Maximierung des Big Data-Werts mit Pepperdatas Big Data Stack-Optimierung und automatisiertem Tuning

Pepperdata Big Data-Optimierung

Bei korrekter Nutzung können Big Data den Betrieb beeinträchtigen. Big Data spielt heute eine wichtige Rolle in allen Bereichen, vom Bankgeschäft über das Gesundheitswesen bis hin zur Regierung. Das atemberaubende Wachstumsprognose des globalen Big-Data-MarktesVon 138.9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 229.4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 ist ein klares Indiz dafür, dass Big Data mittlerweile ein fester Bestandteil der Geschäftslandschaft ist.

Um jedoch den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Big Data zu ziehen, muss Ihr Big Data-Stack ständig optimiert und optimiert werden, sei es in der Cloud oder vor Ort. Hier kommt Pepperdata ins Spiel. Pepperdata bietet Unternehmen eine umfassende und automatisierte Optimierung der Big-Data-Infrastruktur. Die Plattform bietet beispiellose Beobachtbarkeit und automatisierte Optimierung, um sicherzustellen, dass Ihre Big-Data-Infrastruktur, Apps und Prozesse reibungslos und effizient ausgeführt werden. So wird die Leistung auf SLA-Ebene für jede Anwendung sichergestellt und die Kosten werden überschaubar gehalten.

Die ordnungsgemäße Nutzung von Big Data erfordert Beobachtbarkeit und kontinuierliche Optimierung. Dies ist ohne die richtigen Werkzeuge schwierig. Pepperdata bietet über unsere Suite lokaler und Cloud-Produkte den gesamten Werkzeugstapel: Platform Spotlight, Capacity Optimizer, Query Spotlight, Streaming Spotlight und Application Spotlight. 

Pepperdata-Plattform im Rampenlicht

Pepperdata-Plattform im Rampenlicht bietet Ihnen eine 360-Grad-Ansicht Ihrer Big-Data-Infrastruktur. Sie sehen alles, einschließlich der Ressourcennutzung, des historischen und Echtzeitbedarfs Ihrer Cluster, der optimalen Ausführung der Anwendungen und der Ressourcenverschwendung durch die Apps.

Sie erhalten eine detaillierte Oberfläche, die wichtige Details aller Ihrer Cluster anzeigt. Und wenn Sie gründlich sein müssen, können Sie einen Drilldown durchführen und tiefer gehen, um jede Big-Data-Anwendung zu analysieren und ihre Leistung im Kontext des Clusters zu verstehen. Wenn Leistungsprobleme auftreten, gibt Platform Spotlight sofort Warnungen aus, um Sie zu benachrichtigen, eine schnellere und entschlossenere Antwort zu implementieren.

Basierend auf Echtzeit-Leistungsdaten generiert Platform Spotlight ideale Konfigurationen, um Container, Warteschlangen und andere Ressourcen in die richtige Größe zu bringen. Dies garantiert einen reibungslosen und nahtlosen Betrieb bei gleichzeitigem Verbrauch der richtigen Ressourcenmenge. Außerdem werden die Leistungsdaten untersucht, um Wachstumstrends zu ermitteln und zukünftige Ressourcenanforderungen pro Anwendung, Arbeitslast und Prozess genau vorherzusagen.

Pepperdata Kapazitätsoptimierer

Die manuelle Optimierung von Big-Data-Stacks ist in der heutigen Wettbewerbswelt keine praktikable Option mehr. Geschwindigkeit ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Ihre Big Data zu nutzen und zu maximieren. Pepperdata Kapazitätsoptimierer Optimiert und optimiert kontinuierlich Ihre Big-Data-Cluster-Ressourcen mit schnellen und genauen Konfigurationsänderungen. Dies führt zu einem Durchsatz von bis zu 50% bei Big-Data-Clustern und einer höheren zurückgewonnenen Kapazitätsverschwendung.

Pepperdata Capacity Optimizer bietet auch verwaltete automatische Skalierung für Workloads, die in der Cloud ausgeführt werden. Die herkömmliche automatische Skalierung bietet Kunden die Elastizität, die sie für ihre Big-Data-Workloads benötigen. Es reicht jedoch nicht aus. Pepperdata Capacity Optimizer erweitert die automatische Skalierung auf intelligente Weise, um sicherzustellen, dass alle Knoten vollständig ausgelastet sind, bevor zusätzliche Knoten erstellt werden. Dadurch wird weiterer Abfall vermieden und gleichzeitig zusätzliche Kosten gesenkt.

