, und eine andere, die derzeit nicht verfügbar ist, steht vor der Tür. Ihr Ticketing erfolgt in ihrem Ticketing-System, ihr Customer Relationship Management in ihrem CRM-System (Salesforce) und ihre E-Mail-Marketing-Lösung in ihrer E-Mail-Marketing-Lösung (Exacttarget). Die 3. Lösung ist eine Online-Haushaltslösung, die wir bisher noch nicht gesehen haben.

Innerhalb einer Woche nach der ersten Integration hatten wir eine E-Mail vor der Tür, um die Kommunikation mit ihren Abonnenten zu verbessern. Jetzt arbeiten wir daran, ihre Ticketdatenbank in ihr CRM zu integrieren. Die Herausforderung besteht darin, dass das Ticketingsystem nicht integrationsfreundlich ist. Das ist bedauerlich und wird als Hindernis für eine kontinuierliche Verbesserung des Prozesses angesehen.

Das Ticketing-Unternehmen möchte möglicherweise seine Strategie überdenken und an seiner Kernkompetenz festhalten, andernfalls wird jemand anderes eine Lösung finden, die gut funktioniert und sie ersetzt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Open = Growth

Earlier this year, I worked with a national NFL Team to evaluate their database and email marketing tools. It was a comprehensive evaluation of multiple toolsets at their disposal. The areas I focused attention on were:

  • Ability to integrate outside solutions
  • Ability to automate processes
  • Ease of use
  • Responsiveness of the company through account management and support

The first two of these were benefits for the future. I wanted to make sure that the organization was working with solutions that embraced integration and automation, even though their current features may not have been up to the competition. It’s a difficult argument to get people to understand, but companies have core competencies. When they begin to work outside those core competencies to generate additional revenue, they begin to weaken their core product and will likely have a selection of products that are feature rich, but poor in design, support, and innovation.

Today’s technology landscape is changing. I would rather point companies to open technologies that can be automated and integrated well, than feature-rich products.

In the end, the company took my advice. Rather than working in a single solution, they have begun working in 3 different solutions, and another that isn’t currently available, is around the corner. Their ticketing is done in their ticketing system, their Customer Relationship Management is done in their CRM system (Salesforce), and their Email Marketing Solution is done in their Email Marketing Solution (Exacttarget). The 4th solution is an online householding solution, something we’ve not seen to date.

Within a week of the first integration, we had an email out the door to improve communications with their Season Ticket holders. Now we are working on integrating their ticket database to their CRM… the challenge is that the ticketing system is not integration friendly. That’s unfortunate and it’s seen as a roadblock to continuous improvement in the process.

The ticketing company may want to rethink their strategy and stick to their core competency, otherwise someone else will come in with a solution that will play well and replace them.

Leave a Reply