Cloud-Anbieter stellen eine Infrastruktur bereit, die auf den Spitzenanforderungen von Workloads basiert. Die maximalen Anforderungen werden erfüllt, aber eine Überprovisionierung verursacht viel Abfall, wenn zu viele Ressourcen übrig sind. Capacity Optimizer kann Tausende von Entscheidungen pro Sekunde treffen und eine Echtzeitanalyse der Ressourcennutzung durchführen, um die Auslastung von CPU-, Speicher- und E / A-Ressourcen in Big-Data-Clustern zu optimieren. Der Gesamteffekt besteht darin, dass die horizontale Skalierung optimiert und Abfall vermieden wird.

Pepperdata-Abfrage-Spotlight

Abfragen sind wichtige Komponenten, wenn im Kontext von Big Data gesprochen wird. Abfragen fordern Daten an und rufen sie ab, um Workloads und Prozesse auszuführen und Anwendungen hochzufahren. Nicht optimierte Abfragen können dazu führen, dass Workloads und Apps verzögert werden. Pepperdata-Abfrage-Spotlight ermöglicht es Benutzern, sich eingehender mit jeder Abfrage zu befassen und aufschlussreiche Informationen über deren Ausführung und Gesamtleistung der Datenbank zu erhalten.

Mit Pepperdata Query Spotlight können Sie Abfrage-Workloads wie Hive, Impala und Spark SQL optimieren, debuggen und optimieren. Durch Abfragen, die ihre Aufgaben schneller ausführen, werden die Kosten drastisch reduziert, egal ob in der Cloud oder vor Ort.

Mit Query Spotlight können Entwickler die Informationen zur Abfrageplanung und -ausführung genauer untersuchen, Probleme mit dem Abfrageplan schnell identifizieren, die Abfrageleistung messen, Engpässe und Probleme ermitteln, die zu langsamen Abfragen beitragen, und die Zeit bis zur Lösung verkürzen. Mit diesem Tool können Bediener problematische Abfragen auch in einer Mehrbenutzerumgebung fast sofort eingrenzen. Mit Erkenntnissen zur Abfrageleistung können sie Clusterressourcen optimieren und die Produktivität steigern.

Pepperdata Streaming-Spotlight

Pepperdata Streaming-Spotlight bietet IT-Betrieben und Entwicklerteams ein einheitliches und detailliertes Dashboard, mit dem sie ihre Kafka-Cluster-Metriken nahezu in Echtzeit anzeigen können. Die Lösung ermöglicht es ihnen auch, Integrität, Themen und Partitionen zu vermitteln.

Dies ist ein hervorragendes Werkzeug, da die von Kafka generierten Telemetriedaten riesig und nicht leicht zugänglich sind, insbesondere in massiven Produktionsclustern. Die meisten Kafka-Leistungsüberwachungslösungen bieten nicht die erforderlichen Messdaten, Transparenz und Einblicke, um Streaming-Anwendungen mit höchster Effizienz auszuführen.

Durch die leistungsstarke Kafka-Leistungsüberwachung von Streaming Spotlight können Benutzer auch Kafka-Leistungsmetriken konfigurieren und Warnungen für atypisches Kafka-Verhalten und -Ereignisse erstellen. Diese Warnungen erleichtern Benutzern die proaktive Überwachung und Erkennung unerwarteter Schwankungen und Fehler der IT-Infrastruktur.

Pepperdata-Anwendungs-Spotlight 

Pepperdata-Anwendungs-Spotlight liefert ein umfassendes, detailliertes Bild aller Ihrer Apps an einem einzigen, einheitlichen Ort. Mit dieser Lösung bewerten Sie die Leistung jeder App und diagnostizieren Probleme 90% schneller, was zu einer schnelleren Lösung und einer besseren Gesamteffizienz führt.

Pepperdata enthält außerdem auftragsspezifische Empfehlungen für jede App und ermöglicht das Einrichten von Benachrichtigungen, die durch bestimmte Verhaltensweisen und Ergebnisse aktiviert werden, wodurch das Risiko eines Ausfalls erheblich vermieden wird. Mit Pepperdata Application Spotlight können Sie auf Systemen mit mehreren Mandanten eine optimale Anwendungsleistung erzielen, unabhängig davon, wo Sie Ihre Workloads ausführen (z. B. lokal, AWS, Azure oder Google Cloud).

Der Vorteil der Pepperdata Big Data-Optimierung

Die Big-Data-Automatisierungslösungen von Pepperdata haben großen Unternehmen in verschiedenen Branchen, einschließlich Fortune 500-Unternehmen, geholfen, die Leistung ihrer Big-Data-Stacks zu verbessern und zu optimieren. Mit Pepperdata können große und kleine Unternehmen massive Einsparungen bei den Ausgaben für die Big-Data-Infrastruktur erzielen, die MTTR (Mean Time to Repair) reduzieren und die Leistung und den Durchsatz verbessern.

  • Pepperdata half einem Fortune 100-Technologieunternehmen Sparen Sie $ 3.6 Millionenn bei Hardwareeinsparungen bei gleichzeitiger detaillierter Darstellung von Cluster-Highlights, betrieblichen Trends und Ineffizienzen.
  • Ein Fortune 100-Einzelhandelsunternehmen steigerte mit Pepperdata die Leistung seiner Big-Data-Architektur. EIN 30% mehr Durchsatz Das Unternehmen konnte mehr Apps und Workloads ausführen, die MTTR um 92% senken und 10 Millionen US-Dollar an Infrastrukturausgaben einsparen.
  • Ein internationales Gesundheitsunternehmen Verfügbarkeit rund um die Uhr gewährleistet seiner lebensrettenden Anwendungen mit der Kapazitätsplanungs- und Optimierungslösung von Pepperdata. Entscheidende Anwendungen genießen eine Verfügbarkeit der Infrastruktur und Echtzeitwarnungen werden ausgegeben, wenn benutzerdefinierte Schwellenwerte erreicht werden, um Fehler zu vermeiden.

Maximieren Sie jetzt den Wert Ihrer Big Data

Big Data ist die Zukunft und jede Branche bewegt sich darauf zu. Dieses Wachstum ist jedoch mit hohen Kosten verbunden. Sie müssen die Leistungsfähigkeit und den Wert Ihrer Big Data freisetzen, wenn Ihr Unternehmen überleben und widerstandsfähig werden soll, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten.

Je mehr komplexe Big-Data-Anwendungen in die Cloud migrieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlallokation von Ressourcen. Allein im Jahr 2019 beliefen sich die Verluste aufgrund von Wolkenabfällen auf rund 14 Milliarden US-Dollar. Während sich die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt von der Pandemie zu erholen beginnen, müssen Unternehmen ihr Big-Data-Spiel verstärken, während sich alle anderen bemühen, ihre Position in ihren jeweiligen Branchen wieder herzustellen.

Unternehmen müssen berücksichtigen, dass die Kosten nur steigen, wenn sie nicht richtig optimieren. Unternehmen müssen sich bemühen, eine Lösung zu entwickeln, die auf maschinellem Lernen basiert und schnell erkennt, welche Cluster Speicherplatz oder Ressourcen verschwenden, und gleichzeitig dynamisch auf sich ändernde Ressourcenanforderungen reagiert.

Wenden Sie sich an Pepperdata um zu sehen, wie unsere Big-Data-Optimierungslösungen Ihr Unternehmen auf ein ganz neues Niveau heben können.

Melden Sie sich für eine kostenlose Pepperdata-Testversion an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Maximizing Big Data Value with Pepperdata’s Big Data Stack Optimization and Automated Tuning

Pepperdata Big Data Optimization

When leveraged correctly, big data can superpower operations. Big data now plays an important role in everything from banking to healthcare to government. The staggering growth forecast of the global big data market, from $138.9 billion in 2020 to $229.4 billion by 2025, is a clear indication that big data is now a permanent fixture in the business landscape.

However, to generate the most value out of your big data, your big data stack needs to be constantly tuned and optimized, whether in the cloud or on premises. This is where Pepperdata comes in. Pepperdata provides organizations with comprehensive and automated big data infrastructure optimization. The platform delivers unparalleled observability and automated tuning to ensure your big data infrastructure, apps, and processes run smoothly and efficiently, ensuring SLA-level performance for every application while keeping costs manageable.

Properly leveraging big data requires observability and continuous tuning. This is hard without the right tools. Pepperdata offers the full stack of tools, via our suite of on-premises and cloud products: Platform Spotlight, Capacity Optimizer, Query Spotlight, Streaming Spotlight, and Application Spotlight. 

Pepperdata Platform Spotlight

Pepperdata Platform Spotlight treats you to a 360-degree view of your big data infrastructure. You see everything, including how resources are utilized, historical and real-time demand of your clusters, and which applications are running at optimum levels and which apps are wasting resources.

You get a detailed interface that displays essential details of all your clusters. And when you need to be thorough, you can drill down and dig deeper to analyze any big data application to understand its performance in the context of the cluster. Whenever performance issues arise, Platform Spotlight instantly issues alerts to notify you to implement a faster and decisive response.

Based on real-time performance data, Platform Spotlight will generate ideal configurations to rightsize containers, queues, and other resources, guaranteeing smooth and seamless operations while consuming the right amount of resources. It also looks at the performance data to discover growth trends and accurately predict future resource requirements per application, workload, and process.

Pepperdata Capacity Optimizer

Manual optimization of big data stacks is no longer a viable option in today’s competitive world. Speed is of the essence when it comes to utilizing and maximizing your big data. Pepperdata Capacity Optimizer continuously tunes and optimizes your big data cluster resources with fast and accurate configuration changes, resulting in as much as 50% big data cluster throughput and more recaptured wasted capacity.

Pepperdata Capacity Optimizer also delivers managed autoscaling for workloads running in the cloud. Conventional auto-scaling provides some the elasticity customers need for their big data workloads. However, it is not enough. Pepperdata Capacity Optimizer intelligently augments autoscaling to ensure all nodes are fully utilized before additional nodes are created, preventing further waste while cutting down additional costs.

Cloud providers provision infrastructure based on the peak needs of workloads. Maximum requirements are met, but overprovisioning generates a lot of waste if there are too many resources left. Capacity Optimizer is capable of making thousands of decisions per second, performing real-time analysis of the resource usage to optimize the utilization of CPU, memory and I/O resources on big data clusters. The overall effect is that horizontal scaling is optimized and waste is eliminated.

Pepperdata Query Spotlight

Queries are crucial components when speaking in the big data’s context. Queries request and retrieve data to help perform workloads and processes and power up applications. Unoptimized queries can cause workloads and apps to lag. Pepperdata Query Spotlight enables users to delve deeper into each query and gain insightful information on its execution and overall performance of the database.

Pepperdata Query Spotlight helps you to tune, debug, and optimize query workloads, including Hive, Impala, and Spark SQL. With queries performing their tasks faster, costs are drastically reduced, whether in the cloud or on-premises.

Query Spotlight allows developers to take a deeper look into query planning and execution information, quickly identify query plan problems, gauge query performance, pinpoint bottlenecks and issues that contribute to slow queries, and speed time to resolution. With this tool, operators are able to narrow down problematic queries almost immediately, even in a multi-user environment. With query performance insights, they can optimize cluster resources and enhance productivity.

Pepperdata Streaming Spotlight

Pepperdata Streaming Spotlight gives IT operations and developer teams a unified and detailed dashboard to view their Kafka cluster metrics with near real-time visibility. The solution also enables them to broker health, topics, and partitions.

This is an excellent tool since telemetry data generated by Kafka is huge and not easily accessible, particularly in massive production clusters. The majority of Kafka performance monitoring solutions fail to deliver the much-required metrics, visibility, and insight to run streaming applications to the highest level of efficiency.

Streaming Spotlight’s powerful Kafka performance monitoring also allows users to configure Kafka performance metrics and make alerts for atypical Kafka behavior and events. These alerts make it easy for users to proactively monitor and detect unanticipated IT infrastructure fluctuations and errors.

Pepperdata Application Spotlight 

Pepperdata Application Spotlight delivers a comprehensive, fully detailed picture of all your apps in a single, unified location. With this solution, you evaluate the performance of each app and diagnose issues 90% faster, resulting in faster resolution and better overall efficiency.

Pepperdata also gives job-specific recommendations for each app and lets you set up notifications that are activated by specific behaviors and outcomes, greatly preventing any risk of failure. Pepperdata Application Spotlight helps you achieve optimal application performance on multi-tenant systems, regardless of where you run your workloads (i.e, on-premises, AWS, Azure, or Google Cloud).

The Pepperdata Big Data Optimization Advantage

Pepperdata’s big data automation solutions have helped major organizations across multiple industries, including Fortune 500 companies, to enhance and optimize the performance of their big data stacks. With Pepperdata, companies big and small enjoy massive savings in big data infrastructure spend, reduced MTTR (Mean Time to Repair), and improved performance and throughput.

  • Pepperdata helped a Fortune 100 tech company save $3.6 million in hardware savings while giving granular visibility into cluster highlights, operational trends, and inefficiencies.
  • A Fortune 100 retail enterprise boosted the performance of its big data architecture with Pepperdata. A 30% increase in throughput enabled the company to run more apps and workloads, cut down MTTR by 92%, and gained $10 million savings in infrastructure spending.
  • An international healthcare company ensured 24/7 availability of its life-saving applications using Pepperdata’s capacity planning and optimizer solution. Crucial applications enjoy infrastructure uptime and real-time alerts are issued when custom thresholds are reached, preventing failures.

Maximize The Value of Your Big Data Now

Big data is the future and every industry is moving towards it. But this growth comes with a great cost. You need to unlock the power and value of your big data if your organization is to survive and become resilient, especially in these difficult times.

The more that complex big-data applications migrate to the cloud, the greater the likelihood of misallocation of resources. In 2019 alone, losses attributed to cloud waste amounted to around $14 billion. As economies all over the world begin to recover from the pandemic, organizations need to step up their big data game as everybody else scrambles to re-establish their positions in their respective industries.

Enterprises must bear in mind that costs will only grow if they don’t optimize properly. Business must strive to adopt a machine-learning-powered solution that can quickly pinpoint which clusters are wasting space or resources, while dynamically addressing changing resource requirements.

Contact Pepperdata to see how our big data optimization solutions can elevate your business to a whole new level.

Sign Up for a Free Pepperdata Trial

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.